der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

huber207

Danke fürs passwort!
das zimmer ist süß, habt ihr das gestrichen oder ausgemalt? die streifen und die farben gefallen mir so gut!

hey, so ein hübscher bauch! ;)
eine freundin von mir ist derzeit auch schanger (SSW 23), und bei der sieht man noch fast nix, wenn mans nicht weis, denkt man, die hat halt bissi viel gegessen.
Ab wann ist denn bei euch der Bauch gewachsen?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

mell

Zitat von: huber207 am 20.10.2011 17:35
Ab wann ist denn bei euch der Bauch gewachsen?
ab der 20. woche hat mas gesehen, in unserer hochzeitsreise, da war ich in der 24./25. ssw hab ich einen großen schub gemacht, und dann ist er immer weiter gewachsen und wächst noch!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

ja zum schluß hin schiebens gerne nochmal ne Runde an :D

moson

Darf ich auch bitte schauen?

Zaubermaus1

Zitat von: Kathrin2010 am 20.10.2011 18:55
ja zum schluß hin schiebens gerne nochmal ne Runde an :D

Wem sagst Du das?!? Die letzten Wochen hat der Bauch noch gefühlte 100cm an Umfang zugelegt...ich war zum schluss echt ein elefant! Naja, bei +20kg eigentlich auch gar kein wunder... ::)

Kathrin2010

tja, die freuden der SS gell?  ;) ;D

mell

Stört mich eigentlich nicht, weiß ja warum ich mich (teilweise auch) quäle. Auch die Kilos mehr auf den Rippen stören mich nicht. Ehrlich gesagt so wohl wie momentan hab ich mich noch nie in meiner Haut gefühlt und auh noch nie so schön!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Julibraut

@ MZBJ092009
darf ich auch bitte schauen  :)

zwecks abstillen- ich mag nicht mehr um ehrlich zu sein. ich mag die unabhängigkeit wieder haben und das geht nun mal nur mit flascherl. ich kann ja nicht mal ganze 2 std weg gehen und den julian bei meiner mama lassen ohne dass er nach meiner brust schreit. ich finds jetzt mühsam außerdem fangen meine brüste an zu schmerzen bzw werden so hart dass es wirklich sehr weh tut. und das hart werden kommt plötzlich obwohl ich stille.
julian hat einen guten apettit- er isst was das obst angeht ein halbes bis ganzes glässchen am tag. gemüse und fleisch so an die 150g aber das ist das maximum-meist isst er weniger bzw lässt das was ich angerichtet hab stehen und mag nimma. am abend ist es verschieden-da schafft er mal 160 ml trinkbrei und manchmal nur 80-100ml.
aber ich merke schon dass er die brust noch sucht und will-hauptsächlich wenn er weint/schmerzen hat-da möcht er mit der brust getröstet werden. das lass ich ihm natürlich!
aber langsam würde ich mir wirklich wünschen abzustillen. die normale pre nahrung ist ja nicht schlecht und ich habe ihn ganze 6 monate voll gestillt das ist auf jeden fall mehr als genung.
dass er weiterhin milch brauch auch in der nacht ist klar möcht aber dann flascherl geben bzw dann kann endlich auch mal mein mann auf und ihn füttern.
kuscheleinheiten wirds logischerweise weiterhin geben-nur hätt ich doch gern wieder meine brust für mich  ;)

denkts jetzt nicht schlecht von mir aber ich hatte nie vor länger als 6 monate +- 1,2 monate zu stillen. somit bin ich froh dass ich so lange durchgehalten haben und vor allem soviel milch hatte bzw habe.

bezüglich bauch-meiner war zum schluß so groß ich hab mich gefühlt wie ein wahlross. und wie ich meinen mann gefragt habe ob er sich noch erinnern kann wie fett ich zum schluß war meinte er: " nein schatz, wir männer haben auch ein hormon dass uns das vergessen lässt."  ;D ;)

lg

ichwill2011

Danke fürs Passwort das Zimmer ist echt super schön geworden. Hoffe wir bekommen auch so ein schönes Zimmer hin für unser Baby ... sehr groß ist das Zimmer leider nicht.
Und den Bauch finde ich echt sehr schön!!!!!!

Also wegen dem Bauch ... ich bin jetzt erst in der 15ten Woche, aber man sieht bei mir jetzt schon ein bisschen Bauch finde ich. Bin ja mal gespannt wie er dann am schluss ausschaut  :).

@ julibraut ... *lol* die aussage von deinem Mann ... hab jetzt so lachen müssen.


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Sahari

bei mir sieht man auch schon viel bauch - war aber wie gesagt schon in der ersten ss so, dass mans bald gesehen hat. stört mich aber gar nicht - bin nur froh, dass ich noch nix zugenommen hab, das muss in der 13. ssw wirklich noch nicht sein ;)

hei juli, ich finds toll, dass du gestillt hast, obwohls dir net so taugt! manche versuchens erst gar net...
mein mann hat mich heut gefragt, ob ich mich schon wieder aufs stillen freu... und ja: ich freu mich schon sehr! hab das immer genossen!

Zaubermaus1

Zitat von: mell am 20.10.2011 19:21
Stört mich eigentlich nicht, weiß ja warum ich mich (teilweise auch) quäle. Auch die Kilos mehr auf den Rippen stören mich nicht. Ehrlich gesagt so wohl wie momentan hab ich mich noch nie in meiner Haut gefühlt und auh noch nie so schön!!

ja während der schwangerschaft hats mich auch nicht gestört - bis ich durch die übermäßige gewichtzunahme noch das pupp syndrom bekommen hab und mir der bauch ziemlich gerissen ist...ich seh es halt jetzt als "trophäen einer Schwangerschaft" und hab noch 10 kilo +...die müssen runter, die streifen am bauch werden wohl bleiben!  ::) und ich tät schon langsam gerne wieder andere Hosen als die beiden anziehen, die mir passen...

Juli - ich kann dich sehr gut verstehen! Ich genieße das Stillen sehr, und ich werde sicher noch bis zum 7. Monat weiterstillen. Aber länger mag ich auch nicht, zumal Leonard jetzt schon so groß ist - wie soll denn das werden wenn er 10 Kilo wiegt und auf mir drauf liegt!  ::)

Zoelucy

ich muss sagen, ich fürcht mich scho a bissl vorm Stillen. Dass es net funktioniert oder so. Würde gerne aber ich hoffe ich krieg das auch hin und hau net glei die Nerven weg *g*

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

micly_33

@MZBJ: da schwärmen alle so von deinen Bildern - ich würd auch gern schauen!

@Juli: ich bin sicher, niemand hier denkt falsch von dir! Mich hats einfach nur interessiert und du hast schon recht, wenn du einfach nicht mehr magst, gibts andere Lösungen, wie eben PRE. Ersetz halt mal langsam die Tagesmahlzeiten, dann ist schon viel Freiraum gewonnen.

Ich freu mich schon wieder riiiiiesig aufs Stillen! Nachdems bei Lukas ja ein sehr apruptes und zu frühes Ende hatte, möcht ichs diesmal "richtig" machen. Wenn ich jetzt dran denke, wieder so ein kleines Würmchen zu stillen, fangen meine Brüste so zu ziehen und zwicken an, als ob Milch einschießen würd  ;D

@Zoe: wappne dich halt ein bisschen, dass es nicht soooo leicht ist, wie man vielleicht denkt. Grad der Anfang ist (mMn) sehr schwer! Bei mir hats auf der rechten Seite so wehgetan, dass ich vor jeder Stillmahlzeit auf dieser Seite zu weinen angefangen hab... Aber auch das geht vorbei und ich finde stillen ist einfach was wunderschönes!!!

@Bauchwachstum: ich weiß noch, im 4./5. Monat war der Übergang von "zu viel gefuttert" zu "schwanger". Der Bauch war aber noch sehr klein. So im 6./7. Monat hat er dann ordentlich angegast und zwei Wochen vor der Geburt hatte ich einen Umfang von 110cm bei 12kg zusätzlich.  :o und das steht mir jetzt wieder bevor! ABER: ich habe beschlossen, diesmal eine "hübsche" Schwangere zu sein. soll heißen, wenn ich wieder so Hautprobleme hab, geh ich zur Ärztin, ich werd mich mehr schminken, Haare hübsch machen und Frühjahr/Sommer Umstandssachen kaufen - so wie das letzte Mal mag ich echt nicht rumlaufen  ::) (ist mir jetzt ja direkt peinlich - kein Wunder, dass die alle so  :o geschaut haben...)
     

MissMiaWallace

zoe je unbelasteter und freier du ins stillen gehst, desto besser - mach dir im vorfeld nicht zu viele sorgen, das blockiert - milch braucht einen freien kopf, um fließen zu können... gedanken darüber machen, was du tun kannst, wenns nicht funzt, kannst immr noch, wenns dann an der zeit ist - steiger dich nicht unnötig in versagensängste ein, dann ziehst erst recht an, dass es nicht klappt...
was ich dir empfehlen kann, ist das stillbuch von hannah lothrop bzw. den afs in sachen stillberatung... wenn du mir per pn schreibst, woher du bist, kann ich dir ev. sogar den kontakt zu einer ansässigen stillberaterin geben, meine freundin ist selbst stillberaterin und kennt österreichweit kolleginnen...

MissMiaWallace

@mzjb
danke für dein e-mail, entschuldige herzal, ich bin grad in ausbildung und meine laus ist krank und ich komm zu nix... aber ich antwort dir am sonntag - bis dahin bin ich leider noch im stress  :(