der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zaubermaus1

@meredith: ja, ich  bin so eine schwangere gewesen, die glücklicherweise nicht auf toxo achten musste...solange ich das aber nicht gewusst, habe ich auch sehr wohl darauf geachtet, was ich esse! Was ich z.B. nicht gewusst habe, war, das Pfefferminztee auch nicht geht. Das war in den ersten 12 Wochen das einzige neben Nudelsuppe, was diese unterschwellige Übelkeit ansatzweise gelindert hat...hab erst im Nachhinein gelesen dass Pfefferminze wehenfördernd ist.
und ich hab mir die entscheidungen nie leicht gemacht, was ich jetzt esse oder trinke - hab immer mit meinem arzt rücksprache gehalten, hab 20x hin und her überlegt, das Risiko für mich bewertet.
Ich weiß auch, dass viele meine Entscheidungen nicht nachvollziehen können....und ich kann damit leben, dass wir hier nicht auf einer Linie sind. Deswegen halte ich bei grad so heiklen Themen meine Meinung zurück...

MissMiaWallace

zaubermaus ich beneid dich grad tierisch um deinen toxo pos. befund  ;D ;D ;D

und um den pfefferminztee ist mir auch grad sehr leid *seufz* auf den würds mich in sachen übelkeit auch grad echt gustern...

was ich an dir sehr schätze ist deine herrliche ehrlichkeit und offenheit - vor allem aber deine wertfreiheit! auch wenn wir vielleicht gewisse dinge anders machen, find ich es sehr toll, dass du besorgtere schwangere nicht als "hysterisch" oder "überpingelig" abtust...

wollt ich nur mal loswerden  :-*

Zaubermaus1

Zitat von: MissMiaWallace am 29.12.2011 20:00
zaubermaus ich beneid dich grad tierisch um deinen toxo pos. befund  ;D ;D ;D

und um den pfefferminztee ist mir auch grad sehr leid *seufz* auf den würds mich in sachen übelkeit auch grad echt gustern...

was ich an dir sehr schätze ist deine herrliche ehrlichkeit und offenheit - vor allem aber deine wertfreiheit! auch wenn wir vielleicht gewisse dinge anders machen, find ich es sehr toll, dass du besorgtere schwangere nicht als "hysterisch" oder "überpingelig" abtust...

wollt ich nur mal loswerden  :-*

Ui, jetzt werd ich grad rot  ::) vielen Dank!

Mia, weißt, wir sind alle erwachsen...wir treffen unsere eigenen entscheidungen und die sollte man vor allen dann auch vertreten können. Und ich hab schon von meinen eltern gelernt, dass man die entscheidungen von anderen auch respektieren sollte, egal ob du der gleichen meinung bist oder nicht.

Und wer hat gesagt, dass ich nicht 40 Wochen besorgt war? Hallo, ich meine so eine schwangerschaft stellt schon ganz viel auf den kopf - und irgendwann nach 8 oder 9 wochen hat es mir gereicht mir dauernd sorgen zu machen. Irgendwann so um die 15. Woche kam die Gebärmutterentzündung, in der 32. woche der autounfall und die vorwehen, der zwerg hat sich erst spät gedreht...hab das alles nicht ändern können, habs so nehmen müssen wie es gekommen ist, aber sorgen und gedanken hab ich mir sehr wohl gemacht...

Achja, und auf den toxo pos befund bild ich mir auch gewaltig was ein *schweindiichkleinesbin*

Sahari

tja, es gibt wohl mamis, die auf kaffee verzichten und auch auf fisch und auf fußreflexzonenmassage  :o und ich gehör dazu!
(leider check ich bis heut das zitieren net *g* sonst hätt ich deinen beitrag genommen, mia).
und ich schließe mich auch hier an - sei froh, dass du nicht solche sachen mitmachen musstest wie einige von uns mamis/ schwangeren hier (oder denen, die ein kleines sternchen haben  :'()! vielleicht würdest du dann auch anders denken!

@zaubermaus: auch von mir ein DANKE, dass du so wertfrei bist und zb mia und mich net als vollkommen bescheuert und hysterisch darstellst  ;D wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass wir das sicher manchmal sind - aber gut, wir stehen dazu  ::) hihi.
UND JAAA - AUCH ICH BEINEIDE DICH UM DEN NEG. TOXO BEFUND!!! ich seh dich grad in gedanken mit babybauch salami und prosciutto futtern - hihi. ohne schlechtes gewissen! lecker  :P

Sahari

wahhh - ich meinte natürlich um den POSITIVEN toxo befund!!!

moson

Also ich habe auch keinen Kaffee oder schwarzen Tee getrunken... Noch habe ich Fisch gegessen und eine fußreflexmassage habe ich auch keine bekommen... Ich war auch nicht schwimmen (obwohl es im Sommer echt heiß war) und ich habe auch kein Bad genommen (wenn, dann bade ich immer extrem heiß und das wäre nicht gut gewesen)
Wurst habe ich auch keine gegessen (mir wurde nur bei dem Gedanken schon übel - außer bei Salami, aber die war ja verboten).

Ich hatte in der Schule Haushaltslehre und da habe ich kochen gelernt und nicht einfach nur ein Packerl aufreißen und gut ist... Sicher hatte ich auch gusta, aber die Gesundheit von meinem Kind geht vor! Und ich muss ehrlich sagen, dass die Salami nach der ss wirklich gut geschmeckt hat! Und bei einigen Sachen, auf die ich verzichtet habe, haben mir nach der ss nicht mehr geschmeckt (zb red b*ll)
Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist, aber mir hat es in der ss vor dem ungesunden Zeug geekelt!

Ich verzichte ja nicht einfach so auf die Sachen... Ich mache es für mein Kind und da ist mir noch viel mehr Wert! Seit der ss kommt mein Kind an erster stelle!

moson

Ach ja: Zaubermaus echt beneidenswert!

MissMiaWallace

also ein vollbad hab ich schon genommen (mit badethermometer  ;D dass net zu warm wird) und zwar am tag vor der biopsie - das hab ich zum entspannen gebraucht und da hab ich dann ganz viel mit hannah geredet, was da morgen passieren wird und dass sie sich nicht vor der nadel fürchten muss und ich gut auf sie aufpass usw.

ich war auch zweimal in einer schwangerentauglichen therme, allerdings nachdem meine fä in der früh den muttermund kontrolliert und ihr okay gegeben hat...

moson

Ich habe es einmal versucht... Mit dem Ergebnis, dass es zu heiß war (hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Thermometer). Jetzt habe ich zwar eins, aber ich brauche es nicht mehr... Bei der Maus stimmt automatisch die Temperatur (habe am Anfang immer kontrolliert) jetzt weiß ich, dass es passt...

Aber das mit dem reden vor der Biopsie hört sich gut an. Und ich bin mir sicher, dass euch das beide gut getan hat.
In eine Therme habe ich mich nicht getraut... Welche sind schwanger tauglich?

Kann ich eigentlich mit meiner Maus mal in eine Therme fahren? Babyschwimmen fängt erst Ende Februar an (im September war sie noch zu Jung) ich habe das Gefühl, dass ihr schwimmen gehen sicher gefällt (zumindest hat sie in der Badewanne ihren Spaß dabei)

Sahari

badewanne war ich auch öfter :) hat mir immer sehr gut getan! aber klarerweise nie zu heiß!
therme war in der ersten ss und ist auch in dieser leider verboten (wollten eigentlich eine nacht dort flittern) - wegen der infektionsgefahr... bin da leider seeehr anfällig :(

unsere maus liebt auch das schwimmen! vor 3 wochen war sie mal mit papa im hallenbad (wie gesagt, ich darf ja leider net) - das hat ihr sooo getaugt! und im sommer waren wir immer bei meinen großeltern, die haben einen pool. sie schwimmt mit den schwimmscheiben schon ganz alleine! babyschwimmen waren wir auch einen kurs, aber das tauchen hat ihr nicht gefallen... also du kannst es sicher mal probieren! vielleicht gibts ja einen warmbadetag, damit das wasser nicht zu kühl ist!

MissMiaWallace

moson ich war im asia spa in leoben und im aqua lux in fohnsdorf... asia spa hab ich aber als angenehmer empfunden...

ansonsten ist die h2o-therme auch okay, was ich weiß und lutzmansdorf oder lutzmansburg oder wie die heißt, ich vergess das immer... die sind auch auf kinder ausgerichtet...

Zoelucy

mich würde interessieren was eine "schwangeren taugliche " Therme ausmacht. Unterschiede??Infektionsgefahr ist ja immer gegeben. Mein FA hat mir quasi verboten in die Therme zu fahren.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Kornelia

Thermen: Man sollte auf alle Fälle so kleine Wirlpools meiden - die sind anscheinend am schlechtesten.

Gibt es da nicht auch extra Schwimm-Tampons?
Die sollte man aber jedesmal wecheln, wenn man aus dem Wasser raus geht (wenn ich mich richtig erinnere).
Und ob die so gut schützen, weiß ich leider auch ned.


Ich denke, ich würde kein Risiko eingehen wollen weil die Gefahr für eine Infektion ist schon recht hoch.

Lutz*mansburg ist speziell für Kinder eingerichtet, ja.
Ich kenne jedoch einige Kinder, die dann Krank nach Hause gekommen sind.

MissMiaWallace

zoelucy da gehts um die zusammensetzung des wassers und auch, wie oft gewechselt wird  :) und ich würd halt im sommer fahren, da ist in thermen nie viel los  ;)

schwimmtampons sind ganz schlecht, die saugen sich voll und auch wenn man wechselt, kommen so viel mehr bakterien rein... lieber ohne und am abend ein döderlein bzw. regelmäßig den ph-wert selbst daheim testen...


Zoelucy

achso. Naja ich werd jetzt nix mehr riskieren, jetzt hab ichs schon so lange ausgehalten jetzt schaffs ich die letzten Wochen auch noch obwohl ich Thermen liebe.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011