der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lxlclaudilxl

 :'( :'( :'(

hab gestern blutungen bekommen, bin danach sofort mit meinem schatz ins krankenhaus gefahren, dort konnte man zwar den fruchtsack, dottersack und den embryo erkennen, jedoch leider keinen herzschlag  :'( :'(...

war heute dann nochmals bei meinem frauenarzt, der hat mir dann nochmals das gleiche gesagt, fruchtsack, dottersack sind zeitgemäß entwickelt, embryo ist zu klein, wobei er gesagt hat, darüber soll ich mir keine sorgen machen, da es sein kann, dass er sich versteckt, er war nämlich auch in der ecke, jedoch der herzschlag bereitet ihm sorgen, normalerweise müsste man es jetzt bereits sehen.. wäre heute 7 + 1

er hat mir jedoch auch gesagt, wenn das kleine weg geht, dann hätte was nicht gepasst bzw. wäre es nicht gesund gewesen, die natur weiss schon was sie macht.. er hat gesagt, ich soll jetzt am montag nochmals kommen, wenn man bis dahin immer noch keinen herzschlag sieht, dann lebt mein kleiner wurm wahrscheinlich nicht mehr  :'( :'(...wenn man am montag den herzschlag sieht, werden sie alles dafür tun, damit die blutungen aufhören...

ach ich bin sooo fertig :'(.... ich hätte mich echt schon soo gefreut  :'( :'( :'(

Sahari

oje :( ich drück dich mal!
aber vielleicht ist das kleine ja wirklich ein eckenhocker und am mo ist was vom herzal zu erkennen! ich drück dir ganz, ganz fest die daumen  :-*

lxlclaudilxl

@ sahari:
dankeeschön :), ja eigentlich habe ich heute ganz fest zu meinem würmchen gebetet, dass es sich endlich zeigt und dass doch das herz schlagen soll.. aber wieder nichts...   :'(


a.bride

Zitat von: lxlclaudilxl am 09.02.2012 12:10
@ sahari:
dankeeschön :), ja eigentlich habe ich heute ganz fest zu meinem würmchen gebetet, dass es sich endlich zeigt und dass doch das herz schlagen soll.. aber wieder nichts...   :'(



:'( klingt sehr traurig. Aber auch ich will dich unterstützen und dir sagen, dass es für alles eine gute Erklärung gibt. Ich kann mir vorstellen, dass man in so einer Situation das nicht wirklich gerne hören will. Was würde dir jetzt wirklich gut tun? Überleg dir was und vl machst du das dann auch. Etwas gute für dich und deine Seele zu tun.
Ich sende dir ganz viel Lebensenergie und Kraft und wünsche dir/euch alles, alles Liebe und Gute

lxlclaudilxl

@a.bride. dankeschön :)

ich weiss im moment gar nicht was mir gut tut, ich denke eigentlich immer nur warum.. warum ich, warum .. und ich finde auf das "warum" keine antwort.. ich habe so aufgepasst auf das würmchen und mich.. ich habe sofort als ich erfahren habe, dass ich schwanger war aufgehört zu rauchen (ist wahrscheinlich für die meisten selbstverständlich ich weiss), ich habe wirklich alles getan und ja dann erfahr ich, dass das herzchen von meinem würmchen nicht schlägt und das schmerzt einfach so.. weil dann denke ich mir halt, andere rauchen während der schwangerschaft, passen nicht so auf und bekommen gesunde kinder auf die welt....  :'(...


a.bride

Zitat von: lxlclaudilxl am 09.02.2012 12:40
@a.bride. dankeschön :)

ich weiss im moment gar nicht was mir gut tut, ich denke eigentlich immer nur warum.. warum ich, warum .. und ich finde auf das "warum" keine antwort.. ich habe so aufgepasst auf das würmchen und mich.. ich habe sofort als ich erfahren habe, dass ich schwanger war aufgehört zu rauchen (ist wahrscheinlich für die meisten selbstverständlich ich weiss), ich habe wirklich alles getan und ja dann erfahr ich, dass das herzchen von meinem würmchen nicht schlägt und das schmerzt einfach so.. weil dann denke ich mir halt, andere rauchen während der schwangerschaft, passen nicht so auf und bekommen gesunde kinder auf die welt....  :'(...



Obwohl ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich dir total nachvollziehen. Ich bin Kindergärtnerin und liebe Kinder überalles. Vor 2 jahren wurde ich zum ersten Mal Endometriose operiert. Da waren bereits Gebärmutter, eileiter, darm und Blasenzwischenfalte betroffen. Nun wurden wieder Endometrioseherde diagnostiziert. Auf der Gebärmutterrückwand und das trotz Hormontherapie und Co. Naja. Ich hab mir am Anfang auch immer die Frage "Warum" gestellt. Wenn man sieht welche Frauen/Kinder oft Kinder bekommen, die gar kein Kind wollten oder die Kinder vernachlässigt haben, dann fragt man sich warum die Kinder bekommen. Was ich dir auf alle Fälle sagen will, ich hab mir jetzt fest vorgenommen, dass ich mir über das nicht mehr so viele Sorgen machen will. Wir werdens nächstes Jahr einfach probieren und falls es nicht klappen sollte auf natürlichem Wege, gibt es immer noch genügend Methoden heutzutage. Nur sich selbst damit "fertig" zu machen, ist nicht toll.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und falls das Würmchen es leider nicht geschafft hat, dann hat was nicht gepasst. Ihr werdet ganz sicher euer/eure Würmchen bekommen. Alles Gute

lxlclaudilxl

@a.bride.. vielen Dank :) ich wünsche dir auch alles alles gute :) und danke für deine aufmunternden worte :) ... wenn es jetzt nicht mit dem würmchen klappen will dann vielleicht das nächste mal :)

lg

a.bride

Zitat von: lxlclaudilxl am 09.02.2012 13:17
@a.bride.. vielen Dank :) ich wünsche dir auch alles alles gute :) und danke für deine aufmunternden worte :) ... wenn es jetzt nicht mit dem würmchen klappen will dann vielleicht das nächste mal :)

lg

Sehr, sehr gerne. Alles Gute und ich send dir eine Umarmung.

Sahari

a.bride - ich hab auch endometriose und pco. beim ersten mal wurde ich durch hormone schwanger und jetzt ganz ohne was und sehr überraschend :) trotz dem, dass alle gesagt hätten, dass ich nicht schwanger werden könnte!

a.bride

Zitat von: Sahari am 09.02.2012 13:56
a.bride - ich hab auch endometriose und pco. beim ersten mal wurde ich durch hormone schwanger und jetzt ganz ohne was und sehr überraschend :) trotz dem, dass alle gesagt hätten, dass ich nicht schwanger werden könnte!

Genau aus dem Grund mach ich mir jetzt da keinen so großen Kopf darüber. Ich hab gelernt, nicht immer alles so eng zu sehen und sich zwecks Allem einen Stress zu machen. 1. bringt es auf dauer nichts und 2. lebt es sich viel leichter, wenn man sich nicht immer über alles einen Kopf macht  ;)

chrika

claudia, das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe das beste für dich!! Als ich in der 7. Woche beim Arzt war hat man weder Embryo, Dottersack noch Herzschlag gesehen/gehört - erst in der 9. Woche war alles zu sehen und hören!!

Bitte denk weiterhin positiv und lass den kopf noch nicht hängen!

Und sollte wirklich was nicht gepasst haben, hat dein Arzt schon recht - die Natur weiß was sie tut, aber das will man in so einer situation nicht hören!


Papillon83

hallo claudia!!!

ich kann mir vorstellen, was du im moment durchmachst.
ich wünsch dir viel kraft und, dass du die hoffnung nicht aufgibst!!!
drück dir ganz fest die daumen!!!

lg sarah

lxlclaudilxl

@ chrika und papillon 83:

vielen dank :) nein, die hoffnung gebe ich nicht auf, ein klein wenig hoffnungsschimmer ist noch da, dass das kleine würmchen ganz viel kraft hat, und das herz doch noch anfängt zu schlagen, aber irgendwie kommt mir heute vor bzw. ich habe es einfach irgendwie im gefühl, dass etwas nicht stimmt muss ich sagen und deswegen mache ich mir nicht mehr all zu große hoffnungen für montag, wenn am montag das herzchen schlägt, dann umarme ich bestimmt die ganze welt :) wenn es nicht schlägt, dann werde ich sicherlich auch wieder weinen aber dann ist es sicherlich nicht so schlimm, als wenn ich mich jetzt da reinsteiger und mir irgendetwas erzwinge, was einfach im moment nicht sein soll ... und vielleicht haben einfach die ärzte recht, wenn etwas nicht stimmt, dann sorgt die natur dafür, dass es nicht so sein soll.. (auch wenn ich so etwas nicht gerne hören möchte, denn auch wenn es krank gewesen wäre mein würmchen hätte ich es trotzdem haben wollen und auch geliebt)

aber ich habe einfach nochmals gemerkt , dass ich den allerbesten mann der welt habe und geheiratet habe.. auch wenn diese situation für ihn bestimmt auch nicht einfach ist und er sich auch sehr auf das baby gefreut hat, er gibt mir wahnsinnig viel kraft in dieser zeit, er hört mir zu, ich kann mich bei ihm ausweinen und er spricht mir auch mut zu, dass wir irgendwann bestimmt auch unser würmchen in den armen halten können... es wird halt alles wieder seine zeit dauern, wenn es so sein soll, dann soll es so sein.. :)

ich wünsche trotzdem allen schwangeren alles alles gute für die schwangerschaft und dass ihr eure schwangerschaft geniessen könnt :) :)
und allen nicht schwangeren drücke ich ganz ganz fest die daumen, dass es bald klappt :)
lg

Zoelucy

@claudi: ich drück dir für Montag ganz ganz fest die Daumen. Ich weiß dass schlimmste ist die Warterei!
Am Anfang meiner SS hatte ich auch merhmals Blutungen und hatte so Angst als ich dann in der 8. Woche zum FA ging. Hätte mir nie gedacht, dass alles passen würde. ABER es hat gepasst und das Herzal hat ganz wild geschlagen. Also Kopf hoch.....noch ist nix entschieden!!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

rose82

@ Claudi:
ich schick dir viel Kraft und drück euch fest die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf solang es noch nicht sicher ist!!
Hochzeit am: 13. August 2011