der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

also ich glaub auch das sie es jetzt aber wirklich geschafft hat :) hoffe es lief dann wenigstens alles gut :)

MZBJ092009

hallo!

sagt mal kommen euch in der ss auch so oft die tränen?? mich bringt man grad so leicht zum heulen das is ein wahnsinn... in der firma is das besonders lustig, wenn mich jemand etwas schroff anredet schießen mir gleich tränen in die augen  :-[
gott sei dank hats noch keiner gemerkt  8)

wie gehts oder gings euch da so??

lg

MissMiaWallace

@glöckchen
also ich find auch, dass ich es mir leicht mache  ;D und das ist ja das tolle dran  ;D warum soll ich mir weh tun lassen, nur weil er einen fehler gemacht hat? warum soll ich weinen, nur weil er sich nicht im griff hatte? ich sag dir ehrlich gesagt bricht mir nicht das herz, wenn er mich betrügen würde (ja schockierte blicke zu mir  ;D)
ein seitensprung ist ein fehler, ganz klar... aber es ist ein mini-fuzzi-teil der gesamtpersönlichkeit meines mannes, den doch so viel anderes ausmacht, so viel tolles, liebevolles, grandioses... ich weiß bei meinem mann, dass er nie im leben die leichtfertige schiene fahren und mich aus jux und tollerei betrügen würde (nicht einmal, nicht mehrmals), aber ich würds verstehen, wenns ihm nach monatelanger ehekrise passieren würde... arbeiten muss ich da aber net am seitensprung, sondern an der krise an sich - und mit der hat der seitensprung meiner meinung nach definitiv nur am rande zu tun...
und ich find eben nicht, dass eine beichte verantwortung übernehmen heißt... er hats verbockt, also soll auch er dazu stehen und nicht von mir auch noch verlangen, dass ich den weg des schlechten gewissens mit ihm gehe...

sicher mach ichs mir in deinen augen leicht - aber warum sollt ich es mir schwer machen?  was ist verwerflich dran, es sich leicht zu machen? damit man genug kraft für das eigentlich schwere (krise) hat?  ;D
ne, ich versteh dich schon, wirklich - ich habs ganz lang so gehandhabt wie du  :) bzw. wie die liebe kathrin... und ich kann der haltung auch durchaus was abgewinnen *nick* nur für mich persönlich ist es die falsche... ich mein damit, dass es mir nicht gut tut und mich in einer beziehung hemmt... meine erste beziehung dauerte über 5 jahre (von 14 bis knapp 20)... die ersten zwei jahre hat er mich betrogen, die restlichen 3 1/2 waren toll und wunderbar und er der perfekte mann... er hat sich wirklich um 180° gedreht - und trotzdem sind die ersten 2 jahre immer mitgeschwungen und haben uns letztendlich die beziehung gekostet... schade drum... heute würd ich anders handeln... und bin doppelt dankbar, ein zweites mal so einen wunderbaren menschen gefunden zu haben...

juliiiiiiii ich denk an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MZBJ ui das kenn ich - hat sich leider nach der ss bei mir immer noch nicht geändert  ;D

mooh ich hab grad gesehen, dass ein beitrag von mir von gestern fehlt: hut ab vor deinem onkel! ich find es ganz, ganz toll, dass er so um seine kinder kämpft! und ich bin mir sicher, wenn seine kinder größer sind und auch seine seite der geschichte kennen, wird ihm sein engagement gedankt werden! er ist ein ganz toller vater!! solche abmachungen in einer beziehung sind immer schwer *seufz* weils meist einer durchzieht und der andere doch nicht, in der hoffnung, dass der erste auch drauf verzichtet (eigentlich paradox oder? was mach ich mir dann sowas aus?)... und der buhmann ist leider in so einem fall dann auch immer der, der die abmachung als gegeben genommen und danach gelebt hat...

Sahari

ich glaub, dass man jetzt im moment leicht zu reden hat, aber wenns dann wirklich so ist?!? wie man dann reagiert, kann man gar nicht wissen...
und auch wenn mans gar nicht wissen will: wenn man seinen partner kennt und ein bissi ein gespürt hat, dann würd mans sowieso merken - ob man will oder nicht!!!

und ja, wegen der kinder... das ist eben ein schwieriges thema! weil kinder brauchen ihren papa. und mütter dürfen ihnen den nicht vorenthalten! aber ich glaub trotzdem, dass es echt schwer ist, dass man in so einer situation die kinder nix merken lässt!!!

ach ja, das mit dem heulen in der ss hatte ich auch. vor allem, wenn ich andere babys sah - oder eine geburt im fernsehen *g*

MissMiaWallace

sarah ich denk, man kann den kindern schon sagen (in abgeschwächter kindgerechter form), was sache ist... würd ich zumindest tun...(natürlich nicht: papa der *piep* hat mama betrogen)
wegen dem merken, hm, jein... ich habs eh grad oben editiert: ich war mit meinem ersten freund über 5 jahre zam, die ersten 2 ist er mir mehrmals fremdgegangen - und ich habs nicht gemerkt... er war zu mir net anders und wenn er mit seinen freunden losgezogen ist zum fortgehen hab ich ihm vertraut... er hat mich nie anders behandelt, er hatte keine verräterischen spuren an sich  ;D...und ich glaub auch nicht, dass es am alter lag... sondern eher daran, dass ich einfach ein gutmütiger esel bin *lach* der nicht zickt, wenn der mann nen männerabend macht einmal die woche, keine handies kontrolliert, nicht extra dort fortgeht, wo er auch ist mit seinen kumpels... (das bezieh ich jetzt aufs alter 14, nicht, dass ihr denkt, ich schätz euch alle so ein)

glöckchen85

Ich versteh dich auch, Mia - vor allem wenn man da schon solche Erfahrungen gemacht hat, du hast ja auch irgendwo recht..
Aber was mir nicht einleuchtet ist das:

Zitat von: MissMiaWallace am 15.04.2011 12:09
und ich find eben nicht, dass eine beichte verantwortung übernehmen heißt... er hats verbockt, also soll auch er dazu stehen und nicht von mir auch noch verlangen, dass ich den weg des schlechten gewissens mit ihm gehe...

Dazu stehen heißt aber für mich, es zugeben - was heißt es denn für dich?
Wie kann man zu etwas stehen, das ich verheimliche?

Naja wie gesagt, ich hoffe, ich werde mich damit nie auseinandersetzen müssen. Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen, dass das in einer Ehe durchaus passieren kann. Und ich kenne auch Ehen, die sowas überstanden haben.
Also sofort alles hinwerfen würd ich niemals, denn grade in einer Ehe WILL ich ja auch die schweren Zeiten durchstehen.
Aber ich will wenigstens alles wissen, um meine Beziehung reflektieren zu können, denn nur so könnte ich damit in Zukunft umgehen und daran arbeiten.

Klubschi26

@mzb: die heulerei  und irgendwelche gefühlsausbrüche ist mir gott sei dank bis jetzt ersparrt geblieben. wenn ich einen film sehe wo es eine traurige szene gibt, dann kommen mir schon die tränen, aber das hab ich auch unschwanger  ;D ;D ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

mooh_79

Ich hab in der Schwangerschaft sooo viel geheult, ein Wahnsinn - zB war eine Tiersendung, wo ein Erdmännchen gefressen wurde, als es seine Jungen verteidigt hat  :'( :'( ich hab glaub ich 10 Minuten geweint.. oder weil ein Babybär seiner Mama ins Ohr gebissen hat oder wie ich im Supermarkt ein lachendes Baby gesehen hab oder wie ich in der U-Bahn eine Schwangere gesehen hab, die ihren Bauch gestreichelt hat oder oder oder  ;D ;D ;D gaaaaanz schlimm war das - und ganz weg ist es noch nicht, also bei Filmen hab ich früher schon oft geweint, aber jetzt hab ich auch oft Tränen in den Augen wenn ich zB einen Mann mit einem Maxi Cosi ins Spital gegenüber gehen seh weil ich mir denk, der holt jetzt Mama und Baby heim  :) :) oder jetzt wie ich das erste Foto vom Baby meiner Freundin gesehen habe - oder wenn mein Patenkind meinem Sohn ein Bussi gibt - oder oder.. aber jetzt hab ich eben nur noch Tränen in den Augen und muss nicht gleich heulen wie ein Schloßhund  :D
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

redperfection

Hallo ihr Mamas und zukünftigen Mamas...  :D

Ich hätte mal ne Frage, und zwar würd mich mal interessieren ob eine von euch weiß wie so ein Fruchtbarkeitstest abläuft und auch vllt ob sowas kostet...?

Also, wir habens noch nicht probiert, da ich ja momentan noch am studieren bin...Aber da ich Lehramt studiere wollen wir die Kinderplanung etwas geplant angehen...Soll heißen, ich möchte das Studium beenden, mein Referendariat, und dann die zwei Jahre abwarten bis ich verbeamtet worden bin...
Ja, da ich da dann ungefähr 28 sein werde, und das Alter eiglt später ist, als ich mir das eigtl vorgestellt hatte, würd ich dann eher schon gerne schnell schwanger werden...Nicht dass wir ab da dann anfangen mit probieren, nach 2 Jahren merken es geht nicht.... Deshalb möchten wie gerne schon vorher klären, obs zumindest körperlich kein Problem darstellen sollte... Außerdem hatte mein Schatz mal einen Wasserbruch in den Hoden....
Kurz und gut, wir wollen einfach für uns abklären, ob es rein vom körperlichen klappen könnte, oder ob man sich gleich auf andere Optionen vorbereiten muss...

Also, wäre dankbar wenn jemand von euch dazu Infos hätte... :)

Klubschi26

Zitat von: redperfection am 15.04.2011 19:18
Hallo ihr Mamas und zukünftigen Mamas...  :D

Ich hätte mal ne Frage, und zwar würd mich mal interessieren ob eine von euch weiß wie so ein Fruchtbarkeitstest abläuft und auch vllt ob sowas kostet...?

Also, wir habens noch nicht probiert, da ich ja momentan noch am studieren bin...Aber da ich Lehramt studiere wollen wir die Kinderplanung etwas geplant angehen...Soll heißen, ich möchte das Studium beenden, mein Referendariat, und dann die zwei Jahre abwarten bis ich verbeamtet worden bin...
Ja, da ich da dann ungefähr 28 sein werde, und das Alter eiglt später ist, als ich mir das eigtl vorgestellt hatte, würd ich dann eher schon gerne schnell schwanger werden...Nicht dass wir ab da dann anfangen mit probieren, nach 2 Jahren merken es geht nicht.... Deshalb möchten wie gerne schon vorher klären, obs zumindest körperlich kein Problem darstellen sollte... Außerdem hatte mein Schatz mal einen Wasserbruch in den Hoden....
Kurz und gut, wir wollen einfach für uns abklären, ob es rein vom körperlichen klappen könnte, oder ob man sich gleich auf andere Optionen vorbereiten muss...

Also, wäre dankbar wenn jemand von euch dazu Infos hätte... :)

ich glaube, du versteifst dich zu sehr auf deinen plan. ist nicht böse gemeint, bin auch jemand der lieber gut vorbereitet ist, aber auch wenn du jetzt die untersuchung machst, kann es in 2 jahren oder wann auch immer wieder ganz anders aussehen. :)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

redperfection

Echt...? So schnell kann sich dass ändern...?

Ja, aber ich würd halt doch gern wissen wies bei uns ausschaut...

Ich mein klar, Pille absetzten und ne Woche später schwanger werden ist nicht drin...
Ich weiß schon dass da psychisch viel mit wirkt....
Aber wenn jetzt rauskommen würde, dass ich unfruchtbar bin, dann würde ich mich rechtzeitig über Alternativen informieren...z.B. Adoption, aber sowas kann sich ja über Jahre ziehen...dann würde ich aber früh genug meine Anträge stellen und so Sachen halt....

Kann des schlecht erklären...Aber ich beruhigter wenn bei uns alles ok ist, und ich mir nicht Gedanken machen muss...

mooh_79

Ich glaube, die Sicherheit, die du gerne hättest, wird dir der Test auch nicht liefern, ganz ehrlich.. aber du kannst dich ja mal bei deinem Frauenarzt erkundigen, wenn es dich beruhigt. Meine Tante hat übrigens die Diagnose "unfruchtbar" bekommen - meine Nichte ist jetzt 10 Jahre alt  ;)

Was die Adoption betrifft - so einfach ist das auch nicht, was ich weiß , muss man da ein gewisses Alter haben, ein gewisses Einkommen, diverse Gespräche führen etc. - da kann man sich nicht einfach auf eine Warteliste setzen lassen, falls es mit dem schwanger werden nicht klappt...

Und ja, es klappt doch manchmal so schnell mit dem schwanger werden - wir haben im September geheiratet und nach der Hochzeit zu basteln begonnen - Anfang Juli im Jahr darauf ist unser Sohn auf die Welt gekommen  ;)

Ich versteh deine Gedanken schon, aber ich glaub wirklich nicht, dass es gut ist alles bis ins letzte Detail zu planen, denn es kommt sowieso oft anders, als man denkt und je mehr man sich auf einen Plan versteift hat, desto schlimmer trifft es einen dann, wenn was nicht klappt!

~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

redperfection

Also, ich will mich jetzt nicht auf eine Liste setzten lassen um ein Kind zu bekommen, weils mit dem eigenen net klappt...
Aber wenn ich das von vornherein wüsste, würde ich mit 26 schon anfangen die diversen Unterlagen und alles zusammenzustellen....und eben nicht erst mit 30 oder später....

Ja, dachte einfach eine von euch weiß wie so was abläuft und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen...

Kornelia

redperfection,
Kinder "kann" man kaum/nicht/schwer "planen".
Natürlich kann es sofot einschlagen, oder eben auch nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten an Untersuchungen, die man machen kann.
Schilddrüse (TSH ~ 1), Spermiogramm, Hormonstatus, Eileiter,...
Aber normalerweise machen das die Ärzte erst ca. 1/2 -1 Jahr nach erfolglosem Bastelversuch.
Was ich dir sagen will ist, dass du vermutlich keinen Arzt finden wirst, der dich 2 Jahr vor Kinderwunsch komplett durchcheckt.

Ich würde ca. 1/2 Jahr vor Kinderwunsch mal mit der Pille aufhören, damit sich der Körper wieder mal "einpendeln" kann. Viele Frauen haben nach hormoneller Verhütung Probleme mit dem Zyklus bzw. gar keinen Zyklus und auch keinen Eisprung.
Aber ich denke, damit brauchst dich jetzt noch nicht auseinander zu setzen.

Lg, Kornelia

redperfection

Alles klar, Danke für die Info...!
Wenn nicht werd ich einfach mal meinen Frauenarzt löchern wie der das sieht...
Wollt nur ein paar Infos, damit ich net so planlos da stehe....