26.6.2010 - wer noch?

Begonnen von Hasenfrau, 24.10.2009 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

sissy83

@monika
schau mal da:
http://www.polaroid.com/Products/Polaroid+PoGo/Overview
das ist ein mobiler Photodrucker der per bluetooth oder Datenkabel,Bilder vom Handy oder der Digicam druckt!
High light....sie sind mit abziehbarer folie auf der Rückseite und sind somit selbskleben. Einziges Manko, sie sind sehr klein! Aber uns ist es der Spaß Wert!
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

sissy83

@abraxa
funktioniert auch im Netzbetrieb tadellos ;D...wurde soeben getestet
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

PitiFlo

Die Idee find ich total super mit den fotos!!!!!!!

wieviel kostet so ein drucker und das papier? ich stell es mir eher teuer vor. aber das andenken, das man da bekommt ist sicher einzigartig!!!

meine einladungen sind fertig - so bald ich es schaffe bringe ich die fotos - und wir haben auch schon die ersten ausgeteilt, und sind leider beim austeilen an meine trauzeuging schwer abgestürzt :-) - war aber lustig, wenns allerdings so weriter geht, verschicke ich die einladungen doch  ;)

alles liebe,

ach  ja, die ringe haben wir gestern bekommen, sind wunderschön - freu mich!
Hochzeit am 26.6.2010


sissy83

@pitiFlo

Den Drucker gibts hier für 24,99Euro, find das geht:
http://www.misco.de/productinformation.aspx?cc=150778&affiliate=3073&cm_mmc=google-_-Deals-_-Phrase-_-Phrase_{cm_match_type}|-|100000000000000031488&cm_guid=1-_-100000000000000031488-_-3159473336

Papier ist nicht ganz billig aber für den Zweck ok, 30 Stück ca. 9 Euro!

Oh dann war das austeilen der Einladung bis jetzt wohl ganz witzig  ;) musst unbedingt mal ein Photo von den Einladungen zeigen!

lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

abraxa

Zitat von: sissy83 am 17.03.2010 20:35
@abraxa
funktioniert auch im Netzbetrieb tadellos ;D...wurde soeben getestet

Danke danke! Jetzt kann ich endlich ohne Sorge bestellen!

@ all

Bei uns sind die meisten Einladungen schon weg, einige für nur Kirche fehlen noch aber die sind ja nicht so dringend....

Ansonsten bastle ich immer wenn mein Kleiner Mittagsschlaf macht an meinen Freudentränen etc......

lg abraxa

Monika1306

Hallo an alle!

Ja, jetzt kenn ich auch aus mit PoGo! Vielen Dank!

Hab grad meine Organzasackerl bestellt. Da werden wir für unsere Gäste ein "Erste-Hilfe-Notfall-Sackerl-Für den Tag danach" zusammenstellen. Da sollen Aspirin, Renni, Kamillentee und ein Jägermeister rein. Hab die Organzasackerl wirklich günstig unter www.organzabeutel24.de bekommen. Nur 0,19 Cent ab einer Bestellung von 60 Stk. Ist eine deutsche Firma und der Versand nach Ö ist zwar etwas teuer (EUR 12,--) aber so komm ich immer noch billiger, als wie wenn ich die im Bastelgeschäft nehm mit 0,45 Cent. Man kann dort auch ein oder mehrere Probeexemplare bestellen. Da ich apfelgrün hab, ist mir das nur mit Fotos im Internet zu riskant, dass es zusammen passt. Innerhalb von 2 Tagen hab ich kostenlose Probeexemplare bekommen. Echt super! Bin schon gespannt, ob die Bestellung auch so problemlos abläuft.

Wie gehts euch so mit den Vorbereitungen?
Mir ist unser Fotograf abgesprungen und jetzt bin ich unter Zeitdruck und Not. Aber mal sehen....
Und mit den Kirchenheften hab ich noch gar nicht angefangen.
Erzählt mir ein bissal, wie's euch geht.

Einen schönen Abend an alle!
LG Monika

sissy83

Ja da hast du ja echte Schnäppchen gemacht und die Idee mit dem Notfall Sackerl für den Tag danach, find ich echt super süß!
Das mit dem Fotograf ist ja echt blöd aber da hilft nichts als nen neuen suchen, vielleicht ist der dann noch besser als der erste und es war für was gut!

Ich mach grad ein bisschen kreative Pause. Nachdem wir schon fleißig Tischkarten beschriftet haben, Menükarten fertig gebastelt haben, Autoschleifen gebunden haben, Brautkleid gerade noch nach der 2. Anprobe beim abändern ist, Einladungskarten verteilt sind, Menü besprochen ist und und und hab ich grad ne gute ruhe ;D
Am nächsten Sonntag fangen wir unseren Tanzkurs an und nach dem 31.03 wissen wir dann auch ganz genau wer alles zur Hochzeit kommt und dann kann ich weitere Dinge, wie Stadtführung etc. fixieren!

Noch 98 Tage Mädels.... ;D
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

PitiFlo

Bei mir ist zur zeit auch die luft draußen - ich brauch eine pause!!!

wir haben uns ja vorgenommen, die einladungen persönlich abzugeben - aber selbst das ist mir zur zeit zu viel. jetzt hab ich die einladungen mit banderl aber so gestaltet, dass ich sie nicht per post verschicken kann  :)

gebastelt hab ich noch gar nichts!!!!!!!!!!!!! ich habs noch nicht einmal geschafft die kunstblumen zu bestellen  :-\
beneide euch um eure basteleien  ;)

ich wart einfach einmal bis nach ostern, vielleicht kann ich in der ferienwoche neue kraft tanken.

alles liebe,
Hochzeit am 26.6.2010


PitiFlo

 ;D ;D :D ;D ;D Noch 3 Monate!!!!!   ;D ;D :D ;D ;D
Hochzeit am 26.6.2010


abraxa

Oh mein Gott!

Aber von mir was Neues!
Mein Kleid ist da und ich habe mir einen Abstecktermin für 24. April ausgemacht....wegen Babysitterorganisation geht es leider icht früher!

Wenn ich daran denke, dann bin ich total aufgeregt! Darf wieder ins Kleid schlüpfen ja ja ja!

Ansonsten haben wir morgen Gespräch mit unserem Pfarrer! Bin schon gespannt!
Er ist ja ur streng und ich bin gespannt was wir alles so dürfen bei ihm und was wir auf keinen Fall nehmen dürfen etc.

Glaube ja dass die Messe so wird wie ich sie nie wollte aber was soll ich machen!

Tja soweit von mir!

lg abraxa

sissy83

Ohje Mädels, bei mir geht es heute mit dem Tanzkurs los! Ich hab zwar schonmal einen gemacht aber das ist schon 10 Jahre her! Bin echt gespannt wie es wird...aber das gute is ja wir machen den mit 6 Paaren aus unserer Hochzeitsgesellschaft und da wird es bestimmt lustig werden!
Wünsch euch nen schönen Sonntag.
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

PitiFlo

bei uns dürfte wohl zur zeit die luft draußen sein  :)

mir gehts jedenfalls so. ich hab zur zeit überhaupt keine lust mehr irgendwas zu organisieren - vor allem weil es jetzt auch endlich draußen wieder schön wird.
wobei das wichtigste eh erledigt ist, basteln für schleifen, anstecker, tischkärtchen und menükarten fehlt - aber:
KEINE LUST

@sissy: wie gehts beim tanzkurs?

alles liebe
Hochzeit am 26.6.2010


beutelratte

Vielleicht gehts euch allen ja auch so wie mir  - kann am Besten unter Druck arbeiten. Deswegen mach ich mir noch gar keinen Kopf weil ich noch nicht sooo viel wie manch Andere hier im Forum vorbereitet hab. Weil ich weiß, dass das dann eh besser geht je näher die Hochzeit rückt  8)

Ich find nämlich, so super das Forum ist aufgrund der vielen tollen Ideen, so sehr kanns einem auch a bissl unter Druck setzten oder sogar frustrieren - bin nämlich ein ausgesprochen unkreativer Mensch und bastle auch sehr ungern - wenn ihr wisst was ich meine :)

Schöne Grüße
beutel

sissy83

@PitiFlo
oh danke...klappt super und macht viel Spaß!

Aber sonst ist grad echt die Luft draußen! Zumindest was den vorbereitungselan angeht...die Nerven werden grad auch etwas strapaziert! Hab ich die letzten Tage Zimmerabgleich in den Unterkünften gemacht (unsere Gäste haben alle selbst gebucht), fehlen doch glatt 3 Zimmer....jetzt hab ich so viel aufwand mit dem abklären wer wann wie wo und überhaupt gebucht hat, dass ich gleich alle zimmer hätte selber buchen können ???
Naja leider haben auch noch ein paar Leute abgesagt, is ja im Blick auf die Kosten nicht schlimm aber es ist leider fast nur Verwandschaft von meinem Schatz und der ist grad echt traurig! Aber naja, wir ärgern uns nicht über die die nicht kommen, sondern freuen uns auf die die kommen!
Was gibts sonst so bei euch neues?
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

PitiFlo

@beutel
das mit dem unter druck arbeiten ist bei genau so.
bei meiner momentanen unlust hab ich mir jetzt schon gedacht ich lass die ganze bastelei, aber wahrscheinlich hast du recht und auch ich werde die letzten wochen oder gar tage sitzen und basteln :-)
sonst hab ich eh schon alles erledigt.
die sache mit dem brautstrauß, dass der lavendel, den ich so gerne hätte, so teuer ist, und dass es keine violetten servietten und tischbänder gibt hat mich so frustriert, dass ich beschlossen habe auf mein violettes thema zu verzichten und auf grün umzusteigen (und efeu statt lavendel) - aber vielleicht erfasst mich im juni ja noch ein neuer energieschub!!!!!

@sissy
das mit den gästen ist ärgerlich, aber irgendwer ist immer dabei, der, obwohl früh genug den termin bekannt gegeben, abspringt - das ist anscheinend so. schwer sich nicht zu ärgern oder traurig zu sein - aber im grunde ist es wirklich unser tag und der unseres schatzes und wer ihn mit uns verbringen will über den freuen wir uns und die anderen sollen es eben lassen.

bei mir immer noch nichts neues  :) ende april soll mein kleid kommen - darauf freu ich mich schon - ich weiß gar nicht mehr wie es ausschaut  ;)
immer noch nicht alle einladungen ausgeteilt - selbst dazu keine lust  :o
Hochzeit am 26.6.2010


|