der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ohh wo gehts denn hin?

norba

@martina
wennst magst, dann werd ich dich mal im FB wg Whgs-Suche anschreiben  ;D hätte da eine Idee.  ;) oder du meldest dich einfach bei mir!

@kathrin
boah, du tust dir noch viel Arbeit an! Teig kneten! das mag ich ja nicht einmal machen, wenn ich keinen Bauch hab  ;D

Und dann hat mir eine Freundin heute geschrieben, dass ihr Junge zur Welt gekommen ist! Sie sagte immer, sie wolle nie Mutter werden... und jetzt ist sie eine. kanns gar net glauben  ;D Er heisst Max Julius. Um 5h i.d.Früh haben die Wehen angefangen und um 15h ist er gekommen.

Kathrin2010

noch einer!!  :o ;D
hmmm Max? in letzter Zeit hör ich öfters so kurznamen... da frag ich mich dann immer ob ich nicht doch mein Toby nehmen soll *gg* auuuuuußerdem ich dachte ja eigentlich Tobias wäre schon fix gewesen aber das sieht herr LG wohl anders ahhhh!!!!  ::) naja gut, da es jetzt ja wirklich nimma lange dauert stellen wir uns hald doch nochmal der namensfrage weil JETZT kann GGiS nimma aus und sagen "pfff is eh noch solang" haben vor heute etwas Wehen-anschubbs-Training zu machen *gg* (irgndwohinfahren spazieren, am besten bei ner baustelle vorbei *gg*) Mittagessen gibts Topfennockerl mit Zwetschgenröster und für mich ne extraaa portion Zimtbrösel!! *gg* da werden wird wohl nochmal reden.

Mia du bist echt eine RARITÄT mit deinem Mädl *gg* da muss ich es ja fast nochmal versuchen, mehr Frauen braucht das Land!! *gggggg*

@norba
na wenn schon Bolognese dann schon richtig! ;-) Morgen gibts dann Ravioli, gefüllt mit Lachscreme und dazu eine Zitronen-Sahnesauce *schlabba* kauf dir mal so lachsravioli fertig BÄÄÄHHHH nur tortellini "flechtn" tu ich mir dann doch ned an hihi aber nur weil ich da zuwenig geduld hab  ;D

@martina
naaa wie war der Abend? was hast leckeres gegessen?

GLG

Sophia

Zitat von: Kathrin2010 am 08.08.2010 08:49
na wenn schon Bolognese dann schon richtig! ;-) Morgen gibts dann Ravioli, gefüllt mit Lachscreme und dazu eine Zitronen-Sahnesauce *schlabba*

ich koch ja eigentlich gerne, nur hab ich meistens zu wenig zeit. kathrin, hast du ein rezept für selbst gemachte nudeln für mich? ich würds schon gern mal ausprobieren :-)

Martina&Stefan

Essen war soooooooooo lecker!!!!! Waren beim Casa Mulino, Schatz hat Pizza gegessen und ich einen riiiiiiiiiiiießigen Salat mit Karotten, Mais, Käse, warmen Erdäpfeln und Putenstreifen!!!  ;D

@norba ja wär cool wennst eine Idee hast!!!!  :D

Das Reihenhaus von gestern war furchtbar. So blöd geschnitten, dass alle Räume winzig sind. Die Böden sind in einem schrecklichen Zustand, es gibt nur ein Kinderzimmer.Teilweise wollen sie die Möbel drinnen lassen und Ablöse, nur haben die mir überhaupt nicht gefallen.  Von der Lage allein wärs super gewesen.... Aber naja...

Wird schon mal was Passendes für uns dabei sein!

Also jetzt komm i dann bald mal zu dir essen Kathrin!!  ;D

Lg

Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Kathrin2010

@Martina
hihi da bist ned die erste die sich bei mir Einladen will  ;D ;D ;D

@Sophia
ich kann dir schon eines geben aber
1. du brauchst bestimmte Mehlsorten die man schwer bekommt bei uns
2. sofern du keine Nudelmaschine hast wirst du mit dem Ergebnis ned glücklich werden weil man den Teig per hand einfach unmöglich so hinbekommt. ausser eventuell du hast nen bodybuilder Mann zuhause der dir das ausrollt :D

magst ihn trotzdem haben?

GLG

MissMiaWallace

so ihr lieben, unsere maus bekommt im märz ein eigenes zimmer  ;D und das beste: unsere maisonette-wohnung, wegen der wir heute termin hatten, ist ein reihenhäuschen *jippie-ay-ey*

14.08.2010

Hallo Mia!
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Gratuliere euch!!

Lg

Martina&Stefan

Super Mia, freut mich für euch!!!! Sag, gibts schon nen Namen für eure Süße??

Lg

Kathrin2010

Super Mia!!

Ja gibt es aber den verrät sie nicht  :'( ;D

Mädls ich bin jetzt so platt ich könnt sofort ins bett gehn.. das war vielleicht ein Tag..
um 7 auf, aufräumen, frühstücken, Nudelteig ansetzen, einkaufen & apotheke gehen (dieser Himberblättertee schmeckt echt bescheiden....  ::) aber dafür voll billig 1,50€ so eine tüte) dann heim, 2 töpfe tomatensugo ansetzen,wäsche in die maschine, paprika grillen fürs Pesto (musste sein sonst wär mir der paprika schlecht wordn) diese dann no schälen und in olivenöl verpacken, fülle machen, ravioli machen (was für eine schweinearbeit boahhh) sauce kochen, salat machen, essen, kurze pause, ab zur Oma, heim, tomatensugo passieren und einkochen, jausnen, robin baden und ins Bett bringen, wäsche aufhängen, duschen - so und jetzt sitz ich uffffff normal hab ich ja kein problem aber heute hab ich ordentlich geschwollene Beine und Bauch drückt ah ordentlich.. ich mach mir jetzt dann noch so nen Tee und setz mich gemütlich zu meiner Einkaufsliste  ;D aber diese ravioli ich sags euch das war vielleicht der Hit!! so lecker mit der cremigen Lachsfülle in einer Sahne Parmesansauce mit nem gutem spritzer Zitrone und rotem Häupelsalat woah wie lecker bin fast geplatzt *ggg*

na wie gehts denn den anderen so? Birgit was macht der Kleine Mann?
Sabine dich hamma schon ewig nicht mehr gelesen, Glückwunsch zur Hochzeit übrigens  ;D

GLG

Klubschi26

kathrin, bist eh noch da  :) wie geht´s dir denn?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

Zitat von: Klubschi26 am 10.08.2010 16:56
kathrin, bist eh noch da  :) wie geht´s dir denn?

jo leida...
naja geht schon, aber danke der nachfrage  :)
Heute hat da kreislauf wieder etwas gehapert, schlafen kann ich überhaupt nur noch stundenweis weil ich andauernd aufwach und mich dann entweder aufs Klo schlepp oder unter schmerzen umdreh  ::) vorher wieder 3-4 kräftigere Wehen dann wieda aus... das geht andauernd so dahin und geht mir voll am ar***
man hofft dann immer "he vielleicht wirds heute was" dann wird einem klar "ne.. wieso sollt's is ja noch viel zu früh eigentlich" ich werd jetzt noch rüberbiegen bis nächsten Donnerstag (19.8.) irgndwie und den Dok dann fragen ob es gesundheitliche Risiken gibt wenn ich so nen Cocktail trinke... hab hald gelesen man solls ned leichtfertig nehmen hab aber gestern von meiner mama wieder ghört das die Tochter ihrer Arbeitskollegin den auch genommen hat einfach so und es war nix des weiteren. aber ich frag ihn hald.. begeistert wird er ned sein aber das is dann sein Ding, will nur wissen ob es gesundheitlich was ausmachen könnte (es wär ja eh schon fast die 40SSW dann) dann werd ich das Zeug kommendes Wochenende runterwürgen und hoffen das es endlich erledigt ist dann. will wieder daheim sein bevor Robin wieder mit dem KiGa startet und das ist der 30.8

GLG

Martina&Stefan

Mädls, die Cousine von meinem Schatz hat gestern Nacht ihr Baby bekommen!! Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!

Hab sie schon gehalten, sie ist so winzig und entzücken! Bin ganz verliebt!!

Name: Jasmina
Gewicht: 2.6 kg
Größe: 48 cm

LG

Kathrin2010

@Scapula
ja das is eigentlich das wichtigste an dem ganzen, Rhizinusöl. angeblich gibts aber ah tablettn keine Ahnung.
soll quasi durchfall verursachen und der Gebährmutter nen tritt in den A... geben das sie auch loslegt. brutal ausgedrückt. bin mir eh unsicher wegen dem ganzen drum frag ich zuerst mal den Dok aber ich hab echt die Nase schon voll bis oben hin es ist einfach nur noch nervig und anstrengend und wie gesagt ich will unbedingt wieder daheim sein VORM KiGabeginn...

wir haben den Grieß beim Merkur bekommen.
Rauch Grieß - für hausgemachte Teigwaren - heißt der. Hartweizengrieß Typ SSS - Semola di grano duro
(für die, die es genauer wissen wollen)

@Martina
gratulation an die Cousine, die Kleine ist ja wirklich ein zwerg

GLG

Martina&Stefan

Zwei Wochen zu früh. Aber das geht ja eh. Und das Beste: der große Bruder hat gestern seinen 2. Geburtstag gefeiert!!! :)

@Kathrin

Danke!!

Jetzt freu ich mich schon sehr auf Fotos von deinem Würmchen! :)

Lg