der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

chrika

ma mia, du predigst immer vom positiven denken - jetzt musst du auch selbst positiv denken!!!!!!!
Ich denk an dich!!


Zoelucy

@chrika: da hast recht.

@mia: hast ja noch immer keine Mens oder? Also is doch schon mehr als eindeutig.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

och mädels, bei anderen ist das immer einfacher als bei einem selbst  ;D

so wies is so isses...  ;D

MZBJ092009

@sahari:
Ja ich hatte schon das gefühl, dass er immer noch hungrig ist und er hat dann auch immer was getrunken von der flasche.man wird halt so leicht verunsichert, auch aus dem umfeld...
Aber ich versuch so gut es geht ohne zusatz auszukommen.
Gestern hats dem kleinen sir auch gereicht nach einem schluck einfach nur an der brust zu dösen :-D

Mia:
Kein problem, a bissi werd ichs schon noch dawarten. ;-)  alles gute für den termin morgen!!

moson

für die gefahr, dass ich jetzt gehasst werde, ABER:
mia ich verstehe nicht, warum du nicht einen test machst? die ärztin kann dir zwar eine schwangerschaft bestätigen, aber sie kann auch keine fg verhindern. klingt hart ist aber so: wenn es sein soll, kann es niemand ändern. ich bin der meinung, dass es immer wichtig ist positiv zu denken und vorallem in einer schwangerschaft sollte man positiv denken. du hast eine gesunde tochter auf die welt gebracht und das sollte für dich schon ein positives zeichen sein. und es gibt soviele frauen, die eine fg hatten und danach mehrere gesunde kinder auf die welt gebracht haben.
meine mutter hatte zb. damals eine tochter auf die welt gebracht und 11 monate später ist sie dann gestorben, aber sie hat die hoffnung nie aufgegeben und hat es weiter probiert.
hin und wieder wissen wir einfach nicht was der plan war.

mir hat mal ein weiser mensch gesagt: das leben stellt uns jeden tag neue herausforderungen und wir müssen lernen damit umzugehen und wer weiß vielleicht ist es dein plan jetzt schwanger zu sein und ein gesundes kind auf die welt zu bringen und die herausforderung waren die fg...
aber ich kann mich nur noch einmal wiederholen: dafür ist es eben wichtig positiv zu denken und angstgedanken sind nicht das beste.

so und jetzt könnt ihr auf mich "einprügeln"

Zoelucy

@moson: geh niemand prügelt auf dich ein. Kann sehr gut verstehen was du meinst und wie du richtig gesagt hast auch der FA kann eine FG nicht verhindern..sein Wort in den ersten Wochen ist also meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein positiver SS Test, denn auch wenn du beim Arzt warst, kanns am nächsten Tag schon ganz anders aussehen und das kann kein Arzt vorhersagen.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

vero22

ich glaub auch nicht das hier jemand ein problem mit deiner meinung hat moson - es hätte vermutlich niemand von uns so lange ausgehalten wie mia keinen test zu machen (sag ich jetzt einfach mal so ...) - aber es ist halt ihre art mit den fg umzugehen. und bevor sie sich freut weils ja eh gleich am anfang wieder vorbei sein kann - wartets einfach ein bisserl länger - genießt vielleicht ein bisserl mehr die hoffnung (die sie ja auch vermutlich ein bisserl positiv stimmt - weil wo wär sonst die mens) ... ! und eine garantie hat niemand - die hat man nie!

sahari - weils ma grad einfallt - wie gehts eigentlich dem baby von der freundin von deim papa wo du mal erzählt hast???

und bzgl zufüttern! mzbj - lass dir gar net vü dreinredn sondern mach es so wie es für dich richtig erscheint!! wenn bei mir viele schlaue ratschläge auf mich einprasseln was ich besser machen könnte sag ich ihnen immer "wenn mein kind total unzufrieden erscheint und ich nicht weiter weiß bin ich dankbar für solche tipps - aber bis dahin handle ich so wie ich es für richtig halte und das mir unsere maus doch recht zufrieden vorkommt" ... - mich wunderts nur immer wieder das ma davon redet das ein baby durch die mumi nicht ausreichend satt wird aber durchs zufüttern schon - weil mir immer gesagt wurde das die nährwerte ja annähernd ident sind...

lg

Zaubermaus1

Also diese gutgemeinten Ratschläge, die niemand braucht, gerade was das stillen betrifft, nerven mich total!

meine Mama auch andauernd - mit dem flascherl würdest du dir leichter tun, da siehst wenigstens wieviel er trinkt, usw....ja, mein sohn schläft dauernd an meinem busen ein (hoffentlich macht er das in 16 jahren bei seiner freundin nimmer  :P) und dann hab ich einfach nicht das herz ihn aufzuwecken, wenn er die brust eh schon gut leer getrunken hat. ok, ich muss dadurch öfter stillen, aber so what??? ich mein ich genieße die stillmomente mit dem kleinen vielfrass und er hat richtig fette fressbackerln und es geht ihm gut. Er ist jetzt 64 cm und hat 6,6 kilo, also vom fleisch fallen tut er sicher nicht, so wie er sich entwickelt!
Bitte lassts euch nicht verunsichern! Die Milch wird ja auch beim stillen produziert- ist sogar die fetthaltigere und nährhaftigere (stimmts dieses wort???). ich hab die erfahrung gemacht, so bald man sich verunsichern lässt, dann ists mit dem stillen nicht mehr so einfach!

MissMiaWallace

moson ehrlich gesagt versteh ich deine vehemenz nicht  ;) was gehts dich denn entschuldige in wahrheit an? ob ich nen test mach oder net, ist doch meine sache... ich werd mich deshalb sicher nicht weiter rechtfertigen  ;) wenn ich EINE  fg gehabt hätt, wär ich eine sehr glückliche frau  ;) ich brauch beide hände zum zählen... bei der letzten wär ich fast gestorben... bitte lass mich doch einfach sein wie ich bin und in ruhe, ja?

vero22

maus - wir haben auch so ein gutgenährtes stillbaby :D ... ! ihre backerl sind auch sensationell :D ... und ich genieß auch das stillen total (obwohl ich mich schon freue das es langsam weniger wird durch mittagessen + nachmittagssnack ;) ) ...

lg

Zoelucy

@maus: typisch Mütter halt *g*......die glauben immer sie wissens besser. Bin schon gespannt was ich alles zu hören bekommen. Wow, der Zauberzwutsch is schon richtig gewachsen seit ich ihn gesehen hab.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Sahari

ihr süßen, lasst euch bei dem stillen ja nix dreinreden. und ja, manchmal muss man diversen omas und tanten und wem auch immer mal erklären, dass es auch andere gründe gibt, warum ein baby weint und net zwanghaft hunger dahinterstecken muss  :P
und ja, ich vertrete auch die meinung, dass mumi das gesündeste und beste fürs baby ist und ich würd so lang es geht net zufüttern (außer, es ist offensichtlich, dass das baby hunger hat - ich mein, man quält die kleinen ja net umsonst). aber wie immer, muss das jeder selbst entscheiden  ;)

@vero: schlecht gehts der süßen maus... mehr kann man dazu nicht sagen. das größe problem ist, dass sie es nach wie vor nicht schafft, alleine zu schlucken   :'(

zwecks ss test usw. halt ich mich lieber raus, denn ich denke, dass NIEMAND, aber wirklich NIEMAND, der in der schrecklichen situation war, ein baby gehen lassen zu müssen sich da auch nur annähernd reinversetzen kann. und das wünsch ich auch niemandem (ich musste das alles zum glück noch nie mitmachen, aber mir reicht schon die angst, die ich so bei meinen ss hatte...). ach ja, positiv denken ist immer gut, aber manchmal kann man das einfach nicht, immerhin sind wir ja keine gefühlslosen menschen...

@us: am do haben wir das organscreening. bin schon aufgeregt, vor allem weil sich das dann mit der durchblutung entscheiden wird. drückts mir bitte die daumen!!!
ma he, ich muss mich so ärgern. hab grad gesehen, dass es im internet das beistellbetterl um 145 statt 199 euro gibt und erzähls meiner mama und sie meint, dass das noch zu bald ist, es zu bestellen ??? ich mein, es wird ja net schlecht oder so. aber es könnt ja noch was sein. ich mein bitte, sein kann immer was. soll ich deshalb warten, bis die minihexe da ist oder was?! da krieg ich einen grant. mein mann meinte aber, wir sollens trotzdem bestellen :)

Zaubermaus1

@ zoe, ja er ist schon richtig gewachsen! und so zuckersüß! ich verliebe mich jeden tag neu in ihn! <3

Wenn sich entscheidet wann wir uns treffen, nehm ich ihn eh wieder mit!

MZBJ092009

Benützt eigentlich jemand von euch stillhüchen?

Kathrin2010

du machst das schon richtig Mia  :-*
ich drück dir für morgen alles an Daumen Zechen usw die ich hab ist nur etwas schwierig weil mein kleiner jetzt krank ist ... aber für Dich nehm ich auch nen Krampf in kauf  ;)

@moson
is ja völlig OK deine Meinung zu sagen muss nur ehrlich gesagt sagen das ich nach deiner "Meinung" eher suchen muss.
das man positiv Denken soll, gut, hast du Recht (geht hald ned immer) das niemand eine FG verhindern kann, stimmt. aber sonst klingts für MICH persönlich eher wie ein "mei du blöde Kuh was scheißt dich so an mach an Test"... tschuldige will dir jetzt nix unterstellen wiegesagt kam nur für MICH so rüber irgndwie

was war nochmal genau mit der Kleinen? *nimmagenauweißaberwissenmöcht*

Sarah ich hoffe es passt beim OG alles!!!

glg