HILFE, unsere Drahtherzen wollen einfach nicht klappen . .

Begonnen von Samy190809, 03.11.2009 13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samy190809

..... wir sind schon fleißig am basteln unserer Einladungen und Heftchen für die Kirche aber unsere Drahtherzen wollen einfach nicht.

Wir haben schon ein bisschen nachgelesen, aber der Tipp mit dem Formen einer Kugel, danach platt drücken und zu einem Herz formen funktioniert irgendwie nicht so wirklich!!! Ich weiß nicht woran es liegen könnte, falsche Technik, falscher Draht....?

Kann mir jemand helfen, wäre für Tipps sehr sehr dankbar, bin schon am verzweifeln

Liebe Grüße

cornelia 1981

Hallo, probier mal so, hat bei mir supper geklappt!


1 Teelicht und darum wickelst du den Draht so ca. 7 bis 8 x.(Ende einfach ums Geflecht wickeln, dann geht es nicht so leicht auf) .
Dann hast du einen Kreis, um diesen stabiler zu machen,  habe ich  ein Stück Draht (ca. 30 cm Länge, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl) genommen, diesen habe ich dann ums Geflecht gewickelt.
Aus diesem Kreis formst dann ein Herz, am besten gehts, einfach mit einer Hand beide Seiten des Kreises stabilisieren udn in der Mitte mit dem Fingernagel eine Kerbe reindrücken!

Dann kanst problemslos mit einem weiteren Stück Draht das Herz Umwickeln!

Ist alles komplizierter geschrieben als es ist, vielleicht find ich noch den Link von der Bastelanleitung!
verliebt seit: 26.10.2006
verlobt seit: 27.04.2009
Hochzeit am: 19. Juni 2010

cornelia 1981

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12418

so, das war die Bastelanleitung nach der ich sie gemacht habe.  Habe nur die ganzen Steine drinen weggelassen.
verliebt seit: 26.10.2006
verlobt seit: 27.04.2009
Hochzeit am: 19. Juni 2010

Samy190809

Vielen lieben Dank, ich werde das gleich heute ausprobieren!  :D

julia1981

Das sieht ja schön aus!
Für was nehmt ihr das denn?

Samy190809

ich brauche kleine Drahtherzen als Eye-Catcher auf meinen Einladungen.

Ich hoffe es funktionert mit dieser Anleitung besser :-)

cornelia 1981

Also ich habe sie jetzt mal auf dem Decklbatt vom Kirchenheft. Vielleicht mach ich noch weitere als Deko, habe jetzt auch schön größere propiert mit Hilfe von Gläsern und Häflern, hat auch super funktioniert.


Samy180909, hat diese Variante bei dir besser funktioniert?
verliebt seit: 26.10.2006
verlobt seit: 27.04.2009
Hochzeit am: 19. Juni 2010