Bolero o.ä. bei Neckholder-Kleid?

Begonnen von ChRiSe2010, 21.01.2010 20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChRiSe2010

Was würdet ihr bei einem Kleid mit Neckholder darüber anziehen?
Hier nochmals mein Kleid:


Satin passt aufgrund des Stoffes nicht, daher fallen generell schon viele Boleros und Jäckchen weg.

Folgendes habe ich schon entdeckt:










Was meint ihr passt, damit die Träger des Kleides dann nicht "stören"?

Eigentlich hätte mir Spitze auch immer gut gefallen, aber ich finde, dass es nicht zum Kleid passt.

Bin auf eure Meinungen und weitere Vorschläge gespannt!
lg, ChRiSe

Greeneye

Hallo,

ich finde das zweite am besten, oder trag doch einfach eine passende Stoffstola. Vlt. brauchst ja auch gar nichts wenn du im Sommer heiratest, oder meist du in der Kirche?

LG Greeneyee

malene2512

Hallo,

ich war erst heute wieder Brautkleid probieren u. habe eines gefunden u. zum 1x eine Bolero Jacke dazu angezogen. Hätte mir das nie gedacht, daß das so gut aussieht.
Der Kragen ist ein bischen in die Höhe gestellt u. ausgefallen vom Design - schaut
total gut aus besser als ein Stola. Habe leider keine Fotos aber ich schau noch im web!

lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Schatz1

Hallo!  @ malene2512   Hallo!  Wo warst denn und hast da eins gefunden !!??

Bekomme auch noch einen Neckholder an mein oberteil ran! Hab auch schon überlegt was dann dazupasst!  Weil mir ist meistens kalt !!
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

ChRiSe2010

Bei mir ist es auch so, dass mir meist kalt ist und ich nur etwas über die Schultern brauche, daher will ich soetwas unbedingt.

Ich hab so eine Satin-Jacke zwar noch nicht zum Kleid anprobiert, aber nur so vom ansehen, passen diese gar nicht zum Stoff meines Kleides. Das Satin glänzt so sehr, was bei meinem Kleid gar nicht der Fall ist. - Aber probieren kann ich's ja mal.  :wink:

Wintersonne

hallo!
ich finde, du hast schöne bilder verschiedener boleros (den im hellblauen ton finde ich besonders schick)!!!
jedoch: neckholder und bolero - finde nicht, dass das zusammenpasst. aber muss man ausprobieren, vielleicht ja doch.
ich würde auch zu einer stola tendieren bei neckholder!
und übrigens: mir ist auch meistens kalt im "normalen" leben. am hochzeitstag im august war es regnersich und den anderen leuten kalt - mir aber nicht! :wink: trotzdem hab ich halt die stola für die kirche gebraucht.
wenn du einen schleier (wie am bild hast), kannst aber diesen - falls du kirchlich heiratest - auch zum bedecken der schultern hernehmen. sieht übrigens sehr schön aus der schleier und das kleid! :D  :D  :D
lg

danielabraut3

hallo ich finde das zweite am schönsten !! bin auch eine neckholder braut und hab einen bolero an kannst ja schauen unter "juhu ich hab mein kleid " lg dani

sunny16

Wenn du eh einen schleier auch noch hast, würd ich möglichst wenig nehmen, weil sonst siehst du total angezogen aus.

Ich würd's mit einer Stola probieren.

LG

Eva23

Hallo,

also eine Freundin von mir hat ein Ballkleid mit Neckholder und trägt dazu ein Seidenbolero...selber genäht. Schaut echt super dazu aus.

Zu Neckholder finde ich passt auch super, einfach ein Seidentuch dazu?

Lg Eva

ChRiSe2010

Danke für eure vielen Meinungen!

Hmmm, irgendwie meinen alle, ich soll eine Stola nehmen. Ich kann mich aber nur schwer damit anfreunden.

Kirchlich werden wir nicht heiraten, dafür brauch ich's nicht. Allerdings wird es bei uns voraussichtlich eine Führung mit Weinverkostung im Weinkeller geben. Da wird's sicher kühl!

Ich hab auch ein Neckholder-Ballkleid und habe eine Wickelbluse darüber angehabt, das hat gut gepasst, weil die Neckholder komplett verdeckt waren. Nur werde ich keine in ivory finden...

Naja, ich werd einfach noch herumschauen und überlegen...  :roll:

Eva23

Jetzt blöd gefragt kennst du niemanden aus deiner Verwandtschaft/Bekanntenkreis ect, der gut nähen kann. Die Mutter meiner besten Freundin(die eben das Neckholder-Ballkleid hat) ist gelernte Schneiderin und hat ihr ein dazu passendes Seiden-Bolero gemacht...wo ganz dünn ist und man ein wenig durchsieht.

Aber wenn man niemanden kennt der das machen könnte oder wo man es günstig machen lassen könnte, dann ist es schwierig genau so eine Jacke dazu zu finden.

Lg Eva

Iris22

Also ich glaub schon dass das passen kann .. also Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir ganz gut ... Wickel finde ich bei einem Brautkleid irgendwie komsich .. ich finde das passt nicht so .. aber Nr. 1 könnte ich mir jetzt auch speziell zu Deinem Kleid sehr gut vorstellen!

lg
Iris