der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

ach, ich kann dich nur einfach gut verstehen! grad die anfangszeit einer neuen schwangerschaft ist nach einer fg net unbedingt einfach - aber ich bin mir sicher, dass du am mittwoch strahlen wirst  :)

Zoelucy

@chrika....kann dich total verstehen. Ich hatte auch so Panik und war erleichtert als mir die Brust weh tat und wehe sie tat mal weniger weh..da hab ich gleich das Schlimmste befürchtet. Ist also ganz normal diese Sorge!!! Man wird einfach a bissl paranoid *g*

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zaubermaus1

@ zoe: naja nicht wirklich was in Planung...wir wollen auf jeden fall einen zweiten zauberzwutsch, aber vor nächstem Jahr im Herbst werden wir nicht mit dem basteln anfangen...berufstätigkeit und ein kleines zwutschgerl sind schon schwer unter einen hut zu bringen  - aber 2???
Ich war aber so gern schwanger und hab so eine tolle geburt gehabt...da werd ich grad wieder neidisch/wehmütig, dass es bereits hinter mir liegt!

firefighterbride

mahh ich werd grad neidisch wenn ich das alles hör ... ich freu mich schon so drauf wenns bei uns endlich "einschlägt"

... wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt ... auch ausserhalb des forums ... bitte per pn ... bin auch auf fb ...

weil so wie´s mom. im "vor der hz" zugeht das is ja echt arg ... hoffentlich schwappt es nicht hier herüber! ;o)



Betti2011

Zitat von: firefighterbride am 05.12.2011 21:30
mahh ich werd grad neidisch wenn ich das alles hör ... ich freu mich schon so drauf wenns bei uns endlich "einschlägt"

... wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt ... auch ausserhalb des forums ... bitte per pn ... bin auch auf fb ...

weil so wie´s mom. im "vor der hz" zugeht das is ja echt arg ... hoffentlich schwappt es nicht hier herüber! ;o)


wenn du willst können wir uns gerne per pn oder mail oder facebook unterhalten. wir haben im moment ja so ziemlich die gleichen "probleme" :)

firefighterbride

ja betti sehr gern! ;D

ich schick dir mal eine pn! ;D



mell

Pah da gehts aber rund.
Bin auch bei fb wenn mich wer adden will gerne :))
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

firefighterbride

hey mell

wie gehts dir?! alles fit mit dem kleinen?!
kannst nicht schlafen!?

wegen adden auf fb ... meld dich doch per pn bei mir! :)
ihr habt auch etwas länger üben müssen wenn ich mich recht erinnere, oder?  ;D



mell

Jetzt, wo ich liege geht der Blutdruck langsam runter, dafür bekomm ich stärkere wehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mittler Weile hoffe ich dass sie den kleinen holen, weil so lange rumliegen bis er von sich aus kommen will, ist nicht das was ich will.
Mit schlafen ist da nichts, alle 15 min startet das blutdruckmessgerät.

Haben ganze zwei Jahre gebastelt bis es eingeschlagen hat, aber Übung macht den Meister oder??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

micly_33

Ui, mell, na ich hoffe, das wird bald was  ;) Wär halt super, wenns doch noch von alleine los geht und weder Einleitung noch KS nötig sind (hatte ja selbst ne Einleitung *brrr* - würd ich aber immer wieder dem KS vorziehen  ;)) Aber bald ists geschafft - zu Weihnachten seids schon zu dritt!!

@Mia: wirklich? Interessant, ich zahl nämlich nur den Einkaufspreis + USt und das war ein bissi mehr  :) Hm, werd mal in einer Apo nachfragen  ;D
Ich kann dich übrigens gut verstehen, dass du den Test rauszögern willst. Ich hab mich ja auch "recht lange" dagegen gewehrt, weil ich mir dachte, wenns passiert ist, dann bin ich hoffentlich eh noch länger schwanger und wenn nicht, kommt eh bald die Mens und ich spar mir den Test. Deine Situation ist natürlich wesentlich "heikler" - Daumen sind allerdings ganz fest gedrückt  ;)

@firefighterbride & Betti: als wir beim ersten zu basteln begonnen haben, hab ich extrem auf meinen Körper geachtet und wirklich jedes Zwicken zu interpretieren versucht. Im 1. ÜZ waren wir noch dazu sehr unsicher - so konnte es irgendwie nicht klappen  ;D Im 2. ÜZ wusste ich dann wann mein ES ist und war sehr nervös und "unrund". Ich glaube, ich hatte da einen Abgang. Im 3. ÜZ dann hatte ich zufälligerweise meinen ES genau an dem WE vor einer Urlaubswoche und war dementsprechend entspannter. Außerdem hab ich versucht, möglichst gelassen zu sein, mir nicht zu viel zu erwarten, sondern mich eher drauf einzustellen "klappt wahrscheinlich eh nicht" (aber nicht deprimiert, sondern "realistisch"). Vor der Mens hab ich kein Freudegefühl zugelassen, sondern mich selbst immer wieder auf den Boden zurück geholt, aber es hat geklappt  ;D
Jetzt beim 2. Kind hats schon im 1. ÜZ geklappt. Ich war totaaaaal entspannt. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Ich hätte eher gedacht, es dauert länger als beim ersten.
Also würd ich schon sagen, dass die innere Entspannung seeeeehr viel bringt. Möglichst nix erwarten und das Kuscheln genießen. Und am besten gar nicht so viel über den eigenen Zyklus herausfinden wollen (solang die Bastelzeit noch nicht "bedenklich" lang ist)
     

firefighterbride

oje ... nein das ist nicht besonders förderlich für den schlaf!

uii 2 jahre ... ja übung macht den meister! ;D
hauptsache es hat geklappt ... auch wenn sich jede wünscht, dass es schneller klappt!

Ich wünsch dir auf jeden fall nochmal, alles gute und hoffentlich könnt ihr bald einen gesunden kleinen schatz in händen halten! ;D



firefighterbride

Zitat von: micly_33 am 05.12.2011 23:11

@firefighterbride & Betti: als wir beim ersten zu basteln begonnen haben, hab ich extrem auf meinen Körper geachtet und wirklich jedes Zwicken zu interpretieren versucht. Im 1. ÜZ waren wir noch dazu sehr unsicher - so konnte es irgendwie nicht klappen  ;D Im 2. ÜZ wusste ich dann wann mein ES ist und war sehr nervös und "unrund". Ich glaube, ich hatte da einen Abgang. Im 3. ÜZ dann hatte ich zufälligerweise meinen ES genau an dem WE vor einer Urlaubswoche und war dementsprechend entspannter. Außerdem hab ich versucht, möglichst gelassen zu sein, mir nicht zu viel zu erwarten, sondern mich eher drauf einzustellen "klappt wahrscheinlich eh nicht" (aber nicht deprimiert, sondern "realistisch"). Vor der Mens hab ich kein Freudegefühl zugelassen, sondern mich selbst immer wieder auf den Boden zurück geholt, aber es hat geklappt  ;D
Jetzt beim 2. Kind hats schon im 1. ÜZ geklappt. Ich war totaaaaal entspannt. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Ich hätte eher gedacht, es dauert länger als beim ersten.
Also würd ich schon sagen, dass die innere Entspannung seeeeehr viel bringt. Möglichst nix erwarten und das Kuscheln genießen. Und am besten gar nicht so viel über den eigenen Zyklus herausfinden wollen (solang die Bastelzeit noch nicht "bedenklich" lang ist)

schön das von einer mummy zu hören, ich würd sagen ich achte schon sehr auf meinen körper und in den letzten beiden zyklen ist es mir ca so gegangen wie du es von üz 1 und 2 beschrieben hast! ... ich bemühe mich auch immer nicht zu sehr daran zu denken ... naja mal guckn wie lang es dauert!

nur wie schon geschrieben ... immer ist´s nicht ganz einfach "garnicht" daran zu denken! ;o)



moson

Ich war beim ersten ÜZ auch voll nervös und konnte an nichts anderes denken... Dann haben mein gg und ich beschlossen nach New York zu fliegen und ich habe mich nur noch darauf konzentriert (nur gut, dass wir noch nicht gebucht haben) denn durch die Ablenkung habe ich nicht mehr so daran gedacht und wurde schwanger... Ich habe damals zum Spaß einen Ovulationstest gemacht (einfach um zu wissen, wann ich ca. ES habe) aber da er sich nach hinten verschoben hatte, hatte ich zum Zeitpunkt des Testens keinen ES... Die Freude war dann umso größer als ich positiv getest habe...
Am besten man versucht nicht die ganze zeit an das zu denken und das ganze entspannter anzugehen  ;)

chrika

@micly + mia: ich hab letztens die Packung Femibion (60 Stk.) um 23€ in der Apotheke gekauft...wieviel Stück hat eure Packung bei so einem niedrigen Preis?!


Kathrin2010

ich versteh dich chrika bei mir wars bei der 2. auch so das es mir eigentlich vollll gut ging und darüber war ich froh aber ich wollte mich auch etwas "mehr schwanger" fühlen *gg* konnte es kaum abwarten das endlich ein Bauch zu sehen war und war dann sooooo froh als er dann ennnnndlliiiich kam *gg* also ich versteh dich schon :)

Mia machst dir jetzt einen termin bei deiner FÄ?

was isn leicht los in V-HZ?! streiterein? bin jetzt zu faul zum lesen *g*


einen schönen Nikolaus ihr lieben :-)


GLG