Dilemma - noch kein Antrag - wie lange "planen"?

Begonnen von purple, 05.02.2010 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschlpetz

was ich super finde ist, dass anscheinend jede frau zwischen 29 und 35 bilanz zieht
war bei mir so und sehe ich immer wieder.

was hab ich bis jetzt erreicht? wo will ich hin? was ist mein nächster schritt?

und ich glaube du steckst jetzt auch mitn drin.

lg
petra

bluechen

ich würde mich auch net so reinsteigern. Man kann sein Leben nicht soo streng planen und von vielen Männern weiss ich, dass sie es überhaupt nicht mögen, wann man sie zu irgenwas "zwingt". Damit erreicht man nur das Gegenteil. also besser nicht mehr beim Hochzeits-googeln erwischen lassen...

Ich würds auch erstmal locker angehen lassen und das Leben zu zweit geniessen, dann kommt der Antrag schneller als du denken kannst!! und es ist von beiden Seiten gewollt!! Bei uns war es so, dass er mich mehrmals gefragt hat, und ich immer abelehnt habe... mir war es einfach nicht wichtig bzw. ich fands unnötig... mein Schatz hat nicht aufgegeben und jetzt nach 7 Jahren heiraten wir....  was ich damit sagen will, wenn Männer etwas wirklich wollen, dann schaffen sie es auch...

nanara

Mir war es auch immer wichtig zuerst zu heiraten und dann erst Kinder zu bekommen. Ich wollt auch unbedingt vorher mit dem Hausbau fertig sein.
Ich will das einfach , weil ich es für den schöneren Weg erachte.

Und da mein Zukünftiger das auch für einen erstrebenswerten Weg hält sind wir uns da ja auch einig :)

Heiratsantrag hätt ich selbst nie gemacht. Hätt ich seltsam gefunden. Ich tat mir aber tw durchaus auch schwer mich in Geduld zu üben - das Warten hat sich aber auf alle Fälle gelohnt :)

norba

#33
ich glaube auch, dass man auch nicht sooooo planen sollte.

Die Burgenländerin

Ich hab nach 8 3/4 Jahren Beziehung einmal halb ernst halb im Spaß gesagt:
"Bevor ich 30 bin wollt ich schon verheiraten sein.Pass lieber auf sonst schnappt mich noch jemand weg."
Und 3 Monate später hat er mir kniend die Frage gestellt!! 11/2 Monate vor meinem 30er war ich standesamtlich unter der Haube.hihi
Also ich bin mir sicher das er nur wartet. er weiß das es an ihm liegt und will dich viel überraschen.
Wird schon werden.

verliebtverlobt

Ich würde ihn nicht fragen. Es gibt Männer, die man nicht fragen sollte. Ich weiss wovon ich rede. Man muss einfach spüren, ob der Partner noch Zeit braucht oder nicht. Deiner braucht sie anscheinend noch und das hat sicher einen Grund. Also nicht, dass er Dich nicht liebt sondern, dass er einfach noch nicht soweit ist. Sonst wär er nicht genervt, wenn Du das H-Wort erwähnst.

Ich würd jetzt mal wirklich eine Zeit lang nicht darüber reden.

Aja, PS, nein mir hat noch keiner "Nein" als Antwort gegeben :-), ich weiss aber dennoch wovon ich spreche. Kenne einen, der hätte das gar nicht gern. Der mag nicht gefragt werden. Der will selber fragen u. zwar dann, wann er es für passend empfindet.

Du musst es in Deinem Bauch fühlen, ob es für Euch passt oder nicht - dass DU fragst. Das Bauchgefühl täuscht nicht.

verliebtverlobt

Zitat von: "norba"ich glaube auch, dass man auch nicht sooooo planen sollte. Ich kann da schon mitreden... Ich wurde mit 27 ungewollt schwanger... und war damals leider schon (@puschlpelz) ALTGEBÄHREND!!! Verheiratet sind wir bis heute nicht! Wenn ich alles zuerst so erledigt hätte, wie es sich gehört (1. Heirat/2. Kind) dann würde ich heute noch auf einen Antrag warten! und mit 35 zB mag ich kein Kind mehr kriegen!!

Letztens hab ich mir von meiner Nachbarin gedacht: Mah die is scho 66!! is die alt!! die hat doch ein Kind, das so alt ist, wie ich (also bald 30). dann hab ich nachgedacht: wie sie ihn gekriegt hat, war sie 36  :wink:  und das ist ja heutzutage wirklich kein Alter fürs Kinder kriegen!?!? oder?

Liebe purple, wenn ich ganz ehrlich sein darf: wenn ihr wirklich Kinder wollt, und schon bereit dafür seid, dann würde ich zuerst Kinder bekommen und dann heiraten. (wenn wirklich kein Antrag in Aussicht sein sollte) Schau, je älter du wirst, desto HÖHER ist das GESUNDHEITLICHE RISIKO für dein Kind und natürlich auch für dich. DIe Chance, dass dein Kind mit vorgeschrittenem Alter der Mutter Down-Syndrom haben kann, ist einfach zu hoch. Quasi: je älter die Mutter desto höher das Risiko. Und solche Risiken gibts ein paar davon. Ich kam mir mit meinen 27 damals schon etwas "alt" vor  :oops: Weil ich eben irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich unsere Gesundheit wegen meinem "Alter" aufs Spiel setzen könnte. :(

Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber so ein verunsicherndes Post von wegen "spätgebärend" hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

An die TE, vergiss das bitte. Sicher gibts Risiken, ... aber die gibts auch wenn Du 26 bist. Bitte denk nicht an sowas. Du bist heute mit 35 nicht spätgebärend. Rein statistisch über die letzen 100 Jahre betrachtet, .. ja. Aber sonst. Forget it. Ich kenne cirka 200 Erstgebärende und der Altersdurchschnitt ist, je nach Ausbildung, steigend. Klarerweise bei Studienabsolventen umso später. Also stress Dich bitte bloss nicht. Für Euch bzw Dich muss es passen, für sonst niemand.

In einem Zeitalter, in dem wir immer älter werden, immer später in Pension gehen, ist es doch klar, dass wir auch immer später das erste Kind bekommen.

norba

#37
So, ...

norba

#38
richtig prettyinwhite, !