der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

ich muss gestehen, ich hab ne aversion gegen schnabelhäferl  :-[ ich hab die als kind gehasst - und ich würd hannah gern gleich an nen richtigen becher gewöhnen...

wobei ich timna bei ihrem becher schon versteh  ;D der ist ja auch ein traum in rosa...

ja die galerie sonnenschein muss das nächste mal sein!!!!!!!!!!

flugmausmama das heißt, du bist ne sog. langzeitstillerin?  ;D find ich cool! wie lang willst du denn noch stillen? oder wartest du, bis deine kleine sich selbst abstillt? sag mal, wie heißt die maus eigentlich? oder hab ich das überlesen?

flugmausmama2009

Ups mein Beitrag ist weg  ???

Also wir haben das: http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26962&RefStoryID=26960&ProductID=125

Total super für unsere Maus zu trinken (weicher Schnabel)- und sie kann es gut halten...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Sahari

zu hause trinkt sie auch öfter aus dem glas, aber für unterwegs ist der super! haben aber nicht den in rosa, sondern einen superstylishen in schwarz-weiß, einen in grün und einen großen mit eisbär und einen in pink. mit diesen bechern, schnullern, decken usw. ist es wie mit taschen - da kann man die genug davon haben  ;D
becher von ma* und a*vent haben wir auch, aber die mag sie nicht...

wissts, was helfen soll: wenn man den babies zum baden einen becher gibt - da lernen sie das von selbst und ganz spielerisch. ich glaub, bei uns hats echt geholfen!

flugmausmama, wie macht ihr das beim stillen? nur zu hause oder unterwegs auch? beisst deine kleine gar nicht zu?

flugmausmama2009

Sie hat erst ca mit einen Jahr zu zahnen begonnen  ;) und zuerst tat es a bissal weh - aber ich han sie immer drauf aufmerksam gemacht - und jetzt funktioniert das super...

Wenn wir wo kurz sind reicht auch Tee oder Wasser... Sie trinkt immer gelegentlich - und wenn es wirklich sein muss gebe ich ihr die Brust im Auto bzw haben wir eine tolle Tragetasche - da funkt. das auch unauffällig :)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

MissMiaWallace

ich wollte anfangs gar nicht stillen - also vor der schwangerschaft, konnte mir das gar nicht vorstellen... und jetzt trauere ich dem schon sehr nach... aber naja... nachdem mir nach den ständigen entzündungen sogar die stillambulanz geraten hat, abzustillen, hab ichs getan... jetzt kriegt die laus eben ihr flaschi in stillposition (im moment ist mama-hält-das-flaschi wieder sehr angesagt)

flugmausmama2009

Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Ich hab den ersten Monat NUR abgepumpt - erst nach der brustentzündung hab ich stillen können!!!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

MissMiaWallace

ich komm gebürtig aus oö, wohn jetzt aber in der stmk.
entbunden hab ich in graz  :)

mooh_79

@Mia - Timo liebt diesen Ball auch heiß  ;D
Bin gespannt, ob Hannah die Veilchenwurzel mag! Ich hab schon von einigen Mamas gehört dass ihre Kinder die nicht wollen, aber Timo scheint es zu taugen.
Trinklernbecher haben wir alle, Timo mag keinen davon - er "trinkt" aus einem normalen Plastikbecher - also er saugt das Wasser raus, und spuckt es wieder aus und lacht   :)  Na ja er wird es schon noch lernen, er muss ja nicht, ich biete es ihm nur immer wieder an. Badewasser und Schwimmbadwasser trinkt er jedenfalls sehr gern  ::)

Ich hätte soo gerne gestillt *seufz* - mich schmerzt es manchmal immer noch, dass es nicht geklappt hat - aber dafür wird es hoffentlich beim nächsten Baby klappen! Ich habe damals eine Hebamme, die Stillambulanz und eine Stillberaterin um Hilfe gebeten,  aber es hat trotzdem nicht geklappt, aber jetzt im Nachhinein denk ich mir, ich hätt länger weiterpumpen sollen, dann hätt Timo wenigstens Muttermilch bekommen. Ich war mit den Nerven am Ende nach dem Monat den ich gepumpt habe, vor allem weil Timo immer nur den Busen angebrüllt hat vor Hunger und nicht und nicht saugen konnte. Mir ging es aber nach ein paar Wochen wieder viel besser, und ich hätt das Pumpen ja auch reduzieren können, dass die Milch nicht komplett weg ist, aber nachher ist man immer gescheiter. Ich hab mittlerweile eine supernette Freundin, die Stillberaterin ist, und die ist sooo lieb und hat eine super Art, die kann mir sicher die Unterstützung geben, die ich brauche - leider hab ich sie vorher noch nicht gekannt. Und jetzt bin ich ja schon sicher in dem was ich tu, als frischgebackene Mama mit einem Haufen Probleme und tagelang keinem Schlaf schmeißt man viel schneller die Nerven weg...
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

flugmausmama2009

hab auch in Graz entbunden :) Sanatorium st Leonhard - und du? (ich hab mich so wohl gefühlt - nicht wie im Krankenhaus)

@Mooh - ich versteh dich vollkommen - mein Arzt und die anderen haben mir geraten ich soll aufhören zu pumpen und auf flascherl umsteigen - aber irgendwas liess  bei mir nicht locker! Als ich dann wieder im krankenhaus war nahm sich schwester Dagmar meiner an - und mit viel Ruhe und guten Zureden haben wir es grschafft :)

Aber hab jetzt kein schlechtes gewissen - du hast es probiert - och kann dich verstehen - ich war auch oft so weit zu sagen - ich kann nicht mehr !
Ich wünsch dir das es nächstes mal klappt!

So anscheinend hatte meine Maus das 3tagefieber - nach den hohen Fieber ist ein ausschlag zu sehen - hat mich unsere Kinderärztin eh schon vorgewarnt... Arme Maus hoffentlich juckt der nicht...

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

Kathrin2010

Mia ich kenn diesen Ball und er soll total obersuper sein *g*

wir haben auch dieses Hold me von Mam für den zwerg. selber halten könnte er sichs reintheo aber da geht schon recht viel raus und ausser das er dann drecknass is und er sich zu 99% verkutzt bringts nix *gg* aber ich lass ihn hald immer weider ein schluckerl trinken. zur zeit mach ich ihm kamillentee. frisch kochen nur ein schluckerl zum ziehen lassen und dann mit wasser aufgefüllt. wenn zwerg mit dem gut kann fang ich mit becher an. diese schnabelbecher find ich saublöd.. also diese richtigen becher mein ich jetzt

glg

flugmausmama2009

Ja es gibt aber 2 Arten bei mam - die eine ist mit die 4 Löcher - das ist zuviel für den Anfang! Aber es gibt auch einen wo nur ein Loch ist - und der passt für'n Anfang!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

vero22

guten morgen

hm furchtbar was du geschrieben hast mit dem neugeborenen mia :( :'( ich glaube niemand kann verstehen warum man da nicht bei seinem kind is ... arme maus  :'(

julliiiiii - wie gehts dir - ich bin scho so neugierig auf euer zwergi :D

bin schon gespannt obs bei uns mit dem stillen funktioniert... aber jetzt muss die kleine erst mal kommen - dann kommen die nächsten punkte ... :)
morgen hab ich ja den ersten termin im krankenhaus - bin scho gespannt wie sie liegt weil irgendwie habn sich die tritte verlagert.... aber ich denk der kopf is immer no unten - sonst hätt ich so eine riesendrehung vermutlich gemerkt ;) ....

lg

Kathrin2010

also bei unserem lernflascherl ist 1 loch. langsam trinkt er aber ganz gut :) hab ihm gerade wieder was gegeben wenn ichs ihm halte verschuckt er sich auch nicht, lernen ja eh so schnell die kleinen Zwerge

Ich hoffe ja das es Juli gut geht und es keine komplikationen gab weil's ja meinte sie hat laptop mit *gg* aber vermutlich genießt sie einfach nur die Zeit und ruht sich aus :) hat sie ja auch verdient :) aber ich bin auch schon SOOOOO neugierig *g*

glg

risingsun

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die diese Geburten bei TwM nervös gemacht haben, aber ich schieb das immer schnell weg und denke dann für mich positiv.  :)

Es ist immer schlimm zu sehen und zu lesen, welche Menschen da Kinder in die Welt setzen, ganz schrecklich und traurig finde ich das  :'(

Ich hoffe immer von euch allen zu lesen, dass es euch, eure Familien und Kindern gut geht. Was mache von euch durchmachen ist ganz schön heftig, aber man sieht immer, wie stark ihr seid.

Ich versuche seit Tagen/Wochen Licht ins Chaos zu bekommen, mein Arbeitszimmer (vom Boden bis zur Decke voll mit Schulsachen) wird nämlich das Kinderzimmer und momentan ist einfach null Platz um irgendwas fürs Baby zu verstauen und es schaut soooo aus..... ich muss eh gleich weiter machen. Gestern war ich statt 15 Mal nur 2 Mal im Keller.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Juni2012

WAHNSINN wia kut ma grod so koid sei... des orme baby... echt traurig...

@sahari - gute besserung eich zwei!
laura is leider a total verkühlt - etz schloft sie scho seit halb acht...

bei unsrer hochzeit is laura fost zwei jahre - unser blumenmädchen :o)
verliebt seit 09.06.2006
verlobt seit 24.12.2010
Hochzeit 09.06.2012