der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rose82

Möchte euch eine schöne Kurzgeschichte lesen lassen, vielleicht gefällt's euch auch. mich regt das auch zum denken an und gibt mir Geduld! einfach jeden Moment im Leben genießen, in welchem Abschnitt des Lebens man auch gerade steckt ;-)

Es war einmal ein junger Bauer, der wollte seine Liebste treffen. Er war ein ungeduldiger Geselle und viel früher zum Treffpunkt gekommen. Er verstand sich schlecht auf's Warten. Er sah nicht den Sonnenschein, nicht den Frühling und die Pracht der Blumen. Ungeduldig warf er sich unter einen Baum und haderte mit sich und der Welt.
Da stand plötzlich ein graues Männlein vor ihm und sagte: ,,Ich weiß, wo dich der Schuh drückt. Nimm diesen Knopf und nähe ihn an deine Jacke. Und wenn du auf etwas wartest und dir die Zeit zu langsam geht, dann brauchst du nur den Knopf nach rechts zu drehen, und du springst über die Zeit hinweg bis dahin, wo du willst."
Er nahm den Zauberknopf und drehte. Und schon stand die Liebste vor ihm und lachte ihn an. Er drehte abermals und saß mit ihr beim Hochzeitsschmaus. Da sah er seiner jungen Frau in die Augen:
,,Wenn wir doch schon allein wären..."
,,Wenn unser neues Haus fertig wäre..."
Und er drehte immer wieder. Jetzt fehlten noch die Kinder und er drehte schnell an dem Knopf. Dann kam ihm neues in den Sinn und er konnte es nicht erwarten. Und drehte, drehte, dass das Leben an ihm vorbeisprang, und ehe er sich's versah, war er ein alter Mann und lag auf dem Sterbebett.
Er merkte, dass er schlecht gewirtschaftet hatte. Nun, da sein Leben verrauscht war, erkannte er, dass auch das Warten des Lebens wert ist. Und er wünschte sich die Zeit zurück.
Heinrich Spoerl, dt. Schriftsteller, 1887-1955
Hochzeit am: 13. August 2011

bride030911

wirklich eine sehr schöne geschichte  :)

Betti2011

Zitat von: firefighterbride am 20.01.2012 10:50
woop woop ... *gefällt* *gefällt* *gefällt*
du klingst sooo positiv ... das ist richtig schön ....  ausserdem find ichs ansteckend ... :)
du bringst es mit deinem komm. echt auf den punkt ...
*FREU DICH DES LEBENS!* der rest kommt von selbst ...

schön, dass ich dich mit meiner positiven energie anstecken kann :)

wenn es jemanden glücklich macht sich abzulenken ist es auch völlig ok und toll. aber ich glaub jeder muss seinen weg finden glücklich zu sein egal ob es schneit, regnet oder die sonne scheint und dann wird es funktionieren! aber nicht wenn wir so traurig durchs leben gehen.
mein weg war halt leider nicht die ablenkung aber jetzt habe ich meinen weg gefunden und das tut soooo verdammt gut :) WIR SCHAFFEN DAS! :)

Zoelucy

@betti: hast recht dass mit dem Ablenken und net dran denken is Blödsinn----das funktioniert sowieso nicht! Besser im positiven Sinne dran denken!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Nobodygirl

Ja Betti wir werden auch schwanger ich denke und hoffe ganz fest daran aber ich bin trotzdem traurig und ich rede mir schon immer ein das wird alles ganz einfach ich setze die Pille ab und zack bin ich schwanger zudem der FA auch zu mir meinte das müsste in den ersten drei Monaten passieren alles danach würde eher unwahrscheinlich werden je länger es dauert. Von daher bin ich doch auch ehrlich gesagt sehr durcheinander. Weiß nicht was ist wenn er recht hat und ich dann keine Kinder bekommen kann? Davor habe ich so Angst dass es heißt ja tut uns leid aber bei mir ist irgendwas nicht in Ordnung und von daher ist es nicht möglich Kinder zu bekommen. Prima, aber wenn nicht dann werd ich auf jedem Fall Kinder entweder adoptieren (das dauert aber ewig) oder ich melde mich als Pflegemutter, unser Haus wird dann ja zwei Kinderzimmer haben  :)
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

einelilly

@Minina: Also die anderen kinder in der krabbelstube schlafen eigentlich schon. und unsere kleine ist ja auch erst richtig seit Montag dort. eingewöhnen war sie aber schon seit mitte dezember nur halt ohne schlafen.

denk, das wird sich eh geben, aber wow - am wochenende schläft deine maus aber super, was? da könnt ihr euch dann ausschlafen. wie fein!

lg

cavo

@Nobodygirl: sei mir nicht böse, aber was ist denn das für ein FA, der meint es müsse 3 Monate nach Absetzen der Pille einschlagen ansonsten wäre es unwahrscheinlich, dass es überhaupt klappt  ???
Lass dich davon bitte nicht unter Druck setzen. Ich glaube, dass gerade nach Absetzen der Pille der Körper extrem mit der hormonellen Umstellung zu kämpfen hat, dass es bei vielen Frauen einfach nicht gleich klappt.
Ich habe die Pille immer sehr gut vertragen, aber was die Hormone mit mir angestellt haben, habe ich auch erst nach Absetzen gesehen. Da hat dann nämlich gar nix mehr funktioniert. Kein ES, kein Zyklus, dafür Zysten und immer größere Verzweiflung meinerseits. Und es macht einen ganz fertig, wenn man rundherum hört, wie es scheinbar bei allen anderen klappt. Und ich will auch nicht gscheit daherreden, weil es bei mir jetzt funktioniert hat. Aber vielleicht macht es dir ja doch ein bisserl Hoffnung, dass es viele Frauen gibt, denen es auch wie dir ging und bei denen es dann schlussendlich doch geklappt hat.
Hast du denn schon mal ein Blutbild oder ein Zyklusmonitoring machen lassen? Bei mir waren es vermutlich auch nur Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben....eine ganz leichte Gelbkörperschwäche, ganz leicht zu optimierende Schilddrüsenwerte (wäre normalerweise nicht notwendig gewesen, aber im Falle von unerfülltem Kinderwunsch wurde mir erklärt, kann man mit einer minimalen Dosis versuchen, das Sexualhormon zu stimulieren) und ein Vitamin D3-Mangel. Aber vielleicht war es auch gar nix davon und mein Körper brauchte einfach nur Zeit und Ruhe.

Lange Rede, kurzer Sinn: lass dich von dieser Aussage deines Arztes nicht verunsichern.
Ich drücke allen Bastlerinnen ganz, ganz fest die Daumen.

Nobodygirl

danke cavo du hast mir mut gemacht.
Ich habe bisher noch keine Tests gemacht aber wenn es nächsten Monat nicht klappen sollte gehe ich mal zum Arzt und er soll meinen Hormonhaushalt mal durchquecken.
Was ist ein Zyklusmonitoring? Werd das gleich mal googeln :-)
Und Blutbild werd ich dann auch machen lassen...
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Papillon83

@nobodygirl:
ich find die aussage deines frauenarztes auch einfach nur wahnsinnig!!!
mein frauenärztin hat gesagt, dass es nach absetzen der pille drauf an kommt, wie schnell sich der körper umstellt und ab wann die periode wieder regelmäßig kommt.
und das heißt auch nicht, dass man dann sofort schwanger wird, sondern dass ab diesem zeitpunkt der körper bereit zur empfängnis ist.
wann es dann genau passiert....davon muss man sich überraschen lassen.
also bitte lass dich nicht von solchen aussagen irritieren.
wie ich aus deinem post herauslese, habt ihr gerade erst angefangen zu basteln. also genieß einfach die zeit und mach dich nicht schon im vorhinein fertig.
mit deinen gedanken über adoption und pflegemutter machst du dich ja selber total panisch!!!!
wir wünschen uns auch ein kind und ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich nicht unter druck zu setzen, aber ich find betti macht das richtig. think positive!!!!!

Betti2011

ich find die aussage des arztes auch eine frechheit!!!! ich mein hallo was bringt das einen so fertig zu machen? ich glaub der will einfach nur geld machen weil du wenn es nicht in 3 monaten klappt oft zu ihm kommen würdest weil du glaubst nicht schwanger werden zu können.
ich hab jetzt mal kurz so überlegt...ich hab viele freundinnen und kenn freundinnen von denen die mütter sind oder schwanger sind...bei 3 hats wirklich innerhalb von 3 monaten geklappt. aber bei 6 (mit mir 7) hats nicht so schnell geklappt. sie wurden alle so zwischen 6 monaten und 2 jahren schwanger und nur eine einzige hat nach 2,5 jahren eine künstliche befruchtung gemacht und das hat beim ersten mal geklappt. nächste woche hat sie dann geburtstermin glaub ich. aber was ist da jetzt normal? ich würd sagen es  ist eher glück so schnell schwanger zu werden aber es ist garantiert nicht unwahrscheinlich erst nach den 3 monaten schwanger zu werden!!!!

ach mädels ich sags euch meine gute laune ist vorbei :(
wir hatten eine kleine zwergbartagame seit 2 jahren. er war total krank als wir ihn bekommen haben...er hat absolut nichts gefressen und ist nur herumgelegen. wir haben gemeinsam gekämpft und unmengen für den tierarzt ausgegeben bis es ihm endlich gut ging! er war soooo süß. so ein tollpatsch und so verfressen. 1,5 jahre war er einfach soooo gut drauf. letzte woche gings ihm dann schlechter. aber er hat noch gefressen! deswegen haben wir gesagt: "wir fahren nicht mit ihm zum arzt (weils ein totaler stress für ihn wäre) und warten auf den nächsten kot und den bringen wir dann zum tierarzt zur untersuchung". am sonntag in der früh sag ich zu meinem mann "ich glaub dem luigi gehts nicht gut!" er hat dann geschaut und gesagt: "schatzi der ist schon ganz steif und kalt!" ich bin ziemlich fertig! aber ich weiß, dass es ihm dort wo er jetzt ist gut geht!
man glaubt gar nicht wie sehr einem so ein tier in der zeit schon ans herz wachsen kann :( wahrscheinlich ist er gerade jetzt gegangen weil er gespürt hat ich bin stark und schaff das. er wollte einfach nicht mehr kämpfen.

aber das leben geht weiter und wer weiß...vielleicht wollte er einfach nur platz machen für ein neues leben. auch wenns gerade hart klingt... :(

Minina

mei betti das tut mir echt voll leid  :'( ich weiss wie sehr einem ein tier ans herz wächst und wie schwer es ist wenn es dann auf einmal nicht mehr da ist  :( vielleicht ist es ja wirklich so dass es platz machen wollt für ein neues leben.

ich glaub auch eher dass es unwahrscheinlich ist sofort oder innerhalb von 3 monaten schwanger zu werden! sowie ich das von anderen paaren und auch von meinem fa mitbekommen hab, ist es völlig normal dass es bis zu 1 jahr dauern kann - und das sogar wenn alles passt!! wir sind in unserem freundeskreis auch total die ausnahme, bei uns hat es schon im ersten zyklus geklappt aber bei den meisten anderen - obwohl gar nix anormales war - hats auch bei den meisten fast ein jahr gedauert. Also, nur mut mädels, ihr werdet bestimmt auch schwanger!!

Papillon83

mah betti! mir tuts auch voll leid für dich!
ich hab zwar selber keine tiere, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sehr so ein verlust schmerzt.
tiere gehören ja schließlich zur familie!!!

ich fahr heute nachmittag zu einer frau, die meinen körper bzw. meine seele wieder in ordnung bringen soll.
sie macht chakrenreinigung usw. als ich heuer die fehlgeburt hatte, hat sie mir sehr geholfen und zurzeit ist es auch so, dass ich ständig sorgen habe. einmal hab ich angst, dass jemanden aus meiner familie etwas passieren könnte, ein anderes mal schwirrt ständig das baby-thema in meinem kopf herum. das reicht mir jetzt endgültig!
ich spür, dass mein körper irgendwie total blockiert ist und das schlägt sich auch auf die stimmung.

ich weiß, sowas ist nicht jedermanns sache, aber mir hat es durch eine echt schwere zeit geholfen und deswegen vertraue ich darauf.
besonders die geschichte von rose82 hat mir wieder mal gezeigt, wie schnell man eine wunderschöne zeit im leben vergeudet, weil man dinge die passieren (oder eben nicht passieren) nicht einfach akzeptieren kann. ich weiß, dass es bei uns mit einer schwangerschaft auch klappen wird. ich weiß aber auch, dass uns meine ungeduld da sicher nicht weiterbringt. bin schon gespannt, wie´s mir morgen geht!

Betti2011

danke :( es ist hart aber es wird schon werden. heute kommt das terrarium mal aus der wohnung raus. dann kann ich hoffentlich damit anfangen abzuschließen :(

uiiii papillon mich interessiert das :)
ich war letzte woche mittwoch bei einer freundin meiner mutter. die macht radionik. und mit der hatte ich ein längeres gespräch. danach hat bei mir dieses umdenken begonnen. jedenfalls hat sie mir radionik so erklärt...jeder mensch und alles hat eine aura. und alles ist miteinander vernetzt. und sie hat dann so ein gerät wo sie quasi die aura sichtbar machen kann und dann sieht sie wo man nicht ausgeglichen ist und bringt dann so deinen körper wieder ins gleichgewicht. und sie macht halt auch so chakrareinigung usw. und wir haben nächste woche einen termin bei ihr (damit wir uns das auch vorstellen können) eigentlich kann sie dieses ausgleichen auch aus der ferne machen. aber sie macht jetzt schon mal eine auswertung von mir und ich bin auch schon total gespannt was da rauskommt :)
irgendwie kann ich mir das ganze zwar nicht wirklich vorstellen aber ich denke auch einfach es schadet nicht wenn der körper einfach ausgeglichen ist und keine blockaden da sind.
außerdem hat sie in mir schon viel bewegt seit letzter woche deshalb vertrau ich ihr (und vor allem auch weil ich sie von klein an kenne und weiß sie würde mir da nix einreden wenn sie nicht selbst dran glauben würde, dass das früchte tragen kann).

Nobodygirl

mein beileid ich weiß es ist hart sein Tier gehen zu lassen. Wir haben auch Leopardgeckos und das wäre auch schade wenn einer davon gehen würde. Und bei meinen Katzen wäre es ein halber Weltuntergang.
Sind halt momentan unser babyersatz.

Das mit der Adoption war eigentlich so gedacht dass ich mich nicht so unter Druck setze da es diese Option auch noch gibt...
Aber ihr habt recht ich werd mich mal nach einem anderen FA umschauen. Und dann werd ich einfach mal seine Meinung hören wollen.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

rose82

@Betti: tut mir auch total leid um eueren Luigi! Ich versteh das nur zu gut, letztes Jahr ist unsere Katze in einer Regentonne ertrunken :-( ich war damals ziemlich fertig, wachsen einem doch ziemlich ans Herz die Tiere und vorallem hilflos ertrinken die Vorstellung war/ist für mich ganz schlimm!

nobodygirl: ich würd mir auch einen anderen FA anschauen! ich denke kein FA sollte einer Frau negative Gedanken in den Kopf setzen! meiner hat von Anfang an gesagt ich muss sicher etwas Geduld haben! Und auf meine Frage ob ich aber schon Kinder bekommen kann (war glaub ich anfangs bissal panisch  :o ) hat er nur gsagt "jo freilich..." das hat mich dann schon etwas beruhigt! und wie man sieht dauert es bei vielen um einiges länger als 3 Monate!
Hochzeit am: 13. August 2011