Dilemma - noch kein Antrag - wie lange "planen"?

Begonnen von purple, 05.02.2010 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Tja ,mir gings ähnlich. Wir haben schon einige Mal vom heiraten gesprochen, aber nix is passiert. Im Sommer hat er bei meinem Papa um meine Hand angehalten (und mein papa hatte nix besseres zu tun als mir davon zu erzählen  :D ) - und es is nix passiert. Wir waren in der Zwischenzeit auf Urlaub, voll romantisch, mein Geburtstag war und nix passiert. er war schon ziemlich genervt, weil er auf den perfekten Moment gewartet hat. und dann vor weihnachten, nach einem Besuch am Spittelberg, wir beide voll in punschlaune, geht er vor dem parlament, nach einem Seiderl für den Heimweg auf die Knie, zieht den Ring aus der tasche und fragt.
Vielleicht hat dein schatz auch noch einfach nicht den perfekten Moment gefunden? Und in Wirklichkeit wollt er dich schon 10 x fragen!
LG Zaubermaus

sunny16

Zitat von: "Prettyinwhite"

Es ist doch so, dass bei der Hochzeit die einzige wirkliche Planung des Bräutigams der Heiratsantrag ist. Mit dem Verlobungsring gibt er sozusagen das "Zepter" der Braut in die Hand a la "So, und die restliche Planung und Organisation übernimmst ab nun du."  :lol:

Ich nehm jetzt das :lol: jetzt mal ernst ... find solche Bräute total arg, die ihre Hochzeit zu zweit ALLEINE planen ...

sunny16

Wir planen auch genau ein Jahr - halt gemeinsam (was oft nicht einfach ist  :lol: )

Aber ich hatte auch so eine Braut im Bekanntenkreis - wobei die ihre Traumhochzeit innerhalb von 4 Monaten auf die Beine gestellt hat. Und ich war nicht die einzige die das Gefühl hatte, die Gute hatte als erstes ihren Masterplan 'Hochzeit' und hat sich dann erst den passenden Mann dazu gesucht  :roll:

sunny16

Zitat von: "Prettyinwhite"
Zitat von: "sunny16"
Aber ich hatte auch so eine Braut im Bekanntenkreis - wobei die ihre Traumhochzeit innerhalb von 4 Monaten auf die Beine gestellt hat. Und ich war nicht die einzige die das Gefühl hatte, die Gute hatte als erstes ihren Masterplan 'Hochzeit' und hat sich dann erst den passenden Mann dazu gesucht  :roll:

Wie lange waren die beiden ein Paar, als sie geheiratet haben?

Bei den Bräuten aus meinem Bekanntenkreis waren es mindestens 4-5 Jahre.

2 Jahre  :o  Manchmal geht's schnell...

Nives

Also liebe Purple, mir geht es genauso!! Hab jetzt so grinsen müssen als ich denen Beitrag und die Antworten darauf gelesen habe.
Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und er weiß auch dass ich soooo gerne heiraten möchte und wir haben ja auch schon oft übers Heiraten geredet und wir wissen auch dass wir heiraten wollen....nur es kommt kein Antrag von ihm. Eine Zeit lang habe ich auch herumgezickt und und blöde Sprüche geklopft (wg heiraten) und dann habe ich es einfach aufgegeben. Ich wollte nicht dass er mir einen Antrag macht nur weil ICH so damit genervt habe und weil ICH es will. Weißt was ich mein? Ich warte jetzt einfach den Moment ab wenn er sagt dass es Zeit ist und mich fragt. Bis dahin feile ich weiter an meiner Traumhochzeit, besuche euch hier im Forum und plane schon alles ;-)

Und ich habe auch öfters erwähnt dass ich spätestens mit 30 das erste Kind haben will, und vorher heiraten will. Und jetzt werde ich schon 28....also ich hoffe er kann rechnen!!!!

Wünsche dir alles alles Liebe - und ich halte uns beiden die Daumen :-)

norba

@purple: ich verstehe dich nur zu gut!!

purple

hi nives,

ja genau!! ist ja wirklich sehr ähnlich...auch das mit dem "rechnen können"

bei uns ist es ja so, dass wir wie gesagt beide 34 sind! sind seit 2 jahren ein paar und wissen, dass wir kind(er) wollen...

jetzt rechnen wir mal  :D

ich denke 2011 heiraten und 2012, 2013 kind (wenn das klappt - man muss realistisch sein ab einem gewissen alter..) ist ein guter plan wenn man weiss welche ziele man hat. und wir haben ja genau diese ziele!! (familie!)

...nur...das rechnen...das ist nicht seins...

ich ha auch das gefühl er nimmt das alles nicht so ernst...also dass man so lange planen muss, dass es ab 35 nicht mehr so super einfach ist schwanger zu werden bzw. ab 36 mehrere kinder zu bekommen (er will ja zwei!)
ich mache mir da halt gedanken...wäre ich jünger, bin ich sicher, hätte ich da nicht so "stress"

es zipft mich selber an...aber ich versuche jetzt cool zu bleiben...

das wichtigste habe ich ja schon: IHN   :D

purple

hey super - da treffen sich ja immer mehr "gleichgesinnte"  :D

können ja schon einen eigenen thread aufmachen - "die, die auf einen Antrag warten" *gg*

das mit dem fond ist lustig, wir haben (oder habe ICH?  :roll:  ) auch beim hauskauf "hochzeitsgeld" zurückbehalten, das brav am sparbuch schlummert  :lol:

Puschlpetz

was sagt er eigentlich dazu dass dei innere uhr abläuft bezüglich kinder?

lg
petra

Madame Mim

ach du meine Güte... wie ihr euer Leben plant!!!!  
:shock:  :lol:
John Lennon hat mal gesagt "Leben ist das was mit dir passiert, während du damit beschäftigt bist, etwas anderes zu planen."

purple

naja...

es ist halt schwierig. wir haben uns im alter von 32 kennengelernt. zu dem zeitpunkt war ich nicht unbedingt in einer "schnell kinder-sonst ist es zu spät-stimmung"  :)
ich war immer so, dass ich mit dem ging, was das leben mir brachte, war da immer sehr realistisch (also: kein passender partner da-> kein kinderwunsch)

natürlich war dann schnell klar, dass wir füreinander "ER/SIE" sind! das war/ist ein wundervolles Gefühl und dann fing auch schon alles an...wir werden zusammenziehen, heiraten, kinder kriegen  :D  juhu!
aber gut ding braucht - genau :)
eines nach dem anderen, schon 3 monate nach kennenlernen begannen wir nach der passenden immobilie zu suchen, das dauerte schon mal...dann das ganze finanzielle nebenbei auf die reihe zu bekommen...
dann haus gefunden, wohnungen verkauft, haus renoviert....das beanspruchte uns extrem!

schnell sind dann die 2 jahre beziehung um, die wir jetzt erreicht haben  :D

mein schatz, der bildlich gesprochen noch den malerpinsel in der einen und die fliesenlegerrechnung in der anderen hand hat, der intensivst und mit viel liebe unseren garten plant, den wir dieses frühjahr "einweihen" werden...
..dieser mann, der alles in seinem leben mit viel vernunft und planung angeht - reagiert bei den worten "baby" und "heiraten" halt zur zeit mit: "eines nach dem anderen"

und JA - ich verstehe ihn ja!

dazu kommt, dass es ja im umkreis auch ganz normal ist, mit 36,37 kinder zu bekommen...

das Blöde ist halt: mit 23,25 oder 28 ist die fruchtbarkeit und die "vorraussetzungen" ein gesundes kind zur welt zu bringen - quasi die gleiche. macht keinen unterschied.
ab 35 jedoch - geht das rapide bergab. 35 und 39 beispielsweise ist schon ein mega-unterschied...

hab ich natürlich auch schon besprochen, aber...hm...

erstens fühl ich mich in dieser "rolle" als "tickende-uhr-panikerin" und druckmacherin selbst sauunwohl (das bin irgendwie nicht ich) und zweitens spricht sein gestresster blick dann echt bände....es ist eine total blöde verzwickte situation...
alles geht so schnell ....

ach wären wir doch mitte 20 *seufz*

purple

@madame mim

diesen spruch hatte ich an meine alte schlafzimmerwand gepinselt!!

ich bin nicht so wie du denkst - ich fühle mich selbst SAUMIES in dieser "lebensplaner-rolle"

weisst du....bis ich 33 geworden bin....sah ich alles anders....

jetzt wünsch ich mir kinder...und irgendwie ändern sich die dinge, scwher zu beschreiben....

Puschlpetz

also die magische grenze zwischen alt und jung ist 30 sorry
aber als ich nochmals schwanger war, sagte man mir ich bin eine "altgebährende" im spital hmm, ich war knapp über 30. :lol:

und wennst unbedingt kinder haben willst, dann kannst nach dem kinder kriegen auch heiraten.

bist du dir sicher das er noch kinder will, den wenn er die augen rollt da denk ich mir schon meinen teil. sorry das ist meine meinung. ned bös sein!!!

gehts dir jetzt ums kinderkriegen oder um die hochzeit oder um das was "normal" ist
nämlich erst heiraten und dann kinder?

und was ist wenns erst mit 50 klappt  :)

ned zuviel planen würd i sagen; einfach kommen lassen und wennst a kind willst geht des auch ohne ehe
ich weiß das  :wink:

lg
petra

Madame Mim

und wer sagt, dass man nciht neben Huas bauen kinder bekommen kann? oder vor der Hochzeit? oder schwanger heiraten? oder alles zusammen?

ich hab einfach Mühe mit diesem "zuerst muss das und dann jenes passieren" .... bin übrigens auch in dem Alter, möchte auch Kinder, aber finde es derzeit einfach wunderbar frei und unabhängig sein zu können und das leben zu geniessen. Wenns sein soll, dann wirds passieren udn wenn nicht, dann nicht!

Kann ja auch sein, dass es einem gar nicht vergönnt ist Kinder zu bekommen, oder dass der Partner generell nicht viel vom heiraten hält - und dann?

Soll kein Vorwurf oder Kritik oder so sein - ich meine nur: macht euch locker und geniesst das Leben, an statt es mit planen und warten zu verbringen.....!

purple

also das augenrollen...ist natürlich blöd zu beschreiben, wenn man ihn/uns nicht kennt, da bin ich dir nicht böse!  :)

er will definitiv kinder! er will sogar zwei - ich bin mir da noch nicht sicher, aber eines auf jeden fall  :D

das mit dem heiraten vor den kindern - ja, das ist dann wohl mein thema. ihm wärs gewiss umgekehrt auch recht. ja ist zugegeben "dämlich", ist halt meine vorstellung, mein wunsch...

die vortellungen der "anderen" spielen da null rolle - im bekanntenkreis ist es auch eher so, dass die kinder zuerst kamen...auch bei meinen eltern war ich zum zeitpunkt der hochzeit schon vier :)

ICH möchte es halt gerne so...zugegeben ohne nennenswerten grund....