Hochzeitsspiele

Begonnen von hasnasn, 17.02.2010 13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hasnasn

Hallo Leute,

nachdem ich die "wedding-planerin" für meien schwester bin, bin ich auf der suche nach guten
hochzeitsspielen.

hab natürlich schon ein bisschen im internet gestöbert, dachte aber, ich frag euch mal :-)

danke für eure vorschläge & ideen  :-*

GLG !!!

mumslittleangel

ich bräuchte auch noch vorschläge?

mooh_79

Das mit den Hochzeitsspielen ist ne schwierige Sache - was stellt ihr euch denn vor?
Soll´s lustig sein, spontan, soll etwas besonderes fürs Brautpaar dabei rauskommen?

Mir gefällt zB das gut, ist aber kein richtiges "Spiel" aber was tolles fürs Brautpaar:

Wochen-Post
Material:
-) 52 Postkarten z.B. Gratis-Postkarten aus Gaststätten
-) Wäscheklammern
-) Wäscheleine
Die Postkarten werden für das erste Ehejahr mit den Wochennummern beschriftet. Die Karten
werden quer durch den Saal an der Wäscheleine aufgehängt. Bitten Sie die Gäste nun, sich eine
oder mehrere Postkarten abzunehmen und dem Brautpaar dann zu der vorgegebenen Woche mit
einem netten Gruß zuzuschicken. So erhält das Brautpaar ein Jahr lang wöchentlich Post von den
Gästen des Hochzeitsfestes.

Konzentrationstanz
Zeitbedarf: Dauer ca. 20 Minuten
Was man braucht: Musik nach Wahl, Stoppuhr oder Uhr mit Sekundenanzeiger
So läuft das Spiel:
Das Brautpaar und weitere freiwillige Paare werden auf die Tanzfläche gebeten. Jedes Paar kann
sich einen Tanz aussuchen, den es zusammen tanzt, z.B. Walzer, Quickstep etc. Sie müssen jetzt je
zwei Minuten ihren Tanzstil zu drei anderen Musikrichtungen durchhalten, ohne aus dem Takt zu
kommen.
Ich habe eine Liste mit ein paar Spielen und Ideen in der Art im PDF Format, wer mag kann mir eine PN mit E-Mail Adresse schreiben und ich schick sie zu.

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

looonieluu

man nehme 12 gäste (6 von der braut, 6 vom bräutigam), 12 gutscheine für 12 monate (die gutscheine dem monat entsprechend).
dann macht man einen sesseltanz --> also 11 sessel, musik spielen, der gast der steht, zieht einen gutschein. dieser muss in dem monat erfüllt werden.
zum beispiel für dezember: ein christkindlmarkt besuch
ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
together: 13.09.2005
engaged: 13.03.2006

Inke

hi!

wir hatten eine art "activity": mein mann und ich waren vor dem publikum, hinter uns wurden begriffe dem publikum gezeigt und die mussten die begriffe pantomimisch darstellen, und wir mussten das erraten ;-)
http://picasaweb.google.at/Inke007/UnsereTraumhochzeit#5239266321832609554

dann gab es noch ein wissensquiz, bei den (richtigen) antworten gab es eine nummer, die summe ergab dann den code für ein schloss, welches an einer schatzkiste angebracht war
http://picasaweb.google.at/Inke007/UnsereTraumhochzeit#5239266234138591634

weiters gabs noch das "beine erraten" spiel und den "herzltanz" (tanz mit der herzl-brille)

die kutschfahrt wär auch ein lustiges spiel, wo die gesellschaft miteinbezogen wird.

lg inke

*sunshine*

Also wir haben mit Freunden folgendes Spiel gemacht:

Wir haben vorher 15 Fragen definiert, z.B:

Wer hat zuhause die Hosen an?
Wer lenkt schneller bei einem Streit ein?

Das Brautpaar wird Rücken an Rücken gestellt (oder mit den Sesseln) sie müssen dann beide Schuhe ausziehen, jeder hat dann einen männlichen und einen weiblichen Schuh in der Hand, sobald eine Frage gestellt wird, müssen beide den Schuh hochhalten (z.B: Wer hat die Hosen an....sie glaubt "sie" - weiblichen Schuh, er glaubt "er" männlichen Schuh).....falls keine Übereinstimmung ist, muss z.B. ein Schnapserl getrunken werden.
Hoffe ich habs einigermaßen erklärt ;-)

Als letzte Frage haben wir gestellt "und wer von Euch beiden zahlt uns jetzt eine Runde" ;-)

Dann haben wir noch den Abklatschtanz gemacht (nach dem Eröffungstanz) der Mann bekommt eine Schürze und eine Schaufel in die Hand gedrückt......die gesamten Männer werden jetzt aufgefordert mit der Braut zu tanzen - dafür muss aber eine sogenannte "Ablöse" bezahlt werden (die dann auf den Boden "geworfen" wird), ist natürlich immer ein Kleingeld, damit der Zukünftige viel Arbeit hat mit dem Aufkehren  ;).
Nur allein bei diesem Spiel sind für unsere Freunde 200€ an Kleingeld zusammen gekommen  ;)

ruby

Zitat
Zitat von: Inke am 18.02.2010 08:16
hi!

wir hatten eine art "activity": mein mann und ich waren vor dem publikum, hinter uns wurden begriffe dem publikum gezeigt und die mussten die begriffe pantomimisch darstellen, und wir mussten das erraten ;-)
http://picasaweb.google.at/Inke007/UnsereTraumhochzeit#5239266321832609554

das ist ja eine tolle idee! weißt du noch welche begriffe ihr erraten musstet?

lg

mumslittleangel

wer (hat)wird sich bei euch um die spiele (ge)kümmer(t)n