tanzmuffel - bin traurig und enttäuscht...

Begonnen von Tanja2010, 21.10.2009 13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja2010

hallo mädels!

bin grad sehr enttäuscht von meinem verlobten. hab vorgeschlagen, dass wir so einen hochzeitstanzkurs (insges. 8 stunden an 4 freitagen für 81,00 pro person) machen. jetzt meint er, dass er das ned machen will, weil mehr als den walzer will er ned lernen und mehr als den eröffnungstanz tanzt er auf der hochzeit sowieso nicht mit mir. er mag das einfach ned und er will da kein geld für einen tanzkurs ausgeben.

jetzt bin ich wirklich enttäuscht, dachte schon, dass er ein paar mal mit mir tanzt... schließlich ist es unsere hochzeit... so extrem viel zeit werden wir eh ned zum tanzen haben, aber nur den eröffnungstanz find ich schon wenig.

ich überleg jetzt wozu wir überhaupt eine sauteure liveband haben, wenn er eh ned tanzen mag, dann kann ich gleich einen dj engagieren der tuts für hintergrundmusik auch...

was sagt ihr, habe ich da zu hohe ansprüche an meinen verlobten??

lg tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

Mama26

Hallo!

Ich gebe dir da schon ganz recht.Mein Freund und ich wollen in 2 jahren heiraten aber wir haben beide gesagt dass wir vorher einen Tanzkurs machen werden weil ich will mich auf meiner Hochzeit nicht blamieren und Tanzen gehört da einfach dazu.Echt fies irgendwie von deinem Verlobten.
Lg
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

Tanerl

Hallo Tanja,

wir haben nicht zufällig den gleichen Mann???? :-)

Also, meiner sagt genau das gleiche! Er wird nur einmal in meinem Leben mit mir Tanzen - und das wir unser Hochzeitstanz sein. Das Lied haben wir gemeinsam ausgesucht (Simply Red - If you don't know me but now), und geübt haben wir immerhin schon mal ca. 5 Minuten.

Ich werde ihn auch zu einem Hochzeitstanzkurs schleppen. 3 mal am Abend wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Aber zu mehr werde ich ihn wohl auch nicht überreden können...

Ganz ehrlich - was will man da machen. Wenn er absolut nicht mag, dann bringt es glaub ich auch nichts, wenn man die Männer zwingt, und sie dann mit einer Scheiss Stimmung und einem Gesicht bis zum Boden mit einem tanzen, oder?

Wir haben auch eine Liveband, damit die Gäste schön tanzen können. Bei uns ist es sowieso so üblich, dass die Braut mit fast jedem männlichen Gast ein bisschen tanzt. Und er soll sich dann halt wieder hinsetzen, und zuschaun wenn er meint.

Hab es inzwischen schon aufgegeben, dass wir uns darüber streiten. Vielleicht entscheidet er sich ja spontan um, und dann sogar noch ein 2. Lied mit mir :-)

Ich würde sagen - lassen wir uns überraschen :-)

Und bevor er Panik bekommt, oder ihm die Lust an der Hochzeit an sich vergeht, geben wir uns halt nur mit einem Tanz zufrieden, oder????

Liebe Grüsse

auch Tanja :-)
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

tanjadubniczky

Hi Tanja!

Lass dich nicht verunsichern ....

Mein Mann ist auch ein absoluter Tanzmuffel und wir haben auf unserer Hochzeit sicher 15 Tänze miteinander getanzt.

An diesem Tag passt einfach die Stimmung! Ich war auch ganz überrascht!

Also Kopf hoch und wende ein bissl Überredungskunst an. Hab ich auch gebraucht bzgl. Hochzeitstanzkurs.

Tip: Fragt die Gäste ob noch ein Pärchen mitgehen will. Dann macht´s auch deinem Bräutigam Spass!
War bei uns auch so!

Alles Liebe & toi toi toi

Tanja

Schnuppeline

Mir geht es auch so... ich tanze irrsinnig gerne, mein Schatz überhaupt nicht!   :( Wobei ich lobend erwähnen muss dass wir vor einem Jahr gemeisam einen Tanzkurs besucht haben, da hab ich aber lange betteln müssen!

Bei unserer Hochzeit will er auch nicht mehr als den Eröffnungstanz machen aber ich denk mir wenn die Stimmung romantisch ist und ein langsamer Song gespielt wird gibts bestimmt das obligatorische "umarmt Herumwackeln"

Du solltest das nicht zu eng sehen - als Braut will wahrscheinlich sowieso jeder mit dir tanzen! Und wie gesagt... ein bisschen herumwackeln ist auch schön, es muss nicht immer der perfekte Rumba sein  :wink:

ClBe

Mein Verlobter will auch nicht tanzen und das akzeptiere ich auch. Ich will ja auch nicht gezwungen werden etwas zu machen was mir gegen den Strich geht.

Steirer-Mädl

Ich hab auch so ein Exemplar zuhause ;-)

Meiner ist sogar so weit, dass er sagt er möchte nicht mal den Eröffnungstanz tanzen..
Soll ich dann eine Solo-Nummer aufs Parkett legen??  :?

Bei uns wäre es ja sogar so, dass meine Tante und ihr Freund uns das Tanzen beibringen würden..

Hab keine Ahnung wie ich ihn noch dazu überreden soll :-(
Bei uns ist es nämlich so üblich dass der Bräutigam auch mit (fast) jeder Frau tanzen "soll"...

Liebe Grüße,

Steirer-Mädl
Verliebt seit: 08.01.2008
Verlobt seit: 13.04.2009
Standesamtlich verheiratet seit: 12.06.2009

Scarlett

Ich bin die Braut und mag nicht tanzen !!! Ich fuehle mit deinem Verlobten  :oops: , aber ich denke mir, mir wird wohl nichts uebrig bleiben und da muss ich durch. Vielleicht wirds ja lustig und mich reisst die Musik mit, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Tanzen kann ich ueberhaupt nicht (und will auch nicht lernen), ich wuerde aber in einen Tanzkurs gehen, damit ich mich nicht blamiere. Mein zukuenftiger Mann tanzt dagegen fuer sein Leben gerne.

Magic

Also gegen das Geldausgeben hätte ich eine Idee  8)

Geh mal auf AMAZON und gib ein "Get the Dance - Anfaengerkurs".
Die DVD kostet knappe 19 Euro.
Ich kenne diese DVDs, habe selbst damit den langsamen Walzer inkl. aller Figuren gelernt und kann sie wärmstens empfehlen.

Vielleicht hat er Hemmungen, das ganze "öffentlich" zu lernen.
Daheim im Wohnzimmer gehts vielleicht leichter.

lg Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Magic

Eines möcht ich noch sagen:
Mein letzter Freund war auch ein totaler Tanzmuffel!
Das deswegen, weil er es nicht konnte und überhaupt kein Gefühl für die Musik hatte.
Ich hab dann a bissl mit ihm im Wohnzimmer getanzt und wie er gemerkt hat, dass er kleine Erfolge verbuchen kann, hat es ihm angefangen Spaß zu machen.

Es ist grundsätzlich so, dass man Dinge die man kaum oder gar nicht kann nicht machen will - logisch.
Ich würd ihm vorschlagen, es mit der DVD zu versuchen. Und dann kann er immer noch entscheiden, wieviel er mit dir tanzen wird.
Wenn das auch nix hilft, dann pokere um die Anzahl deiner Tänze :D
Such dir ein Spiel aus, das du gut beherrscht und sag ihm für jeden Sieg den du hast, bekommst du einen Tanz auf deiner Hochzeit.
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Kathrin2010

Meiner würgt schon beim Eröffnungstanz und MEHR wird er auch garantiert ned tanzen.. i werd ständig mit irgendwem tanzen "müssen" da muss er hald dann ohne mich auskommen. Ich finds auch total Schade.. aber wenn er ned will was soll ich machn. Deswegn brech ich sicher keine große Diskussion vom Zaun

glg

cassiopeia

ach tanja2010 - macht dich das wirklich so fertig? Versteh mich nicht falsch, aber ist es so wichtig für dich und die anderen bräute dass der mann mehrere Tänze mit euch tanzt?

ich bin selbst nicht die beste tänzerin (tanze aber trotzdem gern *hihi*) und mein freund auch nicht - wir haben uns zwar auch für einen Tanzkurs entschieden (gemeinsam er wollte es auch) und es wird auch einen eröffnungstanz (aber kein klassischer Walzer - sondern ein witziger - wie es eh schon oft gepostet wurde) geben, aber ich werde sicher nicht von ihm erwarten dass er dann noch öfter mit mir tanzt - wenn er es nicht will. er soll ja auch spass an der hochzeit haben und wenn dann das tanzen für ihn nur ein krampf wäre - da tanz ich lieber mit einem anderen mann der spass dran hat!

eine frage hab ich da noch: wir werden wahrscheinlich eine band haben - eine die viel pop/rock etc. spielt - und ich kann mir eher weniger vorstellen dazu "klassiche Tänze" zu tanzen sondern eben "freestyle" wenn ihr versteht was ich meine!?
Ist es euch jetzt wichtig dass die männer mit euch "klassische tänze" zur Musik tanzen oder wäre es euch auch okay wenn sie sich einfach auf die tanzfläche mit euch hauen und tun wozu sie lust haben?

das wäre dann nämlich eine Variante - vielleicht sind die dann eher gewillt mal den einen oder anderen tanz mit euch hinzulegen!?

naja hoffe trotzdem dass ihr noch zu einer lösung kommt - vielleicht wäre es ja wirklich eine überlegung ein anderes paar zu fragen den tanzkurs mitzumachen - dann sind die herren der schöpfung vielleicht eher gewillt mit zugehen! (und zwar ohne jedes mal ein theater zu machen!)


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Romi1984

Meiner war auch nicht gerade begeistert von dem Tanzkurs. Und wenn ich mir den Film ansehe von unserem Eröffnungstanz wird mir ganz anders.

Aber ich kann dich total verstehen. Würd schon nochmal mit ihm reden!
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Tanja2010

danke für eure vielen antworten!

also mir macht es schon sehr traurig, dass er gar nicht tanzen mag. er will ja ned mal "herumwackeln", auf perfekten tanzstil leg ich auch keinen wert. mir geht es eh um das tanzen an sich, ned darum dass es super schön ausschaut. wobei ich mich auch ned völlig blamieren möchte. daher will ich auch einen tanzkurs machen, schließlich wird es auf der hochzeit hoffentlich eine handvoll männer geben die mit der braut tanzen mögen und denen will ich auch ned ständig auf die füße steigen. weiß noch vom jugend-tanzkurs, dass ich schwer zu führen bin und daher will ich wieder a bissal reinkommen.

an leuten die mit uns gemeinsam den kurs machen würden mangelt es nicht. meine mama will auch, deren freund ist auch kein tanzfreund, aber der macht es ihr zuliebe... jemanden etwas zu liebe machen ist meinem freund sowieso generell völlig fremd, er macht nur was er will...

weiß auch ned... muss mich wohl mit der situation abfinden. vielleicht sollte ich einen single-tanzkurs machen. hätte mich halt auch sehr darauf gefreut etwas mit ihm gemeinsam zu machen, da wir sonst eh recht getrennte interessen haben was die freizeitgestaltung betrifft.

lg tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

Teresa

würdest ihr den kurs auch beim seifert in salzburg machen? zumindest hätte unser kurs die gleichen daten und die selben kosten ;-)