Starten wir einen Flitterwochen Thread !!

Begonnen von Scarlett, 23.10.2009 11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scarlett

Faehrt von euch jemand auf Hochzeitsreise und wenn ja, wohin und wann ??

Wir werden nach Italien fahren (Toskana, Umbria, Amalfi Kueste) und zwar ca. 3-4 Tage nach der Hochzeit, 2 Wochen lang ! Im Mai wird es schon schoen warm sein, aber wahrscheinlich noch nicht so ueberlaufen!  :D

malene2512

Gute Idee mit dem Flitterwochen Thread,
aber wir wissen noch nicht wohin - wir haben auch 2 Kinder da ist es nicht mehr so leicht. Fahren möchte ich schon gleich so 1 od. 2 Tage nach der Hochzeit.

Ich glaube ich warte auf das Frühjahr mit den Aktionen für Frühbucher

lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Julibraut2010

Hallo!

Wir fahren 2 Wochen am Gardasee. *freu*
Wahrscheinlich 2 Tage nach der Hochzeit..

lg
Julibraut 2010

ClBe

Wir fliegen direkt nach der Hochzeit im Juni noch nach Portugal und im Dezember dann die "richtigen" Flitterwochen auf den Malediven

Juliana20

@Scarlett: super Idee mit dem Flitterwochenthread  :lol:

Wir heiraten auch im Mai und ich habe schon mal versucht hier im Forum eine Antwort auf meine Frage: "Wohin Flitterwochen im Mai" zu finden, aber leider hat mir niemand sagen können wo es im Mai schön wäre zu flittern. Kann auch ausserhalb Europas sein, gibt es ein Land wo man im Mai richtig toll flittern kann und natürlich das Wetter auch traumhaft ist?
:lol:
LG

Scarlett

Gibt es bestimmt, wir suchen aber einen Ort, wo wir nicht zu lange fliegen muessen, und Italien passt fuer uns.

Mauritius soll auch schoen sein, aber wie das Wetter dort um die Jahreszeit ist weiss ich nicht. Kalifornien ist immer schoen, und im Mai ganz besonders, nicht zu kalt und nicht zu warm und immer Sonnenschein, vor allem im Sueden. Die Suedstaaten in den USA (Louisiana, Georgia, etc) sind auch schoen um die Jahreszeit, alles blueht, Magnolien etc. ein Traum ... aber es ist schon ein bissl schwuel dann, aber noch nicht extrem.

Anna_20

Wir werden in die Dom Rep fliegen! Wünscht sich mein schatz!

Ganz so glücklich bin ich nicht damit! Weil 10 Stund fliegen ist ja schon ziemlich lange......
Auf die Dom Rep selber freu ich mich schon sehr - weißer strand, palmen.......
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Pinkstyle86

Wir werden nicht in die Flitterwochen starten da wir zum Hausbauen anfangen wollen :)

werden so ein paar tage wo hin fahren :)
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008
Verheiratet ab 29.05.2010

sissy83

@juliana20
mauritus ist wunderschön im Mai, wir waren letzes Jahr im April dort und das ist gerade das Ende des "Sommers"  d.h. warm und trocken! Wir hatten in 14 Tagen nur 2 mal kurz regen und der ist in 10 min wieder vorbei und schwups die wubs ist alles wieder trocken!
Bei uns hat es immer so ca 28°C gehabt und die Strände sind einfach traumhaft.
Da die Hauptsaison von Ende Nov bis Ende Feb geht sind die Hotels auch nicht mehr arg überlaufen!

Wir selbst sind ganz froh, dass wir letzes Jahr "einfach so" nach Mauritius geflogen sind. Damals haben alle gesagt "wie einfach so, da geht man doch in Flitterwochen hin" !
Heute bauen wir ein Haus um und haben weder Zeit noch übriges Geld um so eine Reise zu machen und können jetzt sagen "Wir haben die Flitterwochen halt etwas vorgeszogen"!
Allerdings sind wir ja aus Süddeutschland und heiraten in Salzburg, wir werden schon ein paar Tage früher hinfahren und evtl. auch noch 2-3 Tage länger dort bleiben...hab gar nicht so das bedürfnis danach gleich noch weiter zu düsen!
Bin aber mal gespannt von was für Reisezielen die andren so berichten!
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

bussibär

wir waren von 27.05 bis 03.06 auf den malediven und hatten keinen Tag regen... also es ist nicht immer so, wie sie schreiben....

auf jeden fall einmal im leben auf die Malediven!
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

beate1983

Dazu hätte ich mal ne Frage. Wenn man bei der Hochzeit den Namen des Mannes annimmt müssen ja allle Dokumente geändert werden. gibt es dazu eine Frist oder muss man das vor dem Urlaub alles erledigen.

Ich bin noch ganz schön überfordert mit der Organisation  :lol:

Danke für eure Antwort
LG Beate
Verliebt am 11.01.2003
Verlobt am 09.10.2009
Hochzeit 04.09.2010

martina29

Wir heiraten Ende Juni und fliegen noch in der Woche darauf 2 Wochen nach Mauritius und hängen vielleicht noch eine Woche La Reunion dran.

Wir waren dieses Jahr im Mai auf Bali und hatten traumhaft schönes Wetter!

LG Martina

Melliengel

@beate 1983: du musst nicht sofort alles umändern. Bei der Hochzeitsreise ist es nur wichtig, dass auf dem Pass und den Tickets der gleiche Name steht. Ich hab die Hochzeitsreise auf meinen Mädchennamen gebucht.
Bei uns gehts übrigens nach Norwegen: Kreuzfahrt auf der Aida 14 Tage. Ich freu mich schon voll.
Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

beate1983

@Melliengel Danke für deine Antwort. Wir haben noch immer keinen Termin also weiß ich auch noch nicht wie das ganze mit der Hochzeitsreise laufen soll.

Ich wünsch dir in jeden Fall eine wunderschöne Reise

Lg Beate
Verliebt am 11.01.2003
Verlobt am 09.10.2009
Hochzeit 04.09.2010

Jana

wir haben so jetzt nach der hochzeit nichts vor, ev. das wir kurzfristig ein paar tage nach florenz, paris oder so fahren/fliegen.

wir möchten zum 1. hochzeitstag nach amerika fliegen, leider ist das finanziell gleich nach der hochzeit nicht möglich.  :cry:
aber was solls