Horror - Hochzeit

Begonnen von conny123, 12.02.2010 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny123

Hallo Liebe Damen (und auch Herren)
Mir liegt schon seit längerem etwas auf der Seele und ich möchte die Meinung von anderen dazu hören.

Ich habe vor einem Jahr geheiratet (nur Standesamtlich im 1. Bezirk), die Zeremonie an sich war recht schön, aber alles was nach der Trauung kam war der Horror.

Die Gäste haben sich nicht verstanden,mein Brautschmuck wurde verloren, das Essen im Lokal war grausig die Torte war verunstaltet, mein Kleid wurde kaputt und nach 30 Minuten sind auch schon wieder die ersten Gäste gegangen, nach ca 4. Stunden war alles vorbei.....Hochzeitsnacht gab es auch keine da der Abend mit einem Streit mit meinem Mann geendet hat..

:'(

Zusammenfassend kann man sagen - eine Horror Hochzeit...

Mich belastet es sehr, da es eigentlich meine Traumhochzeit hätte werden sollen.. meine ganzen Ersparnisse sind da hineingeflossen (Hatte gerade die Matura hinter mir) -

Was meint ihr ist die beste Möglichkeit dass zu verarbeiten? Sollte ich nochmals heiraten? Also Kirchlich? Wenn ja, im kleinen Kreis oder eine richtig große Feier?

Bin für jeden Rat dankbar.

glg Conny (22 aus Wien)

lady1978

puh, schwierige frage.

wie geht es dir jetzt, bist du glücklich in deiner ehe? wie seit dein mann das alles? gibt euch der glauben was? nur wegen dem ambiente kirchlich zu heiraten, finde ich persönlich nicht gut.

torte und essen kann beim nächsten mal gut klappen, aber wie würdest du mit den freunden tun? andere einladen? haben die leute die hochzeit auch als so schlimm empfunden?

ihr könntet auch auf urlaub fliegen und unter palmen, nur zu zweit, eine freie zeremonie machen.

natürlich ist das auch alles eine geldfrage!

die geschichte klingt wirklich total arg.....

Klubschi26

tut mir leid für dich, dass das alles so sch.... gelaufen ist.

wie wäre es, wenn du und dein mann am 1. hochzeitstag nochmals heiratet mittels freier zeremonie. also entweder ganz intim oder nur mit den engsten personen. nett essen gehen und nochmals eine torte machen lassen...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

conny123

Ich muss ehrlich sagen im Moment bin ich alles andere als Glücklich. Seit dieser Hochzeit wurde es nie wieder so wie es vorher war. Es gibt wegen jeder Kleinigkeit Streit und im Endeffekt gehts immer wieder nur um die Hochzeit  :(
Vor der Hochzeit waren wir ein Traumpaar - das sagten alle, Freunde, Familie..

es ist fast so als hätte die Hochzeit uns die Beziehung gekostet...es ist seit dem nur mehr ein oberflächliches miteinander

Vorallem - es war nicht abzusehen dass es so endet, bei der Planung waren alle dabei  beim Kleid kaufen die Trauzeugin und Cousine, Über das Restaurant hatte ich auch nur gutes gehört von Freunden und von seinem Beistand

Das schlimmste für mich ist ja dass die Hochzeit niemanden gefallen hat, hinterrucks wird sogar drüber gesprochen wie scheußlich es nicht wahr  - ich könnte heulen...

Ich bin am überlegen ob ich es vielleicht wirklich nochmal machen sollte, aber ich habe angst wenn wieder gäste kommen dass es wieder so endet :(

Klubschi26

ach gott. das ist ja furchtbar.

wie geht es deinen mann dabei? vielleicht belastet ihm das genauso sehr wie dich? also ich würde schon nochmals heiraten - vorausgesetzt es stimmt bei euch alles, aber dann nur ganz, ganz, ganz klein oder am besten nur ihr beide + trauzeugen. hmmm....
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Madame Mim

.....heiraten um eine Beziehung zu retten?  Wohl keine so gute Idee......

conny123

ich glaube ich habe unsere beziehung etwas falsch beschrieben, es ist schon so dass wir uns lieben - aber wir machen uns einfach gegenseitig für die verdorbene hochzeit verantwortlich sie belastet uns beide - obwohl niemand was dafür konnte... :'( (Also zumindest von uns beiden nicht)

ich weiss nur nicht ob ich die kraft habe nochmal eine hochzeit zu planen und durchzustehen, weil ich immer die angst im nacken habe dass es wieder schief geht...

vom geld her wäre es weniger ein Problem wir haben ein Sparbuch (wäre eigentlich für die neue einrichtung gedacht - ist aber kein muss)

bluechen

ich würde in diesem Fall auch nur eine intime Zeremonie zu 2. bzw 4. (Trauzeugen) machen. Vielleicht sogar im Ausland.

Einfach nochmal in Ruhe darüber sprechen was passiert ist, und dann ein für alle mal dieses Kapitel schliessen und sich für ein neues öffnen. es bringt nichts dieses Thema immer und immer wieder durchzukauen, dadurch wird es nicht besser. Ihr tut euch nur weh damit.  Es ist nun mal passiert und ihr konntet anscheinend ja nix dafür. ist ja nicht eure schuld, wenn sich die Gäste nicht verstehen (finde ich persönlich eine Frechheit, dass sie sich nicht für so einen Tag zusammenreissen können!!).

Es tut mir wirklich sehr leid, dass die Hochzeit so schlimm war!! Das verdient niemand...

Kopf hoch, lg

MissMiaWallace

also ich weiß ja nicht ob du das jetzt lesen willst - aber wenn ihr euch 1 JAHR NACHHER noch gegenseitig massiv auf den schlips tretet wegen eurer hochzeit und keinen weg gefunden habt, für euch das thema abzuhaken und euch damit auszusöhnen, eure ehe für euch zum zentrum zu machen und MITEINANDER FÜREINANDER zu sein - dann würd ich an eurer stelle kein zweites mal heiraten sondern erstmal in paartherapie gehen...

nanara

Ich find das irgendwie sehr seltsam.

Ich finds bedenklich wenn du den Tag nicht allein deswegen als wunderbar ansiehst weil es der Tag war an dem ihr Mann und Frau wurdet.
Wenn man so hohe Erwartungen in die Hochzeit an sich steckt, kann man ja fast nur enttäuscht werden.

Noch einmal heiraten bringt da gar nichts.

Jana

falls ihr, obwohl ich finde, dass das keine gute idee ist, nochmals heiratet würde ich der sache auf den grund gehen warum eure hochzeit so ein reinfall war.
bitte wie kann man den brautschmuck verlieren????
und warum sind nach 30 min. die leute schon wieder gegangen???? die hatten ja noch nicht mal gegessen?

warum war das essen nicht gut und die torte eine katastrophe, hast du dich vielleicht zuwenig um die organisation gekümmert? organisation ist alles, sicher kann was schief gehen, aber so??????
für mich klingt das irgendwie komisch.

und würdest du nochmal auf eine hochzeit gehen, die du beim 1. mal schon nach 30 minuten verlassen hast???? da können dann auch sprüche kommen, super jetzt wollens wieder ein geschenk.....

ich würd dir dringend davon abraten nochmals zu heiraten, nicht dass du dann noch enttäuschter bist als jetzt.
versucht es abzuhaken und eure beziehung zu retten....

Greeneye

Hallo,
mach dir kein Kopf darum, es ist 1 Jahr her, was solls. Vielleicht war es so ein tag wo alles schief läuft, vielleicht hast die falschen Gäste eingeladen. Ich würd mir das ein zweites Mal nicht antun ( und hätte es auch schon lange abgehakt). Ich würde nicht nochmal ne Menge Geld für "andere" ausgeben, nur damit sie nachher sagen es war eine tolle Hochzeit. Nimm das Geld und heiratet zu zweit in Las Vegas oder sonstwo, wenn es dir so wichtig ist.

Gruß Greeneye

angela35

Mein Gott, du Arme, du tust mir leid.

Ich würde jetzt auch nicht wieder heiraten, sondern erst mit deinem Mann das Problem der verpatzten Hochzeit aufarbeiten, sonst gibts immer weiter gegenseitige Vorwürfe und das Klima in eurer Beziehung leidet offenbar darunter.
Setzt euch einmal zusammen und redet darüber, warum alles schiefgegangen ist. Aber versucht dabei, ganz nüchtern einen Punkt nach dem anderen zu klären, ohne jemandem Vorwürfe zu machen.

Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam beschließen, dass diese Hochzeit "abgeschlossen" wird und ihr ab sofort in die Zukunft schaut, eventuell könnt ihr ein gemeinsames Ritual erfinden, um euch davon zu "befreien" ? (mit Ritual mein ich z.B. gemeinsam eine Kerze anzünden oder ähnliches....)

lg
Angela

Eva23

Auweia, das klingt ja alles schrecklich.

Also wenn ich dich wäre und nochmals heiraten will, dann würde ich es im ganz kleinen Kreise irgendwo im Ausland....auf einer Insel am Strand oder so...nur mit den Trauzeugen und Eltern/Geschwistern.

Weil da eine Mega Hochzeit organisieren und es dann wieder keinem Recht machen....das ist auch kein Idee.

Lg Eva

Melanie0401

das mit der misslungenen hochzeitsfeier tut mir sehr leid für dich.
kann verstehen, dass du enttäuscht bist.

aber noch schlimmer find ich die tatsache, dass diese feier
einen so schlechten einfluss auf eure beziehung hat.

ihr könnt bestimmt auf 100e tolle tage in eurer beziehung
zurückblicken, da dürft ihr nicht zulassen, dass ein einziger tag
(ein wichtiger -ich weiß), euch das kaputt macht.

auch in unserer beziehung gab/gibt es tage, die wir am liebsten
streichen möchten, aber man muss immer nach vorne blicken und nicht
in der vergangenheit leben!

ich wünsche dir, dass ihr das wieder in den griff bekommt!!