Unterkünfte nähe Katzelsdorf bei Wr Neustadt

Begonnen von nyx_girl, 29.10.2009 16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nyx_girl

Hallo an alle!

bin neu hier und hab gleich mal eine frage.

wir heiraten am 28.08.2010 im Schloss Katzelsdorf und ich bräuchte sehr dringend günstige Unterkünfte für meine Familie. Muss nichts großartiges sein es reicht auch eine Pension oder so...
Das Problem ist, ich möchte nicht dass dann alle mit dem Auto fahren müssen und es soll auch mit einem Taxi bezahlbar sein.

Vielen dank im voraus für eure Tips.

lg
nyx_girl

Verliebt seit 8.04.2005
Verlobt seit Juli 2009
Hochzeit am 28.08.2010

Sili2206

Hello nyx_girl,

ich heirate selbst am 26.6.2010 in Katzelsdorf und wohne auch dort.

Anbei Unterkünfte in der Nähe:

Restaurant und Pension Kupfer Dachl (Fam. Görg): http://www.kupfer-dachl.at.tf/  --> kenn die Chefleute sehr gut - ist wirklich super dort und mitn Auto in etwa 3 Minute erreichbar

Hotel Schloßblick in Frohsdorf: http://www.hotel-schlossblick.at/go/schlossblick/($RLT57Zdzw-I5nXt8StZYwD$)/s,showRootPage,9_q1klWYtB,cxW0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nB,9VG.xhtml --> mitn Auto etwa 8 Minuten entfernt

Sonst gibts nicht wirklich was in der Umgebung - nur noch Wiener Neustadt, aber da fährt man halt ein bisserl längern mitn Taxi (etwa 15 Minuten) - ist aber auch leistbar, nur kann ich dir dort kein Hotel empfehlen (kenne niemanden der in einem Wiener Neustädter Hotel zu Gast war)

nyx_girl

super danke.
dass mit dem kupferdachl geht leider nicht, es sind zuwenig betten, aber das andere seh ich mir auf alle fälle mal an...
nyx_girl

Verliebt seit 8.04.2005
Verlobt seit Juli 2009
Hochzeit am 28.08.2010

Trallala

Sprich mal mit Herrn Kendlbacher. Uns hat er nämlich den Martinihof in Neudörfl empfohlen, da die laut ihm auch einen Shuttleservice angeboten hätten:
http://www.martinihof.com/

Nur leider war der zu der Zeit schon ausgebucht und wir haben dann im Schlossblick übernachtet. War ein sehr schönes und großes Zimmer. Freunde von uns sind mit dem Taxi vom Hotel zum Schloss gefahren und das war leider alles andere als günstig. Ich bilde mir ein, sie haben an die € 20,- bezahlt!  :shock:

Eowethia

Also 20 Euro vom Schlossblick zum Schloss Katzelsdorf kann ich mir nicht vorstellen...das sind doch nur max. 3 km...klar die Taxis müssen aus Neustadt kommen ... aber so viel?

Hotels in Wr. Neustadt fallen mir jetzt spontan das Hotel Corvinus, das Hotel Zentral und das Orange Wings ein. Die ersten beiden sind ziemlich im Zentrum gelegen. Das Taxi dort hin wird so um die 13 Euro kosten. Das Orange Wings ist weiter draußen (bei der Arena Nova) ... was dorthin ein Taxi kostet weiß ich aber leider nicht.

Preislich recht teuer wird wahrscheinlich das Hotel bei der Therme Linsberg Asia (Bad Erlach) sein ... ca. 7 km vom Schloss Katzelsdorf entfernt.
Verliebt seit: 10. Dezember 2007
Verlobt seit: 27. August 2009
standesamtliche Trauung: 6. August 2010
kirchliche Trauung: 7. August 2010

Trallala

Zitat von: "Eowethia"Also 20 Euro vom Schlossblick zum Schloss Katzelsdorf kann ich mir nicht vorstellen...das sind doch nur max. 3 km...klar die Taxis müssen aus Neustadt kommen ... aber so viel?

Laut Google maps sind es 5 km  :wink:
Ich weiß nur, dass es deutlich über 10,- gewesen sein müssen, sonst wären wir alle nicht so schockiert gewesen *gg*.

Sili2206

Trotzdem ist es eine Frechheit vom Taxi... wenn mit dem Taxi von Neustadt Hauptplatz nach Katzelsdorf fahren, dann zahl ich € 8,00 --> und das ist ein erheblich längerer Weg!

Aber wer weiss wie der Taxler gefahren ist... und ob er auch was verrechnet fürs rausfahren von Neustadt.

Vielleicht könnt ihr ja wirklich einen Shuttleservice organsieren.. dann wirds bestimmt günstiger.

Trallala

Ja, wir haben es auch eine Frechheit gefunden. Das war mir direkt peinlich vor unseren Freunden  :oops:
Sie hat gemeint, sie war ganz perplex und hat erst nach dem Aussteigen zu Ihrem Freund gesagt "Haben wir jetzt tatsächlich XX,- bezahlt?" *g*

nyx_girl

Danke für die vielen Tips.

ich hab bei einem Taxiunternehmen in Wr Neustadt angerufen und die haben gesagt von der Arena Nova (orange wings hotel) nach katzelsdorf kostet es 15€. ich finde das geht denn es werden sicher mind 3 personen pro fahrt sein.
und dieses hotel ist das billigste, denn nur zum übernachten brauchen meine leute nichts besonderes haben sie gemeint.
nyx_girl

Verliebt seit 8.04.2005
Verlobt seit Juli 2009
Hochzeit am 28.08.2010

anna81

bezüglich taxi würde ich schon mal vorab bei einer taxigesellschaft vorfühlen - und denen sagen, dass etwa soviele leute von a nach b gebracht werden müssen. vielleicht gibts dann einen besseren preis? taxi 330 kann ich in wn empfehlen.

hotels in wn kenn ich außer den genannten auch kein weiteres.

zum hotel schlossblick hab ich gehört, dass die ev. zusperren? eine bekannte von mir wollte dort heiraten, nächsten mai, und die tafel wurde aus diesen gründen (zumindest laut ihr) abgelehnt.

lg
just married since 09.09.09

Eowethia

Würde mich nicht wundern ....  hat ja auch net den besten Ruf! ...

15 Euro vom Orange Wings nach Katzelsdorf finde ich in Ordnung!
Na hoffentlich findest du was passendes! ;o)
Verliebt seit: 10. Dezember 2007
Verlobt seit: 27. August 2009
standesamtliche Trauung: 6. August 2010
kirchliche Trauung: 7. August 2010

nyx_girl

naja letzendlich muss das eh meine familie entscheiden wo sie schlafen wollen, aber für sie klingt das orange wings vom preis her gut und die fahrtkosten finden sie auch ok.
muss auch dazu sagen sie sind nicht wählerisch was das angeht, denn es ist ja nur zum schlafen.

aber an alle lieben dank für die guten tips!

lg nina
nyx_girl

Verliebt seit 8.04.2005
Verlobt seit Juli 2009
Hochzeit am 28.08.2010