der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

annjo99

@julibraut: total süß euer kleiner :)! und schon total groß!!

wegen zahnen: maximilian war jetzt 2 1/2 und die letzten zwei backenzähne fehlen noch immer! hat relativ spät zähne bekommen und war dann in dieser zeit (vor allem nachts ziemlich unruhig und hat extrem schlecht geschlafen; dazu noch durchfall und trockene haut). sind froh, wenn er alle zähne hat, aber dann geht es bei uns ja wieder von vorne los ;D.

@mia: ich hab im essens thread von deinen dinkel-bananen muffins gelesen - könntest du mir bitte eventuell das rezept zukommen lassen? das klingt nämlich soooo gut!!!

@mell: gute besserung!!

Kathrin2010

gegen Übelkeit Nux Vomica D30 - 5kugerl einnehmen, falls du dich übergibts nochmal nehmen dann sollte es besser sein
gegen Durchfall Arsenicum Album D12 - 5 Kugerl wenns sein muss alle halbe Stunde bis du besserung bemerkst

wäre eine Möglichkeit weil Globuli

voi liiiieb Juli :)

glg

Sahari

echt, trockene haut kann auch vom zahnen kommen? timna hat nämlich grad voll trockene haut...

Zaubermaus1

Juli - sooo süüüüß euer kleiner!

ma, ich tät ja auch schon gern bald unseren Zwerg kuscheln...obwohl ich ja sehr gerne schwanger bin. naja, ein bisserl dauerts noch!

Gute besserung Mell!

MissMiaWallace

annjo ich hab das rezept von mooh_79 - frag sie aber auch nochmal genau, weil irgendwie sind meine muffins innen sehr pickig geworden...
ich hab 150g dinkelmehl genommen, 1 apfel und 1 banane geraspelt, zimt, 1/3 päckchen weinsteinpulver und nen schuss reismilch (ich hab eine von merkur gekauft, die ist net so gesalzen wie die von dm kommt mir vor)... zu nem glatten teig vermischen (da hats bei mir schon gehakt, meiner war sehr pickig, ich fürcht, ich hab zuviel reismilch erwischt) und dann 15-20 min bei 180° backen...

annjo99

@sahari: also bei maximilian war es immer ein sicheres zeichen dass er zahnt-er hat dann immer so runde trockene kreise am körper bekommen.
am anfang dachten wir er hat neurodermitis und waren in der kinderklinik - dort meinte die ärztin es kommt vom zahnen.
und immer wenn der zahn dann da war, war die haut sofort wieder schön!!

@mia: danke!

Sahari

annjo, danke dass du mir das sagst! jetzt bin ich voll beruhigt :)

xmartinax

Hallo Mama's,

wollt euch fragen, ob ihr Tipps gegen Durchfall (wässrig, da er mom. nicht viel isst) habt. Er hat heute am Abend gsd eine Banane gegessen und er trinkt sehr brav.
Achja, er ist fast 4 Jahre.

Viell. auch was homäopatisches oder so???

Vielen lieben Dank jetzt schon, glg martina
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

Sahari

oben hat kathrin ein homöopathisches mittel geschrieben :)
ansonsten lieber arzt oder so fragen, weil mit durchfall ist ja net zu spaßen... außer es wird besser!
gute besserung :)

Kathrin2010

Martina gegen Durchfall Arsenicum Album D12 - 5 Kugerl wenns sein muss alle halbe Stunde bis du eine Besserung bemerkst ooooder die "Hausmittelchen" *g* Cola, Nutella, Kochschokolade, Salzstangerl.
und eben wichtig schaun das er weiterhin brav trinkt

xmartinax

danke für die schnellen antworten,
schokolade möchte er mom. nicht obwohl er dürfte

ich hab gestern folgendes bekommen:

Pulsatilla pratensis d12

ich kenn mich null aus mit homäopathie, ist das das selbe. Sorry hab vorher nicht noch obengeschaut, sondern gleich geschrieben.

glg
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

PW 03092011

MissMiaWallace

ich plädier jetzt mal für den geriebenen apfel statt der cola und der schokolade  ;D )ja ich weiß, ich bin ne öko-mama  ;D)

xmartinax

cola trinkt er sowieso ned, der er nix mit kugerl (kohlensäure) trinkt
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

PW 03092011

Sahari

ich bin bei durchfall immer für banane...
mia, bewirkt ein apfel net eher das gegenteil?!
cola sowieso net in dem alter!

xmartinax

@Sahari

ich hab das auch schon gehört, aber der apfel muss gerieben sein und leicht braun glaub ich, aber ich kann sohnemann nicht zwingen etwas zu essen
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

PW 03092011