der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

juhu!!!! so, hatte heute meinen letzten arbeitstag. ein sehr komisches gefühl. war ja doch 7 jahre in der firma  :-[ ein bisschen traurig bin ich schon, aber auch froh, dass ich jetzt ein bissl eine ruhe hab. oder auch nicht. bei mir ist so ein chaos zuhause. pffff... am liebsten würde ich jetzt zaubern können.

@vero: du kannst wenigstens auf der terrasse sitzen, ich muss noch auf meinen balkon alles zusammenräumen und waschen. grrr....

wegen kh: keine ahnung, ich glaub im 2-wochen-takt. ist aber wahrscheinlich von kh zu kh unterschiedlich...aber schön, dass alles passt  :)

FROHE OSTERN WÜNSCH ICH EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

flugmausmama2009

Hmmmm kann dir leider nix genaues sagen weil ich in der 37+5 Woche den Kaiserschnitt hatte ... Könnt sein das es von Arzt zu Arzt verschieden ist!

Wir würden auch so gerne raus gehen aber unsere Maus darf wegen ihren ausschlag vom 3tagesfieber nicht raus..

Klubschi :) na dann viel Spaß zuhause und übertreib es nicht mit der Hausarbeit sondern geniess noch die restliche Kugelzeit!!! frohe Ostern!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

MissMiaWallace

vero ich hatte überhaupt nie im krankenhaus termin... ich war bei, ich glaub, 37+5 bei meiner FÄ zum CTG und zur kontrolle - und dann hatte ich den nächsten termin überhaupt erst für 3 tage NACH EGT, weil sie meinte, es passt alles, wenn was ist, kann ich eh jederzeit kommen oder ins sanatorium fahren und wenn ich drüber geh, dann sehn wir uns am 04.12. und reden, wie wir tun... und da hat sie die laus dann eh auf unseren wunsch geholt...war aber auch da noch alles okay, nur ich wollt dann gewissheit...
meine FÄ ist wirklich, wirklich gewissenhaft und vorsichtig - hat mir aber erklärt, wöchentlich wirst nur kontrolliert, wenns auffälligkeiten gibt (schlechter doppler, ect.) ich hatte ja ne zeit wöchentliche kontrolle wegen der nackenfalte und der biopsie... mach dir jedenfalls keine sorgen - wenn irgendwas nicht passen würd, dann hätten sie dich früher hinbestellt - so entspann dich und genieß die letzten tage und tritte... und wennst dazwischen mal unsicher wirst, dann fährst einfach ins krankenhaus hübsche... alles, alles liebe für dich und die zwergin!

mädels, ich wünsch euch FROHE OSTERN und einen braven Osterhasen - auch im namen von hannah und meinem mann!

Scapula

@ julibraut: herzlichen glückwunsch zu eurem süßen zwerg!!! schöne kennenlernzeit
und genieß die zeit im krankenhaus :-))

@vero: ich war mal abgesehen von der anmeldung erst wieder am egt zum ctg-schreiben
im krankenhaus. das wird relativ unterschiedlich gehandhabt, aber wöchentlich find ich
persönlich schon übertrieben. außer man ist eine risikoschwangere, dann ist man eh dauernd
unter beobachtung.

@all: frohe ostern  :)

LG

Kathrin2010

also ausser bei der NF Messung war ich nur 1x im KH a paar wochen vor da geburt weil mein Dok meinte das die da quasi meine Daten schon haben wenn ich zur Geburt komme.. war aber eh nur ultraschall und blabla. der letzte termin war auch ein paar wochen vor der geburt. i glaub 2 wochn vorher oda so war ich mal ctg beim FA: war alles ok dann hats geheissn wir sehn uns nach der Geburt *g*

mädls zwerg ist der wahnsinn.. der fetzt durch die Wohnung und überall wo es nur geht zieht er sich auf die Knie und versucht dann auch 9/10mal AUFZUSTEHEN  :o :o :o der knirps wird ja erst 8 monat...

wir warenheute im Tierpark :) morgen muss ich einkaufen ... und sontag sind ma bei der Oma grilen
was macht's ihr so? ostern ansich ist mir ja Powidl *g*

glg

Dreamer44

@klubschi - toll, dass Du jetzt auch zu Hause bist, bin seit dieser Woche daheim und es ist viel viel angenehmer als die Arbeiterei. Vor allem haben wir bei uns in der Fa gerade Hochsaison und dementsprechend stressig war es auch. Genieß die Zeit, die verfliegt so rasch. Vielleicht entbinden wir ja sogar am gleichen Tag? Mein egt ist der 17.6

@julibraut herzlichen glückwunsch und erhol Dich gut. Freu mich schon auf mehr Fotos
Wir habens geschafft - 12.6.2010

micly_33

@vero: ich war in der 12. Woche anmelden und bei der NFM und dann erst wieder am EGT im KH. Letzer FA-Termin war glaub ich in der 36. Woche. War mir nur recht, weil wir doch ne Stunden hingefahren sind. Solangs dir gut geht und kein Grund zur Sorge besteht, würd ich mir da keine Gedanken machen  ;)

@Kathrin: euer kleiner hats aber eilig  :) Lukas ist derzeit grad soweit, dass er sich überall hochzieht (sogar, wenn er einen Pyjama mit Füßen - ohne ABS - anhat) Die Zeit ist ja auch sooooo süß (ich glaub, sie sind in jeder Entwicklungsphase herzig bis zur Pubertät  :P)
Was ich dich noch fragen wollte: wächst man eigentlich da rein mit zwei Kindern? Wir haben zwar noch Zeit, bis wir überhaupt überlegen zu basteln, aber manchmal denk ich mir schon, ob ich das überhaupt hinbekommen würd....

Derzeit sind wir viiiiel unterwegs. GG hat bis Mitte nächster Woche Urlaub (er ist grad in nem Praktikum) und heute waren wir z.B. in Schönbrunn am Ostermarkt. Das Wetter ist ja soooo herrlich!!!! Dafür bleibt der Haushalt etwas liegen *hüstel* - ich sags ja: GG ist schuld, wenn ich nix mach  ;)
Lukas futtert brav. Am Mittwoch hat er sich gleich drei Nudeln auf einmal reingestopft und die Zucchini-Käse-Muffins und mein selbst gebackenes Brot wurden gleich mit einem herzhaften "mjam mjam mjam" kommentiert. Da zahlt sich die Arbeit wenigstens aus  ;)

Achja, wegen den Patscherln haben wir entschieden, dass er die erst im Winter braucht. Jetzt ist er barfuß oder mit ABS-Socken unterwegs.

Kathrin2010

ach der Kleine ist sowieso so süß.. das Kind ist so ein Sonnenschein und wenn er dich dann mit seinen Kulleraugen und seinem obermegahammersüßenzumschmelzen lächeln anstrahlt da is aus... *gg* ich könnt ihn manchmal erwürgen wenn er beim schlafen gehn so deppert tut aber wenn ich ihn dann - mal wieder  ::) - in den Schlaf trag und dieses kleine süße Würmchen da bei mir seelig aufm Arm kuschelt und schlaft haaaaaaaaaaaaaaach.........

freilich wächst ma da rein Birgit. der große Unterschied is das man beim 2. Kind einfach anders ist. beim 1. is alles neu und man ist immer gleich uuuuh wenn was is und hin und her. beim 2. scheißt man sich einfach weniger. das hört sich jetzt vielleicht komisch an... aber man hat einfach Erfahrung gesammelt beim 1. Kind und man fühlt sich einfach sicherer. nach ein paar Wochen hatten wir so halbwegs wieder einen rythmus drinnen. und heute hmpf als hätte es nie was anderes gegeben bei uns. man organisiert sich das alles irgndwie. wenn Schatz wieder in der Arbeit ist (was jetz hoffntlich bald amal passiert) dann wirds hald noch n Stück anstrengender wieder. ich kann erm dann ned den kleinen in die Hand drücken mal eben oder sagen schau du ich spiel mitn Großen. zB. da muss ich mich dann auch wieder neu Organisieren. aber irgndwie, macht man das schon*g*

glg :)

Juni2012

@julibraut
a von mir herzlichen glückwunsch - so a gschtiaschta :o)

@vero
i war 2 wochen vor geburtstermin zum vorstellen im kh und donn am geburtstermin - ab da donn olle drei tage bis i nimmer heim derfn hob..:o)

schöne ostern euch allen!!!
verliebt seit 09.06.2006
verlobt seit 24.12.2010
Hochzeit 09.06.2012

Sahari

Hi ihr Lieben - zum Glück geht's uns wieder halbwegs gut. Haben heut sogar einen kleinen Ausflug nach Gmunden gemacht :) War echt gut, nach 1 Woche mal wieder draußen zu sein.

Wir waren zur Nackenfaltenmessung, zum Organscreening, wegen Blutungen, SS Diabetes und Doppler ziemlich oft im Kh. Dann noch mal in der 38. Ssw - das ist aber normal. Und ab Egt sowieso alle 2 Tage...
Das mit dem wöchentlichen CTG hab ich such öfter gelesen, ist aber anscheinend net so üblich?!?
Ich musste natürlich schon - Risiko-Ss... Hab's immer im Kh und dann noch mal beim Fa während der Akupunktur.

Euch auch frohe Ostern. Sind am So bei den Schwiegis und am Mo bei meiner Familiy.

Tja, das wegen 2. Kind denk ich mir auch oft. 4,5 Monate nu, dann geht's wieder Ans Basteln ;)

Noch eine Frage an alle Mamis. Bin total fertig, weil Timna anfängt zu hauen. Einfach so, obwohl sie das sicher noch nie bei wem gesehen hat, haut sie uns einfach ins Gesicht. Bin richtig fertig deswegen... Ist das normal? Und dann schimpfen wir oder schauen streng und sie weint... Sie weiß eh genau, dass das net ok ist. Ma he :(

norba

@juni2012
Hilf mir kurz, was ist ein "gschtiaschta" :D Kenn ich nicht hihihi

@vero
bei uns musste/sollte man 4 wochen vor der Geburt 1x/Woche CTG schreiben gehen. Wir haben es aber nur 2x geschafft, weil Sohnemann in der 38. SSW schon gekommen ist! Das dient auch dazu, dass man quasi im KH schon vorgemerkt ist (was aber auch mit dem Geb.Vorbereitungskurs bereits geschehen ist)

@dreamer
wie gehts dir so zuhause?? Sicher angenehmer als das arbeiten, oder? wirst sehen, bald wirds dir allein zuhause a bissl langweilig... die ruhe vor dem Sturm halt :)

Meine Cousine hat vor 6 tagen im SMZ entbunden... Eine Cecilia Marie!!! Die Kleine war schon 3 Tage drüber *g* Muss sie jetzt eh mal besuchen, und nachfragen, wie alles so von statten geht he he he

@micly
Ich kann mir schon vorstellen, dass man da mit der Aufgabe wächst, 2 Kinder großzuziehen! Wenn ich nicht schon wüsste, das ich nur eines will, dann würd ich zZ sagen, dass ich auf keinen Fall noch ein 2. will. Sohnemann ist diese Woche unausstehlich. Jetzt fängt er wieder zum zwicken und beissen an *grgrgrgr* Naja, es fehlt ihm einfach der Ausgleich - er war diese Woche wieder mal krank und er konnte nicht in die Krippe gehen... und das ist bei ihm ein gefährlicher Cocktail :D

@sahari
ich befürchte, dass das normal ist. unserer hat jettz wieder die Beiss und Zwickphase. Schrecklich

Scapula

Zitat von: Sahari am 22.04.2011 22:16
Noch eine Frage an alle Mamis. Bin total fertig, weil Timna anfängt zu hauen. Einfach so, obwohl sie das sicher noch nie bei wem gesehen hat, haut sie uns einfach ins Gesicht. Bin richtig fertig deswegen... Ist das normal? Und dann schimpfen wir oder schauen streng und sie weint... Sie weiß eh genau, dass das net ok ist. Ma he :(

Hauen, beißen, kratzen... ist offenbar irgendwie im genetischen Code verankert. Jedenfalls glaub ich, die
kleinen Monster kommen auch von selber auf unzählige blöde Ideen.  :(

Patentrezept dagegen hab ich keines, außer mach dir nicht allzuviele Gedanken, deine Tochter ist
keine Ausnahme und solche Phasen vergehen auch wieder. (und dann kommt die nächste  ;D)
Aber sie probieren halt alles aus, manche mehr, manche weniger...

LG

Scapula

@ norba: gschtiascht ist ein Tiroler Ausdruck für lieb, niedlich.
Als ich meinen Mann kennenlernte, hab ich manchmal einen Dolmetscher gebraucht  ;D ;D

Kathrin2010

Sarah keine Angst das is normal... frag ned was ich mir einen aufgeschimpft hab und noch immer mach mit robin weil er so Wild ist.... deine Maus ist ja erst 1 jahr sie hat noch gar kein Gefühl dafür was jetzt wild ist. da sind hald no "kraumpad" de Kleinen. sag ihr aber trotzdem immer ein bestimmtes NEIN wenn sie herhaut.

eh Mädls Zwerg ist echt der wahnsinn... er zieht sich ja jetzt immer auf die Knie. das macht er jetzt immer vor mir, dann muss i erm die Hände geben und was macht a dann??? ER STEHT AUF  :o :o :o und dann wackelt er wie wackelpudding und strahlt wie ein honigkuchenpferd :D sooooo süß!!! ich sags euch der wird ein schneller läufer  :o

GLG

vero22

hallöchen :)

klubschi, des glaub ich dir das des komisch is - aber genieß die freie zeit die dir/euch jetzt no bleibt :) bald seits einer mehr und dann is sicha alles anders ...

ich hatte heute besuch von meiner mama+oma, haben mir geholfen das haus nochmal richtig auf vordermann zu bringen. jetzt blitzts und funkelts vom keller bis ins dg... juhuuu :)

hm ich find einfach das 3 wochen so kurz vor egt a bissal lang sind - -hab nämlich auch keinen termin mehr beim frauenarzt (und muss sagen das der so ein doofes ctg hat - da weiß i net ob ein termin zum ctg schreiben bei ihm sinn machen würde) ... aber a schräg wie unterschiedlich das wieder gehandhabt wird... also die terminhäufigkeit... a bekannte war 2 tage vor mir im kh hat a woche vor uns termin und die is für in 2 wochen wieder bestellt worden... aber mal schauen ... viell müss ma ja eh davor scho mal rein ;) ....

naja...
ich wünsch euch auf jeden fall schöne ostern - und einen gemütlichen sonntag!!!

lg vero