31.07.2010 --- > wer noch??

Begonnen von cwrs2701, 12.01.2010 19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cwrs2701

Hallo!

Bin neu hier.................. wollte mal fragen wer am 31.07.2010 heiratet??

Wie weit seid ihr schon mit den Vorbereitungen??
Vielleicht hat ja jemand auch Fotos für mich...

:lol:

lg

ichthys81

Hallo!

Wir heiraten auch am 31.7.2010! Und zwar in Graz!
Wo heiratest du?
Wir sind gerade so richtig in den Vorbereitungen... viel haben wir noch nicht...
na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch!

LG
Ulli
Verliebt: 30.12.2008
Verlobt: 10.10.2009
Verheiratet: 31.07.2010

nenea

Hallo ich heirate auch am 31.7. und zwar in der Kartause Gaming.
Dort findet alles statt, Kiche, Agape, Feier, Hotel.
Wir haben schon Musik, Fotograph,Essen, Blumen und Deko, Einladungen, Kleid und Anzug und Torte.
Haben alles in einer Woche erledigt, da wir nur kurz in Oesterreich waren.

Eviii

Wir heiraten auch am 31.7. und zwar im Bezirk Steyr-Land.

Habe natürlich auch schon einiges organisiert:

Kleid ist gekauft
Kirche und Standesamt fix
Location fix
Band gebucht
Hochzeitschor gebucht
Filmer fix
Friseur und Stylist ist fix
Torte macht meine liebe Mama

Sonst bin ich gerade eifrig am Einladungen basteln. Mein Farbmotto zumindest bei den Einladungen ist violett creme.
Möchte auch gerne von den Blumen her Violette Callas und Creme färbige Rosen. Muss mal einen Floristen fragen, ob das so gut aussieht.

Sonst gibt es noch ein kleines Fotografen problem, den haben wir noch nicht fixiert.

Macht wirklich Spaß die ganze Vorbereitung
liebe grüße
Evi

Eviii

Wir heiraten in Ternberg. Standesamt, Kirche und Location alles nahe beeinander. Eigentlich ganz praktisch, alles gut zu Fuß zu erreichen.
Wir haben so um die 80 Tagesgäste und ca. 120 Abendgäste.

Ja die Fotos von Brigitte Corn hab ich mir schon angeschaut, wirklich wahnsinn das hebt sich schon gewaltig ab. Aber der Preis ist auch ganz schön häftig. Unter 2990 € geht da fast gar nichts.
Warst du auf der Hochzeitsausstellung in Steyr letzte Woche?

Wo heiratet ihr, leicht beim Christkindlwirt?
lg

Geisha

Hi Mädels, ich heirate auch am 31.7.
Wir hatten schon mal einen Thread, habe dort auch schon was geschrieben aber aus irgeneinem Grund sit der verschwunden :?:  :?:
Also warum auch immer, ich versuch es ein 2. mal:

Wir heiraten in der schönen Stmk. in der Nähe von Leibnitz, dort haben wir alles vor Ort. D.h. wir haben um 13 Uhr Sektempfang, dann die Standesamtl. im Freien, die Paarsegnung in der Kapelle, die Fotos im park und dann die Feier in den Seminarräumen des Schlosses. Genau das was wir wollten!

Und das habe ich schon:

Termin beim Standesamt fixiert
mit dem Standesbeamten gesprochen
Diakon für Paarsegnung
Musik für Standesamt und Kirche
Ringe mit Gravur
Kleid
Musik für den Abend
pers. Servietten bestellt
Einladungen sind in Druck
Wedding bubbles sind daheim
Fotos und Video macht der Mann meiner Trauzegin (er ist Fotograf)
Friseurin (macht eine Freundin)

Wir sind ca. 80 Personen, mit einigen Kindern d.h. gibts auch eine Hupfburg und Kinderbetreuung (macht meine Nachbarin, sie kommt aus der Sparte)

Also nun fällt mir nix mehr ein lg Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Geisha

So, wieder was erledigt!
Habe jetzt den Auszug aus dem Geburtenbuch im Grazer Standesamt bestellt (telefonisch, das hat super funktioniert!), wird so in einer Woche mit der Post kommen. Dann gehts auf nach Voitsberg, wo wir dann das Aufgebot bestellen.
Ausserdem sind unsere personalisierten Servietten angekommen, ausserdem auch die Einladungen und die passenden Kuverts sind bestellt (www.umschlaege.at). Quadrtaische Kuverts 14,6x14,6 in weiß um Sage und Schreibe EUR 10 für 100 Stück. Ich freu mich so!
Ausserdem habe ich gestern für die Kids Lollys gefunden, mit einem roten Herz in der Mitte (Überbleibsel vom Valentinstag), da werde ich die Namenskärtchen für die Kinder raufhängen. Sooo süß sag ich euch *Freu freu*
Ausserdem ist das Logo für die Buttons ferig, die werde ich nä Woche bestellen.
Die Musik für die Kirche und Standesamt ist auch fixiert




Also ihr seht, es wird langsam. LG sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Geisha

Hallo für euch neuen 31.7. Bräute! Willkommen und viel Spass beim Planen, sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

ch1908

...und ich bin nr. 10 :)

wir heiraten auch am 31.7.2010 und zwar in steyr/christkindl

bis jetzt haben wir:

Standesamt
Kirche, Pfarrer
Location
Fotograf
Kleid bzw. eine Schneiderin, die es näht
Brautjungfern und Trauzeugen fixiert
Gästeliste mehr oder weniger vollständig
Termin für den Ehevorbereitungskurs
Aufgebot wird am 1.3. bestellt
frisur und frisörin
kosmetikerin fürs braut make up

mit den einladungen lass ich mir noch ein wenig zeit, habe schon save the date karten verschickt....

Band haben wir bis jetzt noch keine.. gibts empfehlungen??

Neva

Na ihr lieben Mitbräute? Wie geht's euch mittlerweile? Auch schon so wahnsinnig aufgeregt? Jetzt vergeht die Zeit wirklich schnell...

Eviii

Schönen Guten Morgen,

ja schön langsam gehts wirklich dem Ende zu, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Gute 2 Wochen und dann ist der große Tag da.

Ich hab eigentlich nicht mehr so viel zu erledigen. Die Kirchenhefte müssen noch gebastelt werden und der Ablauf in der Kirche muss noch mal durchgesprochen werden (Pfarrer ist gerade im Urlaub ;-))
Dann werde ich nochmal alle irgendwie beteiligten Leute anrufen ob bei allen noch alles klaro ist.
Letzte Woche war der Polterabend, denn hab ich auf gut überstanden.

Im Moment bin ich wieder ganz cool drauf, dass kann sich aber schnell wieder ändern und dann mach ich meinen Zukünftigen wieder ganz schön verrückt.

Wünsch euch Alles Gute Mädls
glg Evi

Neva

Seid ihr eigentlich schon fertig mit allem? Ich muss ehrlich gestehen uns fehlt noch einiges. Ich muss noch die Kirchenhefte fertigmachen, aber das geht erst nachdem wir morgen das Gespräch mit unserer Band hatten. Außerdem fehlt uns noch - und das ist echt schlimm - ein Lied zum Hochzeitstanz und tanzen ansich können wir auch nicht wirklich.  :o Schatzi muss seinen Anzug nochmal anprobieren, braucht noch Schuhe und fürs Standesamt müssen wir noch die Lieder auf CD brennen und der Standesbeamtin bringen. Der Sitzplan muss noch erstellt und die Tischkarten fertiggemacht werden und vielleicht bastel ich noch ein paar zusätzlich Naps, bis jetzt hab ich 150 Stück, aber 100 hab ich noch. Uff, echt viel.

Sonst sind auch noch viele Kleinigkeiten zu machen, ich warte noch auf einen Stoff die Deko, brauche noch ein Paar Ersatzstrümpfe etc. pp.

Irgendwie bekomm ich schön langsam echt Panik, dass alles in einem Chaos endet.  :-\

Geisha

Ich bin auch schon voll nervös. wir treffen und am Di nochmal mit dem herren von unserer location und der Blumendame um alle noch offenen fragen zu klären!
Muss noch die Schokis wickeln, aber da es sooo heiss ist werde ich es erst ganz zum schluss machen
Tischpläne noch ausdrucken, Notfallkörbchen ergänzen und noch ein paar Dinge abholen (Gästebuch, kerzen...)
Ausserdem moch das passende Outfit für den Kleinen besorgen.

Aber ansonsten bin aich fast fertig (mit den Nerven)

Lg Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Irina*

hallo mädels,
wir heiraten auch am 31. juli!
komme aus deutschland..
müssen noch die gastgeschenke fertig machen (hälfte haben wir schon)..
dann ist´s, zumindest was das bastelzeug angeht, geschafft..

grüße

SabineundMichael

Hallo zusammen  :)

Ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug - und noch so viel zu erledigen  :'(

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich schlafe mittlerweile schon sehr unruhig - und länger wie 6 Uhr halt ich es sowieso nicht mehr aus im Bett  ;D

LG
Sabine