Stress!!

Begonnen von kimber, 01.02.2010 10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hallo ihr lieben,

ich bin ziemlich neu hier und jetzt muss ich gleich mal meinen frust hier ablassen - sorry!

Wir sind seit anfang jänner verlobt und ich hab mir unbedingt eine hochzeit im winter eingebildet und mir alles schon schön vorgestellt.

leider bin ich jedoch die einzige, der soetwas zusagt.... :(  
hat von euch jemand bekannte bzw. erfahrungen mit winter hochzeiten?

meine eltern hätten gerne, dass wir an ihrem 35. hochzeitstag heiraten, welcher der 28.08.2010 wäre. wir sollten uns jetzt bald mal entscheiden, da es für eine sommer hochzeit dann doch schon relativ knapp wird....
dieser tag wäre für mich auch total okay, trotzdem möchte ich meinen traum von einer hochzeit im schnee noch nicht ganz aufgeben..   :?

ich wäre froh, wenn jemand einige infos für mich hätte.

danke euch und viel spaß beim vorbereiten und planen!  :)

lg!
Verlobt seit 10.01.2010

verliebtverlobt

Winterhochzeit - klingt traumhaft. Abgesehen davon gibt es seeeeeehr viele Dienstleister, auch Restaurants, Locations, die im Winter weit günstiger sind. Wollte ursprünglich auch eine Winterhochzeit, bei uns waren's aber private Gründe, die dann dagegen sprachen, also eher berufliche. Nur Silvester würde ich nicht als Termin wollen.

Ich würde niemals den gleichen Hochzeitstag wie meine Eltern haben wollen, ehrlich gesagt. Das ist ja MEIN Hochzeitstag g* und IHRER. Witzigerweise haben meine Eltern im Winter geheiratet, fällt mir gerade ein. Das stört mich nicht, aber den gleichen Tag würde ich nicht wollen.

Wo soll die Winterhochzeit stattfinden?

Zaubermaus1

Also grundsätzlich ist eine Sommerhochzeit noch machbar und planbar. Aber der 28.8. ist ein sehr beliebtes Datum, wir wollten auch, aber die Kirche war schon im November ausgebucht. Außerdem hab ich 2 leut im bekanntenkreis die auch am 28.8. heiraten.

Wenn Du dir aber eine verträumt verschneite Winterhochzeit wünschst, dann mach das! Es ist schließlich Euer Tag - machts da keine Kompromisse!

verliebtverlobt

Zitat von: "Zaubermaus1"Also grundsätzlich ist eine Sommerhochzeit noch machbar und planbar. Aber der 28.8. ist ein sehr beliebtes Datum, wir wollten auch, aber die Kirche war schon im November ausgebucht. Außerdem hab ich 2 leut im bekanntenkreis die auch am 28.8. heiraten.

Wenn Du dir aber eine verträumt verschneite Winterhochzeit wünschst, dann mach das! Es ist schließlich Euer Tag - machts da keine Kompromisse!

Das (fettgedruckte) ist der einzige Haken, ... Schneegarantie gibts ja leider keine. Ausser in Grönland oder Island :-). Oder Ihr heiratet in den Alpen, am Besten in Gletschernähe g*.

kimber

Danke für die zahlreichen antworten.

stimmt, das ist unser tag und da lass ich mir von niemanden was sagen, deswegen wird es jetzt doch winter werden.

ich habe soeben einen anruf bekommen, dass wir das okay für den baubeginn unseres hauses haben und das ist für mich auf jeden fall vorrangig. da kann ich mich nicht auch noch um eine hochzeit kümmern!  :lol:

deswegen mach ich mir da jetzt gar keinen stress und im sommer kann ich dann zu planen beginnen. im jänner wird der ansturm sowieso nicht sooo krass sein wie im sommer!

danke euch!

ja, so verschneit das wäre schön, aber leider hat man bei uns in niederösterreich ja dann doch mehr matsch und gatsch als sauberen schnee... ;)

von den kosten her ist bestimmt auch ein wenig billiger als in der "hauptsaison".

glg!!
Verlobt seit 10.01.2010

Nezzar

Eine Winterhochzeit (auch wenns vl nur kalt ist) hat doch etwas ;) Allein dein Outfit kann total herrlich ausgebaut und abgestimmt werden, sozusagen vl eine "Pelz"-Hochzeit.

Ich meine damit keine echten Pelze *GG*  8)  oder mit Federn, viel weiß, viel Glitzer, etc.




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

quex

Hi,

wieso nicht beides?
Wir heiraten kirchlich im Mai und standesamtlich im März. Die standesamtliche ist also die Winterhochzeit und weil die wirklich winterlich werden soll, findet die am Berg statt, wo im März garantiert Schnee liegt.
Vielleicht wär das ja auch für euch eine mögliche Lösung um alle zufrieden zu stellen.

Einziger Haken: angeblich gibts nur 2 Standesämter, die außerhalb der Amtsräume trauen. Das ist Ebensee (Berg=Feuerkogel) und noch ein zweites Standesamt in Tirol. Hab den Ort vergessen.

lg,
quex

verliebtverlobt

Zitat von: quex am 11.02.2010 16:04
Hi,

wieso nicht beides?
Wir heiraten kirchlich im Mai und standesamtlich im März. Die standesamtliche ist also die Winterhochzeit und weil die wirklich winterlich werden soll, findet die am Berg statt, wo im März garantiert Schnee liegt.
Vielleicht wär das ja auch für euch eine mögliche Lösung um alle zufrieden zu stellen.

Einziger Haken: angeblich gibts nur 2 Standesämter, die außerhalb der Amtsräume trauen. Das ist Ebensee (Berg=Feuerkogel) und noch ein zweites Standesamt in Tirol. Hab den Ort vergessen.

lg,
quex

Naja, da gäbs ja noch Alternativen statt dem standesamtlichen Termin am Berg.
zB eine freie Trauung am Berg, eine Ritualhochzeit, usw. Da gibts ja schon etliche Möglichkeiten.
Und wenn Ihr das nur für Euch 2 macht, ohne sonst jemanden. Kann sehr sehr schön sein!

Proudmerry

Schön, eine Winterhochzeit!
Haben wir uns auch überlegt...heuer wäre es ja auch ganz toll gewesen, weil Schnee genug da ist!
Die Möglichkeit das nur Matsch, oder gar kein Schnee ist, ist nicht so prickelnd...aber es kann im Sommer ja auch schütten.(haben unser Grillfest letzten August 3mal verschoben und dann ganz abgesagt, weils so schiach war!)

Aber Idee für die Agape:Punsch und Maroni


hab ich schon erlebt und war echt toll und mal was anderes....und der Stress wegen dem Wetter fällt auch weg!

LG und let it snow!



Proudmerry

....und Fackeln im Schnee wenn es schon Dunkel ist, eine Eisbar und Pferdeschlitten

Herrlich!

Überleg schon ob ich vom 06.08. verschiebe! :)



Airpower007

Also wir heiraten am 20.10.2010 vielleicht gibts da ja auch schon schnee *gg* ich find die Vorstellung im Schnee zu heiraten sehr schön.
Laß dir das von keinem ausreden.

Bei mir haben auch einige gemeckert, warum wir an einem Mittwoch heiraten, nachdem kirchlich und standesamtlich kein problem ist, heiraten wir dort, wer von den gästen nicht kommen will ist selber schuld. Mein familie hat fast komplett berufe, wo es kein wochenende oder feiertag gibt, also ist es mir ziemlich egal was die anderen sagen.

Muss ja nicht immer so sein, wie es sein sollte *fg*

lg maria