der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

soderla, meine lieben - jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort :)

oh mann, ich sags euch, wir (timna und ich) sind total krank :( und es gibt wohl nix schlimmeres, als krank sein mit kind!!! zum glück hatte der papi mo und di pflegeurlaub, aber heute bin ich alleine mit der maus. wir haben schnupfen, husten, gliederschmerzen und als ob das net genug wäre, kommt jetzt auch noch durchfall dazu :( und laut arzt bekommt mausi oben 2 zähne!!! unsere nächte sind sooo der horror :( gestern hat die kleine auch noch alles angespieben vor lauter husten und wir haben dann um 11 uhr nachts wäsche gewaschen. naja, sind alle voll ko :(
zuerst war mein gg in spe verkühlt und jetzt sind mausi und ich voll krank - sooo was blödes aber auch! vor allem tut mir die kleine voll leid, weils ihr gar net gut geht!

@vero: mann, das tut mir leid mit eurem wauzi!!! drück euch die daumen, dass es bald wieder besser wird :)
ach ja, wegen gefühl. ich wusste insgeheim, dass es ein mäderl wird (habs mir auch sooo gewunschen, obwohl natürlich die hauptsache war, dass es gesund war - war ja alles net so einfach bei uns), aber geträumt hab ich immer, dass ich einen buben bekommen *g* vielleicht hatte ich insgeheim ein schlechtes gewissen, weil ich so sehr ein mädi wollte?!

@mooh: weiß man schon, was der schatten auf der lunge bei deinem neffen war? hoffe nix schlimmes!!!

@mia: warst du auch in der galerie sonnenschein? muss unbedingt auch mal in dieses frl. hübsch schauen, wenn bei uns das zweite mäuschen unterwegs ist!

@kubschi: ich schaus mir auch an - dieses teenager werden mütter!!! aber manchmal denk ich mir echt, dass da das jugendamt eingeschaltet werden müsste!!! muss mirs heut im internet ansehen, gestern gings net wegen der kranken maus!

@juni: willkommen hier bei uns :) wir heiraten am 10.09. und unsere mausi ist dann fast 18  monate alt! sie soll die ringe tragen! auf das freu ich mich schon :)

@sophia: ich hab leider keine so guten ks erfahrungen gemacht wie mia. ich hatte/ habe ziemliche probleme mit meiner narbe :( und würd echt jedem von einem ks abraten, wenns nicht unbedingt sein muss! (klar ist aber immer, dass gesundheit von mami und baby vorgehen).

@micly: wegen der patscherl - ich würd auf jeden fall welche nehmen, die eine dunkle farbe haben. die hellen werden so schnell grauslig (ich sprech aus erfahrung)... die gibts aber sicher auch wo günstiger, meinst nicht! weil so lange passens nämlich gar net!

@kathrin: haarausfall hatte ich nicht, aber nach dem stillen sooo arges kopfhautjucken!!! voll ekelig! das ist aber zum glück besser, seit ich mir beim hautarzt so ein haarwasser verschreiben hab lassen!

@mzbj: suuuper!!! gratuliere  :D 10. woche schon!!! wirst sehen, die zeit vergeht wie im fluge! wünsche dir noch eine tolle, problemlose ss!!!

@mell: wie wars beim arzt?! diese schmerzen hatte ich auch!!! kritisch wirds nur, wenn blutungen dazu kommen (hatte ich in der 6. und 11. ssw) - dann sofort ab zum arzt oder ins kh!

@zaubermaus: ja, die liebe wäsche! ich kann dir gar nicht sagen, wie viel wäsche wir haben, seit mausi da ist! ich wasche jeden 2ten tag ca. 2-3 maschinen. aber ich bin auch so, dass ich ihr jeden tag was neues anzieh (inkl. neuem schlafgewand) und sie auch gleich umziehe, wenn sie dreckig ist. alles andere find ich einfach so unhygienisch. wir haben auch im keller einen waschraum - und der ist gold wert :) wenn wir ein 2tes baby bekommen, dann wünsch ich mir aber auf jeden fall einen trockner ;)

@julibraut: bin schon sooo gespannt auf euren schatz :)

MissMiaWallace

sahari oje das klingt aber gar nicht gut - ich wünsch euch von herzen gute besserung!!!! so ein schmarrn!!! die galerie sonnenschein ist sich leider nicht mehr ausgegangen, da wir noch zu bernds familie mussten *suder* aber beim nächsten mal dann auf jeden fall...

das tut mir so leid mit deiner narbe - war das eigentlich ein not-ks? meine freundin hatte nen not-ks, deren narbe ist zwar gut verheilt, sieht aber leider wirklich hässlich aus, weil sich der arzt null mühe beim nähen gegeben hat (wieso gibts hier keinen schimpf-smiley)...

es hängt glaub ich echt zum großen teil am arzt, wie der schneidet, wie der näht (auch in bezug auf die wundheilung)... bei meiner fä hatte noch keine mama probleme mit der narbe (und ich kenn mittlerweile einige, weil meine ärztin scheinbar halb graz betreut  ;D) und das schieb ich schon größtenteils auf meine fä... sie näht extrem genau (braucht dafür zwar ein bisschen länger als andere, dafür ists wirklich top) und macht regelmäßig fortbildungen zum thema ks... find ich sehr toll von ihr... bei nem anderen arzt (z.b: meinen zwei alten frauenärztinnen) bzw. im öffentlichen krankenhaus hätt ich sowas von gebetet und gehofft, dass ich KEINEN ks brauch... nie, nie, nie hätt ich mich da freiwillig unters messer gelegt...

mell

Hi! komm gerade vom fa. 5. Woche, der egt wäre der 25.12.2011, fast a christkindl ;D
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vero22

hey mell :)

gratuliere :D und ein toller egt :)

Klubschi26

Zitat von: mell am 20.04.2011 11:51
Hi! komm gerade vom fa. 5. Woche, der egt wäre der 25.12.2011, fast a christkindl ;D

na gratueliere!!!! ein christkindl. wie schön  :)

@sahari: ich glaub, das ja ist da bereits schon involviert. hab da schon einiges gehört, dass die kinder teilweise schon weggenommen und in pflegefamilien untergebracht wurden. ausserdem glaub ich auch, dass von atv viel dazu gedichtet wird. soll halt eine show sein. gestern war es halbwegs ok die serie.

hoffe, es geht dir und der kleinen bald wieder besser. so krank sein bei so einen schönen wetter geht ja gar nicht :-((

vero, ich hoffe, bei euch gehts auch bald wieder besser. das braucht man ja alles wie ein loch im knie!!!!

juhu, nur noch 2 1/2 tage arbeiten. ich zah jetzt schon runter in der arbeit, weil ich letzte woche nochmals so richtig gas gegeben habe und es kaum noch arbeit für mich gibt  ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

vero22

mei sahari :( ihr armen :( :( dann ganz a gute besserung und das schnell wieder fit werdets :)

mei klubschi das is ja toll :) wann hast du egt?? jaja ich könnt jetz rechnen aber ich bin jetzt einfach mal faul :)

hihi bei uns hat heute die 37e woche und somit der letzte ss-monat begonnen :D unglaublich!! und die kleine zwergin is heut sooo unruhig, vorher hat wieder mei ganzer bauch gewackelt vor lauter schluckauf - den bekommts jetzt irgendwie immer öfters... oder ich spürs einfach mehr :)

puh ich hoff in unserer gemeinde gibts an windelsack - muss ich gleich mal nachfragen - weil sonst wird uns unser müll ja viel zu klein!!

lg 

Klubschi26

vero, ich hab am 18.06. egt und hoffe, dass er ein bisschen früher kommt. hab ihm schon gesagt, dass er ruhig darf  ;D ;D ;D

pfau, 37 woche wäre ich auch schon gern. bald hast es schon hinter dir.

manchmal glaub ich, dass der kleine schon raus will, weil er mich den ganz tag lang tritt und sich herum dreht...

was ist ein windelsack?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

vero22

hihi klubschi - ich versteh dich nur zu gut :) ich hab mir bei juli immer gedacht - ach ich wär gern scho so weit und die hat ja auch zu mir so einen abstand wie ich ungefähr zu dir ... :) aber ich muss sagen - ich bin echt froh über jede woche die nun umgeht, in der es uns gut geht - und die vorüber is :D ... langsam wird der bauch mühsaaaam :) auch wenn ichs schön find einen zu haben (dachte immer es wäre schlimmer so rund zu werden :D )

heute hab ich mir mal einen tankini für diesen sommer gekauft :) bikini wirds ja no net spielen ;) ....

hm ein windelsack is ein eigener müllsack für die wegwerfwindeln - der seperat zum hausmüll vor der türe abgestellt und entsorgt wird... somit wird der eigene haushaltsmüll ein wenig entlastet....

lg

Kathrin2010

mah sarah du orme ich weiß wie des is habs ja grad in mehrfacher ausführung hinter mir.... ich wünsch euch eine schnelle gute besserung!!! achja wenn du recht kaputt bist von dem ganzen ich hab mir supradyn forte geben llassen. normal nehm ich sowas ned aber ich war einfach nur no fertig und das hat echt supergut getan!

GLG

Sahari

ma he, jetzt hat sich mausi 4x übergeben!!! nix kanns bei sich behalten. aber das kommt ev. vom zahnen, weil sonst ist eigentlich lustig. aber sobald man sie niederlegt, hustets nur mehr! naja, morgen gehts wieder ab zum arzt. leider ist der ki-arzt auf urlaub (sehr super) - müss ma wieder zum hausarzt gehen!

@mell: gratuliere!!!

@kathrin: danke für den tipp! hat dir das echt geholfen? dann besorg ich mir das morgen auch gleich!

@vero: muss man für diesen windelsack extra zahlen? weil sonst wär ja das echt klasse. bei uns gibts so was leider net :(

flugmausmama2009

Zuerstmal allen werdenden Mamis: wünsche euch eine schöne Kugelzeit :)

@sahari: gute Besserung euch beiden! Meine kleine Maus hatte von Samstag weg sehr hohes Fieber - heut ist der erste Tag wo es besser geht - hoffe die nacht wird gut!

Ich hätte eine Frage an die stillmamis: wie lange habt ihr gestillt - wie und warum habt ihr aufgehört?

Ach ja: ich hatte auch einen kaiserschnitt - und es war echt nicht schlimm! Hab im Sanatorium entbunden - und es war echt ein Ort wo ich mich wohlfühlte! Und den Schnitt sieht man noch aber er ist so weit unten das man sogar beim knappsten Höschen nix sieht...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

MissMiaWallace

wir zahlen pro windelsack €1.-
in graz gäbe es das auch nicht, in unserer kleinen randgemeinde wird das so gehandhabt und das find ich eigentlich recht gut  :)

ich hab 8 wochen gestillt und aufgehört, weil eine brustentzündung mit hohem fieber in die nächste überging und die entzündungen der menge sehr geschadet haben... ich hätte gern länger gestillt, minimum 6 monate...

Sahari

ach ja, zwecks ks: es war kein richtiger notkaiserschnitt, aber auf keinen fall geplant! mausi lag schon seit der 24. ssw. mit dem kopf nach unten. da sie sich aber von selbst nicht auf den weg gemacht hat und ich ja ss diabetes hatte, wurde die geburt eingeleitet. nach 2 tagen tabletten und wehentropf und richtig heftigen wehen, war der mumu original 0 cm offen. darum wurde dann der ks gemacht. ging alles sehr schnell, innerhalb von 30 min war die kleine da, aber es war einfach ein schock! und da sie so groß und schwer war, mussten sie die narbe noch mal nachreissen... sie geht von einem beckenknochen zum anderen... bis vor ca. 1 monat hatte ich auch noch ziemliche schmerzen...
naja, beim 2ten weiß ich dann wenigstens schon, dass es ein ks wird. da kann ich mich dann mental drauf einstellen.

gestillt habe ich 3,5 monate voll und dann musste ich abends zufüttern. mit 4 monaten haben wir dann beikost gegeben. abgestillt habe ich, als mausi 7 monate alt war. warum? weil sie nur mehr gespielt und nimma getrunken hat bzw. hat sie mich immer gebissen und das hat echt weh getan :(

flugmausmama, warum hattest du einen ks?

MissMiaWallace

sarah magst verraten, wie groß und schwer timna war? jetzt bin ich neugierig...  ;D

mädels ich hab grad ne kerze angezündet - meine freundin arbeitet auf der neonato und dort ringt grad ein wenige tage altes mädel mit dem tod  :'( ich könnt heulen... aber wie...

Sahari

52 cm und 4380 g  ;D
dafür ists jetzt eine feder - 73,5 cm und 8950 g (war zumindest vor ein paar wochen kurz nachn 1. geb. so).

oje  :( was hat denn die kleine maus  ???
mich nimmt so was auch immer sehr mit!