26.6.2010 - wer noch?

Begonnen von Hasenfrau, 24.10.2009 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hasenfrau

Hallo,

also wer heiratet noch am 26.6.2010? Müssten ja schon einige sein schätze ich oder? Wie weit seit ihr den schon mit den Vorbereitungen?

Also ich habe bis jetzt schon mal:

Kirche
Restaurant
Fotograf
Kleid (juhu, ich hab es am Mittwoch gefunden - ich freu mich so !!! :D)
Band

Wann beginnt ihr mit der Versendung bzw. Vergabe der Einladungen?

Lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


Hasenfrau

Hallo Sissy83

na bumm, da bist du ja schon um einiges weiter als ich, aber wenn du jetzt schon weißt, dass noch andere Dinge auf dich zukommen, ist es natürlich besser, so früh wie möglich damit  zu beginnen :D

wo heiratest du denn, weil du geschrieben hast, dass es eine 400km-Entfernung gibt?

lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


cosima2010

ich heirate auch am 26.6., habe bereits folgendes fixiert:

location
kirche (+pfarrer)
band
streichquartett für kirche
sängerinnen für standesamt
liedauswahl für kirche und standesamt
konditor für torte
kleid (naja, so halb, fixiere ich vermutlich nächste woche, möchte davor noch in ein anderes brautmodengeschäft schauen!)
feuerwerk
flitterwochen (möchte ich nächste woche buchen -> frühbucher)
naps (vorlage ist am computer bereits designt, ans basteln gehts aber erst irgendwann)

mit einladungen und co haben wir noch nicht begonnen, werde die auch nicht vor jän/feb austeilen. hat sicher aber herumgesprochen, dass wir am 26.6. heiraten..;-)

lg

Miria3716

Ich auch!!!!
Hab schon:
-Kleid, Haarschmuck (war ein tolles Angebot und zusammen, weiß aber noch nicht, ob
  ich den dann auch nehme)
-Terminreservierung im Standesamt und Kirche
-Vorgemerkt Lokation (geht noch nicht fix)
-Entwurf für Einladung, Menükarten, Anstecker, Freudentränen (alles gebastelt)
-Idee für Tischschmuck
-Banderole für Naps (wobei ich aber noch nicht weiß, ob ich die wirklich mache)
-Logo
-Schuhe

Ich glaub ich habe alles aufgelistet. Wir wohnen am Land und da ist es eigentlich nicht so üblich schon so früh Termine zu reservieren, aber wir wollten unbedingt diesen Tag. Am 25.6.2010 sind wir genau 10 Jahre zusammen.
Save the Date Karten werden wir keine haben.

sissy83

@Hasenfrau
ja dachte ich auch, " was de hast hast de" :D
Wir werden in Salzburg heiraten, war da mal als tourist und seit dem war es ein großer Traum von mir dort zu heiraten.Die Stadt ist wunderschön!!! Die Gäste haben eigentlich durchweg positiv reagiert und so werden wir mit ca.70 Gästen anrücken und hoffentlich ein wunderschönes Wochenende verbringen!
Wo heiratet ihr?
grüße
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

abraxa

Ja ich auch!

Bei uns ist aber noch überhaupt nichts fix!
Alles nur mal grob angedacht und nicht mal unsere Familie weiß Bescheid!

lg abraxa

Hasenfrau

@Miria3716: Da hast du aber auch schon ziemlich viel; ich bin grad eifrig am Band suchen, da wir mit der ersten Band, für die wir uns wirklich interessiert haben, einige Probleme hatten und ich endlich den nächsten großen "Brocken" abhaken möchte ;-) - beim Standesamt hab ich leider noch nicht vorreservieren können, aber wieso gehts bei dir bei der Location noch nicht, das ist ja normalerweise kein Problem oder? Wir hätten auch lieber unseren Jahrestag genommen, nur ist der leider ein Donnerstag und der ist für die kirchliche ein wenig ungünstig.

@Sissy83: Salzburg ist auch eine schöne Stadt, nur für uns wäre sie zu weit weg; wir kommen beide aus Wien und heiraten auch in Wien, eigentlich eh fast gleich ums Eck von uns, das hätte den Vorteil, dass wir schneller daheim sind, nur haben wir beim Restaurant als Brautpaar das Zimmer dabei ;-)

lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


Hasenfrau

@abraxa: Da hast du ja eigentlich auch noch genügend Zeit ;-) Ist es erst ganz frisch, weil deine Verwandten noch nichts wissen oder wartet ihr auf den gewissen Moment?
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


abraxa

Tja das ist so eine Sache....hab ja noch nicht mal einen Antrag erhalten!

Haben heuer unser 1. Kind bekommen und ich habe meinem Liebsten klar gemacht, dass wenn wir nicht nächstes Jahr im Juni heiraten wir erst in 3 Jahren heiraten können weil wir ja ein Zweites wollen und somit habe ich das go zum Planen weil ja viel gemacht werden muss aber der Antrag kommt erst irgendwann......

Na ja.....

sissy83

@hasenfrau
na wenn man aus wien kommt wäre man ja auch blöd nach salzburg zu fahren um zu heiraten, war noch nie dort aber Freunde von mir leben dort und es muss mind. genau so schön sein wie salzburg wenn nicht noch schöner :D !
Wir wollten nicht in unserer Heimatstadt heiraten weil wir die Gästeliste eher übersichtlich halten wollten. Da wir beide große Freundeskreise und ich ein Geschäft hab, wären wir nicht um einen großen Sektempfang für ca. 200 leute und um eine Feier mit über 100 Gästen gekommen! Aber von diesem Tag hätte ich persönlich nichts gehabt, weil ich nicht besonders gern im Mittelpunkt steh . So haben wir nur unsre Beiden Familiys, Verwandschaft und von jedem von uns beiden die 5 besten Freunde mit Anhang dabei!
Ist nicht die typische große Hochzeit zu Hause aber auch nicht die mini Hochzeit ganz alleine auf den Malediven :D ...für uns die goldene Mitte!
Hab grad gelesen, dass du auf Band suche bist...das war bei uns auch gar nicht so einfach und die ersten 2 die wir gerne gehabt hätten waren schon im August als wir angefragt haben ausgebucht, aber es hatte seinen Grund...die 3. war noch besser als die ersten 2 und die haben wir uns dann gleich gekrallt :wink: . Vielleicht ist es bei dir dann auch so!
@abraxa
hasenfrau hat recht, lass dich nicht stressen. Wir waren auch nur so früh dran weil ich schon letzes Jahr an Weihnachten einen Antrag bekommen hab und aber wegen dem Hausumbau klar war das wir 2009 noch nicht heiraten!
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

Hasenfrau

@abraxa: naja, das ist ja halb so schlimm, ein Antrag muss ja nicht unbedingt sein, hauptsache ist, dass ihr beide heiratet und einen schönen Tag habt ;-)

@Sissy83: ok, na dann ist es wirklich gscheiter, irgendwo anders seine Hochzeit zu feiern, damit man wenigstens etwas von dem Tag hat, weil sonst artet es nur in Arbeit aus und das ist schließlich nichts, was man sich für seinen Hochzeitstag vorstellt ;-)) Ich hoffe, dass es nächste Woche mit der Band klappt, da haben wir einen Termin, musst mir die Daumen drücken ;-)

@cosima2010: bist ja auch schon weit ;-) wo solls denn in die Flitterwochen gehen? da hab ich noch gar keinen Plan
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


PitiFlo

wir heiraten auch am 26.6.2010  :D

ihr seid wirklich schon weit bei euren vorbereitungen.

ich habe:

- den termin beim standesamt reserviert
- den meisten, die wir bei unserer hochzeit dabei haben wollen, bescheid gesagt, bei den anderen sind wir uns noch nicht sicher - ursprünglich wollten wir ganz klein feiern und jetzt werden es doch immer mehr
- das lokal fixiert - und darüber bin ich sehr froh, denn das war wirklich ein harter brocken, hätte mir nicht gedacht, dass wir schon eher spät dran waren ein lokal zu buchen :-(

...tja, das wars auch schon, mehr hab ich noch nicht
doch:

- torte probeessen mit unseren trauzeugen waren wir auch schon :-)

"save the date" werde ich zu weihnachten (also vor weihnachten) verschicken, bis dahin sollten wir dann wirklich wissen, wen wir einladen  :roll:
Hochzeit am 26.6.2010


sissy83

@hasenfrau
na klaro, da drück ich ganz feste beide Daumen damit es diesesmal klappt!

@Pitiflo
und noch eine, schön langsam outen sich ein paar 26.06 Bräute ;-)
Torteprobeessen ist doch auch fast das wichtigste :D *lecker*
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

Hasenfrau

@Sissy83: danke schön ;-)

@PitiFlo: das Lokal und das Standesamt zu haben, das ist doch zumindest schon ein wichtiger Teil, das ist ja nicht schlecht, wenn man das quasi schon in der "Tasche" hat ;-)
wo heiratest du denn eigentlich? Also save the date Karten hab ich keine verschickt, ich habs nur jedem mündlich mitgeteilt, dass das Datum zu blockieren ist und das sollte hoff ich auch reichen ;-)
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


PitiFlo

@Hasenfrau
wir kommen aus graz und heiraten standesamtlich in raaba, das ist gleich nach einem ortsende schild von graz. das standesamt dort gefällt mir besser als das direkt bei uns in der stadt.
feiern werden wir dann auch bei uns in der nähe, das hat sich so ergeben - und wir haben auch ein gratis zimmer dabei - oder ein essen zu unseren jahrestag ein jahr später - glaube wir werden eher das essen nehmen  :wink:

@sissy83
das mit salzburg und mit den gästen ein nettes wochenende verbringen klingt total nett. ich wollte ursprünglich auch etwas weiter weg feiern, damit wir mit unseren gästen dort zimmer nehmen und auch den nächsten tag gemeinsam verbringen können. aber wir haben dann nichts passendes gefunden.
deshalb werden wir jetzt am nächsten tag einen brunch in der grazer innenstadt veranstalten, da treffen wir uns auch alle noch einmal

ich werde keine "save the date" karten haben sondern "save the date" emails verschicken. allerdings wissen die, die die mails bekommen werden auch schon alle bescheid - ich mach es nur weil es mir spaß macht das mail mit den fotos zusammenzustellen. wir haben am 26.6. als wir am standesamt waren fotos von dort und von dem angrenzenden pavillon wo wir die agape haben werden gemacht, die werde ich verschicken.

freu mich auf den weiteren austausch mit euch während unserer vorbereitungen.
morgen sind es genau 8 monate!!!!!!  :D
Hochzeit am 26.6.2010