der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

zwerg hat seinen Rythmus schon etliche male geändert  ::) vor ein paar Wochen hatten wir es so toll da ging er um 18/18.30 ins bett und hat bis 6.30 geschlafen und der große hat auch bis 6.30 geschlafen woah das war so angenehm. aber nach ein paar Wochen wars wieder vorbei *seufz*  im normalfall geht er ins bett und hat dann immer seinen - wir nennen es quotenschreier - da wird er wach, ich muss rüber, dann is wieder gut und er schläft brav durch. ausnahme natürlich wenn krank, zähne und co. da geh ich öfters.

Minina

Zitat von: Kathrin2010 am 19.01.2012 11:36
im normalfall geht er ins bett und hat dann immer seinen - wir nennen es quotenschreier - da wird er wach, ich muss rüber, dann is wieder gut und er schläft brav durch. ausnahme natürlich wenn krank, zähne und co. da geh ich öfters.

ui des is super gell?! das hat meine auch, so 3 stunden nachm ins bett gehen, schreits auf einmal auf  :( normalerweise wills dann nur wasser und schläft gleich wieder ein und manchmal wirds gar net munter. da werdens wahrscheinlich grad träumen nehm ich mal an...

lxlclaudilxl

@gavo: gratuliere :) :) :)

ich vermute mal dass ich in der 5 ssw bin...also noch ganz ganz am anfang ;-).. ja hab heute in der früh auch schon wieder einen test gemacht ;-), aber er ist gott sei dank immer noch positiv, also hoff ich mal das beste und ich hoff, dass der arzt gleich am montag zeit hat ...obwohl sehen wird man ja bestimmt noch nichts, aber ich möchte nur die bestätigung haben ;-)...


bride030911

deine vielen tests stimmen sicher. das wichtigste wäre mal, dass sich das ei in der gebärmutter eingenistet hat und eine eileiter-schwangerschaft ausgeschlossen wird. aber das passt bestimmt alles  ;)

rose82

auch von mir herzlichen Glückwunsch, wird sicher alles passen!
Alles Gute  ;)
Hochzeit am: 13. August 2011

Nobodygirl

herzlichen Glückwunsch bin mal gespannt wann es bei uns klappen wird :-)
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Betti2011

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@nobodygirl: auch wir werden schwanger! ich bin diese woche in ein ziemliches loch gefallen, aber jetzt steh ich auf und seh optimistisch in die zukunft! wenn ich in der früh aufsteh und denke "es wird ein schlechter tag" dann wird er das auch! ich hab die letzten monate immer gesagt "es funktioniert eh nicht!" - kein wunder das ich noch immer nicht schwanger bin! ich blockier mich jetzt nicht mehr selbst denn ich weiß: ICH WERDE SCHWANGER!!!!
also positiv denken...auch wir werden das schaffen! :)

firefighterbride

hey betti und nobody .... ich lass mich hier quch mal wieder blicken .... sry das i mi schoclänger ned gmeldet hab (vor allem bei dir betti)
natürlich werden wir auch schwanger ... manchmal gehts dann doch schneller als man denkt. immer pos denken auch wenns tage gibt an denens schwer fällt ... :o)
oje betti das hört sich ja ned so toll an, was war los?



Zoelucy

Kopf hoch an alle Bastlerinnen!! Das wird schon..so lange wird da ja no net gebastelt wenn ich mich nicht täusche!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Betti2011

@firefighterbride: kein problem :) eine freundin von mir (von deren freund der spruch: "na was ist schießt der michi mit platzpatronen?" kommt) hat mir die woche gesagt das sie schwanger ist. sie hat im dezember aufgehört zu verhüten. im ersten moment kams mir halt total hart und ungerecht vor.

aber so darf ich nicht denken! ich freu mich jetzt, dass mein kind einen spielgefährten haben wird der ungefähr im gleichen alter sein wird :)

sicher...8 monate sind noch nicht die welt. aber trotzdem hats mich in letzter zeit ziemlich runtergezogen. aber welches baby will sich bei einer frau einnisten die voller schmerz, trauer und verzweiflung ist (etwas übertrieben...so schlimm wars bei mir auch wieder nicht :))??? ich will wieder lachen und freude haben!

ich kann die gedanken an ein baby nicht verdrängen (so wies dir immer alle raten "lenk dich ab, denk nicht dran,...") aber ich kann meine negativen gedanken in positive energie umwandeln und wenn ich glücklich bin dann wirds auch klappen!

firefighterbride

oje ... ich kann mich schon erinnern ... es war ja eine sorge von dir, das wieder meldungen von ihm kommen wenn sie tats. vor euch sw werden ... :(
naja is auch kein weltuntergang .... auch wenns im ersten moment schwer erscheint ...

das mit der neg in pos energie umwandeln find ich gut ... :)
komplett ablenken funkt meistens eh nicht ..... leider ;)

ich glaub es is mal wieder zeit für ein "längers" mail ... ich werd mich bemühen, das i heut dazukomm ...
glg



bride030911

ach betti, das klingt nicht sehr toll. und solche meldungen braucht frau dann noch......

vielleicht hilft es dir ja, dich auf ein anderes großprojekt zu stürzen? plant einen großen urlaub mit einer aufwändigen rundreise, da kannst dich schön ablenken und in viele andere themen einlesen.

und ich empfehle dir, von einschlägigen (wunsch)eltern-foren abstand zu halten. es tut nicht gut, dauernd von langzeitbastlern und fehlgeburten zu lesen, das zieht eine ja zusätzlich runter. denn eines stimmt schon (das war eine erfahrung die ich auch bei einer unterleibs-op vor 1,5 jahren gemacht hab: im internet tummeln sich schon viele härtefälle, da kriegst echt angst!).

denk an deine freundin, bei der es so schnell geklappt hat, sie hat bestimmt nicht so bald damit gerechnet. ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, an was anderes zu denken, aber du findest bestimmt ein projekt, das dich fordert.
ich drück euch jedenfalls die daumen für die nächste bastelsaison!

Betti2011

ja es geht mittlerweile eh. am anfang dachte ich halt "das kanns doch einfach nicht sein, was soll das? warum gehts bei mir nicht?" ich freu mich wirklich für sie aber ich fand es halt soooo ungerecht! aber so ist das leben und "gut ding braucht weile"!

@bride: genau das ist das, was ich meiner meinung nach die letzten monate immer falsch gemacht hab! ich hab mir sachen gesucht die mich ablenken oder die ich machen kann weil ich nicht schwanger bin. aber genau dann ist halt immer dieses negative im kopf. zb hab ich ein mietpferd genommen. ich liebe reiten und habe gesagt ich nehm ihn halt bis ich schwanger bin. aber er ist kein ersatz für ein baby! dann hab ich immer gesagt: "naja wenigstens kann ich noch reiten gehn, wenigstens kann ich skifahren gehn,..." HALLOOO??? ich will doch mein leben genießen und nicht sachen die mir spaß machen nur machen weil ich was anderes nicht haben kann. ich freu mich, dass ich heute zum pferd fahr, ich freu mich, dass ich in 2 wochen skifahren fahre. aber das hat NICHTS mit meinem kinderwunsch zu tun. das sind 2 paar schuhe.

ich lebe mein leben und genieße es wie es ist und wenn mir danach ist kinderwagen zu schaun oder in einem forum zu lesen dann tu ichs! warum sollt ich mir selbst verbieten meine gedanken, wünsche und träume auszuleben? ABER ich muss aufhören damit, dass mich das thema kinderwunsch traurig macht! ich will lachen können wenn ich dran denk, dass ich bald jedem sagen kann "ICH BIN SCHWANGER!" und nicht weinen weil ich denk "ich kanns jetzt noch nicht!"

ich bin einfach mittlerweile der meinung das ablenkung für MICH der falsche weg ist. ja ich kann mcih ablenken, aber tief im inneren tuts mir trotzdem weh. darum negative gedanken sind ab sofort positive energie!

ein: "es funktioniert eh nicht!" ist ab jetzt aus meinem wortschatz gestrichen.

und seit ich angefangen hab umzudenken gehts mir so wunderbar wie schon lange nicht mehr!

mein mann und ich klatschen jetzt jeden morgen ein und sagen: "bum chakalaka! heute wird ein toller tag und wir werden schwanger!" haha :) klingt blöd aber es tut einfach besser als in der früh aufzustehn und zu sagen: "boah eh alles orsch, scho wieder in die arbeit und schwanger bin ich auch noch immer nicht!"

rose82

Betti: ich versteh dich total, ich bin leider auch bissal ungeduldig und hätt mir echt gedacht das es nach Absetzen der Pille sofort einschlägt... wahrscheinlich war es auch diese Vorfreude die mir das Warten leider auch ziemlich schwer macht weils dann halt net so war das es gleich passiert. Aber man ist nicht die einzige wo's länger dauert, es gibt viele bei denen das Baby einige Zeit auf sich warten lässt und das beruhigt mich schon irgendwie  :)
Bin leider auch der totale Planungsmensch, Hausbau, Hochzeit, etc. und drum fällt es halt schon extrem schwer das man manche Dinge im Leben leider nicht planen kann...

Momentan hab ich eigentlich eine ganz positive denkende Phase, die Unabhängigkeit genießen solang's noch geht. Im Frühjahr ist z.B. bei uns jetzt eine New York Reise geplant... da will ich unbedingt mal hin und jetzt passt's eigentlich genau! Mit solchen Zielen kann man sich auch wirklich etwas ablenken!

Alles im Leben hat seine Zeit ;-)
Hochzeit am: 13. August 2011

firefighterbride

woop woop ... *gefällt* *gefällt* *gefällt*
du klingst sooo positiv ... das ist richtig schön ....  ausserdem find ichs ansteckend ... :)
du bringst es mit deinem komm. echt auf den punkt ...
*FREU DICH DES LEBENS!* der rest kommt von selbst ...