der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

jaja, ich hab mich auch soooo auf meinen Bauch gefreut und dann hab ich mich sooo gefreut, dass er wieder weg kommt  ;D (hier nochmal meine Fotos *irgendwiestolzbin* http://www.harrys-net.at/bauchfotos/)
Aber zum Glück ist der Bauch die meiste Zeit der SS ja nicht soo störend  ;)

Ich hab während meiner SS ca 14kg zugenommen (hatte aber auch keine Probleme mit Wasser) und die waren am 10. Tag nach der Geburt wieder weg. Jetzt ist nur noch das Gewebe recht weich und ein paar kleinere Risse hab ich  ::) Ich hab zwar auch immer wieder gesagt: "ich bin schwanger, ich darf das futtern", aber im Endeffekt hab ich mich schon auch zamgerissen und nicht allzu sehr über die Strenge geschlagen - wenn ich höre, was so mancher futtert, wundert mich die Gewichtszunahme dann auch nicht ;)

Ohhh, der erste Herzschlag von unserem Wutzi hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, vor allem, als ich ihn gehört hab *schmelz*

Die Zeit vergeht wirklich sooooo schnell! Wenn ich denke, dass unserer jetzt schon fast 8 Wochen alt ist und ich davor 9 Monate ss war  :o :o
Was mich aber auch total bei der Geburt fasziniert hat war, dass dieser kleine Wurm vor ein paar Sekunden in mir drinnen war - DAS ist echt unglaublich (wenn ich ihn nicht selbst rausgedrückt hätte, würd ichs immer noch nicht glauben  :))

@mirsi: SO eine Geburt wünsch ich mir beim Zweiten auch!!! Ist im Gegensatz zu meiner ersten fast ein Traum (wobei 10 Tage Wehen auch grauslich sind, aber ohne gehts halt leider nicht  ::))

Kathrin2010

Ladys and Gentleman... 40.SSW
vor ein paar Wochen dachte ich noch der Tag kommt nie, da isser, aber fragts mi jetzt ned wie's mir geht weil meine Laune ist eeeeeeeetwas naja nennen wir es einmal "angespannt"....

das einzige was mir der Vollmond gebracht hat war eine mega fette Wehe die ich nach 5min immer noch gespürt hab danach war wieder funkstille aus ruhe dafür hat mich meine linke Niere fast UMGEBRACHT vor schmerzen!!!  >:(
Ich hab so dermaßen beschissen geschlafen. Schwitzen, kalt, schwitzen, kalt, schmerz da, umdrehen, schmerz da umdrehen, zu niedrig gelegen zack kommt der Magen auch schon wieder hoch das einzige was man sich da noch denkt "leckts mich alle am arsch" wirklich... irgndwann ist das echt nimma lustig und das er irgndwann amal rauskommt jo is mir klar die frage is nur wie gehts MIR bis dahin? auf die Welt bringen muss ich ihn immerhin ah no...  ::) hab Schatzi schon mal vorgewarnt sicherheitshalber...

@Julibraut
ohh das erste mal das Punkterl sehn :) am anfang isses ja wirklich nur ein punkterl aber ich weiß was du meinst :) das sind hald die schönen tollen aufregenden Momente nochdazu wenns die 1. SS ist!! und JA es geht so schnell... plötzlich is die SS um siehe bei mir heute 40. SSW kann mich noch erinnern als ich den SS Test in der Hand gehalten hab. dann auf einmal is das Kind in deinem Arm, dann fangens schon zum sitzen an, sie krabbeln dir davon, da ist auch schon der 1. Geburtstag, der Kinderwagen hat ausgedient zack sinds schon im Kindergarten.... (weiter kann ich noch ned Berichten *g*) aber so ratzfatz gehts weiter sagen ALLE und zu mir sagen immer alle wenns einmal in die Schule gehen kommst mitn schaun nimma nach dann ist die Zeit WEG wie nix. mein Bruder wird nächstes jahr 30 und meine Mama sagt immer "bitte WO sind die 30 jahre hin"

@Greeneye
na dann lass es dir gutgehn  ;D Hoffe das Glaserl war auch ein guter Tropfen!

@Birgit
mah jooo ich weiß was du meinst. ma hat das Kind da am Arm und denkt sich nur so "und DU warst da eben noch in meinem Bauch?  :o :o :o" ich konnte das ah voll ned begreifen. meine Eltern und mein Bruder kamen am Nachmittag und meine Mama meinte "und, wie ist das so?" ich hab nur gesagt "HMPF frag mich das in 2 Wochen nochamal"  ;)

naja.. ab in den nächsten Tag  ::)

glg

Klubschi26

du bist ja noch immer da  ;D ;D ;D ;D

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

micly_33

jetzt is es aber wirklich bald geschafft!! angeblich gehts bei den zweiten ja schneller, oder? zumindest bei der geburt selbst sagt man das  ;)
immerhin wird dein kleiner tobias (bleibt doch dabei oder?) dann auch ein "reifer knabe" sein (stand auf meinem letzten ctg  :))

Kornelia

@ Kathrin
Wenn das Baby genau zum EGT kommt, geht sich das mit dem KiGa Beginn vom Großen aus, oder?
(Nur so nebenbei, weil mich das als "stille" Mitleserin interessieren würde)  ;)
Oder hab' ich mich da geirrt???

Kathrin2010

jo Kugel noch immer rum  ::)
stimmt Birgit das sagen alle, und da ich ja jetzt schon 6 Tage so rumlaufe hoffe ich natürlich erstrecht drauf das es flott geht.
bäääh wehe....  ::)

@Kornelia
najaaaaa jein *g* du hast recht wenn er am 1. kommen würde dann wäre ich zumind. die 1. 2 Tage vom KiGa Beginn dabei und damit wäre ich eh schon zufrieden im prinzip. nur meistens kommen die Kinder ja wirklich dann wenns grad ÜBERHAUPTNED passt *g* die halten sich eben nicht an Termine. und das befürcht ich hald das er genau am Sonntag kommt wär totaler dreck... und eigentlich wollte ich nach den Ferien nimma schwanger sein :( aber naja is eben kein Wunschkonzert....

vorher hatte ich wieder so eine Minutenlange boahhh die war der Hammer.. bin extra gleich rumgelaufen zum ankurbeln. aber werdets sehen, hilft eh nix morgen sitz ich noch immer da. Aber heute bin ich zu meiner mama gegangen zu fuß und robin midn Radl. ich denke wir sind so hm 15min gegangen. glaub ich. und teuuuufl das hat vielleicht gewirkt. hat uuuur nach unten gezogen beim gehen. und da spürt mans richtig der Kleine liegt vooooollll im Becken drinnen nur zum rauskommen isser noch zu faul  ::) ;) also MIR wärs da ja zu eng aber so wie der umhaut  :o ihm scheinbar nicht *g*

Achja wegen dem Namen. jo also scheinbar bleibts eh dabei. ich hätt ja sogern die andere Version davon .. aber Schatz meinte naaa des passt ned zum Nachnamen und hm... (wär mir sowas von egal ehrlichgsagt... ) naja wenn sich da echt noch was ändert dann spontan im Kreissaal. die entscheidung ob er wenigstens den 2. namen bekommt wird auch spontan im kreissaal noch fallen. Aber ich denk' mal schon das es zumind. bei Tobias bleiben wird.

GLG

maahhh... wehe  ::)

norba

auweh auweh Kathrin. Du wirst das schon meistern!! Wie immer es auch kommen mag!

Und weil wir grad von KiGa sprechen... bin seit Montag mit David in der Krippe... Schnupperwoche. Boah ist ja irgendwie... naja, langweilig. David spielt sich schön mit den kindern und er muss auch bei der Jause eine halbe std auf seinem platz sitzen und essen. und mit dem sitzenbleiben hatte er ja schon immer seine Probleme  ::) Die Tante wird noch eine Freude damit haben.
Ganzen Vormittag von halb 9 bis ca Mittag dort auf einen kleinen stuhl zu hocken und 20 schreienden Kindern zuzuhören hat was  :P Am 1. Tag wars ja noch neu und interessant, aber ich muss das bis 1.9. so machen. Dann muss er alleine durch. Ich hoffe, das klappt alles.
Dort gibts sogar einen 4 jährigen, der seinen Pimmel öfters mal rausholt und irgendwie herumspielt. Wahrscheinlich muss er aufs WC... aber er sollte sowas net machen!  ;)

Kathrin2010

*zakugel* naja ist hald interessant was da so rumbaumelt oder  ;D ;D ;D
du, im Kindergarten/Krippe sind die Kinder ganz anders. Ich sehs beim Robin und hör auch so manche erzählungen dann von den Tanten. ich hab auch so gegrübelt wegen dem Mittagessen bin mir aber sicha das das hinhaut wenn er mit den anderen Kindern essen wird. im Kindergarten ist einfach ein gewisser Respekt da und ich glaube darum sind die Kids auch anders als daheim. hab das nicht nur von vielen anderen Müttern gehört sondern eben auch von den Tanten und selber auch gesehen. das wird hinhaun wirst sehen ;-)

na heute geht's ja fesch zu da bei meiner Kugel autsch.. also ich finde, langsam hätt's genug geübt *g* aber naja

wir lesen und morgen  ::) ;)
GLG

Klubschi26

kathrin, ich glaube, aber jetzt wirds ernst. hört sich schon sehr, sehr verdächtig an!!!!!!!!!

@norba  ;D ;D ;D ;D ist der mutter sicher peinlich. hihihihihihi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

Guuuuuuuten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da habt ihr auch so schlecht geschlafen? na dann ist ja alles klar!

Luxus-sabsi

Zitat von: Kathrin2010 am 26.08.2010 08:13
Guuuuuuuten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da habt ihr auch so schlecht geschlafen? na dann ist ja alles klar!

tztztz jetzt bist immer noch da? ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

Kathrin2010

hab ich doch gesagt das ich noch da sein werde

also irgndwie glaub ich mein Kleiner mag mich ned. Vielleicht hab ich ihn beleidigt. Naa ich weiß er will lieber den anderen Namen haben drum kommt a ned!!  ;D ;D ;D muss ich gleich Schatzi sagen! (scherz)

na also langsam weiß ichs echt nimma... ich hab so ziemlich alles an Anzeichen was ma nur haben kann.
"starke Regelschmerzen", starke Rückenschmerzen, ziehen da ziehen dort, mir is andauernd Schlecht, ich bin total müde und ausgelaugt, gereiiiiiiiiiizt, bin jeden Tag total unruhig obwohl ichs gar ned sein will, ständig Wehen, harter Bauch... das einzige was ich hald ned weiß ist wie der Muttermund ausschaut und Schleimpfropf is definitiv noch nicht abgeganen sofernnn er ned langsam und "flüssig" abgeht das kann nämllich auch sein hab ich grad glesn. Nur der muss anscheinend eh ned vorher abgehen. Tjo... Tee is auch leer... werd mir dann wohl doch wieder einen holen hab gehofft ich brauch den nimmer. Naja.. dann eben abwarten weiter Tee trinken und auf zu Tag 7  :'(

glg

Miril

he kathrin,

meld mich auch mal wieder aus dem off (bin ja eine der stillen Thread-spione ;-)).

kannst nicht einfach mal zum Arzt gehen und dirs anschauen lassen. ich hab ja keine Erfahrung, aber meine Freundin war die Wochen vor der Geburt jede Woche beim Arzt und ganz am Schluss dann sogar zweimal pro woche. Da haben die jedesmal geschaut wie er liegt und wie der Muttermund ausschaut (am schluss haben sie dann 2 Wochen vor ET eingeleitet, da das baby sichtlich etwas wenig fruchtwasser hatte und der mumu ok war - nicht, dass ich dir das wünsche, war glaub ich die Hölle aber bzgl. Kontrolle wundert mich schon, dass die Dir da gar nix sagen).

wünsch dir, dass es bald los geht und erträgliche letzte Tage!

Kathrin2010

also beim 1. Kind hatte ich auch 2 wochen vor ET noch eine Untersuchung und das wars dann.
im KH wurde fruchtwassermenge ect eh angeschaut und da dort wo es soll alles in Ordnung ist, brauche ich ja keine weiter Kontrolle ansich. Warum weder Dok noch KH den Muttermund angschaut hat weiß ich ned vermutlich darum weils "wurscht ist" es darf ja sowieso jeden Tag losgehen. Dauerkontrolle hätte ich ab 6.9 da hab ich den 1. Termin im KH wenn ich drübergehen sollte.. und wenn man drüber ist wird man dauernd angeschaut. aber sonst isses ja nicht nötig wenn keine Auffälligkeiten waren, was ja nicht der Fall ist. mich persönlich nervts hald ned zu wissen ob sich am Muttermund was tut oder ob das alles "umsonst" ist. aber ich werds eh sehen.. irgndwann kommt er. und wenn er bis zum 1. ned will dann bekommt er eben nen Tritt in den hintern.. drübergehen kommt für mich ned in Frage irgndwie muss ich das Kind ja auch noch auf die Welt bringen und da ich jetzt schon nimmer sonderlich Fit bin, wird das eh jetzt schon kein Spaß mehr.. hätt mir gewünscht das es diesmal anders ist aber naja kann eh nix machen.. werds diesmal auch irgndwie rüberbringen

GLG

mirsi11

@kathrin: Also ich habe dir ja gestern geschrieben, dass ich 10 Tage lang starke Rückenwehen hatte. Bin am ersten Tag dieser elendigen Wehen ins Krankenhaus, und da haben sie mich nimmer nach Hause gelassen, da sie regelmäßig waren. Muttermund war zu diesem Zeitpunkt einen Zentimeter offen. Dann 10 Tage lang zu Hause weiter die Rückenwehen. Als es dann endlich losging, war der Muttermund immer noch erst einen Zentimeter offen. Dann ging aber alles Ruckzuck. Also es muss nicht sein, dass sich trotz der Wehen, die du jetzt schon immer hast, auch der Muttermund öffnet. Bei mir hat er sich dann erst im Krankenhaus geöffnet.