der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Ich hab mal bei der allgemeinen Nummer angerufen und wurde dann gefühlte 100 Mal weitergeleitet. Dann haben sie gesagt, ich soll ein Mail in die Geburtsabteilung senden. Hat ohne Probleme funktioniert  ;) Ja, 28,- ist eh ganz ok, aber dafür hätten sies mir auch schicken können  ;) (wir fahren über ne Stunde hin - können sie aber nicht wissen  ::))

Kathrin, dein letztes Babybauchfoto ist ur süß!

@Lisi: ist doch ein super "Schnäppchen" - im Gegensatz zum Neupreis  :o Ich find auch, dass das Wagerl super ausschaut! Mir persönlich gefallen die Bugaboos nicht, somit sind wir günstiger davon gekommen  8), aber wenn du ihn schon immer haben wolltest, dann freu dich jetzt einfach drüber und vergiss den Preis ganz schnell wieder  ;)

Wenn wir schon bei "verrückt teueren Anschaffungen sind": wir haben uns jetzt eine Lässig-Wickeltasche gekauft  ;D Mir ist der Rucksack von der Stadt schon so auf die Nerven gegangen - im Fach unten ist dann kein Platz mehr (hatte ihn nie auf der Lenkstange hängen) und finden tust auch nix  :-\ Jetzt gibts zwar zu Weihnachten nix mehr für mich, aber das wars wert  ;D

Kathrin2010

Ey Mädls ich sags euch ich KOTZ MICH GLEICH AN (tschuldigung) dieses gesöff ist so dermaßen ekelig wääääääh!!!!!! ich weiß zwar ned ob ichs richtig dosiert hab aber ganz egal dieses eisenkraut (ich sag immer heu weils wirklich so ausschaut und so riecht...) pfuiiiii teifllllll ... naja wenigstens hatte ich grad 2 wehen *gg* warscheinlich ist das die Rache vom zwerg der denkt sich vermutlich "he mama sag amal bist jetzt komplett gaga? das zeug schmeckt beschissen!" *ggg*

@Birgit
Yeah! Wilkommen im Club! *gg*
was hat denn deine gekostet? meine 40€ geht wenn ma bedenkt das ich die laaaaange nehmen werd. die ist voll stylisch! Meinst das Foto wo wir zu 3. sind? ;-) das gfallt mir ah sogut. Morgen werd ich wohl nochmal eins machen. 39SSW... da fallt ma nur ein "geh leck"  :o

sagts amal habts ihr auch am ende so an starken ausfluss ghabt? und schmerzen im dementsprechenden Körperteil?  :-[ des is vielleicht unangenehm... kenn i gar ned

GLG

Kathrin2010

also ich tippe mal das das jetzt reiner Zufall ist aber grad die 4. starke wehe hintereinander *yeah* glaub nicht das was wird aber wenigstens tut sich was. gestern war ja tote hose  ::) sehr schön ^^ vielleicht wirds zwergi ja doch mal zu blöd wenn die mama so lästig ist  ;D ;D ;D

micly_33

meine hat stolze 59,- gekostet (angeschrieben stand sie sogar mit 64,-  :o)
Das ist sie übrigens: http://www.modeherz.de/images/produkte/100127-LMB1050501.jpg

Uiuiui - ich glaub, bei der nächsten Amazon-Bestellung müssen ein paar Wechselklappen mitbestellt weden  ;D (kann mich gar nicht satt sehen)

norba

kathrin, du schilderst das so super, dass ich richtig mit dir mitfühlen kann...  ;)
tut sich schon mehr bei dir? Ja, diesen vermehrten Ausfluss hatte ich auch. und vielleicht hast ja dort "unten" auch eine innenliegende Krampfader, weil es dir gar so weh tut. Bei mir wars halt so!

war die 4. Wehe wirklich so stark?

norba

@micly
die Tasche schaut ja super aus!  ich hatte auch die gleiche, nur meine war schwarz!!  :D

Kathrin2010

Wie bitte die haben wechselklappen? *gg*

@norba
na das will ich dir aber gar nicht antun *gg*
nö, sitz genauso da wie gestern. habs eh gewusst. Ich denke jetzt.. wenn ich jetzt an mehreren Abenden schon solchen druck hatte und gestern hatte ich 30min lang wirklich eine wehe nach der anderen und die waren gar ned so schwach (nix mit Geburt oda so aber hatten schon pep!) dann hats nachgelassen und nach einer Stunde war der Spaß - wie immer - vorbei. Glaub langsam, er will einfach noch ned. Erwarte ja nicht das der Tee wunder bewirkt aber wenn die Gebährmutter annndauernd zum arbeitn anfängt es aber dann immer wieder aufhört... weiß ned, hab hald das gefühl das er einfach no ned will und ich quasi pech gehabt hab. werd den Himbeerblättertee weitertrinken bissl aufgepimpt mit den Gewürzen und jo... am abend vielleicht ein Glas von dem Heuzeug runterwürgen und genug... am Donnerstag erfahr ich ja dann hoffentlich wies so ausschaut auch in Sachen Muttermund... werd den dok jedenfalls fragen weiß ehrlich gsagt ned ob ich kontrolle hab oder nur CTG aber ich denk mal Kontrolle wär ja eigentlich angesagt oder? dann bekomm ich auch mal klarheit über diesen dubiosen Wehencocktail.

in der nacht hatte ich wieder so ne volle blase (kein wunder was ich gestern "gesoffen" hab.. unter trinken zählt das schon nimma) pah das war wieder ätzend.. schritt - au - schritt - au - schritt - au  >:(

*gähn* heute hamma zwar lange geschlafn bin aber trotzdem voll k.o

GLG

Kathrin2010

Tip an die werdenden Mamas
solltet ihr auch mal vorhaben eurem Bauch-Untermieter einen kleinen schubbs geben zu wollen.. hab heute ein Rezept für dieses Heugesöff (Eisenkrauttee) gefunden und so gemacht. die 2te hälfte hab ich jetzt mittels einem rieseneiswürfel (puddingbecher voll *g*) zu einem Eistee gemacht und so schmeckts zwar immer noch bescheiden aber man kann es trinken ohne das man befürchten muss gleich alles vollzukotzen weil das so dermaßen ekelig ist.

1l Wasser
1 Zimtstange
10 Nelken
1 Stück Ingwer (ca Daumengroß, geschält)
1 EL Eisenkraut
1 gehäufter EL Zucker/Honig

das ganze einfach in einen Topf mit kochendem Wasser (ich hab hald meinen Wasserkocher) zusammenschmeissen, ca 10min ziehen lassen und dann durchs sieb laufen lassen. habt ihr einen kaffeefilter würd ich den empfehlen zusätzlich. Ich leg mir ins Sieb ein stückerl Küchenrolle rein sonst hat man lauter so brösel drinnen. die Zimtstange schmeiss ich nochmal rein für ein paar Minuten. so isses erträglich... wenns klappen will/soll dann sollen sich angeblich nach 2 Tagen Wehen einstellen. also in meinem Fall heute/morgen. aber schaut nicht danach aus. naja

GLG

Klubschi26

na kathrin, noch immer kugelrund  ;)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

hey du lebst! *g* wie wars???

jo bin i... hab jetzt 2 tage lang das gesöff getrunken und getan hat sich nüsse bis jetzt... bin mir sicher er will nicht. warte jetzt den dok termin morgen ab und halte rücksprache wegen dem cocktail, wenn er mir ok gibt warte ich noch den KH Termin am Montag ab und wenn alles passt werde ich danach den cocktail wohl nehmen. hoffe das der gnädige sich dann auch bereiterklärt zu kommen und ich mir nicht umsonst das Zeug antu.. nur gestern hatte ich wieder solche schmerzen pah... ich mag nimma.. wenn die Doks sagen es passt alles und sich der Muttermund HOFFENTLICH auch in irgndeinerweise bewegt hat dann hoff ich mal das es mit dem Cocktail dann hinhaut... ich weiß eh es is nimmer lang aber wie ich eh schon gesagt hab Kindergartenbeginn, ich will da einfach bei meinem großen sein der ist immerhin auch noch da. und wegen 1 Woche wird es klein Junior ja wirklich verkraften früher zu kommen.

GLG

Kathrin2010

naja die schmerzen ham mit da Geburt ja leida nix zu tun... ist vom Rücken & Niere.
die paar wehen da ab und zu pf... die bringen gar nix. ich versteif mich eh ned drauf aber wenn ich das ok von dok und kh bekomme probier ichs.. ich bin gestern den ganzen Tag gehumplt. und wenn man weder links noch recht noch aufm rücken schlafen kann ists irgndwann unlustig. ich würds eh noch durchdruckn und auf den Cocktail liebend gerne verzichten, der Natur "reinpfuschen" mag i eh wirklich ned aber wiegesagt, Kindergarten kommt wieder. ich will da einfach ned im KH liegen. wenn die doks mir ein nein geben bleibt mir eh keine andere Wahl als zu warten... (bin ja ned so das ich mir das zeug leichtfertig runterkippen würd)

GLG

Klubschi26

ja ich lebe noch so halbwegs  ;)

es war sehr lustig. musste lust-sackerl verkaufen im bus, u-bahn und diverse lokale in der stadt. hab viel getrunken und getanzt und hab noch viele andere poltergruppen getroffen. wir haben lauter nette t-shirts angehabt  ;D

ich stell am abend ein bild rein - bilder sagen ja mehr als worte. hihi

willst dir das mit dem cocktail wirklich antun? hab im elternforum gelesen, dass es bei einer nicht funktioniert hat
und die hat es schon vor dem egt getrunken ??!!....lalala....tobias komm doch bitte...lalala...

14.08.2010

Hallo Kathrin!
Das klingt ja alles schon ein wenig "mühsam"
Ich wünsche dir viel Kraft für die noch verbleibenden Tage und dass der junge Mann sich bald auf den Weg macht!!!

Lg Brigitte

Kathrin2010

Hört sich nach einem lustigen Abend an  ;D

ja die letzten Wochen Brigitte... da gehts glaub ich keiner schwangeren so 100%ig gut. es macht wirklich alles schon Mühe, naja gehört hald dazu beschwer ich mich ja ansich nicht... aber seit 3 Wochen latsch ich mit schmerzen rum das ist wenn ichs mal so ausdrücken darf "ungeil"

achja, Laptop + inetstick ist schon organisiert  ;D ;D ;D eine Sorge weniger, schlaft mir ja das gsicht ein.

War eben bei meiner Mum im geschäft und da hats mit irgndeiner gredet fragts mi jetzt ned wer des war naja jedenfalls hams hald gmeind na hast eh ned vü Bauch usw.. da ist mir das letzte mal FA eingefallen muss ich euch erzählen.
Da war scheinbar so ne Urlaubsvertretung oda so da, keine Ahnung, kannte ich nicht. Naja jedenfalls hat die auch gemeind naja "vü bauch hams eh ned" sag ich "nö, das geht eh" sie drauf "naja is hald mehr verteilt bei ihnen gell" ich so "äääähm.... nö.. eigentlich hab ich nur Bauch bekommen"  :o na BRAVO das nenn ich mal kompliment  >:(

GLG

Klubschi26

Zitat" sie drauf "naja is hald mehr verteilt bei ihnen gell" ich so "äääähm.... nö.. eigentlich hab ich nur Bauch bekommen"  :o na BRAVO das nenn ich mal kompliment  >:(

;D ;D ;D ;D ;D ;D   :-* :-*