Wiener und Hernsteiner Runde... Treffen am 12.Feb!

Begonnen von Eva Romana, 18.11.2009 18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magicflute

Also ich glaub schon, dass es noch einen Markt bei MQ gibt...ist ja "nur" der Eispalast abgebrannt. Alos zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum ist sicher noch was....

Aber prinzipiell finde ich, dass das alte AKH auch eine gute Idee ist, weil man da nachher noch gut uns günstig was essen gehen kann und im Warmen tratschen! ;)
Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

kicki

ich hab mal gesurft, aber ist das Frank's nicht beim Fleischmarkt? Ich würde nicht gerne von den Museen zum Fleischmarkt latschen. Da bin ich ja vorher schon 2mal wo eingefallen oder mit der Bim am Ring zu meinem Stammkaffeehaus gerattert :wink:
Von den Mussen ist es in den 8. und den dortigen unzähligen Lokalen doch näher, oder  sind die alle nichts?

Bei den Lokalen im Alten AKH kann es nur passieren, dass wir wegen des Ansturms keine Plätze mehr finden. Dann müssen wir auf die Alser Straße ausweichen.
Ich hoffe ja doch, wir sind mehr als 2, die sich an eine Ecke quetschen können. :)

LG kicki
verliebt seit: März 99
verlobt seit: Juli 07
Hochzeit am 21. & 22.05.2010

Magicflute

Im Alten AKH können wir ja dann auch später in einem Lokal reservieren....wie's ausschaut sind wir doch 10 Leute oder so....

z.B. könnten wir sagen wir treffen uns um 18.00bei einem Punschstand und gehen dann ab 20 Uhr in ein Lokal wo wir vorher reservieren.
Das können wir aber überall machen: zwischen den Museen da ist es nicht so weit ins "seven" in der Burggasse...da kann man super Cocktails trinken.... (mit essen ist da nur so Antipasti und Toastmäßig was...)
Vom Karlsplatz aus könnten wir am Schwarzenbergplatz ins TGI Friday's oder auch ins Café Rühmann gehen (das ist direkt an der Lothringerstraße beim Karlsplatz)

Das sind so die Kombinationen die mir spontan so einfallen...Wie schaut's mit Euren Ideen aus?

sonja_1987

11.12 klingt gut

Ich finde auch, das man beim alten AKH die meisten Möglichkeiten hat, danach ein Lokal zu finden und sich wider aufwärmen zu können.

18Uhr klingt auch super.

Freu mich schon, auf den leckeren Punsh

lg Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Eva Romana

So gesehen wäre ich auch fürs alte AKH... allerdings weiß ich nicht, ob wirs wirklich 2 Stunden im Freien aushalten, wenns kälter wird?

Aber wie wäre es, wenn wir doch ein bissl früher starten, ao gegen 17:00 Uhr und dann ab 18:30 Uhr reservieren wir einen Tisch??

Ich war im alten AKH bei einem Polterabend ganz hinten im Hof, wie hieß das nochmal???

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Magicflute

Meinst die Stiegl-Ambulanz?
Unibräu wäre auch eine Möglichkeit!

Eva Romana

Jaa, Stiegl-ambulanz.... das find ich echt nett!

Magicflute

Ja...aber da müss ma sicher reservieren vor Weihnachten...ide haben nämlich immer wahnsinnig viele Weihnachtsfeiern!

kicki

Stiegl-Ambulanz ist sicher nett. Irgendwelche Stimmen dagegen? Sollen wir lieber das Unibräu nehmen?
Soll ich da anrufen und für 18:30 reservieren? Oder will das wer anderer tun? Oder doch früher/später?

Werden wir noch mehr? Derzeit haben 11 Personen an Julias Umfrage teilgenommen (danke Dir nochmal dafür, das war eine klasse idee). Ich hätte gesagt, ich reserviere für 12 Personen. Oder will wer wen mitbringen?

Raucher oder Nichtraucher? Ich selbst rauche zwar, aber für die paar Stunden komm ich auch ohne aus, wenn ihr alle NR seid.

Ich denke, wir sollten auf "Hochzeitsforum" oder "Bräuterunde" doer sowas reservieren, statt einen Nachnamen zu nehmen, den wir ja voneinander nicht kennen.
Was meint ihr?

LG kicki

sonja_1987

auf jeden Fall, würde ich auf 'Bräuterunde' reservieren.

Ich würde für 15-16 Leute reservieren. Vielleicht kommen noch ein paar dazu, die kurzzeitig zeit haben oder nicht abgestimmt haben. weil der termin steht ja schon irgendwie fest.

also ich bin nicht raucher, aber mir ist es egal. ich würd sagen, wo wir den platz bekommen.
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Eva Romana

Mädls, reserviert für 10, wir werden IMMER weniger! Klassicher Weise haben wir immer auf "Bräutetreffen" reserviert.... Ich kann es gerne übernehmen, wie ihr wollt.

Treffen wir uns nun um 17:00 Uhr?? Dann würde ich 18:30 in der Stiegl Ambulanz gut finden... Gegenstimmen??

lg, Eva Romana

kicki

Du meinst, es können da doch ein paar nicht?

"Unser Reservierungsteam nimmt telefonische Reservierungen für Ihr Mittag- oder Abendessen gerne von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter +43(0)1-402 11 50 entgegen,
wobei wir für Gruppen ab 15 Teilnehmern um schriftliche Bestellung ersuchen - bitte füllen Sie dazu untenstehendes Mailformular aus.
Reservierungen werden erst ab 5 Personen aufgenommen und sind am selben Tag nur bis 15:00 Uhr möglich." Stiegl-Ambulanz

Also wg Zeit: Punsch fällt für mich halt aus, aber ich komm sicher zum Essen; also hier keine Gegenstimme.
Mir ist es egal, wer reserviert, kann ich auch machen - solange es dann erledigt ist :roll:

Für den Punsch sollte aber auch noch ein präziser Treffpunkt verinbart werden - gibt ja mehrere Eingänge & ein paar Punschstände im AltenAKH   :roll:

LG kicki

Magicflute

Also ich kann auf keinen Fall vor 17.45/18 Uhr.... Aber ich möcht schon gern Punschtrinken...könnten wir's a bissl nach hinten verschieben!
Stiegl Ambulanz ist super für mich!

risingsun

Ach, 11.12. - sooo schade, da bin ich auf einem Adventkränzchen *seufz*
Wär bei euch auch sooo gern dabei gewesen *schnief*

Aber das nächste Mal wieder! ;)

Eure risingsun

julia1981

Mir ist die Uhrzeit ganz egal. Wenn wir uns erst um 18 Uhr treffen geh ich vorher vielleicht noch Weihnachtsgeschenke shoppen  :wink:

Länger wie 1,5 Stunden würd ich aber nicht für den Christkindlmarkt einplanen. Sonst erfrieren wir oder sind vom Punsch ganz bedüdelt wenn wir in die Ambulanz kommen :wink:

Ach ja, und ich glaub auch das ein Tisch für 10 Personen reichen wird.

Wegen Treffpunkt: wir könnten uns an der echten Krippe vom Unibräu treffen? Aber da brauchen wir auf jeden Fall ein Erkennungszeichen, sonst finden wir uns nie...

Ich freu mich schon!

LG Julia