Kirche doppelt vergeben, aber alles läuft gut :o)

Begonnen von Putzal, 24.11.2009 21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Madame Mim

naja, jetz mach dir nicht solche Gedanken - das mit den Parklätzen sollte kein Problem sein - und wenns weniger Parkplätze gibt als Autos dann parkt man halt auf der Strasse ode rgeht ein paar Meter zu Fuss!

Schau, es ist doch eh so, dass im Durchschnitt 2 Leute mit einem Auto kommen -  die wenigsten spechen sich ab! Und trotzdem geht es sich immer irgendwie aus. Eben auf der Strasse oder so - sonst sag doch deinen Gästen dass die Parkplätze knapp sind und sie bitte Fahrgeminschaften bilden (hilft auch dem Klima ;-) .

Tut mir leid, dass ich dir jetzt eine Illusion nehme - aber du kannst nicht erwarten dass alle darauf Rücksicht nehmen dass du heiratest und du kannst auch nicht der anderen Gesellschaft sagen, dass sie die Parkplätze räumen müssen.

Wenn ich dich wäre würde ich mich ueberhaupt nicht um solche Dinge kümmern - ich meinem, ganz ehrlich: die Gäste sind alle gross genug sich selber darum zu kümmern wo sie ihr Auto abstellen.  Und alles andere wegen Kirchenschmuck etc. lässt sich sicher regeln.

Putzal

Ja du hast sicherlich recht!
Ich lass mich auch einfach schnell aus der ruhe und auf die Palme bringen.

Is eh klar dass sich nich alle nach mir richten und das mit den PArkplätzen seh ich auch ein, aber ich hät einfach auch gern eine schöne Kirche mit MEINEN Wunschblumen.
Ich hoff jetzt einfach nur dass sich alles schnell klährt und alles passt, denn da ich einfach die mit dem 2. Termin bin, auch wenn ich mich schon ein Jahr früher angemeldet hab, zieh ich am ende den kürzeren wenn sie sich dort zu lang aufhalten und das mit den Blumen nicht selbst machen oder sich mit mir nicht einig werden und das find ich einfach nicht gerecht und nicht schön. Es wäre alles weniger schlimm wenn eine stunde mehr zeit dazwischen wär. also die eine trauung um 13 und wir um 16 uhr  :roll:  :?

Ach ich weiß auch nicht  :(
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

08.05.2010

habe auch gerade erfahren dass nach uns wir heiraten um 14:00 noch eine trauung stattfindet. und das 1,5 stunden nach uns! Bin nur soooo froh, dass wir keine Agape machen werden! Jetzt hab ich nur grad bammel, weil es ja auch sein könnte, dass noch wer vor uns heiratet!  :?  Oh Gott, ich denk mir halt dass das voll dämlich ist, da kommst als braut dort hin, nicht das du dann noch die andere braut siehst sondern auch du wartest vor der kirche auf deinen einzug und daneben stehen alle vielleicht von der anderen gesellschaft und stoßen schon an und sind laut und die kinder rennen rum und soweiter!  :( das ruiniert doch die ganze stimmung die davor herrscht oder was meint ihr?

:cry:

Tanja2010

hallo putzal!

also mir wäre bzw. ist das völlig egal. unsere kirche wird an einem samstag bis zu 4 mal vergeben, mei ist halt so... also mir war ohne nachfragen klar, dass an unserem tag auch noch andere dort heiraten könnten. hab die kirche im märz reserviert und jetzt im august mal nachgerufen ob schon jemand dazu gekommen ist. uns siehe da es gibt schon jemanden am vormittag, hab mir die nummer von dem paar geben lassen und angerufen.

die andere braut war sehr lieb und meinte wir reden uns dann im frühjahr mal zusammen. werd dann einfach im februar nochmal beim pfarrer anrufen und fragen ob am späten nachmittag auch noch jemand dazu gekommen ist.

das mit der blumendeko in der kirche wird sicher zu klären sein und vorallem spart man geld....

die andere braut vom vormittag werd ich sogar ziehmlich sicher am vormittag sehen, weil die zur selben zeit kirche haben wie wir standesamt und das ist alles nebeinander, ist doch nett.

würd mich an deiner stelle ned ärgern, ruf die einfach mal an, sind sicher ganz liebe.

lg tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

raiven86

hi! bei uns ist es auch so, dass eigentlich bis zu 3 hochzeiten pro Termin von der Pfarre geplant sind und davor sind noch Termine für 2 Taufen "reserviert" sind. Also uns war das von vornherein klar. Glaub ich sofort dass das für dich ein Schock war weil du einfach nicht damit gerechnet hast!  Wir sehens positiv, weil wir dann vielleicht nur die Hälfte oder sogar nur ein Drittel von dem Blumenschmuck für die Kirche zahlen müssen :) Wir haben allerdings auch die Agape nicht vor der Kirche, war nie so geplant, das stell ich mir allerdings wirklich unangenehm für alle Beteiligten vor. Aber das lässt sich sicher alles mit dem anderen Paar klären, die wollen schließlich auch eine reibungslose Hochzeit haben ;) Also Kopf hoch, wird sicher alles gut ausgehen!
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009
geheiratet wird am 20./21.08.2010

Putzal

Hm, also is das bei noch mehreren leuten so dass die Kirche öfter vergeben is?
ICh werd auf jeden fall am Abend nochmal versuchen mit dem anderen Brautpaar zu reden und hoffe dass wir uns gut einig werden. Sollte ich sie wieder nicht erreichen, dann werd ich dem Pfarrer sagen dass er sich drum kümmern soll. Denn klären will ich das mit den Blumen auf jeden fall.

Ich hab schohn 2x versucht, aber es melet sich keiner und mobilbox kommt auch keine damit ich zurück rufen könnte  :?
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

raiven86

dass sich jetzt keiner meldet darüber würde ich mir ehrlich gesagt nicht so viele gedanken machen, vielleicht können sie in der arbeit nicht telefonieren, haben das handy vergessen..... :) werden sich sicher melden bzw. du wirst sie sicher noch erreichen! halt dir auf alle fälle die daumen dass sich alles aufklärt so wie du dir das vorstellst!  :D
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009
geheiratet wird am 20./21.08.2010

aufimmerundewig

mhm, ist bei vielen kirchen so und bei ganz beliebten hochzeitskirchen sogar im stundentakt, da seid ihr mit den 2 stunden eh noch relativ gut dran, weil sich das sicher ausgeht. eine stunde wär sehr knapp...

würds mal abends probieren mit anrufen oder wirkliche eine sms schreiben. ich kenn manche, die heben bei unbekannten nummern nicht ab.  :roll:
wünsch dir viel glück, dass du sie doch noch erreichst und dass sie eine nette ist, mit der sich alles gut abklären lässt! drück dir die daumen, dass endlich mal was gut klappt bei dir!!!!

Madame Mim

ausserdem hast du noch ein halbes Jahr zeit - das reicht für die Organisation von drei Hochzeiten ;-)

Putzal

Ja zeit is schon noch, aber ich fühl mich einfach besser wenns geklärt ist.
Dann weiß ich was los is und kann meinen Kopf wieder frei machen für die anderen sachen die eigednlcih wichtiger wären :roll:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

aufimmerundewig

versteh ich gut! drück dir die daumen, dass du das so schnell wie möglich klären kannst und dich dann endlich anderen dingen widmen kannst.

Churchhaven

Putzal, das tut mir leid. Aber wirst sehen, es klärt sich alles!

Schreib der anderen Braut doch eine SMS - weil vielleicht ruft sie ja keine unbekannten Nummern zurück?! Dann hättest Du eine Sache schon erledigt, und sie meldet sich danach bestimmt!

LG und nit verzagen!
verheiratet seit 8.5.2010

Putzal

So, nach dem 3. Versuch das andere Paar zu erreichen wurde ich dann gestern Abend zurück gerufen.
Und Naja was soll ich sagen, sie haben schon alles fix geplant und meinen dass wir schon auf eine einigeung und eine gute Lösung für beide kommen werden.

Sie haben von uns gewusst und sich nicht gemeldet!

Wenn wahr sit melden sie sich nächste Woche und wir treffen uns mal um alles zu besprächen.

Jetzt bin ich gespannt wies weiter geht.
Ich werd euch auf jede fall auf dem laufenden halten!

Lg Putzal

PS: Er hat gesagt er weiß von nix was sie geplant hat, er weiß nur dass sie war geplant hat. Sie hat im hintergund nur nebenbei mit ihm geredet und er hat mir gesagt was sie sagt ...
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

matara

ach du liebe güte :roll:
bin gespannt was die plant wenns nicht einmal allein telefonieren kann :wink:
halt dir die daumen
und wie gesagt halt uns auf den laufenden
lg tamara

marietta09

@ Putzal: Jetzt hast mich total nervös gemacht - ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass sie Kirchen auch doppelt vergeben. wir treffen jetzt unseren Pfarrer am Samstag und ich werde ihn gleich drauf ansprechen - weil schriftlich haben wir auch noch nix - haben aber schon vor 2 Monaten für August nächstes Jahr reserviert....
ich wünsche dir, dass sich alles klärt - vlt will die Dame eher alleine mit dir reden - und nte wenn da Mann dabei ist - weils vlt ne Überraschung für ihn sein soll oder so (die Farben und die Art und so....)