der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

firefighterbride

*gg*

omg ... natürlich macht´s spaß ... darum ging´s ja gar nicht!  ;D
Aber er hat hald mal seine Zweifel kund getan! Er hat einfach angst mit dem Zwergi nix anfangen zu können! Aber wie gesagt es war "nur" ein Anflug, nach einem sehr stressigen Tag, jz passt eh wieder alles!

Nicht das er nicht will oder so, meine Frage bezog sich einfach auf die "Angst" wenn man das so nennen kann!

Wie gings euch bzw euren männern dabei! Hattet ihr mal (klitzekleine oder größere) Zweifel ob´s der richtige Zeitpunkt zum Basteln ist?!

@betti
ich denk auch das das bei meinem auch mitspielte. ich hab im März noch eine Prüfung (berufsbegleitend) und er hat hald gemeint ob da ned eine sw hinderlich wäre, wenns mir dann ev. bei der Prüf ned gut geht oder so!




Betti2011

also ich persönlich denke es gibt nie einen absolut perfekten zeitpunkt. und immer wirds (wenn auch kleine dinge sind) sachen geben die dagegen sprechen und die bringen einen halt dann zum zweifeln.

wir wollten beide immer schon junge eltern werden. wir haben uns gefunden und wissen das wir gemeinsam kinder wollen also passts doch.

unser "problem" ist halt, dass er wenn er die ausbildung nicht schaffen sollte komplett bei null anfangen muss, weil die ausbildung ihn in keinem bereich bzw in keiner anderen firma auch nur irgendwie weiterbringen würde. das heißt er würde dann, wenn er gegen ende der ausbildung fliegt plötzlich die hälfte verdienen. aber auch das ist machbar. und dafür hat er jetzt mehr zeit (weniger nachtdienste usw) und ich denke auch wenn er den job fix hat kann IMMER was sein wo er seine arbeit verliert.

also so gesehen ist es definitiv nicht der perfekte zeitpunkt aber dennoch sind wir sehhhhr glücklich mit unserer entscheidung JETZT ein kind zu wollen.

chrika

Mein Mann glaubt, dass er mit so einem kleinen Baby nix anfangen kann! Am liebsten wär ihm, es schlüpft als 7-jähriges Baby ;D



Kerstin2204

Meinem wär am liebsten schon Papa....hat überhaupt keine Zweifel.  ;D
Meiner träumt aber auch schon von einem Kicker ;)

Gibt´s den richtigen Zeitpunkt für ein Kind??? meine Meinung: Nein!

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Betti2011

Zitat von: chrika am 13.12.2011 14:11
Mein Mann glaubt, dass er mit so einem kleinen Baby nix anfangen kann! Am liebsten wär ihm, es schlüpft als 7-jähriges Baby ;D

damit er gleich fußballspielen und lego-bauen kann mit dem kind!? :)

meiner hat eher angst das er so einem kleinen baby wehtun könnte und wollte die ganz kleinen nie halten :)
nur letztens hat er mich gebeten ob ich ihm das eine woche alte baby einer freundin auf den bauch legen kann und das hat er total schön gefunden :) also es wird schön langsam und beim eigenen is 100000%ig sowieso ganz anders :)

firefighterbride

Zitat von: chrika am 13.12.2011 14:11
Mein Mann glaubt, dass er mit so einem kleinen Baby nix anfangen kann! Am liebsten wär ihm, es schlüpft als 7-jähriges Baby ;D

Hihi ... die Einstellung kenn ich ... wobei meiner immer meint ... rennen und so müssens schon können, so das man(n) hald was anfangen kann mit dem zwutsch!  ;D

Aber ich bin auch immer der Meinung gewesen (und bin´s immer noch) den absolut perfekten Zeitpunkt gibts so wie so ned! ... Also ich kann nur betti zitieren weil sie mir echt aus der Seele schreibt:
Zitatwir haben uns gefunden und wissen das wir gemeinsam kinder wollen also passts doch.



firefighterbride

Zitat von: firefighterbride am 13.12.2011 14:20
Hihi ... die Einstellung kenn ich ... wobei meiner immer meint ... rennen und so müssens schon können, so das man(n) hald was anfangen kann mit dem zwutsch!  ;D

Also würd meinem ein 2-3 Jähriges auch schon reichen! ... hihihi



Totonka

nur ganz kurz vorerst weil ich vom handy aus dem krankenhaus tippe:
mädls, ich danke euch allen für die anteilnahme u die lieben wünsche. Schön, dass sich noch ein paar erinnern. Ich hab mich nicht gemeldet um mitleid zu erhaschen (ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist), sondern um einigen hier zu zeigen dass es einfach viele unterschieliche besch* situationen gibt u man nicht in andere reinschauen kann u soll.
U wenn ich zb mell helfen konnte, dann hab ich schon was erreicht. Und mia, ich wünsch dir von herzen alles liebe und gute.
Lg
Hochzeit am: 07.08.2010

firefighterbride

Zitat von: Totonka am 13.12.2011 14:24
... Ich hab mich nicht gemeldet um mitleid zu erhaschen (ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist), ...

Ich denke, wir alle (oder zumindest die allermeisen) wissen das du kein Mitleid erhaschen wolltest ... wer will das schon in so einer Situation .... ich würd nur nicht dran denken wollen auch wenns ned funktioniert!
Vor allem unserer Mitleidsbekundungen machen das geschehene eh nicht ungeschehen! Aber trdem hoff ich das du zumindest weißt das du ... hmm, schwer die richtigen Worte zu finden ... das du hier Mädels hast bei denen du dich ausheulen kannst und die dir aber auch dankbar für deine erfahrungen sind und dich gerne aufbauen wollen!



Zoelucy

@richtiger Zeitpunkt: ich denke auch DEN richtigen Zeitpunkt gibts nicht. Manchmal muss man sich einfach drauf einlassen.

@all: ich wollte NIE jemandem wehtun mit dem ein oder anderen Statement. Und ich kann mich natürlich NICHT in die Lage derer reinversetzen die "Schwierigekeiten" haben/hatten. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt mit meiner SS und der Tatsache, dass es glei funktioniert hat. Ich fiebere mit allen mit und freue mich immer wieder wenns klapp.

@mia: falls ich dich verletzt hab.dann tut es mir leid.war nicht meine Absicht . Ist anders rübergekommen als es sollte. Ich glaube das ist ein heikles Thema und schreiben tut man schnell was und da man den anderen nicht "hört" wird einiges falsch interpretiert. Ich bin natürlich schon gespannt was heute rauskommt und drück dir die Daumen.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

vero22

totonka - das denkt sicher niemand!! ich wünsch dir und deinem mann nochmals viel kraft für die nächste zeit!

und bzgl mann+kind - ich glaub viele männer glauben anfangs das man die ersten jahre mit am baby/kleinkind nix anfangen können - hat meiner a geglaubt - und was is ... gar nix von dem is so - er liebt unsere maus über alles und blödelt schon gewaltig mit ihr rum :)

aja- wer auf fb geaddet werden will bitte eine mail mit der emailadresse/name mit der ihr bei fb seits - sonst wirds schwierig mim adden :)

aja-weils mir grad einfallt - ich hätte einen 3monate alten persona-computer zu verkaufen!

lg vero

Zaubermaus1

Totonka, wie kommst du nur auf die Idee, wir hätten gedacht du wolltest mitleid erhaschen??!!! Ich hoffe es geht bald wieder bergauf!
Um ehrlich zu sein, hab ich grad in den letzten wochen sehr oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht und wie es mit dem kinderwunsch aussieht...

Auch wenn wir uns hier zum großteil nicht persönlich kennen, finde ich es schön, dass wir eine anlaufstelle sind...
Mädls, mal ein ganz großes Danke an euch - ihr seid's spitze! *gruppenkuscheln*

vero22

sani - du hattest doch heute auch arzttermin oder??? was sagt er denn? oder sie? ich glaub es war ja ne fä oder? glg

Sani1903

soooodala ich bin schon daaaa ;D
Danke an alle die an mich gedacht haben und schon nach mir gefragt haben

Es ist aaaalles ok!!
Ich bin heut 7+2 und unser Böhnchen hat sogar die Größe von 7+3
Wir durften auch wieder das Herzchen schlagen sehen/hören - der Blutbefund hat auch so gepasst
ausser dass der TSH Wert ihr ein wenig zu hoch war (zwar noch im Normalbereich, aber niedriger wäre besser) und jetzt habe ich dafür Tabletten bekommen, ist einfach nur a Sicherheitsmaßnahme, weil ich ja schon einen Abort hatte.
Ich habe auch gleich den Mutter Kind pass bekommen und bin gerade seeehr glücklich und voll aufgeregt, jetzt traue ich mich auch wirklich freuen, ich bin ja da auch ein wenig sehr vorsichtig.
(deswegen kann ich dich, mia, auch sehr gut verstehen, und du hast schon soooo viel mehr mitgemacht!)

so mia jetzt warte ich noch auf deine antwort sehr gespannt

und ich wäre auch auf facebook zwecks gruppe, falls das ok wäre...


@totonka - es tut mir so leid für dich *dickeumarmungschick*

Zoelucy

@sani-----ui das ist ja schön zu hören, dass es eurem Zwutschkal gut geht. Finde das auch immer aufregend das Herz zu hören uns zu sehen wie die Zwergis wachsen. Ist schön nun beruhigt zu sein gell.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011