der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

vero22

so ich kann nur eines sagen - ich akzeptiere viele meinungen, aber das was hier grad abgeht ist mir nicht nur eine spur, sondern massiv zu deppert.

eine leere fruchthöhle zu vergleichen, mit einer totgeburt, die frau hat das kind noch auf die welt bekommen!!!- und glauben über emotionen in der situation urteilen zu müssen, da schliess ich mich jetzt mal ein bisserl kathrins wortwahl an -  homs dir ins hirn gschissn? - und in welcher welt du lebst - über des braucht ma net nachdenken. für jeden noch so klanen schaß host jo wieder die nächste ausrede parat! es is unglaublich. ich finde dein verhalten sowas von absolut unterster schublade, über trauer hier zu urteilen!! und wieder zu erzählen was dir net scho schlimmes passiert ist oder anderen - glaubst du das net jeder mensch sein recht hat so mit trauer umzugehen wie er will und nicht wie DU es für angemessen hälst??

na sicher - rauch ma lieber weiter - macht ja mehr sinn - wegen der nikotinrückstande... - ^^ und ja - manche leute gehören verurteilt, weil wenn ihnen jeder noch den hintern tätschelt bei so vü blödheit (wie in der ss rauchen) werden sie sowas nie bleiben lassen. manche leute brauchen mal eine portion ehrlichkeit um von ihrem hohen egoistischen ross runterzukommen. und wenn manche leute nicht in der lage sind, auf gewisse dinge zu verzichten, wie wollen sie dann ein kind groß ziehen? ein kind zu haben heißt auch auf vieles verzichten , aber das kapieren viele scheinbar erst wenn sie eins haben...! oder nie. aja und hier schau mal http://www.google.at/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=sch%C3%A4digung+durch+rauchen+in+der+schwangerschaft da gibts genug info übers rauchen in der ss und wie gesund das is. also lies genau - du findest sicher noch 20 gründe warum es besser ist in der ss weiterzurauchen als doch aufzuhören >:( >:( >:( wahnsinn!

und ja - ich würd mich trauen was zu anderen zu sagen. ich hab nämlich eine eigene meinung, bin ein erwachsener mesch und steh dazu. und stell dir vor, ich bin sogar so eine die sich bei leuten aufregt die am behindertenparkplatz parken und nicht behindert sind nur weil sie zu faul sind a paar schritte weiter zu gehen. wahnsinn. na - wirklich - also ich will hier gar nicht mehr diskutieren, und kann mich sahari nur anschließen. ich mag hier auch nimma gern schreiben.



@zoe - ich hab übrigens das ariel sensitiv - und ich wasch die ganze babywäsche 2mal, einmal mit waschmittel und danach einmal nur im spülgang das die rückstände raus sind !
@marge - mir habn so spitzwegerichzuckerl genutzt + salbeitee zum trinken/gurgeln ... aja und emser pastillen!!


MargeSimpson1

Zitat von: vero22 am 02.01.2012 12:01

@marge - mir habn so spitzwegerichzuckerl genutzt + salbeitee zum trinken/gurgeln ... aja und emser pastillen!!


ja de spitzwegerichzuckerl dreh ich auch immer jeden an weil ich die toll finde ABER ich bin auf spitzwegerich allergisch und darf die leider net nehmen...
bäh emser - da hab i lieber halsweh  ;D

i versuchs einfach mal mit am topfenwickl heute abend - aber danke für die infos  8)

vero22

hihi - i mag die emser sogar ;) ... blöd mitm spitzwegerich ... gute besserung auf jeden fall! (aja mit wasser/meersalz gurgeln!!- einfach lauwarms wasser mit salz ! ) lg

moson

Ok ich wollte hier nicht so eine Diskussion hervor rufen. Es tut mir echt leid, dass es jetzt so weit gekommen ist  :'(
Ich habe mich einfach so über meine Schwester geärgert und wollte mich aussprechen... Und ich wollte nur wissen, ob ich das so schlimm finde... In der Familie versteht man mich da nämlich nicht... Aber egal!
Es tut mir echt leid, dass sahari und vero (vermutlich noch mehr) hier nicht mehr so gerne aufhalten. Ich wollte echt nicht, dass es so weit kommt!!

@kathrin: oh mein Gott. Das tut mir soo unglaublich leid und es ist echt schwer die "richtigen" Worte zu finden. Es ist echt schrecklich was eurer Familie da passiert ist. Mein Beileid!

Kathrin2010

moson das ist nicht deine schuld echt nicht

Zaubermaus1

Moson, tu dir nix an, du bist nicht veranwortlich dafür!

@marge: ich hab mit kamillentee gegurgelt - bei mir hats geholfen!

Kathrin2010

achja zwecks halsweh da gibts noch globuli nennen sich apis mellifica c30 die haben mir super geholfen
spitzwegerich wollt ich auch noch sagen aber ja ... ^^ ich kenn nur die tantum verde aber die sind mega betäubt zwar die zunge etwas *gg* aber helfn echt gut. neoangin nehmen wir sonst immer aber da steht drinnen das man sie in der ss nicht nehmen soll, oder im 1. drittel nicht oder sowas.. jetzt weiß ichs gar nimma genau hab allerdings mit meinem FA gesprochen und er hat mir gesagt das ich mir wegen so einem "zuckerl" nix denken muss solang ichs ned übertreibe und mich wirklich ganz genau an die dosierung halte. es ist bei so dingen nämlich auch das Problem das man ja die medis nicht an schwangeren testen kann (logischerweise), von daher steht schnell drinnen das mans ned nehmen soll.das selbige beim nasenspray zb. das soll aber bitte jetzt nicht heißen das ihr ignorieren sollt wenn das wo steht gottes willen dok fragen ist immer das beste! wollt nur sagen das man manche dinge schon nehmen darf im notfall. aber es gibt eh soviele hausmittel das mans meistens nicht braucht. topfenwickel ist eine gute idee soll total angenehm sein.

lg

Totonka

@vero
ich mag die emser auch, allerdings nehm ich sie nur wenn ich heiser bin :)

@facebook
würd mich gern eurer gruppe anschließen, wenn es euch recht ist ...

glg an alle
Hochzeit am: 07.08.2010

Zoelucy

danke für die Waschmitteltips!

und an alle die da jetzt abhauen wollen in die FB Gruppe......bitte da bleiben !!!! Is so gemütlich mit euch

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MargeSimpson1

@maus: hm ich hätte so kamilosan zuhause - muss i mal nachlesen ob des ah geht

@kathrin: deine globuli tips sind echt toll - muss i ma gleich rausschreiben, damals hast mir ja die fürs kopfweh auch empfohlen - hat mir sehr geholfen - nur mittlerweile is nimmer so kopfweh sonder leider schon so migränemäßig das nimmer sonderlich helfen  :-\

@totonka: ich freu mich wenn du auch dabei bist bei fb

@zoe: ich bleib auch hier anwesend

@moson: tu da nix an - kann ja keiner wissen das des so ausartet

Sahari

@marge: mit salbeitee gurgeln oder mit hexoral. dann eben diverse hom. "zuckerl" und von den tabletten gehen laut meinem arzt nur die tantum verde. hab seit 2 wochen eine rachenentzündung. es wird net besser :( aber kann man eh nix machen, wenn man in der ss nix nehmen darf!

@totonka: juhu - bist jederzeit bei fb willkommen :)

Kathrin2010

marge bei migräneartigen Kopfschmerzen -> Iris versicolor D12 bei 1. anzeichen 5stk, im akutfall auch halbstündlich 5
:-) freut mich wenns helfen mir helfen die wundersamerweise auch und für die kinder ist es sowieso obersuper wenn wir ohne medis auskommen!

MargeSimpson1

Zitat von: Kathrin2010 am 02.01.2012 15:30
marge bei migräneartigen Kopfschmerzen -> Iris versicolor D12 bei 1. anzeichen 5stk, im akutfall auch halbstündlich 5
:-) freut mich wenns helfen mir helfen die wundersamerweise auch und für die kinder ist es sowieso obersuper wenn wir ohne medis auskommen!

oh iris d12 hab ich schon probiert, da könnt i glaub ich de ganze packung auf einmal lutschen würds nimmer helfen
hab a zeitlang die spigelon ghabt - die waren ah super nur leider greifts nimmer
brauch mal was neues... habs auch schon auf die energetische art und weise probiert...
bin leider sehr vorbelastet mütterlicher seite... :-\

Totonka

@marge
kann dir aus erfahrungen im bekanntenkreis akkupunktur stark empfehlen ;)
Hochzeit am: 07.08.2010

bride2011

Hab mal eine Frage an euch Mamas, die davor mit Pille verhütet haben.

Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Hab die Pille (erst) vor 2 Monaten abgesetzt (und sie davor 10 Jahre genommen).
Jetzt eröffnet mir grad meine Freundin, dass sie im 3. Monat ist und wies bei mit aussieht.
Nun geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Hoffe ich werde nun nicht ungeduldig.  :-\

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Lg