der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scapula

Hallo Mädels, melde mich mal wieder schnell zwischendurch.
Ich bin gerade dabei, einen saftigen grippalen Infekt in den Griff zu bekommen, hatte gestern über 39 Grad Fieber,
echt mühsam, vor allem wenn man stillt und eigentlich seine Ruhe haben will. Zum Glück bin ich grad bei der
Schwiegermama, die unterhält wenigstens den Großen.

@ Zoelucy: Klar wird das mit dem Stillen funktionieren, man braucht halt ein bisschen Geduld,
bis es sich einspielt.
Eine Bekannte von mir ist Stillberaterin in Wien von der la leche liga, die kann ich echt weiterempfehlen.
Hanna Lothrop schenk ich dir gerne wenn du möchtest (wohne auch in Wien), find ich persönlich zu
langatmig geschrieben. Einfach PN, wenn ich dir weiterhelfen kann!

LG

MissMiaWallace

mell ein holzpuzzle ist ne super idee  :)

vero krippe gibts bei uns nicht  :-[ und so holzbuchstaben hat sie schon an der tür - aber vielen dank fürs überlegen süße!

das hauptproblem ist bei der laus halt auch, dass spielzeug sie nicht wirklich interessiert *seufz* bücher findet sie klasse  -also vielleicht hat ja noch wer nen tipp für brauchbare bücher (gern auch zum fühlen), hauptsache mit so ganz dicken kartonseiten, da sie total gern selbst umblättert...

aja einen schutzengel (einen abstrakten, ich bin hier ja die heidin  ;D) bekommt sie auch noch...

mell

Finde Holzspielzeug allgemein super! Freu mich schon wenn ich mit dem Zwerg mit der holzeisenbahm spielen kann, ist noch meine, oma und Mama haben alles aufbehalten. Muss jetzt dann Keller aufräumen, da sind noch Unmengen an Spielsachen von mir und meiner Schwester.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Sahari

hi ihr, wollt mich auch noch kurz melden...
nach einem ziemlich tränenreichen we war ich ja gestern wieder im kh zur kontrolle wegen der nackenfalten. aber das kleine freche zwergerl hatte noch immer die nabelschnur um den hals (was laut ärztin völlig normal ist). sie hat trotzdem einige stellen gemessen, jedoch leider nicht die, die am perfektesten wär... laut diesen stellen hab ich ein risiko von 1:3890. also echt nicht bedenklich! laut diesen 3 ärzten die mich insgesamt angesehen haben, ist alles vollkommen ungefährlich!
ich hab dann auch noch mal mit ihr geredet wegen diesem erhöhten uteroplazentaren widerstand, der am fr gemessen wurde. es ist nun so, dass ich der 20. woche wieder ins kh muss und es kann sein, dass sich bis dorthin alles gelegt hat (die chancen stehen gar nicht mal so schlecht). falls nicht, dann muss ich die tabletten (welche übrigens keine gefahr fürs baby darstellen) eben bis zur 32. ssw weiternehmen und dann sieht man, wies nach dem absetzen läuft. kann sein, dass alles gut geht, kann sein, dass ich im kh liegen muss oder eben, dass sie das kleine früher holen müssen. es wird aber alles getan, um die ss so lange wie möglich aufrechtzuerhalten (so lange es mir UND dem baby gut geht). im moment muss ich alle 2 wochen nur wachstumskontrolle. ab woche 24. (oder ab dem organscreening) jede woche (blutdruck, harnkontrolle wegen eiweiß und wachstumskontrolle des babys). naja, wir werden das schon alles schaffen und ich bin optimistisch, dass sich doch noch alles zum guten wendet! drückt mir bitte die daumen...
morgen am abend muss ich zum fa zur befundbesprechung - bin auf seine meinung gespannt, da er mich aufgrund der vorgeschichte und den ganzen komplikationen vor der 1. und in der 1. ss doch besser kennt, als die ärzte im kh!
glg

MissMiaWallace


mell

Hallo ihr lieben, heut geht's mir nicht so gut. Hab Schmerzen im Unterbauch beim stehen und gehen und mir kommt vor, dass mein Bauch "hängt". Gibts das? Habt's ihr das auch gehabt??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zaubermaus1

Hmm, könnten die ersten Senkwehen bzw. Übungswehen sein...hatte das auch ungefähr um die 32. woche...wenn es länger anhält bitte zum arzt!

mell

Damit hattest recht mit den senkwehen, sind in der nacht ins kh gefahren, weil ich dachte es geht schon los, naja falscher alarm. Aber der Arzt hat mich untersucht und gemeint es könnte nicht mehr all zu lange dauern, denn der kleine hat sich schon auf den weg gemacht. aber wann hat er nicht sagen können, ob morgen oder erst in 7 Wochen. Was soll's, jetzt sollte ih mich mal übers Wochenende entspannen und es im Bett verbringen
Und am Montag wieder zur Kontrolle gehen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zoelucy

puh Mell, das sind ja Neuigkeiten. Voll spannend! So schnell kanns gehen. Das Kind meiner Schwägerin kam auch ganz plötzlich 6 Wochen zu früh. Die Kleine wollte schon 8 Wochen davor raus aber da haben sie ihr wehenhemmende Mittel gegeben. Jetzt gehts ihr aber gut.

Ruh dich schön aus!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

Mit Ruhe war heut nichts, brauchen dringend ein neues größeres Auto! 3 stehen zur Auswahl, eine Mercedes m-Klasse, ein Audi A6 avant, oder der neue Volvo v60.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Sophia

Zitat von: mell am 28.10.2011 15:41
Mit Ruhe war heut nichts, brauchen dringend ein neues größeres Auto! 3 stehen zur Auswahl, eine Mercedes m-Klasse, ein Audi A6 avant, oder der neue Volvo v60.

wow mell, das sind tolle autos :-) mir persönlich gefällt der a6 avant am besten - ein traumhaftes auto! kauft ihr den ganz neuen oder das vorgängermodell?

was macht ihr eigentlich beruflich? haus, kind, tolle autos - da könnte man echt neidisch werden! :-)

Zaubermaus1

Zitat von: mell am 28.10.2011 13:36
Damit hattest recht mit den senkwehen, sind in der nacht ins kh gefahren, weil ich dachte es geht schon los, naja falscher alarm. Aber der Arzt hat mich untersucht und gemeint es könnte nicht mehr all zu lange dauern, denn der kleine hat sich schon auf den weg gemacht. aber wann hat er nicht sagen können, ob morgen oder erst in 7 Wochen. Was soll's, jetzt sollte ih mich mal übers Wochenende entspannen und es im Bett verbringen
Und am Montag wieder zur Kontrolle gehen.


Wie gesagt, ich hatte die ersten heftigen Senkwehen auch in der 32. Woche - gedauert hat es dann bis 39 + 6 ... das hat geheißen, viele, viele Senkwehen veratmen und Warten  ;D

Sahari

ui mell, hoffentlich bleibt der kleine Mann noch etwas im Bauch...

Hab mir gestern Ergobaby, Manduca und Buzzidil angesehen. Ergobaby hat mir persönlich am meisten zugesagt. Hat wer Erfahrung damit?

mell

Sind alles vorführmodelle, die wir uns angeschaut haben, ganz neu rentiert sich nicht und von gebrauchten halt ich nicht viel, denn man weiß ja nie wer das Auto vorher gefahren hat.
Ja wir verdienen beide gut, ich bin Landesbedienstete und mein mann vermögensberater. Er fährt momentan einen Audi s5, doch da passt nicht mal der kiwa rein und das geht gar nicht. In meinem Peugeot 308 hat der kiwa schon Platz, aber mehr auch nicht. Deswegen muss ein Familienauto her!

Mir wärs schon recht wenn er noch ein bisschen warten würde, aber wenn er jetzt raus will kann ich auch nichts machen, Beine zusammen drücken wirds auch nicht verhindern ;)


Ach mädls ab dem frühjahrssemester werde ich studieren!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MissMiaWallace

sarah die sind leider alle 3 nix für neugeborene, das weißt du eh oder?