Tagesablauf - Ersuche euch um wichtige Tipps!

Begonnen von Eviii, 03.02.2010 12:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heidi2712

Zitat von: "ladyelke"ist es üblich die hochzeitsfotos vor der trauung zu machen?

bin auch schon immer beim überlegen wann wir die fotos machen, hätten es eigentlich nach der kirche eingeplant

wir haben das shooting für einen tag nach der hochzeit geplant. wir warten also auf perfektes wetter, machen uns nochmal hübsch und machen dann alles in ruhe.
üblicherweise dauert es 1,5 h wenns dann doch 2h oder länger dauert is auch wurscht. bei uns ist die trauung um 11 da wär das shooting vorher zu stressig und nachher möchte ich die gäste nicht solange warten lassen.

finde aber die idee mit dem anderen tag super.

Eviii

Ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Bräuche und Tagesabläufe sind.

Das mit den Paarfotos am Vormittag find ich eigentlich schon eine super Sache, da wir eben nicht unsre Gäste so lange alleine lassen möchte und am Vormittag ist eigentlich gut zeit dafür.
Sollte das wetter wirklich schlecht sein, können wir noch immer überlegen das Shooting an einem anderen Tag zu machen, dass ist laut der Fotografien kein Problem.
Gruppenfotos (habe ich vergessn zum anführen) hätte ich eben nach der Kriche noch geplant. Deshalb auch wieder die 2 stunden bis zum Essen.
Absperren ist eben bei uns auch übliich bei allen etwas größen Hochzeiten (haben so ca. 100 Personen)

Ja wegen der Musik um 21 Uhr das ist so eine Sache. Da meine Hochzeitserfahrungen noch etwas beschränkt sind habe ich leider nicht sehr viele Vergleiche.
War jedoch letztes Jahr auf 2 Hochzeiten und da hat die Musik immer um diese Zeit angefangen und das hat gut gepasst.
Da war das Brautstehlen und so schon vorbei und es ist dann wirklich zeit die Musik zu genießen (Kostet doch auch sehr viel geld) und viel zu Tanzen und es kommt noch eine gewisse Partystimmung auf, was wir doch haben möchten.

lg

Tanja2010

hallo evii!

find deinen tagesablauf gut, wir haben ja fast die gleichen zeiten, zeig dir mal unseren ablauf. stehe nur wesentlich späte auf als du (falls ich überhaupt schlafen kann):

Tanja
07:00   Tanja Aufstehen
07:30   Tanja Frisur + schminken
09:00   Tanja anziehen
09:30   Tanja Abfahrt
10:00    Ankunft See

Wolfi
08:00    Wolfi aufstehen
09:00    Wolfi anziehen
09:15.    Wolfi Brautstrauß abholen (evtl. auch Vortag)
10:00    Ankunft See

Tagesablauf
10:15    Fotos See (Braut + Bräutigam)
11:15    Zusammenkunft Standesamt
11:30    Beginn Trauung Standesamt
12:15   Ende Trauung Standesamt
12:30   Mittagssnack Hotel, Brautpaar eventuell weitere Fotos, Gruppenfoto mit Familie, Trauzeugen
13:30   Ankunft Braut Marktplatz, Zusammenkunft vor der kirchlichen Trauung
14:00   Beginn kirchliche Trauung
15:15   Ende kirchliche Trauung, Gruppenfoto Kirchentreppe
15:45   Ankunft Hotel
16:15   Essen
17:30    Essen Ende anschließend Weisen dann Brauttanz (mit Bläser)
18:00   Hochzeitstorte
19:00   Beginn Band
19:30    Brautstehlen und Spiele
21:00   Ende Brautstehlen (ca.!!) dann tanzen, Spiele....
24:00    Gulaschsuppe
01:00   Ende Band

Muss anmerken, dass bei uns alle Lokations nur ca. 200 m voneinander entfernt sind und  die Fotos von meinem Schwiegervater gemacht werden, wir also den ganzen Tag fotografiert werden und wir beide keine Fans von hunderten von gestellten Fotos sind.

LG Tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

Eviii

ja stimmt da haben wir ja einige ähnliche zeiten.

Hört sich total schön an, darf ich fragen an welchem See ihr heiratet?

lg Evi