der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mell

Nein ist keine brustentzünding, sind die nachWirkungen der op.
Mir ist blöderweise noch nicht die Milch eingeschossen :((
Füttere momentan die vormilch und muss noch pre dazugeben, da mein kleines Raubtier sonst nicht genug hat.
Wollte nur wissen ob's gscheider wäre aufs stillen zu verzichten momentan bis das Fieber wieder weg ist??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

pinkyone87

Übrigens noch herzlichen GW zur ENtbindung!!
Stillen ist normal nie verkehrt, aber bist nicht eh noch im KKH? Was sagen die Hebammen/Ärzte dazu?
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


flugmausmama2009

Mell ich musste ein 2. Mal ins sanatorium da ich fieber bekam - musste sogar Antibiotika nehmen (es gibt welches die nicht dem baby schaden - weiß jeder Arzt) - mir wurde auch damals erklärt - man soll auf jeden Fall weiterstillen - so hilft man den zwergen am besten (die einzige Krankheit ist ne Salmonelleninfektion wo man abstillen soll)... gute Besserung und alles gute zur Geburt :)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

MZBJ092009

Mell, herzlichen glückwunsch!!!
Und willkommen im club, ich hab auch so ne kleine raupe nimmersatt. ;)

Frage an die stillmamas:
Gibts bei euch auch tage wo die kleinen gar nicht von der brust weg wollen und am liebsten dauernd gestillt werden wollen?
Was macht ihr da? Ich bin da schon oft ganz verzweifelt...er kriegt dann halt was zugefüttert damit er satt is und zufrieden.aber es is immer so schwer weil er sich so hochschaukelt u dann kaum noch zu beruhigen ist...
Zum glück sind solche tage eher selten. :-)

Sahari

Mell, auf jeden Fall weiterstillen! Ich hatte auch ganz hohes Fieber ein paar Tage nach dem Kaiserschnitt!

flugmausmama2009

@mzb: ich stille schon immer mach bedarf - wollte sie mehr essen hab ich sie öfters angelegt (wie alt ist denn der kleine?)... Hatte oft Angst das ich zu wenig Milch hab - aber das war nicht so (haben sie im Sanatorium sogar nachgeprüft)...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

MZBJ092009

@flugmaus
3,5 wochen ist er.ich müsst ihn manchmal rund um die uhr stillen um ihm gerecht zu werden ..

vero22

Ich musste unsre maus auch in den ersten wochen oft stillen... hab ich einfach gemacht u is irgendwann weniger geworden ... lg

MissMiaWallace

mell auf jeden fall weiterstillen - hilft auch bei deinem heilungsprozess  :) alles liebe für dich!

mzbj danke für deine e-mail, ich hab dich net vergessen, meine laus ist nur krank und ich mag nix einschleppen bei euch, wenn der wurm noch so ein wurm ist  :) ich meld mich, wenn sich meine wieder richtig gefangen hat (bin da eher übervorsichtig, aber ich möcht selbst auch net, dass wer mein kind ansteckt, weil er kranke kids daheim hat)

Zaubermaus1

Mell auweh! Bitte unbedingt weiterstillen! Das Fieber tut dem kleinen nix und es gibt nix besseres um den milcheinschuss zu fördern.
Ich stille auch nach bedarf. Am Anfang war das jede stunde, jetzt sind wir bei 3,manchmal 2 oder 4 stunden. Die kleinen wissen schon, was sie brauchen!

Kathrin2010

@maus
kommt :)

ich sags euch globuli sind der hit. richtig eingesetzt kann man echt viel abfangen ich merks immer wieder!

micly_33

@mell: aua! Aber das ist "normal", dass die Brustwarzen sich erst dran gewöhnen müssen. Du kannst trotz Fieber weiter stillen, das macht dem Zwergerl gar nix. (ich hatte eine Brustentzündung als er 3 Wochen alt war und musste auch Antibiotika nehmen)

@mzbj: das ist ganz normal! Sie trinken ja nicht nur wegen Hunger/Durst sondern auch wegen der Nähe und Beruhigung. Meiner hatte das so, dass er teilweise alle 10 Minuten für 5 Minuten trinken wollte - da kommt man leider auch zu gar nix und es ist mühsam. Aber das legt sich wieder.

@us: juhu, wir haben gestern unsere neue Küche geplant  ;D Ich wollte was aus Holz und jetzt wirds eine weiße Hochglanzküche mit Holzplatte und passender Rückwand  ;D Muss mich zwar noch ein bissi an den Gedanken gewöhnen, aber irgendwie schauts stylisch aus (der Preis liegt noch ein bissi schwer im Magen, dafür muss der Boden im Wohnzimmer warten - das wollten wir sowieso irgendwann mal austauschen und dann fliegen einfach alle Möbel raus, der Boden wird gemacht und neue Möbel kommen rein - mit zwei kleinen Kindern hats früher eh keinen Sinn  ::))
     

Kathrin2010

haha wem sagst du das Birgit.... ich sag nur soviel auf unserer couch haben wir 2 decken gespannt weil ohen möcht ich da nimma drauf sitzen/liegen ihhhhhhhh!!!!!!!!!!! aber ne neue.... ja möcht ich schon gerne aber dann wirklich nur mit passendem Bezug der wiederum wird mich nerven weil ich den dann auch ständig abziehen und waschen muss ^^ naja so is das hald...

MissMiaWallace

morgen ist endlich montag  ;D bitte drückts mir die daumen, dass ich ganz schnell nen termin bei meiner FÄ bekomme... langsam würd ichs jetzt auch gern mal wissen...

Kathrin2010

*daumenzechnuswdrückwasnurirgndwiegeht*

ich sags euch gehts mir am keks jetzt hab ich nen 24tage zyklus vorher warens immer so 28/29 arghhhh was soll der käs???? *nervvvvvvvvvttttttt* ich hasse meine Hormone!