Kirche doppelt vergeben, aber alles läuft gut :o)

Begonnen von Putzal, 24.11.2009 21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Putzal

Nein, wenn ichs richtig verstanden hab, dann kommen beide zu dem treffen.
ich lass mich jetzt mal überraschen und hoffe wirklich dass sie sich nächste Woche melden wann sie zeit haben sich zu treffen...

drückts mir die dauemen.

Also schriftlich hab ich auch nix und hab eben schon im Mai heuer für Mai nächstes Jahr reserviert. Naja, mal schaun...

Lg Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Phaidra

Hallo,
mit dem Blumenschmuck teilen wäre ich übrigens vorsichtig, besonders wenn man den späteren Termin hat. Ich hab bei einer Hochzeit nämlich schon erlebt, dass eine ältere Dame den Schmuck wohl so nett fand, dass sie eines der Sträußchen mitgenommen hat. Da müsste dann halt jemand von der anderen Gesellschaft drauf schauen, nicht, dass man dann in einer halbgerupften Kirche heiraten muss.
Liebe Grüße,
Phaidra

Putzal

Oh! Das stimmt, an das hab ich noch garnicht gedacht!

Ja mal schaun, ich hab eh irgendwie so ein gefühl dass das nit hinhauen wird wenn sie sich schon fix was vorstellen. und ich will meinen schmuck ja selber machen und sie wissen ja nicht dass ich das kann... also ich mein ob die mir da vertrauen mein ich.

Naja, mal schaun, heut bin ich auf jeden fall schon etws beruhigter.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

aufimmerundewig

ich würd ihnen einfach sagen, sie haben eine leere kirche und du erwartest dir das gleiche. sprich, sie sollen dafür sorgen, dass jemand gleich nach der messe ihren blumenschmuck wegräumt (ist normal a sache von 5-10 min., das altargesteck wird ja nur hingestellt und der bankschmuck normalerweise nur bei den bänken aufgehängt). wenn sie das gleich nachher machen, hat jemand von deinen leuten noch eine stunde zeit, euren blumenschmuck anzubringen. das geht sich locker aus!!!!
hab diese aufgabe heuer selbst bei der hochzeit von einer freundin übernommen und das auch erst eine halbe stunde machen können, bevor die trauung angefangen hat. ist sich prima ausgegangen (und sie hatte viel blumenschmuck, der noch dazun nicht einfach zu befestigen war!!)

dürfte echt kein problem sein das ganze. ihr bräuchtet halt beide jeweils einen netten helfer, der den schmuck wegräumt (wer von ihnen) und den neuen schmuck anbringt (wer von euch).

würd von schmuck teilen auch eher abraten, grade wenn von auf beiden seiten schon so fixe vorstellungen da sind. drüber reden würd ich aber trotzdem auf alle fälle, vielleicht habts ja ähnliche vorstellungen!

wünsch dir alles gute für das gespräch, dass ihr eine gute lösung findets!!!!!

matara

ich trau mich fast wetten das die gar nix geplant hat.
sonst hätt die was gesagt!
vielleicht will die erst überlegen was sie will!
das mit dem schmuck würde ich echt lassen.
zuerst besprichst alles teilst alle Aufgaben auf und dann weis keiner von was!
oder sie kauft sie schlecht oder günstig ein und bei dir hängen sie schon runter.
besorg dir gleich wehn der dir deinen schmuck aufhängt und sich mehr zeit einplant um gegebenfalls ihren wegzuräumen (falls sie es aus irgendeinem grund nicht tun).

Nur so kannst du sicher sein das alles passt.
lg Tamara

Madame Mim

Zitat von: "matara"ich trau mich fast wetten das die gar nix geplant hat.
sonst hätt die was gesagt!
vielleicht will die erst überlegen was sie will!
das mit dem schmuck würde ich echt lassen.
zuerst besprichst alles teilst alle Aufgaben auf und dann weis keiner von was!
oder sie kauft sie schlecht oder günstig ein und bei dir hängen sie schon runter.
besorg dir gleich wehn der dir deinen schmuck aufhängt und sich mehr zeit einplant um gegebenfalls ihren wegzuräumen (falls sie es aus irgendeinem grund nicht tun).

Nur so kannst du sicher sein das alles passt.
lg Tamara

Geh bitte..... die hat nichts böses gemacht, ausser sich eine Kirche reserviert wie alle anderen auch.

Ausserdem ist es ihr gutes recht sich selber zu überlegen was sie gerne hätte - 6 Monate vorher ! - Ich hätte mich übrigens auch nicht verpflichtet gefühlt, mich bei der anderen Braut zu melden - wozu auch?

Kathrin2010

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber als wir damals eine Kirche haben wollten, hieß es, da heiratet noch ein anderes Paar. zeitlich wäre es möglich aber ich hätte die telenummer bekommen um mich mit dem paar Abzusprechen bzgl dem Blumenschmuck.

Ich würd mal schaun ob die anderen das wissen dann weiterschaun

LG

Iris22

Hmm ... schwierig, schwierig, aber ich würde mir da jetzt nicht so einen großen Kopf deswegen machen ... ich glaube auch, dass es Dir am Tag der Hochzeit egal sein wird .. ich habs sogar mal wirklcih im Stundentakt in Perchtoldsdorf erlebt .. das war schlimm, hat aber dann am Tag auch keinen interessiert.
Viele Kirchen sind öfters belegt ... es gehört halt ein bißchen mehr Organisation dazu, dass dann alles so hinhaut und man muss sich vielleicht ein bißchen absprechen .. aber wird schon werden ...

@Eva: Wenn ich Du wäre würde ich einfach die ganzen Sachen für die Kirche in ein Auto packen und jemanden hinschicken, der etwa 1 Stunde vorher die Sachen aufhängt und das Altargesteck nach vorne gibt .. da gibt es ja eh nicht mehr sooo viel zu dekorieren, sondern muss halt aufgehängt werden, das stelle ich mir als kleinstes Problem vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Agape sein kann, wenn die vorher sind, ich denke, dass das dann gar nciht möglich ist, weil klarerweise muss der Platz und so dann geräumt sein, wenn ihr kommt ... ich denke es gibt für alles eine Lösung und wird schon nicht so schlimm .. und wenn sie um 13:00 anfangen, sind sie um 14:00 fertig und dann sieht man nichts mehr davon ... also das würde dann sicher auch gehen ...

lg
Iris

Kathrin2010

also ich glaub auch das ihr das organisieren könnt und das da nix schief läuft oder quer kommt! aber absprechen sollte man sich hald dann doch, hast du Kontakt zum anderen Paar mittlerweile?

LG

Putzal

Ja wir wollten uns nächste woche mal treffen.
Mal schaun sie haben gesagt sie melden sich.

Mir is nur leider aufgefallen dass ich nächste woche jeden Tag voll bin  :roll:
Mal schaun vielleicht wollen die sich ja eh nicht am abend treffen sonder so mal kurz nachmittag oder so auf an kaffee, das würd gehn.

Ich nehm zur unterstützung auf jedenfall entweder meinen schatz mit oder meine trauzeugin.
Mir gehts jetzt schon besser da ich mit denen mal kontakt aufgenommen hab.
Sie haben von uns gewusst weil er sofort wusste wer ich bin.

Naja, mal schaun, aber auf jeden fall bitte bitte liebe mitbräute daumen drücken  :oops:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

italia-princepessa

Hallo Putzal!

bitte mach dir nicht zu grosse Sorgen. Du wirst sehen, dass sich die ganze Sache in Wohlgefallen auflösen wird!

Ich bin mir sicher, dass ihr eine gangbare Lösung finden werdet!

LG, Kati (die dir gaaaaanz fest die Daumen drückt) :wink:

Putzal

Dankeschön!
Ich bin in der zwishenzeit auch davon überzeugt ja  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Schneehase

also meiner meinung nach siehst du (und auch andere in diesem thread) die beiden viel zu sehr als "eindringlinge".
vielleicht liegt es aber auch an den formulierungen hier.

sie haben doch auch das recht, ihre hochzeit so gestalten, wie sie wollen.
jaaa, sie dürfen billigen, scheußlichen schmuck kaufen, die ganze straße zuparken und ewig brauchen! sie heiraten schließlich an dem tag!!

ich finde nicht, dass sie sich melden hätten müssen und es ist nur good will von ihnen, dass sie bereit sind, sich mit euch abzusprechen.

schau drauf, dass du sie nicht im vorfeld verurteilst (bzgl. telefongespräch - vielleicht hatte sie ein schlafendes kind auf dem arm, essen zu kochen oder teig geknetet und konnte schlichtweg nicht mit dir reden!), sondern dass du ihnen nett und kooperativ entgegentrittst.

außerdem wusstest du ja, dass die kirche zweimal vergeben wird!

meine bescheidene meinung :)

aufimmerundewig

nein, hier gehts sicher nicht um verurteilungen und vorurteile.
putzal hat nur sorge ausgedrückt, dass sie eine "schmutzige" kirche vorfindet und zu wenig zeit hat, sie mit ihren eigenen sachen zu dekorieren.

also ich kann sie gut verstehen, dass sie das abklären will!
und putzal, ich drück dir ganz fest die daumen für nächste woche, dass ihr ein gutes gespräch habt!!!!

Putzal

@aufimmerundewig:
Ja genau, so is das. Dankeschön!

@Schneehase:
Wie schon gesagt wurde. JEDE Braut hat das recht auf eine schöne Kirche. Nicht nur sie weil sie eben vor mir heiraten.
Ich will ihnen meinen Schmuck nicht aufdrängen aber ich will auch meine Hochzeit so haben wie ICH mir das vorstelle und nicht eine unsabuere und voll benützte Kirche vorfinden und da find ich schon dass nicht nur ICH sonder auch das andere Paar ein wenig kooperation zeigen muss!

Wenn wir uns nicht einig werden is auch gut. dann müssen sie sorge tragen dass die Kirche für mich wieder sauber ist. Fertig, mehr will ich ja nicht  und ich finde das ist mein gutes recht. Vielleicht wärs dir ja wurscht wenn die kirche bei deinem einzug schutzig vollgestreut und mit falschen blumen geschmückt ist. Mir ist es eben nicht egal weil an dem Tag auch meine hochzeit sein wird und die soll auch schön sein.

Wenn man sich einigt dann werden beide bräute einen wunderbaren Tag haben und das wäre einfach mein ziel. Warum das so falsch is versteh ich nicht. Warum sollte nur die, die als erstes heiratet alles schön haben?? Versteh ich nicht ganz...
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010