Wie viel Zeit für Frisur und schminken??

Begonnen von Anna_20, 11.01.2010 14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna_20

Hy!!

Wieviel zeit habt ihr für den Friseur bzw. das Schminken einberechnet?? ca.??

Wär mir sehr geholfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt!!

DANKE!!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


lillymaus

Bei mir:
1 Stunde für Friseur
30 Minuten für Make-up

Es kommt halt immer drauf an, was du haben willst. So richtig abschätzen kannst du es erst, wenn du mal einen Probetermin beim Friseur hattest und dabei a bisserl auf die Uhr achtest. Gleiches beim Make-up.
LG
Lena


Anna_20

@lillymaus: Danke!!

Is klar, aber so ungefähr, dass ich weiß was ich einplanen muss!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


Tanerl

ups - dann sind meine "Hübsch-mach-Mädls" entweder richtig langsam, oder meine Frisur ist super aufwendig...

Zum Schminken soll ich 1 Stunde einrechnen (die Fotografin ist Visagistin und Make-up Artist zusätzlich, und hat mich schon öfter geschminkt - hat immer zwischen 45 Minuten und 60 Minuten gedauert).

Und zum Haare machen (alle auf Wickler drehen, heiss machen, auskühlen lassen, mit Haarkissen halb hochstecken, Schleier einarbeiten, Glitzersteinchen einarbeiten) meinte sie ungefähr 2 Stunden bis 2,5 Stunden...

Ich denk auch - das beste ist, mal einen Probedurchlauf zu machen. Dann ist man sicherlich auch beruhigter und entspannter am Hochzeitstag wenn man ungefähr weiss, wie lange man für was braucht.

LG
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

maya09

ich hab ziemlich genau 1,5 stunden gebraucht.
war aber sehr relaxed.
mit quatschen und glasl sekt dazu - die visagistin/friseurin war in der wohnung meiner trauzeugin mim kompletten equipment.

aber besser mehr als weniger einplanen! ich hab auch 2 stunden eingeplant gehabt!

lg maya
verheiratet seit 26.09.2009