19.6.2010 - Parallelbräute gesucht :-)

Begonnen von Kathi2010, 12.12.2009 15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi2010

Liebe Parallelbräute,

wer heiratet noch am 19.6.2010? Ich fänd es schön, wenn wir uns hier austauschen könnten. Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die an diesem Tag heiraten wird :-)

Vlg Kathi

Anna_20

ICH ICH ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


Kathi2010

Wie lustig :-D

Anscheinend sind wir die Einzigen die an dem Tag heiraten  :D Wie laufen Deine Vorbereitungen??

Sally

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, heiratet an diesem Tag auch die schwedische Kronpinzessin.

Ich finde, es ist eine schöne Zeit zum Heiraten und wünsche euch noch viel Spaß
beim Vorbereiten.

LG Sally

Kathi2010

Wie lustig :-D Der 19.Juni scheint dort Tradition zu haben.

Schwedens Kronprinzessin Victoria (31) und ihr Verlobter Daniel Westling (35) heiraten am 19. Juni 2010. Die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf (62) und Königin Silvia (65) ist seit sieben Jahren mit ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Westling zusammen. Die beiden wohnen seit 2008 in einer Wohnung auf dem Gelände von Schloss Drottningholm vor den Toren Stockholms. Die Hochzeit findet am Jahrestag der Eheschließung ihrer Eltern. Am 19. Juni 1976 hatten auch Silvia und Carl Gustaf einander das Ja-Wort im Stockholmer Dom gegeben.


Also Victoria falls Du auch hier angemeldet bist - wir helfen Dir gerne bei den Vorbereitungen  :D  :D hihi

Anna_20

Genau liebe Victoria .... wir Parallelbräute müssen doch zusammen halten  :D

Also:

Kirche fix,
Standesamt fix,
Fotograf fix,
Chor fix,
Kleid, Schleier und Schuhe gekauft,
Gasthaus fix (auch schon ein Gespräch gehabt)
Einladungen, Namenskärtchen und Menükärtchen werden fleißig gebastelt
vorläufiger Ablauf steht,
Musik für die Kirche fast fix
Hochzeitsreise gebucht,

.....

so jetzt fällt mir nichts mehr ein..... wie schauts bei dir aus??????

6 Tage noch, dann ist es nur mehr ein halbes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


braut2010

Hallo!

Ich heirate auch am 19.06.2010.

Wir haben schon:

Schloss fix (kirchliche und standesamtliche Trauung ist dort, Tafel ist auch dort)
Fotografin fix
Band fix
Sänger + Sängerin für Kirche fix
Einladungen so gut wie fertig
Konzept für Menükarten und Namenskärtchen steht
Floristin fix
Brautkleid bestellt (Schuhe, Schleier brauche ich noch).
Sitzordnung und Gästeliste steht
Frisörin wahrscheinlich fix, Visagistin bin ich noch auf der Suche

So ich glaub jetzt hab ich nix vergessen. Es gibt noch mehr die am 19.06. heiraten, ist schon länger her wie wir im forum darüber geschrieben haben.

LG
Verliebt seit 30.07.2003
Verlobt seit 31.01.2009
Verheiratet am 19.06.2010

weddingmouse

Guten Morgen!

Ich bin auch eine 19.06.2010-BRAUT!

Also, wir haben schon:
Kirche
STA-Termin
Location
Brautkleid
Einladungen
Freudentränen-Hüllen
Weddingbubbles
Tischkameras
Visagistin/Friseurin
Fotograf und Videograf
DJ
Chor für die Kirche
Anstecker (sind in Arbeit)
Ringe
Brautschuhe
Luftpostkarten
unser Logo
Nagelstudiotermin
Flitterwochen sind bereits gebucht
Hochzeitskerze
Aufgebot bei STA ist bestellt

Hm, so ich glaub des war es jetzt aber!
Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg und würd mich auch sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig am Laufenden halten!

Alles Liebe
w.


Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Kathi2010

ohje ich glaube ich hänge Euch allen in den Vorbereitungen hinterher :-(

Aber wir haben gestern unsere Trauringe bestellt ..ich freu mich riesig :-D Da wir nich sooo viel für die Ringe ausgeben wollten, habe ich im Internet nach einem günstigen Anbieter gesucht und bin auf traum-trauringe.de gestoßen. Meine Mutter hatte mir die Ringe von meinen Großeltern und meinem Urgroßopa geschenkt (die leider verstorben sind und ich hatte zu Ihnen ein sehr enges Verhältnis). Sie meinte ich könnte das "Altgold" verkaufen - meine Oma und mein Opa hätten sich darüber gefreut mir indirekt ein Hochzeitsgeschenk zu machen. Fand ich voll süß von Ihr. Ich bin dann auf die Idee gekommen die alten Ringe einarbeiten zu lassen (wäre mir komisch gewesen die RInge zu verkaufen) und bin mit meinen Vorstellungen zu einem Juwelier gegangen. 1000 Euro sollten Ringe ohne Steine aus meinen alten Ringen kosten. Im Internet sollten die gleichen Ringe neu mit Steinen 400 Euro kosten. Ein Trauringkurs zum selberschmieden lohnte sich auch nicht. Angeblich sollten zu der Kursgebühr nur noch die reinen Materialkosten kommen. Aber die haben locker 50% nochmal draufgeschlagen.Also war die Idee mit dem Einarbeiten für mich mehr oder weniger gestorben.
Das coole an dem Onlineportal ist, dass man dort vor Ort einen Termin vereinbaren kann (sogar Sonntags) und sich dann beraten und die Ringe anschauen kann. Wie beim Juwelier. WIr sind dann gestern nachmittag dorthingefahren. Eigentlich wollte ich Samstag die anderen Ringe verkaufen, da ich ein recht gutes Angebot hatte. Hab aber ein komisches Gefühl gehabt und gedacht ...hmmm..warte erstmal den Tag ab.
Wir sind dann zu dem Trauringshop gefahren und waren begeistert - total schöne Ringe.  Der Verkäufer war total nett und meinte man kauft sich ja nur einmal Trauringe und wir sollten uns Zeit lassen. Mein Freund meinte daraufhin, dass seine Eltern sich jetzt nach 30 Jahren neue gekauft hätten. Er erzählte, dass das nichts ungewöhnliches wäre und viele Ihre Ringe auch einfach einschmelzen würden, um dann aus den alten neue zu machen. Da wurde ich hellhörig. Um das Ganze abzukürzen - die Ringe von meiner Oma und meinem Opa werden in unsere Eheringe eingearbeitet. Die Ringe die wir uns ausgesucht hatten, sollten 469 Euro kosten - abzüglich dem Material von meinen Ringen kosten uns die Ringe nur noch 266 Euro :-) Für Weißgold/Gelbgold Ringe mit 5 Brillis. Wo die gleichen im Juwelier das 5 Fache gekostet hätten.BIn total glücklich - kein 2000 Euro Ring könnte mir diesen ideellen Wert ersetzen. Meine Mum war auch total gerührt. Gibt halt irgendwie keine Zufälle. Meine Oma hatte gestern Namenstag (und das wurde früher ja mehr gefeiert als Geburtstag), beinahe hätte ich die Ringe verkauft und hätten die Eltern von meinem Freund sich keine neuen gekauft, dann hätten wir dort nie angesprochen, ob man die alten einarbeiten könnte :D

Das schöne ist dort, dass alle Ringe individuell hergestellt werden und man sich vor Ort entscheiden kann, ob der Ring einfach andere Farben, Rillen etc. bekommt. Und das ohne Aufpreis. Man kann, aber man muss also nix von der Stange kaufen.

So genug geschwärmt. Wollte Euch das nur nicht vorenthalten, vielleicht sucht ja jemand auch noch Ringe. Außerdem bin ich so glücklich :D  :D  Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie die Ringe geworden sind - sollten so in 10 Tagen fertig sein.

Sonst haben wir fix:

Standesamt in Deutschland
Kirche so halb - Termin und Pfarrer ja, aber Kirche selber noch nicht ganz (wir werden auf Mallorca heiraten)
Finca wo wir feiern werden ist gebucht :-)
Catering fix
Ringe gekauft
Brautkleid auch fix
Farben und Stilrichtung soweit schon fix
Einladungen in der Mache
Schmuck zum Kleid fix
Schuhe fehlen noch

und alles andere viele Ideen, die noch nicht fertig sind...Ohje

Wo fahrt, fliegt Ihr in die Flitterwochen hin??? Wir sind noch unschlüssig:-( Die Reisezeit ist schwierig - Regenzeit etc. Wir würden gerne nicht unbedingt mehr als 2000 Euro ausgeben. Hatten schon Ägypten überlegt, aber da ist es sehr heiß zu der Zeit. ABC Inseln waren wir schon. Wer Infos zu Curacao braucht - gebe ich gerne. Kapverden..weiß nicht. Spanien sind wir ja ein paar Tage für die Hochzeit - da wollen wir etwas Kontrastprogramm, sonst könnten wir ja auch für die Flitterwochen auf Mallorca bleiben. Kreuzfahrt wollte ich immer machen, aber irgendwie nach langer Überlegung eher nicht so das Richtige. Nicht einfach:-) Wir werden 10 Tage auf Mallorca sein und mit Family etc. denke ich viel unternehmen, besichtigen etc. und es wird sicher schön, aber auch etwas stressig und von daher ist uns am Wichtigsten - Ruhe, Sonne, Meer und schönes Hotel. Falls jemand einen Tipp hat - immer her damit :-)

weddingmouse

Eine sehr schöne Geschichte, die eure Ringe da erzählen werden..... War eben richtig gerührt, als ich das gelesen hab, freut mich sehr für dich, dass das noch alles so geklappt hat!

Unsere Eheringe haben auch eine richtige Geschichte – wir haben Sie in unserem letzten Urlaub per Hand fertigen lassen, also ist jeder Ring ein Unikat und des, wo wir unsere Traumringe eigentlich schon aufgegeben hatten, tja und dann sind wir eben auf Risiko gegangen und haben ca. 8 Stunden vor unserem Rückflug doch noch unsere Ringe vom Juwelier mitnehmen können (puh, haben wir gezittert *gg*)

Oh, Mallorca, auch mutig, wie seit ihr denn darauf gekommen????

Also unsere Flitterwochen werden so aussehen:

Am 03.07.2009 geht's los für 3 ganze Wochen nach Amerika!

München - New York - Florida (Orlando) - Fort Meyers - Key West - Miami-Bahamas – Miami – München

Wobei unser richtiges Honneymoon dann auf den Bahams  stattfinden wird, zum krönenden Abschluss eben!!!!

Wir freuen uns schon sehr darauf!


Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Kathi2010

Da habt Ihr aber auch Glück gehabt mit Euren Ringen ;-) Schon spannend alles.

Hmm wie sind wir auf Mallorca gekommen - wir lieben das Meer, die Sonne, mediteranen Lebensstil und Essen, hatten zuvor überlegt Nordsee oder Ostsee, aber dort findet man nur Gruppenhäuser mit Charme einer Jugendherberge.Wetter ist auch so ne Sache. Da wir Spanien lieben haben wir uns dann entschlossen, dass es in Zeiten von Billigfliegern realistisch ist auf Mallorca zu feiern. Die Gäste können dort ein paar Tage Urlaub dranhängen und müssen nicht 6 Stunden oder so für ein WE nach Usedom juckeln :-) Wir sind dann nach Mallorca geflogen und haben ein Haus gefunden, was echt schön ist und wo wir feiern können, einen netten Pfarrer und mal schauen, wie so der Rest der Vorbereitungen laufen wird :-) Momentan ist beruflich etwas Stress angesagt und ich komme irgendwie in den Vorbereitungen nicht weiter.

Oh New York ist toll. Wir haben dieses Jahr eine Freundin dort besucht. Wir hatten auch überlegt eine Kreuzfahrt von New York auf die Bahamas zu machen - da gibt es momentan tolle Angebote. Allerdings ist dort dann ja auch Regenzeit und Hurrikansaison und da hätte ich noch mehr Schiss Seekrank zu werden :-) Bin auf Deinen Bericht gespannt!! Fliegt Ihr oder macht Ihr eine Kreuzfahrt?

Vlg

weddingmouse

Kathi2010
Ja, dass kann man so sagen, ja spannend ist der richtige Ausdruck!

Wow! Echt bin beeindruckt und vor allem finde ich es sehr mutig, dass ihr in Spanien heiraten werdet und wenn ich das so sagen darf, dann ist Spanien die wesentlich schönere Entscheidung als die Nord- bzw. Ostsee *gg* Ja wir sind auch Spanienfans, also kann ich eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen! ;-) Und wie viele Gäste werdet ihr haben? Na, ja du hast ja doch noch einige Zeit für die Vorbereitungen, dass schafft ihr schon, auf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen, dass noch alles reibungslos klappt! Und warum ausgerechnet der 19.06.? *neugierigbin*

Ja, wir freuen uns schon sehr auf die Reise, wird bestimmt ganz abenteuerlich und lustig werden! Nein, wir werden von New York nach Florida fliegen, dort dann in ein Mietauto umsteigen, dann alles mit dem Mietauto bis nach Miami (Quer durch Florida) erkunden und dann geht es von Miami mit dem Flieger nochmals auf die Bahamas! Mein Magen ist nämlich manchmal ziemlich leicht beleidigt und ich glaub, da wäre eine Kreuzfahrt nicht das Richtige für mich, ;-) obwohl es sicherlich auch wunderschön wäre!

lg. w


Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Kathi2010

weddingmouse

Wir werden vermutlich so zwischen 40-50 Personen sein :D  Wir haben eine Finca gemietet, wo 20 Personen übernachten können und wo wir auch feiern werden. Ich bin gespannt, wie alles logistisch funktioniert..z.B. Brautstrauß, Make up, Frisur, Musik etc.  :D

Ich werde mich wohl heute Abend mal weiter an die Einladungskarten setzen.

Gestern war ich mal im Reisebüro, um mich wegen der Hochzeitsreise beraten zu lassen, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Wieso der 19.6? Weil es der Einzige Termin war, wo die FInca im Juni noch über einen längeren Zeitraum frei war..hihi..also kein spezieller Grund. Wir wollten gerne im Juni heiraten, da Juli Hauptsaison ist, für alle Flüge etc. teurer und evtl. auch zu heiß und Mai sind wir beruflich sehr eingespannt, so dass nur der Juni blieb.
Und bei Dir?

Vlg Kathi

weddingmouse

Wow, das ist auch eine nette Gesellschaft! Toll find ich super!
Ja, da musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten, wie des alles so funktioniert, bin sehr gespannt, drück aber natürlich auch die Daumen!

Wie geht's dir mit den Einladungen???? Gibt's schon Fotos?

Ach so, hm, bei uns ist es auch nicht recht spektakulär, im Mai wollt ich nicht heiraten, weil da is schon so viel los bei uns von den ganzen wichtigen Geburtstagen und dann is ja auch noch Muttertag und und und, des war mir einfach zu stressig, dann wollt ma eigentlich den 12.06, aber da war bei unseren gewählten Locations die in der engeren Auswahl waren schon alles ausgebucht, tja und daher ist es einfach der 19.06 geworden, ganz banal eigentlich *gg* Aber des macht nix, denn jetzt wird in Zukunft der 19.06. ein ganz besonderes Datum für uns sein *strahl*

lg. w


Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Anna_20

Freut ihr euch auch so wie ich, dass die 5 vorne steht!?!!???!?!?! :D  :D
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!