der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

kathrin, eine gaaaanz gute besserung euch allen  :-[ is ja blöd das euch da so dawischt hat :(

mei mooh, des war aber a unsensibler arzt hm ...

allen neuen werdenden mamis hier alles gute und gratulation zur schwangerschaft :)

wir haben heute die vorletze mukipa-untersuchung... heut nacht hab ich leider net viel geschlafen weil ich soooo bauchweh ghabt hab, mir hat einfach die ganze bauchdecke innen weh getan, ... total ungut :(

glg

Kathrin2010

danke... zumindest bin ich heute wieder lebenfähig.... :(

arme vero... dehnt sich wohl grad wieder alles n stückerl weiter das ist bei der 1. SS ziemlich ungut.
das hatte ich bei der 2. SS sogut wie gar nimma dafür hatte ich dann bööööööööööööööse nachwehen was ich bei der 1. ss ned hatte ggg

Dreamer44

Hui vero, das Finale naht...

Gut schlafen, was ist das? Daran müssma uns scheinbar schon gewöhnen  :(
Wir habens geschafft - 12.6.2010

vero22

mei schön wenns dir besser geht kathrin, wie stehts um den rest der familie?? sind die a wieder fit????

hm ja mein bauch wird momentan RIESIG  :o hängt wohl alles a bissl zusammen... mei i sags euch i freu mi ja scho so auf die bauchfotos aber dauert no imma ca 9 tage bis wir sie bekommen ....  ::)

jaja das schlafen :) obwohl i sagn muss das i momentan besser schlaf als no vor 1-2 monate ... keine ahnung warum. aber i glaub i hab ma vorgestern nacht beim seitlich liegen an bauch verlegt... weil wie i mi von da seite aufn rückn dreht hab in da früh hat ma alles scho so weh tan und in der nächsten nacht wars dann eben ganz ungut... najaa...

glg

Kathrin2010

ja es geht so
hab fürchterliche Magenschmerzen  :( und da kleine is so quängelig und nervig.. bin froh wenn der tag wieder um ist und freu mi scho aufs bett oder zumind mal auf ruhe das die Kinder schlafn
da Große ist bissl verwirrt vo dem ganzen er hat das gestern gar ned verstanden warum mama und papa ned können und warum er ned an uns ran sollte... da zwerg hat dann voi gefremdlt bei da oma und am abend hams dann reinsgchaut bei da SZ türe da hat er sooo gelacht mah so herzig... das bricht einem das Herz wenn man sich nicht um die eigenen Kinder kümmern kann

risingsun

Also ich sags euch, diese Magen-Darm Sache hört heuer ja gar nicht auf! Das geht ja jetzt schon seit Monaten so. (Bin ja "live" dabei in der Schule und so) Ich muss sagen, das ist so eine der Sachen, vor der ich mich am meisten fürcht, wenn dann das Baby da ist :-\ Ich hatte den Brechdurchfall von 22. auf 23. Dezember und mein Mann von 24. auf 25. Dezember...eben auch in der Schwangerschaft seeeehr ungut...nur gut, dass der Spuk bald ein Ende hatte...

Und die "Götter in Weiß" führen sich auch auf!
mooh, den hätt ich auf den Mond geschossen (aber ich will nix sagen, als mein Opa im Sterben lag und wir auch so einen blöden Arzt erwischt haben, konnte ich auch nix sagen...)

Gut, dass man zwischendurch immer auch die schönen Dinge lesen kann, wie Zähnchen, Liebesbekundungen, erste Schritte und dergleichen.  :)

Ich wünsch alle Krankensesserln gute Besserung, gratuliere allen "Neuankömmlingen" und hoffe, dass es einfach allen bald bzw. immer supergut geht!

Eure risingsun

micly_33

Mah, Kathrin, gute Besserung euch allen!!!

mooh: schön, dass ihr wieder heim durftet. Ja, manche Menschen sind einfach nur unsensibel und haben absolut keine Empathie  ::)

Schlafen: ich hab ja auch (wie eigentlich alles Schwangeren) die letzten Wochen soooo schlecht geschlafen und man sagt ja immer, dass das die Vorbereitung aufs nächtliche Aufstehen ist  ::) Zwergi war dann so brav, dass ich super geschlafen hab  ;)

zu uns: Lukas kann sich ja schon aufsetzten und heute haben wir endlich das Bett tiefer gestellt. Er versucht auch immer zu krabbeln, aber irgendwie wollen die Beine nicht so wie er will  ;D. Lang wirds auch nicht mehr dauern, bis er sich ins Stehen zieht, einen Fuß stellt er schon immer so, als ob er gleich aufsteht. Er ist jetzt 71,5cm groß und wiegt 9,36kg  :o. Jetzt im März wird der neue Autositz gekauft, weil er mit seinen breiten Schultern immer in der Babyschale stecken bleibt  ;D ::) (vom Kopf her würd sichs ja noch laaange ausgehen). Und ich informier mich gerade sehr intensiv bezüglich Buggy - boah, das ist ja genauso schwer, wie einen Kinderwagen zu finden  :o. Ich liebäugel aber mit einem MacLaren - morgen gehts ins 4. Geschäft zur Beratung (Mama will ja informiert sein  ;))

Kathrin2010

Maclaren? da denk ich an formel1 *ggg*

vrishti

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag. Also bitte helft mir mehr Gedanken zu diesem Beitrag auch so kann ich die Teil davon sein zu bekommen.

Aber ich lese alle Kommentare und ich kann sagen jetzt ist es wirklich sehr interessant war zu lesen.

Also danke im voraus

Grüße,

taufkleid

MZBJ092009

hallo mädls!

sagt mal wie is es euch so in den ersten wochen ergangen?
is es vielen von euch schlecht gegangen oder gibts auch welceh unter euch denen es gut gegangen ist?
brauch ein paar erfahrungswerte ;)

mir gehts bis jetzt sehr gut, kann nicht klagen. montag steht der erste arzt termin an, gott bin ich gespannt!!!!  ;D

alles liebe

Klubschi26

Zitat von: MZBJ092009 am 17.03.2011 10:24
hallo mädls!

sagt mal wie is es euch so in den ersten wochen ergangen?
is es vielen von euch schlecht gegangen oder gibts auch welceh unter euch denen es gut gegangen ist?
brauch ein paar erfahrungswerte ;)

mir gehts bis jetzt sehr gut, kann nicht klagen. montag steht der erste arzt termin an, gott bin ich gespannt!!!!  ;D

alles liebe

bei mir ist die kotzerei ab woche 5 losgegangen und jetzt bin fast in der 28. woche und hab die kotzerei noch immer in der früh  :P

richtig schlecht ist es mir von woche 5-ca. woche 15 gegangen. das schlimmste war für mich, dass mit tagsüber so übel war, dass ich kaum denken konnte. alle 2-3 stunden irgendein trockenes weckerl od ähnliches knabbern, dann ist es so halbwegs gegangen. hab auch oft paspertin genommen. das war wirklich schlimm für mich. ich wollte am liebsten nur liegen und mit niemanden sprechen. bin aber trotzdem stolz auf mich gewesen, dass ich nicht in den krankenstand gegangen bin  ;) - hätte eh nichts gebracht. so ab woche 15 ist dann der abstand am tag von der übelkeit immer länger und besser geworden. da kam dann auch die energie und lebenslust wieder zurück. aber der anfang war halt horror. das ich jetzt noch immer in der früh spucken muss, stört mich nicht, dass ist nicht so schlimm.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Zaubermaus1

Also mir ist es eigentlich ganz gut gegangen. Von Woche 6 - 11 ca habe ich so eine leichte Übelkeit verspürt, vergleichbar mit einer leichten Seekrankheit. Es gab schon einige Tage, da war mir wirklich schlecht, aber übergeben hab ich mich nie! Ich war halt sehr müde, und bin auch jetzt noch recht fertig. Geschlafen hab ich praktisch andauernd, wenn es gegangen ist.  ;)

Sahari

hi mädls :)

hoff euch mamis und werdenden mamis gehts (wieder) gut :)

zwecks übekeit in der frühschwangerschaft: mir war leider die ersten 17. wochen schlecht :( aber ich konnts eh net ändern.

wir haben uns jetzt auch einen buggy gekauft, den ich dann immer im auto lass. er ist von hauck und echt ein tolles teil. voll gemütlich, weil ich wollt schon was gescheites haben und nicht so ein klappmodel - hihi.

unsere nächte sind leider furchtbar :( timna schläft sooo unruhig. heute nacht hab ich sie fast 3 stunden lang gestreichelt und herumgewippt... (ich nehm sie dann immer beim schlafsack und "rüttel" sie ganz sanft - not macht erfinderisch).

sonst bin ich grad seeehr froh, dass ich endlich mal wieder meine tage von selbst bekommen hab - vielleicht wirds ja was und wir brauchen beim 2ten keine hormone mehr ;) mal schauen, dauert ja noch ein bissi, bis wir mit dem basteln beginnen...

freu mich schon sooo auf nächste woche - da wirds mausi 1. jahr alt :)

vero22

hallöööchen :)

mei 1 jahr schon??? :) habts ein fest geplant?

wir habn übrigens unsere fotos schon bekommen :) jetzt brauch ich nur noch ein album mit pw - was könnt ihr für eine seite empfehlen????

lg

Sahari

jaaa, party, party :)
mi ist der geb., da hat der papa auch frei - juhuuu!
do und fr kommen je ein paar mamis mit babys.
sa und so familie.

wird aber alles ganz entspannt, ohne stress - hoff ich halt ;)

pixum, würd ich mal sagen!