der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

gute Entscheidung Juli!!

vero22

mei julilein schön zu hören das soweit passt mit dem kleinen zwerg. versteh ich. i  denk mir auch das des scho mal geben kann oder - solange er es nur einmal hat... zoe hatte auch schon die zweite augenentzündung und ich lass ihr net glei den tränenkanal sondieren... und a zweite meinung is immer super!

zoes spucken/speibn is übrigens besser. es hilft wirklich sie öfters über die rechte schulter zu legen - da rülpst sie tatsächlich leichter - hätt ich mir nie dacht... ^^ bzw is mir so no nie aufgefallen - naja wenn mas weiß :)

sie is sowieso momentan der wahnsinn. hat es letzte mal gestern um fünf am nachmittag a bissi geweint - seitdem nimma  :o ::) i glaub dann imma glei das was net passt weil sie gar so a ruhige zufriedene maus is - quängelt maximal a bissl rum und das wars - und geschlafn hat sie auch wieder von 22-06 uhr und von 8-11 - dafür ist sie tagsüber momentan durchgehend munter und will nicht schlafen :) ...

bzgl dem geschenk - geld will ich keins schenken - weil sie das wirklich nicht brauchen ;) können sich theoretisch auch alles kaufen was sie wollen - aber dachte vll hat wer von euch ne idee die ihr bekommen habts oder so wos euch denkts das könnte passen...

mei mia - dann vü spaß beim konzert :D rockts des house :) :) :)

und ich geh am samstag zum frisör :) freu mi so unglaublich - ich schau nämli scho schlimm aus :) ... maus bleibt mim mann bei meiner mama weil die in da nähe vom frisör wohnt ;) ... und falls gar net geht kommens vorbei und ich still sie a runde ... mal gucken...

soooo i bin jetz übrigens im nähfieber :) hab mir mal a paar stoffe gecheckt und bekomm hoffentli bald a eigene nähmaschine und dann kanns losgehn :D freu mich schon riiiiiesig.

glg vero

Kathrin2010

achja, Viel Spaß Mia :)

Kathrin2010

mei des zipft mi an wenn man das nicht ändern kann....

vero frag ned wie ich schon ausschau ahhh!!!! zum davonlaufen!!! bin ich froh wenn ich dann vor der hz färben geh boahhhh halleluja!!! wird scho hinhaun. und sei frau das dei Mauserl so ruhig is und SOOO brav schlaft. das sie tagsüber dann nimma schlaft is eh klar.

nähfieber? stoffe? was nähst denn?

vero22

A geh du übertreibst sicher!! 

Hm was i näh :)no keine ahnung stofftiere dann möchte ich mir unbedingt a kleid nähen usw... aber i hab scho ewig nix mehr gemacht drum bin i scho recht neugierig. Morgn bekomm i ja hoffentlich die stoffe :)

mell

Haha ich häkel babysöckchen :))
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vero22

mei mell wie super :) i möcht a so gern wieda was häkeln aber i glaub i kann maximal no luftmaschen machen, aber vll fällts es mir auch wieder ein wenn ich es tu - würd nämli gern so kirschen und blüten zb nähen zum aufnähen auf meine schneiderwerke :D ... wenn ich halt mal soweit bin :)

ich hab ja tatsächlich mal stricken, häkeln und nähen können...

lg

mell

Zitat von: vero22 am 04.08.2011 22:55
ich hab ja tatsächlich mal stricken, häkeln und nähen können...
Kann das auch alles, naja meine oma (bei ihr bin ich aufgewachsen) war scheiderin.
Wenn die ersten Exemplare fertig sind stell ich Bilder rein!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

annjo99

hallo!!

war jetzt schon länger nicht mehr hier und bin erstaunt wieviel immer so passiert - dauert ja ewig um wieder alles nachzulesen!!!

@juli: mah, euer kleiner tut mir so leid-aber ich glaub auch, dass das eine gute entscheidung ist, mal abzuwarten wie sich alles entwickelt!! denn diese untersuchung klingt einfach nur  :o :o :o

@vero: unser kleiner hatte das auch mit den augen (speziell die rechte seite)- das hat über ein jahr gedauert, aber alleine die vorstellung da beim aug mit nadeln herumzuwerken... :o
haben immer brav massiert und mit muttermilch eingetropft - und plötzlich war es dann weg!!

@zaubermaus: wie geht es dir so?? unsere egt´s liegen ja nur einen tag auseinander!!?

@us:ich hab jetzt schonung verordnet bekommen-aber nicht so einfach mit einem 2 1/2 jährigem!! aber er ist relativ brav und lässt sich schon das eine oder andere einreden!!
am montag kommt meine hebamme - ich hab ja wieder eine vorzeitige entlassung geplant (wie bei maximilian) - natürlich vorausgesetzt es passt alles und es gibt keine komplikationen udgl.

wünsch euch einen schönen tag und denn bald-braut-mamas nicht allzuviel hochzeitsvorbereitungs-streß!!

lg, anne

Zaubermaus1

Hallo Anne,
uns gehts prima! Gestern waren wir noch beim Arzt - der hat festgestellt, dass der GMH schon leicht verkürzt und der Muttermund schön weich ist...das heißt der Kleine hat sich schon langsam auf die Reise gemacht....Er liegt jetzt auch schon schön im Becken in SSL und das wird sich zu 99% nicht mehr ändern! Er hat nur gemeint, dass ich die nächsten 2 Wochen keine Spompanadln mehr machen soll - was auch immer das heißen mag!

Mal eine andere Frage: Wann sollt ich eigentlich mit Himbeerblättertee und Heublumendampfbad anfangen? hab schon mal alles daheim, aber so genau weiß ich halt nicht, wann ich damit starten sollte.

Hat eigentlich wer mal was von Micly gehört? ich hab sie schon sehr lange nicht mehr gelesen...

Heut gehts noch mal zum Ik***, die letzten Kleinigkeiten besorgen....dann fehlt nur mehr das Bett und die Wickelkommode...hoffe, dass die bald geliefert werden... ::)

Zoelucy

wow Zaubermaus, dann kanns ja jetzt dann echt los gehen! hast ja nimma lang bis zum Termin.

Ich hab am Montag wieder FA Termin...bin schon ur gespannt!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Scapula

@ annjo99: wann hast du denn termin?

ich bin jetzt 3 tage überm termin und hoffe, dass es wenigstens
diesmal von allein losgeht. krieg jeden tag mehr bammel vorm einleiten... :P :P :P

@ zaubermaus: das kannst ab der 34. ss-woche machen. da gibt es ja zig schemen, ich
hab den tee nach lust und laune getrunken (bzw. tu es immer noch), dampfbäder ebenso.

@ mell und vero: ja, zeigt uns eure werke! ich bin ja nicht so die handarbeitsfee,
war froh, als wir das in der schule nimmer hatten  ;D

LG

MissMiaWallace

puuh erinnerts mich bloß net an den grausligen tee - mir ist immer so schlecht auf den geworden, dass ich ihn dann gar net getrunken hab... war eh wurscht  ;D

mei arme laus ist total verschnupft seit gestern... gott sie dank ists heut schon besser, bin eh gleich mit homöopathie aufgefahren... und viel tragen und kuscheln - die körperwärme hat ihr scheinbar gut getan... jetzt trau ich mich heut abend doch aufs konzert... mein mann schafft das schon... :D ist ja ein toller papa...

annjo99

@scapula: egt ist der 7.9.!!
wünsch dir alles liebe und gute für die geburt! hoffe du musst nicht mehr lange warten!!

@mia: viel spaß heute!!!

hab außer bewegung und etwas dammmassage nicht viel gemacht - der tee war soooo grauslig,... hatte dann trotzdem eine relativ "angenehme und schnelle geburt"

MissMiaWallace

@annjo danke!!

mädels, ich bin grad sooooooooooooooooooooo happy, ich designe mir grad nen wunsch-mei-tai und der geht dann hoffentlich schon nächste woche in produktion  ;D ;D ;D jippie, jippie, jippie...