der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mooh_79

ach vero, so eim mist  :( :(
wie ist der parasit denn übertragbar bzw. kannst du dich/euch irgendwie schützen? das mit dem garten ist ja echt blöd - und nur im garten lassen kannst sie ja auch nicht, selbst wennst alles abgrabst - solche parasiten braucht echt keiner  >:( >:( ich hoff, dass dein hund die bald loswird und halt ganz fest die daumen!!
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

vero22

ja total :( :( :(
übertragbar theoretisch nur durch kot aber wenn sich der hund leckt und dann wo ankommt bzw streicheln etc... natürlich pass ich total auf - wie scho immer - wasch mir brav die hände, desinfizier sie ... aber es is halt unvermeidbar wenn ma mit einem hund zusammen lebt in zu berühren / versorgen/ etc... und hab halt angst das trotzdem was passiert bzw das baby dann empfindlicher is und ev was abbekommt, aber viell sollt ich einfach positiv denken :(

nein nein das mim garten haut net hin - zumindest net auf dauer - das kanns ja echt net geben - außerdem kann es diese parasiten überall geben - wenn sie an anderen hund trifft, der wo geschnofelt hat - wäre es zb auch übertragbar. wie gesagt, ich glaub nicht das es an unserem garten liegt - da machn ja keine anderen tiere rein (außer mal vereinzelt eine katze die sich verirrt hat) - und ich kann ja net immer wenn sie wieder was hat den garten um 10cm abgraben. kosten/arbeit/aufwand wären ein wahnsinn.

ich muss wirklich schauen was ich mache - falls das baby früher kommt als ihre behandlung aufhört/nachgewiesen is das passt - werd ich sie unbedingt mal ausquartieren - sofern ich irgendwem find der in der lage is gut und gerne auf unsern hund zu schauen. hab einfach angst wegen der ansteckung - und natürli tut mir unser wuffi auch total leid :( :( :( die arme maus ....

lg

MissMiaWallace

vero das tut mir voll leid - sowas ist echt kacke  :-\ ich wünsch euch, dass die therapie bald anschlägt und es eurem hundsi bald wieder gut geht...

zoe find ich schön - lily würd ich persönlich nicht vergeben... ich kenn zig hunde, hasen, katzen, meerschweinchen, die lily heißen  ;D und ich darf das sagen, ich bin im real-life eine lily  ;D ehrlich, es nervt mich tierisch... es heißt zwar immer, es ist ein schöner name, aber das sagt man wohl nur, wenn man nicht so heißt  ;D

wahhhhhhhhhhhhh mädels, ich bin pleite - richtig PLEITE... fräulein hübsch ist sooooooooooooooooo toll - und die trageberaterin sooooooo nett... und ich hab gekauft... einen frl.hübsch mei tei, einen didytai (da natürlich auch noch das sündteure limited-teil in li,a mit geilen *sory* geckos drauf *liebe*) und babylegs  :-[ und falls ich es nicht erwähnt hab: ich bin pleite...  ;D und das, obwohl ich rabatt gekriegt hab  :-[ auf jeden fall will ich unbedingt im sommer nochmal hin und mir nen ringsling holen...

Juni2012

@mooh - mei des is jo super - laura is recht a schnelle mit allem - is mit 6 1/2 monat scho gsitzt! momentan hod sie leider hustn :o(
a freundin vo mia hod a einen timo - total a hetziger lauser :o)

@ vero - zoé is total a schöner name - und laura natürlich a - so hoasst jo unser maus :o)

verliebt seit 09.06.2006
verlobt seit 24.12.2010
Hochzeit 09.06.2012

Sophia

Puh, ich hab grad "Teenager werden Mütter" geschaut - ja, ich schau das manchmal wirklich ;-) Da wurde eine Geburt recht detailliert gezeigt - eh mit PDA - aber trotzdem. Ich als Nicht-Mama hab eine solche Wahnsinns-Angst bekommen... Sagts mal, wie war das bei euch? Habt ihr es einfach auf euch zukommen lassen? Ich denk mir - das haben schon sooo viele Frauen vor mir geschafft, dann werd ich das wohl auch schaffen. Andererseits hab ich mittlerweile so panische Angst, dass ich es mir irgendwie gar nicht mehr zutraue :-( Kennt ihr das Gefühl?

Klubschi26

Zitat von: Sophia am 19.04.2011 21:45
Puh, ich hab grad "Teenager werden Mütter" geschaut - ja, ich schau das manchmal wirklich ;-) Da wurde eine Geburt recht detailliert gezeigt - eh mit PDA - aber trotzdem. Ich als Nicht-Mama hab eine solche Wahnsinns-Angst bekommen... Sagts mal, wie war das bei euch? Habt ihr es einfach auf euch zukommen lassen? Ich denk mir - das haben schon sooo viele Frauen vor mir geschafft, dann werd ich das wohl auch schaffen. Andererseits hab ich mittlerweile so panische Angst, dass ich es mir irgendwie gar nicht mehr zutraue :-( Kennt ihr das Gefühl?

ich oute mich. ich schau auch twm  ;D - furchtbare sendung, aber schauen muss ich trotzdem.

ich hab keine angst bekommen, ich bin sogar so perves und hab mir schon geburten auf youtube angeschaut  ;D ;D ::) - da gehts erst rund. für mich ist es eher faszinierend und nicht abschreckend. hihi

du wirst es auch schaffen. raus müssen sie ja alle. versteh aber auch deine ängste.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

MissMiaWallace

ja mir war zeitweise schon ein bisschen mulmig, aber ich hab das dann immer weit von mir geschoben... jede geburt ist anders und vorhersehen kann mans nie... mir hat meine hebi im vorfeld extrem viel kraft gegeben und ich wusste, egal was kommt, sie geht kein risiko ein (war mir extrem wichtig, dass beim kleinsten fuzi herztonabfall ect. reagiert wird)... auch da, wo andere vielleicht noch keinen handlungsbedarf sehen, weils vielleicht auch wirklich noch gar nicht nötig gewesen wäre... mir hat es extrem geholfen, dass ich wusste, sie nimmt mich mit meinen ängsten ernst und steht wie der fels in der brandung... selbiges gilt für meine ärztin... das hat mir die angst extrem genommen, weil ich wusste, ich bin in guten händen... schlussendlich wars dann ein kaiserschnitt - ein traum-kaiserschnitt, die wunderschönste geburt, die ich mir vorstellen konnte, einfach weil ich mich so sicher gefühlt hab und es voll genießen konnte...
was ich wirklich auf jeden fall tun würd (also ich für mich persönlich gesprochen): privatspital, eigene hebi, eigener arzt... und wenn keine zusatzversicherung dagewesen wär, hätt ichs bar geblecht, auch wenns teuer gewesen wär... ich persönlich finde, an geburtskosten soll man nicht sparen, wenns einem sicherheit gibt, bekannte und kompetente gesichter bei der geburt dabeizuhaben, wenn man so ein schisser ist wie ich  ;D

mooh_79

@Sophia - DU siehst das alles bei der Geburt ja nicht  ;D und die Sendung ist wirklich nicht als Beispiel heranzunehmen.. das grelle Licht, so viele Leute, etc. - so soll es nicht ablaufen (bei einer natürlichen Geburt ohne Komplikationen natürlich). Es ist verständlich, wenn man ein bisserl Bammel hat oder sich Gedanken macht, aber da würd ich zB das Buch "die selbstbestimmte Geburt" von Ina M. Gaskin empfehlen, das ist wirklich gut. Aber man sollte sich natürlich auch Gedanken drüber machen, wenn was nicht ganz so klappt, was es für Möglichkeiten gibt. Ich wollte auch nicht unbedingt eine PDA, hab mich aber trotzdem genau über alles informiert, man weiß ja vorher nicht, was auf einen zukommt. Ich hatte dann auch eine (aber so ruhig wie in Teenager werden Mütter - JAAA ich hab´s auch gesehen  ;D ;D war ich nicht  ;) ;) ) ich konnte noch alles bewegen, die Schmerzen waren aber weniger - ich konnte nach 21 Stunden Wehen einfach nimmer, und weil meine Wehen zu kurz waren, habe ich den Wehentropf bekommen, und davor wollte ich dann die PDA weil ich in dem Moment gewußt hab, dass das jetzt das beste für uns ist. Du wirst auch ganz sicher wissen, was am besten für dich/euch ist und einfach deinem Bauchgefühl vertrauen, dann klappt das schon, ganz sicher!!

@vero - das ist echt ein Sch** - aber ich finde es toll, dass du versuchst positiv zu denken! Denn was anderes kannst jetzt eh nicht machen, und mehr als Händewaschen und desinfizieren kannst eh nicht machen und so kann eigentlich eh nichts sein, aber ich versteh dich sehr gut dass du Angst hast wegen der Ansteckungsgefahr *umärmel*

@Mia *LLLLLLLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLL* mir ist es ganz genauso gegangen  ;D ;D Ich hab´s mir fast gedacht dass du begeistert sein wirst  ;) was für einen Mei Tai hast du gekauft *neugierigbin* und welche Größe? Ich war heute mit Mei Tai unterwegs, und ich hab gestern einen Sonnenhut für Timo gekauft, den hatte er heute auf - und er hat perfekt zum Mei Tai gepasst, genau die gleiche Farbe  ;D - na Hauptsache mein Kind ist stylish, wenn ich schon in letzter Zeit nicht so unbedingt ansehnlich bin  ;) Hab grad den Didytai in lila mit Gekos gegoogelt - schöööööööönnnn!! Der wär auch mein Geschmack  ;D

Sophia

Zitat von: MissMiaWallace am 19.04.2011 22:10
was ich wirklich auf jeden fall tun würd (also ich für mich persönlich gesprochen): privatspital, eigene hebi, eigener arzt... und wenn keine zusatzversicherung dagewesen wär, hätt ichs bar geblecht, auch wenns teuer gewesen wär... ich persönlich finde, an geburtskosten soll man nicht sparen, wenns einem sicherheit gibt, bekannte und kompetente gesichter bei der geburt dabeizuhaben, wenn man so ein schisser ist wie ich  ;D

Da hast du sicher recht.. Und ich bin auch froh um eine solche Meinung - ich hab eine Zusatzversicherung, war aber immer der Meinung, dass ich auf der normalen Station entbinden möchte und mir das Geld (da gibts einen Pauschalbetrag) lieber auszahlen lass. Aber ich bin völlig deiner Meinung, dass das schon sehr viel Sicherheit geben kann - also im Moment kommt das Auszahlen-lassen nicht mehr in Frage ;-)

Mia, darf ich fragen, wie du mit der Kaiserschnittnarbe zurechtgekommen bist? Ich weiß, dass das auch bei jedem unterschiedlich ist, aber man hört so oft Horrorgeschichten. Riesiger Schnitt, der sich dann am Ende auch noch entzündet, tagelang nicht aufstehen, usw...

MissMiaWallace

mooh entsetzlich, ich hab heut so an dich gedacht, du hast es mir ja prophezeiht, ich hätt mich dumm und dämlich kaufen können *lach* wir haben nen braun-beigen mei-tei mit bunten vogerl vorn drauf... den hat der GG ausgesucht, hat er gut gemacht, der sieht recht dezent und schick aus und passt überall dazu... war der erste griff der trageberaterin zum zeigen, wie der mei-tei so funzt - und sie hat meinen geschmack genau getroffen... genauso wie beim gecko-didi...
ich will dort SOFORT wieder hin... am besten bau ich mein bett in dem laden auf... unglaublich... toll... ich zieh nach wien  ;D
aja ich hab auch hüte geshoppt letzte woche  ;D ;D ;D
und das schlimmste am schluss... ich konnte ja mit den popolini-windeln nie viel anfangen - dann hatten die da heut so süße überhöschen, dass ich das doch tatsächlich in erwägung gezogen hab... da hat mir dann allerdings der männe nen vogel gezeigt  :-[ ;D

edit: aja wir haben beim mei-tei noch babysize... auf anraten der trageberaterin, da hannah doch noch recht ein zwergi ist und sie meint, der passt locker noch ein halbes jahr minimum...

Kathrin2010

auweh das arme bankkonto *ggg*

maah vero du orme :( das is ja voi bled!!!!!! sei ned frustriert.... es wird scho alles irgndwie werdn
achja zoé find ich super schön und lilith find ich ebenso genial!! wüsst ned warum ma des falsch aussprechen sollte

super Klubschi wahnsinn jetzt bist scho fast im Mutterschutz - so schnell gehts!!!

ahhhh Mädls Juli ist sicher bald daheim und dann gibts Fotooooooooooooos *hupfhupfhupf*

glg

mooh_79

Ja ich bin schon sooo gespannt wie es Juli gegangen ist und auf das Baby natürlich auch gaaanz viel  :)
Ich denk so oft an sie, sie hat sicher Schluckauf  :D

Ich sitz schon so auf Nadeln, eine gaaaanz liebe Freundin von mir hatte am Sonntag EGT, aber das Baby wollt noch nicht kommen - sie hatte eine sehr schwierige Zeit vor der Schwangerschaft und ist recht schwer schwanger geworden, deswegen halt ich ihr jetzt noch doppelt die Daumen dass bei der Geburt alles schnell und super funktioniert...

@Mia - wir haben auch einen eher dezenten Mei Tai in grau mit blau/gelben Flugzeugen drauf, wär auch für ein Mädchen ok - aber falls wir ein Mädchen bekommen sollten irgendwann, will ich eh sicher einen neuen Mei Tai haben  ;D ;D ja gell, die Überhöschen haben es mir auch angetan.. wir haben ja Stoffis probiert, war aber für uns nix, leider.. wenn man sich da anschaut, was man tagtäglich für Müll produziert mit den WWWs, ein Wahnsinn  :o
Wenn ihr das nächste Mal bei Fräulein Hübsch seid, dann könnten wir uns dort vielleicht treffen  ;D

MissMiaWallace

sophia ich habe/hatte gar keine probleme mit der narbe... sicher ist es immer ein bisschen abhängig von der wundheilung des einzelnen und (und da seh ich echt den gewichtigen unterschied vieler narben) wie gut der arzt ist, der schneidet bzw. näht... meine narbe sieht man jetzt, gute 4 monate später, fast gar nicht mehr... nur ganz wenige mm (an den enden und ein stückerln in der mitte) sind noch gerötet, der rest ist verschwunden, wie von zauberhand... man sieht wirklich NICHTS! außerdem hab ich, wie ich seit dem ks weiß, extrem dünne haut, was das nähen erschwert hat und bin unten tättowiert und meine FÄ musste in die tattoos schneiden - die sie ungelogen exakt wieder zusammengeflickt hat  :o unglaublich, aber wahr... da ist nichts verzogen oder fängt wo an und hört wo anders auf... kante auf kante... ganz exakt...
zudem hatte ich nach dem ks eine traumhafte, stillfreundliche schmerztherapie und war nach 3 tagen schmerzfrei und hab nicht mal mehr ne schmerztablette gebraucht... drum plädiere ich wirklich, wirklich auf privatspital und top-arzt... grad ne geburt ist sowas sensibles, meiner meinung nach das intimste und berührendste überhaupt... da lohnt sich jeder cent für die bestmögliche versorgung!!! und schau auf jeden fall auch, welchen ruf der anästesist hat... meiner wurde seinem absolut gerecht, ich hab bei der spinalanästesie nichts gespürt (nur einen leichten druck, als würd mir wer mit der flachen hand ins kreuz drücken), keinen schmerz, keinen einstich, nichts, niente,... ich hab die ganze zeit gewartet, dass meine hebi sagt, so achtung jetzt piekts - und plötzlich meinte sie: so, das wars süße, wart, ich helf dir beim hinlegen, schreck dich net, jetzt werden die beine gleich ganz angenehm warm, wie warmes wasser... tja, und genauso wars  ;D

mooh das ist eine tolle idee - ja bitte, lass uns das unbedingt machen, wenn es sich irgendwie ausgeht, dass wir uns dort treffen! würd mich echt sehr, sehr, sehr freuen!!! du, wie wickelt ihr denn jetzt? wir haben die ww-windeln inkl. nem eigenen windelsack von der gemeinde, damits wenigstens ein bisschen umweltschonender ist und nicht der restmüll herhalten muss... aber trotzdem... und sag mal, als du die veilchenwurzel bestellt hast in der apo - hast du da einfach gesagt, du brauchst den veilchenwurzel? hannah zahnt grad wieder so böse und ich würd das gern ausprobieren...

mooh_79

@Mia - ich glaub, in Wien gibt es so einen Müllsack gar nicht, muss ich mich mal erkundigen, bei uns wandert´s in den Restmüll - ein ganzes Mistsackerl pro Tag *seufz*. Aber Timo waren die Stoffis zu naß, er pinkelt immer sehr viel auf einmal und da geht die Windel entweder gleich über, oder ich muss so viele Einlagen reingeben dass er so einen dicken Windelpopsch hat dass ihn das wieder stört..
Ich hab die Veilchenwurzel in der Apotheke bestellt, eine von Popolini (die gibt es wahrscheinlich auch woanders, aber für mich war die Apotheke am nächsten, sonst hätt ich in die Stadt fahren müssen, ich wohn am Rand von Wien), schau das ist sie http://www.baby-in-natur.de/product_info.php/info/p469_PoPoLiNi-Veilchenwurzel---Zahnungshilfe.html . Vielleicht solltest du die Marke gleich dazu sagen, bei uns in der Apotheke haben´s mich angeschaut als würd ich nach Hexenutensilien für die Walpurgisnacht fragen  ;D

vero22

soderla schönen guten morgen/mittag ihr lieben !!

danke mal für eure worte... heut hab ich mich schon ein bisserl beruhigt, werd einfach extra viel hände waschen, desinfizieren, bzgl baby, da wuff darf jetzt einfach mal nur im unteren bereich vom haus bleiben - heute ordere ich noch meine mama zu besuch, die mir helfen soll da noch mal richtig durch zu putzen - und falls die zwergin tatsächlich kommt bevor ich vom wuff entwarnung hab, werd ich schon irgendwem aus der familie finden, der sich ihr ein paar tage annimmt... wenn ma gesund is - is das ganze ding ja überhaupst kein problem ... is ja nur für schwangere/babies a blödsinn zwecks behandeln....

mei mia :D hihi - das klingt ja nach einem tollen shopping-tag :) da wird sich hannah aber freun wenn sie jetzt so tolle tragemöglichkeiten hat :D

und sophia - ich schau mir keine geburten an - les auch gar net zu viel in foren etc... und muss sagen das ich auch rel. relaxt bin was gedanken an die geburt angeht - ich hoffe das ändert sich auch nimma ;) aber ich sag auch immer - es muss sowieso raus... :)

soderla ich sags euch - mir wird langsam echt fad zu hause... heute war ich zum glück scho in da werkstatt reifen wechseln - jetzt is da tag glei nimma sooo lang...

aja freut mi das euch zoé so gut gefällt :) aber wie gesagt, wir sind uns no unsicher ob sie wirklich so heißen wird :) aber is der top-favourit :D
lg