der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zoelucy

super mell dass ihr bald nach Hause dürft!! schöne zeit und ihr schafft das schon.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Nobodygirl

mia hab meinen tiger grad nebenmir von dir aus gekrault er hat gleich wieder lauter geschnurrt  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

mell

@Mia: meine oma kommt die erste Zeit jeden Tag, wenn ich sie brauche, für'n Haushalt zu mir heim. Da kann ich ja gar nichts machen im Moment, darf ja nichts heben.
Mit'n kleinen ist's ja kein Problem, den versorg ich ja jetzt auch, daheim wird's nicht viel anders sein. Nur ich werde mehr auf den Beinen sein. Gott sei dank, das schlimmste ist für mich das nichts tun den ganzen Tag. Will raus spazieren und frische Luft schnappen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MissMiaWallace

@nobodygirl
moi herzig! ich liebe stubentiger!

@mell
gut, dass du hilfe im haushalt hast, die würd ich echt annehmen süße! beschränk dich aufs wichtigste - auf den zwerg  :) spazieren an der frischen luft ist gut, aber lass dir zeit süße... auch wenns hart ist, ich bin auch so eine, ich kann net liegen - aber wennst jetzt noch a bissi ruhe gibst, gehts dir nachher einfach besser... net dass du es jetzt übertreibst *knuddel*

Mäuschenbraut12

Mell, ich wünsch euch - wenn auch etwas spät - auch aaalles Gute mit eurem kleinen Schatz!!  :)

Weil du geschrieben hast dass deine Oma zu dir heim kommt...
Dein Mann hat Anspruch auf Pflegefreistellung sobald du daheim bist - 5 Tage kann er für dich nehmen und nochmal 5 Tage für den Kleinen (sofern er im letzten Arbeitsjahr noch nicht im Pflegeurlaub war)...
Wahrscheinlich wisst ihrs eh aber als Personalverrechnerin musst ichs los werden  ;) :D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

flugmausmama2009

@mell: ich hatte einen ks! Ich habe keinen mieder getragen, war die ersten wochen sehr vorsichtig, wenn ich mich ruckartig bewegt hab hat's gezogen und gebrannt - aber da musste ich durch... Ich hab auch geschaut das meine Kleidung lockerer war und hab Jeans vermieden - die waren unangenehm...

@mzj: ich hab einige Zeit welche verwendet, klappte super, hatte welche aus Silikon von meleda, du musst nur wg der richtigen Größe schaun - sonst funktionieren sie net wirklich! So hat sich meine Brust langsam ans stillen gewöhnt (vorher waren die Warzen so offen)

@Mia: viel glück für morgen! Bin ja auch aus graz - zu welcher ärztin gehst du wenn ich fragen darf?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

moson

So sollte es eigentlich nicht rüber kommen...
Aber selbst wenn man den Herzschlag sehen kann, kann immer noch was passieren... Aber es ist mir egal. Ich sehe nicht ein, dass du jetzt auf mich so negativ reagierst... Vorallem da ich ja nicht die einzige bin die es nicht versteht...
Aber ok...
Und auch wenn du schon ein paar Fg hattest, hast du jetzt doch eine gesunde Tochter und somit mehr als viele Frauen die keine Kinder bekommen können...

MissMiaWallace

moson hältst du es eigentlich für sozial sehr begabt, einer frau, die schwer kinder kriegen kann, noch aufzuzählen, was nicht wann noch passieren kann? danke, ich hatte zwei missed abortions, mich musst net aufklären! und dass ich für meine tochter mehr als dankbar bin, das kam wirklich oft genug durch... es wird immer leute geben, die mehr oder weniger haben, die schlechter oder besser dran sind, was willst du eigentlich? ob du es verstehst oder ob andere es verstehen ist mir ziemlich egal, es geht dich einfach nix an wie ich damit umgeh und fertig  ;) du bist echt ein wahnsinn, sorry... ohne weitere worte...


MissMiaWallace

so ihr lieben, ich geb morgen abend noch bescheid, wie es gelaufen ist und mach mich dann hier ein bisschen rar... ich könnt grad echt kotzen...

vero22

Tut mir leid falls ich a was falsches gesagt hab zwecks aushalten und so :P ich wäre sowieso mal für eine fb forumsrunde... lg

MissMiaWallace

du verimaus, ich hab jetzt nochmal nachgelesen und nein, du hast nix falsches gesagt, wie kommst denn drauf? ich fand dein posting ehrlich gesagt sehr wertfrei und dafür bin ich dir dankbar!  :-* zieh dir bitte jetzt keinen schuh an, der gar net in dein regal gehört püppi  :-* bezüglich fb schließ ich mich an  ;D

vero22

 :-* bin ich ja heruhigt. War auf jeden fall net blöd gemeint mjm aushaltn zwecks testen... ich bin nur no mim hdy online aber morgn wird mal so ne gruppe gegründet :)  :o dann schlaf gut süsse und ich denk morgen gaaaanz fest an dich /euch!! Und auch hier drucken sechs daumen und auch die vier pfoten drücken wieder kräftig mit!! Die tä is übrigens  mit ihrer naht sehr zufrieden. So dann schlaf gut und bis morgen :)

MissMiaWallace

mei schön dass es eurem wauzi wieder so gut geht! i freu mi so - wird ins kapitel weihnachtswunder verbucht  ;) :-* kraul die ginger von mir und knuddel die zoe!

Sahari

so, jetzt muss ich mich doch wieder aufregen (obwohl ich das ja nicht soll).
ich find, dass es niemandem zusteht, dass er über andere urteilt, der nicht selbst eine fg oder risiko ss hatte bzw. der nicht weiß, wie es ist, wenn man schwer schwanger werden kann.
und ja, ich bin auch so eine zum-frauenarzt-geherin-und-dort-gleich-sstest-und-ultraschall-macherin. und ob das wer versteht oder nicht, das ist mir herzlich wurscht!!! ist doch jedem seine sache.
mia, du machst es so, wie es für dich und deine kleine familie richtig ist und alle anderen gehts nix an!!!
und was soll das mit dem dankbar sein fürs gesunde kind? welcher normale mensch ist das denn nicht?!

und JA ihr süßen, auch ich bin für eine FB Diskussion :)

mia, dass ich heut an dich denk, weißt eh :) meld dich dann! gern auch per fb  :-*

Totonka

hi mädls,
viele von euch werden sich an mich nicht mehr erinnern, oder auch doch ... egal.
ich war jetzt monatelang hier stille mitleserin weil es bei uns in sachen kinderwunsch leider nicht so läuft/gelaufen ist, wie wir es gern gehabt hätten. aber seit hier die wellen um mia und moson so hoch schlagen, lässt es mir keine ruhe und ich muss meinen senf dazugeben:

ich kann mia voll und ganz verstehen! jede frau geht anders damit um, egal aus welchem grund und welcher vorgeschichte. und auch wenn moson dass vielleicht eher "aufbauend" gemeint hat, kommen solche aussagen grad in einer situation wie bei mia, die eh schon angespannt genug ist, nicht gut an ...
ich bin momentan auch ein pulverfass ... nach über 1,5 jahren dachte ich, wir hätten es geschafft. leider hat bei unserem krümel in der 8. ssw das herz zu schlagen aufgehört und ich mach mich heut auf den weg ins krankenhaus ...
deswegen an alle: egal was man in sachen schwangerschaft liest oder hört, niemand kann sich wirklich in eine andere frau hineinversetzen, was sie fühlt oder denkt, und bevor man schwachsinn schreibt sollte man sich manches lieber denken.
ganz liebe grüße euch allen und ich hoffe bald unter anderen umständen wieder zurückkommen zu können!
Su
Hochzeit am: 07.08.2010