der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

ich war damals nur im aromadampfbad, in der infrarotkabine und a bissi im großen pool, das war schon toll... würden wir dieses mal auch wieder machen, ich seh da kein risiko, solang man weiß, worauf man aufpassen muss - und wir waren bei frischem wasser damals insges. 5 leut in der therme, davon waren zwei wir, zwei andere schwangere und ein partner einer schwangeren  ;D

loipersdorf ect. würd ich jetzt auch net unbedingt fahren, vor allem net im winter...

Zoelucy

naja frisches Wasser hin oder her....wer weiß das schon so genau *g* also bei der Infrarotkab. tät ich ma auch nix denken

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

du meine freundin arbeitet im asia spa  ;) von daher weiß ich schon, dass die info stimmt  ;)

aber ich mag mich da jetzt auch net weiter rechtfertigen  :)

Kathrin2010

so Mädls jetzt sag ich euch mal was
alle die meinen sie müssen rauchen saufen feiern und in sich reinstopfen was ihnen schmeckt weil sie ohne nicht Leben können - kurz gesagt - ihr seid die egoistischsten Ärsche weit und breit!! PUNKT. ist mir scheißegal ob euch das passt und diese beschissenen ausreden von wegen ja maaah mich hats hald so gegustert . JA UND???? dann darf man kein Kind kriegen bitte wenns ihr nichtmal im Stande seids 40 depperte Wochen zu verzichten wie überlebt ihr dann mit Kind???? glaubts mit Kind geht alles so locker flockig und immer so wie man es sich vorstellt oder was???
RAUCHEN - mal abgesehen davon das rauchen generell totaler schwachsinn und ausser gesundheitsschädigend und grauslig eh nix is - ihr vergiftet euer Kind und das darf dann auch noch einen entzug machen - GRATULATION!
ALKOHOL: ja saufts euch das Hirn weg das ist eure sache aber sobald ihr schwanger werden wollt - ab DIESEM ZEITPUNKT SCHON! tragt ihr die Verantwortung für das Kind und wenn ihr etwas trinkt, trinkt euer Kind mit - würdet ihr eurem Baby allen ernstes Alkohol geben?? NAAA UM GOTTES WILLEN!! gut, warum tut ihr es dann wenn der Zwerg noch im Bauch ist??? GLANZLEISTUNG!!!
ESSEN: buuhhhuuuu ich darf ein paar wochen kein Sushi essen buhuuuu ich darf keine Salami essen buhuuuuu ich darf keinen Räucherlachs essen... mal im Ernst?? LERNT KOCHEN!! dann könnt ihr auf das Zeug auch verzichten es gibt sooo leckere Sachen und Salami speck usw dürft ihr sehrwohl essen es muss nur DURCHGEGART oooder einmal KOMPLETT auf mind. -18° eingefroren gewesen sein dann sind die Ereger nämlich tot. Abgepackte Wurst und soweit ich weiß auch ganz schlimm ist der abgepackte Salat. aber ehrlich?? wie kann man sowas fressen? würd ich nichtmal nem Tier geben... das Zeug stinkt ja schon so ekelig wenn mans nur auspackt WÄH!
und bzgl E Nummern, Glutamat und sowas... da sollte man generell drauf achten das zeug ist ungesund und total unnötig! und weil ja irgndwo der Kommentar gefallen ist so quasi ach für was draufschaun man kann das Kind sowieso verlieren... JA kann man..... und der grund warum ich gerade so extrem sauer bin ist der
ich habe am Dienstag erfahren das mein Kleiner Neffe Sebastian, in der 35SSW am plötzlichen Kindstot gestorben ist... am Dienstag müssen wir ihn zu Grabe tragen und ich werde eine gebrochene Mutter und einen gebrochenen Vater - meinen bruder - leiden sehen. die omas und uromas... wir dürfen den Kleinen NIEMALS kennenlernen und dabei hat seine Mama ALLES getan. Kein Tiramisu gegessen weil rohe Eier, kein Alkohol (den Sekt auf unserer Hochzeit hatte sie nur zur Deko in der Hand glaub ich..) keine Salami oder sonstiges wegen Toxo... ich hab ihr dienstag früh noch eine riiiiesen Liste geschickt mit hausmittel und globulis für den Kleinen und für den "großen" weil sie auch total ungern medis gibt... sie haben sich schon SO gefreut auf den Kleinen und nun... sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen... meine Schwägerin musste den Kleinen ALLEINE und auf natürlichem Wege zur Welt bringen und bekam dann ihr totes Baby in den Arm... für sie war es Schicksal sie hat sich NICHTS zu schulden kommen lassen und trotzdem musste der Kleine gehen aber sie hat ALLES getan das er gesund zur Welt kommt - vom 1. tag an als sie wusste das es ihn gibt... ich habe wahnsinn Angst vor Dienstag und verkrieche mich zur Zweit in der verdrängung und unwirklichkeit (ich kann es einfach noch nicht glauben....) und mal abgesehen davon das so egoistische Aussagen mich auch im normalfall aufregen.. aber nach dem was passiert ist .... in kombi mit so gequirrlter scheiße die ich oft lesen muss da KRIEG ICH EINFACH NUR EINEN WUTANFALL!!! WENN IHR NICHTMAL DIESE BESCHISSENEN 40 WOCHEN IN EUREM LEBEN AUF SOLCH UNWICHTIGE DINGE VERZICHTEN KÖNNT DANN BITTE BITTE!!!! BEKOMMTS EINFACH KEINE KINDER!!!!!!! HABTS IHR KEINE ECHTEN PROBLEME ODER WAS???? wah echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zaubermaus1

Kathrin, bei aller Sympathie und bei allem Verständnis, dass ich für dich in dieser schwierigen Situation für dich habe und aufbringe  - ich fixe,.dass du in deinem Beitrag sehr beleidigend geworden bist! Das finde ich nicht gut.

Meredith

Zitat von: Kathrin2010 am 30.12.2011 23:15
RAUCHEN - mal abgesehen davon das rauchen generell totaler schwachsinn und ausser gesundheitsschädigend und grauslig eh nix is - ihr vergiftet euer Kind und das darf dann auch noch einen entzug machen - GRATULATION!

Meine Schwester hat in der Schwangerschaft geraucht und einen Entzug musste das Kind nicht machen. Nebenbei hat ihr der Arzt auch gesagt, sie dürfte nicht einfach von heute auf morgen aufhören zu rauchen, weil das für das Kind schädlich wäre. Und komm hier jetzt nicht, mit "das weiß jeder!" Man kann nicht immer von der Allgemeinheit ausgehen. Meine Schwester war noch sehr jung und da ihr damaliger Freund auch noch so ein Mistkerl war, wie seine Eltern auch und schön auf sie eingeredet hat, sie solle weiter rauchen, hat sie auf uns nicht mehr gehört. Und? Deswegen kann man sie doch nicht gleich verurteilen. Sie hat eben den falschen Leuten vertraut und Internetzugang hatte sie keinen.

Mein Arzt war jetzt so intelligent und hat mir Tropfen gegen die Übelkeit verschrieben, wo in der Verpackungsbeilage sogar drinnen steht "in der Schwangerschaft nicht empfohlen". Ich kann jetzt auch nichts anderes, als dann beim nächsten Besuch nachzufragen, ob er sich vielleicht geirrt hat.

Und hört auf mir ständig das mit dem Lachs vorzuwerfen. Ja, der Guster ist da, aber ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich damit jetzt vollstopfen werde und ja, ich habe in den ersten SSW den Räucherlachs gegessen, aber da wusste ich ja noch nicht mal, dass ich schwanger bin. Willst du mir das jetzt auch vorwerfen?
Ich habe genau so einen Guster auf Grill Hendl und muss verzichten, weil ich dann sonst wieder über der Kloschüssel hänge. Damit muss ich leben, korrekt, aber ich muss mich für meine Gelüste doch nicht immer wieder rechtfertigen. Jeder Mensch hat Gelüste, auch ohne Schwanger zu sein. Aber nur weil ein Guster da ist, heißt es nicht, dass man dem immer nach gibt.

Achte doch mal bitte auf deine Ausdrucksweise. Mag sein, dass die Situation bei dir zur Zeit schwierig ist, aber das erlaubt dir nun wirklich nicht, dermaßen ausfallend zu werden! Kein Mensch will vorschnell verurteilt werden, du auch nicht, also bitte mache es auch nicht bei anderen.

vero22

also ganz ehrlich, egal was kathrin sagt und egal wie beleidigend sie ist, verstehe ich ABSOLUT NICHT, wie man nicht zuerst auf so ein schlimmes schicksal aufmerksam wird und sein beileid ausdrückt, als einfach über total dumme sachen weiterzustreiten! da scheint mir die prioritätenverschiebung scho ziemlich komisch.

und am rande, ich finde nicht nur das kathrins situation nur schwierig ist, es ist nämlich das traurigste, und megadramatischste was es gibt, ein kind zu grabe tragen zu müssen - und noch dazu in der engsten familie. - liebe kathrin ich möchte hier nochmal ausdrücklich mein beileid aussprechen und es tut mir von herzen weh was deinem neffen passiert ist. ich verstehe auch deine wut, und sehe dein posting auch deshalb nicht zu eng und möchte mich da gar nicht viel zu äußern.

@meredith - du nimmst das alles persönlich gegen dich - es geht ja glaub ich auch um das posting von moson mit ihrer schwester - fühl dich doch nicht nur wegen dem depperten räucherlachs so verfolgt.

bzgl rauchen in der schwangerschaft - wie kommst du darauf das das kind deiner schwester keinen entzug machen musste? und es ist schon eine ziemliche ausrede das man nicht so schnell zu rauchen aufhören soll. ja wenn man 20 jahre kettenraucher ist und jeden tag 2 schachteln qualmt dann sollte man nicht von heut auf morgen von 40 zigaretten auf 0 gehen, aber es ist definitiv gesünder fürs kind langsam mit dem rauchen aufzuhören als ne schwangerschaft über durchzutschicken.

bzgl medikamente in der ss - wenn ich in nem medikament ausdrücklich les das es net geeignet ist , warte ich nicht den nächsten arztbesuch ab sondern ruf beim arzt oder im kh an und frag nach! ich würde nie ein medikament einnehmen und abwarten. auf embryotox.de kannst du übrigens auch nachlesen ob die erfahrungen mit dem medikament haben.

und ich möchte nur sagn, ich hab in meiner schwangerschaft nicht geraucht, getrunken, nix gegessen was ma net essen sollte (und ich hab lieber nix gegessen als was das mein kind hätte gefährden können), und nein ich hab mir auch nicht die füße massieren lassen, bin nicht ins schwimmbad gegangen, und hab mir auch keine wärmeflasche auf mein schmerzendes kreuzbein gelegt, da wehenfördernd... ich habe alles getan was man tun kann - habe mich gleich am anfang gut informiert, beim arzt lieber einmal zu oft nachgefragt - und es ist zum glück alles gut gegangen. eine garantie hat man nie - aber wie gesagt, ich möchte mir nicht einmal vorwerfen müssen, hätt ich doch und wär ich nur... !

ich glaube das es hier keinen sinn macht da noch viel dazu zu sagen. ich wünsche euch allen einen schönen abend und einen guten rutsch ins neue jahr! alles liebe für 2012 für eure zwerge, bauchzwerge - und entstehungszwerge!

vlg veri

Kathrin2010

das mit dem lachs hab ich einfach nur hergenommen und nicht auf dich persönlich gezogen wenn du das so siehst ist das dein Ding. warum bin ich beleidigend? weil ich finde das jeder der nicht 100%ig auf sein Kind achtet ein egoistisches arschloch ist?? tja damit müssts leben und ich würde es jedem von euch ins Gesicht sagen das ich ihn so sehe weil ich finde es gibt nix schlimmeres egoistischeres und arschigeres als auf sein ungeborenes kind nicht zu achten weil DAS schwimmt im Bauch herum wird NICHT gefragt ob es zur Welt kommen will und muss sich dann mit so einem scheiß wie nikotin alk usw abquälen nur weil die mutter zu egoistisch und meiner Meinung nach auch einfach nur zu dumm ist um darauf zu achten. es geht hier zwar nicht um einen Kriminalfall aber da kommt mir doch der Spruch "unwissenheit schützt nicht vor Recht" unter. irgndwie passt der! ich kann mich nicht einfach hinsetzen und sagen ja HUPS hab ich ned gewusst. wenn man ein Kind bekommt dann soll mann gefälligst den arsch hochkriegen und sich informieren da is mir eine hysterische Sarah lieber als eine die nur jammert was sie nicht alles darf und mit so blöden hab ich nich gewusst ausreden daherkommt echt wahr jetzt!!! wer sich jetzt persönlich angesprochen fühlt, pech. oder sollte ich sagen, getroffene Hunde bellen???

@vero
danke ich finds liebe das du quasi Partei ergreifst aber is schon gut ich habe nicht erwartet das mein Beitrag mit Freuden aufgenommen wird es ist mir aber völlig wurscht, das musste einfach raus!!


Zoelucy

@mia: na na brauchst dich eh net rechtfertigen wusste ja nicht dass die da arbeitet.  :) ;)


Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Kathrin2010

ach und üüübrigens.... an alle die rumjammern was sie nicht alles nicht dürfen.... habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht was ihr dürft??? ein (sofern das Schicksal nicht anderes vorsieht.....) gesundes Kind zur Welt bringen!!! denkt ihr eigentlich auch mal daran? dieses Glück wird nicht jedem zu teil....

MissMiaWallace

meredith du hast doch echt für alles immer irgendeine begründung oder ausrede oder? im übrigen schließ ich mich vero an- vielleicht wär es an der stelle echt mal angemessen gewesen, von deinem hohen roß runterzukommen und dein beileid auszudrücken, bevor du in selbstmitleid verfällst und dich künstlich angegriffen fühlst... ansonsten schließ ich mich bei vero einfach nur wortwörtlich an, ich hab ehrlich gesagt weder die geduld, noch die zeit oder lust, mich mit dir weiter näher auseinanderzusetzen, du findest eh auf alles eine ausflucht... oder konntest irgendwo net nachfragen oder musst das nachfragen auf später verschieben  ::) oder oder oder... armes mausi du, wie wirst du die 40 wochen nur überleben??? in diesem schwangerschaftsdschungel *ironieoff*




MissMiaWallace

liebe restliche truppe  ;D ich wünsch euch heute einen guten rutsch und ein frohes, gesundes, neues jahr 2012 - kathrin wir schließen heut ne extra dicke, schöne rakete für deinen neffen in den himmel! fühl dich umarmt!

Sahari

sooo, wollte schon viel früher schreiben, aber die kleine süße hexe hat mich nicht gelassen  ;)

ich find, es ist bereits alles gesagt - mia und vero ich stimm euch vollkommen zu! mehr kann ich nimma sagen (ist vielleicht auch besser so  ;D)
und ja: ich bin froh, dass ich bin, wie ich bin und mir nix vorwerfen kann! meine beiden mäuse und mein mann sind mir einfach das wichtigste im leben und da würd ich nie und nimma in irgendeiner weise ein risiko eingehen!

wünsch euch alles liebe fürs neue jahr  :-*

Totonka

@kathrin
ich weiß nicht was ich sagen soll, es gibt im grunde nichts was dir oder deiner familie helfen würde .... aber ich schick euch ganz viel kraft für die nächste zeit und hoffe, dass ihr mit diesem verlust irgendwann fertig werdet.
mein beileid!

@meredith
das mit dem rauchen ist ja jetzt wohl nicht dein ernst, oder? diese ausreden von rauchern oder auch deine aussagen kann ich einfach nicht mehr hören. denk doch bitte mal nach was du schreibst und vorallem, wer hier sonst so mitliest und dass es schlimmeres als deinen teppaten lachs gibt.

@all
ganz ganz liebe grüße und einen guten rutsch. ich wünsche euch das allerbeste und dass sich im neuen jahr all eure wünsche erfüllen!
Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

Ihr lieben, trotz allem, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues schönes kinderreiches ;-) Jahr

danke Mia *drücker* da freut er sich der Kleine :)

Sarah du machst das völlig richtig ich finde du bist einfach eine absolute oberspitzen Mama!! deine Kinder können sowas von Glücklich sein dich und deinen Mann als eltern zu haben!!! mein ich ganz ehrlich! da is gscheiter du bist "hysterisch" (was ich ned find) als dasd so nachlässig bist wie man andre...

GLG