der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

kathrin ich mag bitte auch robin schauen!

juli ich kann dich beruhigen, sollt es gefunkt haben, tun die antibiotika in dem stadium dem zwergi noch gar nix, mach dir keine sorgen und schau, dass du schnell wieder auf die beine kommst! gute besserung du arme, dass julian seine mama bald wieder ganz für sich hat  :)

zu uns: meine FÄ hat erst am mo ordi *seufz*

vero22

mei kathrin - voi liabe fotos!!! <3 und voi schön fotografiert - also lieb inszeniert :)

julilein - gute besserung!!! und das deine mama dich nicht ersetzen kann is eh klar!

marge - da habts ja wirklich noch ein bisserl zeit - aber es vergeht dann irgendwann schneller als ma glaubt !!!

mia - dann sind wir mal sehr gespannt <3 ich denk ganz viel an euch!

mell - ich hoff dir/euch gehts soweit gut!

zu unsrem wuff - der gehts den umständen entsprechend ok ... wurde gestern eben notoperiert - hatte einen darmverschluss. nun der knaller - sie war ja von anfang an wos ihr schlecht gangen is in behandlung - der ta hat sich net rausgsehn und uns in a klinik überwiesn - die habn (scheinbar) nix gefunden - und trotzdem das ihr immer schlechter gangen is nix unternommen sondern nur gesagt - ok das is so - ... der ta hat sie dann auch abgeschrieben und scho davon geredet das langsam zum überlegen is ob ma no was tut um sie mit infusionen zu erhalten etc - ich wollts net hinnehmen - bin zu unserer alten ta - die hat alle hebel in bewegung gesetzt das wir in ne andere klinik fahren können (so kurzfristig eher schwer da ausgebucht) - hat dann funktioniert - und nach nicht mal ner halben stunde war klar das wenn sie nicht gleich mal operiert wird sie sterben wird. ma muss dazu sagen das es eine 2,5jährige hündin is bei ders sonst gut geht - na natürlich haben wir sie operieren lassen ... die kosten für alles zusammen kommen langsam an die 2000 euro ... es is ein wahnsinn - 1 zu sehen wie sein tier leidet - und unser wuff gehört zu uns - und 2 die ganzen kosten - ... ich werde mal abwarten wie das ganze weiterhin verläuft - aber ich weiß nicht ob wir hier nicht mal mit der anderen klinik sprechen bzw auf unseren rechtsschutz aktiv werden. das hätte nicht unerkannt bleiben dürfen - es wurde immerhin (scheinbar) ein kontrastmittelröntgen gemacht - mittlerweile frag ich mich ob die überhaupst was getan haben - das hätte doch wer erkennen müssen.
und dann no der hammer - i hab vorgestern in klinik 1 angerufn und gesagt das ihr no imma so dreckig geht da habns gsagt ok - dann gute besserung...! es hat niemand reagiert das wir dann doch noch mal kommen sollten oder irgendwas... es war ihnen einfach wurscht. ich weiß nicht ob und wie wir das hinnehmen werden. heute darf unsere maus wenn alles gut geht wieder heim ...! - und zu den kosten - es is pervers wenn man entscheiden muss wieviel geld einem ein LEBEN "wert" sein kann... für uns stand trotz nicht grad übermäßig prickelnder finanzen (wer hat schon locker 2000 auf der seite) alles für unseren wuff zu tun!

lg vero

lg vero

Nobodygirl

oh vero ich kann das total nachvollziehen und wenn ich an deiner stelle wäre würde ich versuchen etwas über die Rechtschutzversicherung zu erreichen. das kann doch nicht wahr sein.
Ich würde auch alles für unsere Katzen geben, da gebe es keine Überlegung wobei bei Geld hört es dann auch mal auf ich kann auch keine 3.000 € bezahlen für eine OP ich würde dennoch schauen dass wir es irgendwie hinbekommen und ich eventuell dies auf Raten abbezahlen würde. Manche würden sagen spinnen die eine neue Katze aus dem Tierheim kostet bei uns 100,00 € aber es ist eben nicht meine Katze und ich würde alles tun für meine Süßen. Alles Gute und ich hoffe die Kleine erholt sich bald wieder und springt bald wieder umeinander!
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Kerstin2204

mah vero, dass ist schon ein ding. noch "gute besserung" zu wünschen is ja ne frechheit!

hatte bei meinem bully damals auch so probleme. der hatte wochenlang nur husten und immer gebrochen. wurde zick mal als welpe sediert und es wurden dann sogar in wien irgendwelche kulturen angelegt um endlich ein medikament zu finden. war schweineteuer. er wurde 3 oder 4 mal mit antibiotika gestopft und es gab nie ne besserung. hab schließlich globuli mischen lassen in der apo und ab da gings bergauf! der arzt meinte das war a blödsinn, nur nach 8 wochten hin und her war ich froh das ihm endlich besser ging.

na hauptsache ist sie kommt wieder auf die beine! das mit der rechtsschutzversicherung würd ich schon probieren.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Julibraut

danke mia das ist lieb  :)

danke vero ^^

ach mann das ist ja ne frechheit mit der klinik und dem ta. das darf echt nicht sein! die arme maus sie ist ja noch dazu so jung-verstehe echt warum den ärzten die kleine so egal war  :'(
wir haben auch ne hündin (bald 8j) und wir tun auch alles für sie-sie hat leider hüftdisplasie somit muss sie immer wieder in behandlung. wir haben damals wie wir sie bekommen haben eine krankenversicherung abgeschlossen und zum glück haben wir fast nie was gebraucht. aber jetzt wo sie 8 wird gilt die versicherung nimma weil sie ja im alter generell anfälliger werden und die versicherung das nicht mehr versichert. war ja klar solang der hund jung und gesund ist darf man prämien zahlen...  ::)
gute besserung an an dein wauzi.
glg

chrika

@sahari: wann hat man deine kleine dann am us gesehen? Ma, ich hab voll angst dass da nichts mehr wächst und es wieder nix wird  :(


vero22

Chrika ich kenn viele eckenhocker!!!! Wie weit bist du jetz???


chrika

Bin heut lt. meiner rechnung bei 6+2 obwohl am us-bild von mittwoch schon 6+3 steht, ich glaub der arzt hat da falsch gerechnet!



micly_33

@mell: Alles Gute zur Geburt eures Sohnemannes!! Erhol dich gut und kuschel gaaaaaaanz viel mit dem Zwergi!

@chrika: mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon alles  ;) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte einfach mehr wissen als wir (meistens halt) und solang dein FA/FÄ nicht beunruhigt ist, solltest dus auch nicht sein. Du bist wirklich noch ganz am Anfang und wenn sichs wirklich versteckt, braucht das ein bissi, bis mans (gut) sieht. Positiv denken!!

@Juli: oje, du Arme (und armer Julian)! Hoffentlich ists bald vorbei! Eine gute Bekannte von mir wurde ungewollt schwanger und dachte, sie hätte ne Zyste und hat wegen den Schmerzen haufenweise Parkemed genommen - die Zwergin ist jetzt über ein Jahr alt und pumperlgsund ;-)

@vero: ui, eure arme Hündin! Sowas darf echt nicht sein!! Und die Kosten sind echt ein Wahsinn, wenn die Tierchen was haben! Der Kater meiner Mama hat sich als Baby das Bein gebrochen (an so ner Katzenangel - also NIE unebaufsichtigt mit sowas spielen lassen!!) und er wurde glaub ich auch 3 mal operiert (weil er so ein wilder ist und die Schiene, die er eingesetzt hat, nicht gehalten hat  ::)) - hat sie auch ein Vermögen gekostet.
Wir waren übrigens mal mit einem unserer Meerschweinchen beim TA, weil sie nix gefressen hat und wir hatten schon mal eine Maus, die an "Schlucklähmung" gestorben ist (also eingeschläfert - sie können dann nicht mehr fressen und "verfaulen" quasi von innen - echt schirch). Wir kannten dieses Schweinchen nicht wirklich, weil wir sie erst seit ein paar Tagen hatten. Unsere TÄ war nicht da und es war natürlich Nacht und der Vertretungsarzt meinte nur: "Na tauschens es halt um..." - Vollkoffer (sie ist dann in dieser Nacht auch gestorben). Da fragt man sich echt, warum die gerade DEN Beruf gewählt haben...(dafür gibts natürlich auch welche, die WIRKLICH angagiert sind)
     

Kathrin2010

@vero& juli
danke  ;D ja robin hat letzten Sommer irrrrrsinnig angeschoben und hat sich total verwachsen also total verändert im Gesicht und bei zwergi ist das gleiche im letzten Monat passier.

@juli
ach echt? ihr bastelts schon? na bumm
und gute besserung du arme!!! is klar das der zwerg die mama haben will. ich war heute lediglich 3 stunden am nachmittag weg (friseur und dann robin von meiner tante abholen) und da hat mich der Kleine lt. meinem Mann auch schon vermisst obwohl er es gewohnt ist weil ich jede woche einkaufen fahre (alleine) und da auch immer mind 2h weg bin. er hat sich dann soooo gefreut und wollte gleich zu mir, so süß <3

@mia
pw kommt :-)
und immer noch keine Mens also?? also wenn das jetzt ein Zufall ist weiß ich auch nicht. merkst du irgndwas?! irgndwelche anzeichen?! hattest du übermäßig stress in letzter zeit das sich die Mens verschieben könnte oder so? ich bewunder dich (trotz aller angst) ich hätte es niiiie solange ausgehalten *g*

@chrika
*gg* na soooo genau muss es ja nicht stimmen *g*

@vero
2000€ bist du moped!!!
na hoffentlich wird bald alles gut die arme Maus!! und ja ich würde da auch mal nachhacken ob da nicht ws geht ich meine bitte sowas muss man doch erkennen hallo?!?!

ich freu mich SOOOO auf weihnachten und die strahlenden Augen meiner Kinder die bekommen sooo tolle Sachen dieses Jahr *michsofreufürdie2*

GLG

Kathrin2010

hihi heute sind wir schon 1/4 Jahr verheiratet *G* so schnell geht's

chrika

@kathrin: ja weiß ich eh dass das nicht so genau ist, hab immer mit einem zyklus von 29 tagen berechnet, hatte aber schon 27 und 31 auch schon, also is es eh net so genau!
Ich wart jetzt einfach ab, wird schon alles passen!
Und jetzt bin ich ruhig bis 19.12.  :)


chrika

Aja kathrin, magst mir auch bitte das pw schicken?


vero22

Ja es is halt a wahnsinns patzn geld den wir eigentli net grad über hatten - eh klar - aber was tun... meine eltern habn uns schon ein wenig unterstützt - zum Glück!  Aber ich warte jetz mal ab was da nich für kosten kommen - mal schaum so gehts ihr prima - sie hat hunger und is soooo lustig drauf. So schön sie so zu sehen.
Juli - echt die versicherung steigt ab acht aus??  Wir hatten leider keine.... eh klar :/


Und chrika i sag dir jetz a was : positive gedanken können viel bewirken u du solltest jetz mal ganz fest an euren wurm glauben. Ich hab ja am anfang hcg werte ghabt die ihnen zu wenig gestiegen sind - dann war ihnen a zu lange nix zu sehen ... und ich hab scho immer mit ihr geredet u gsagt das i auf sie aufpasse - u sie liegt heut glücklich u zufrieden neben mir :)ich kenn wem die hat bis zur 9ssw nix gsehn vom baby u das baby is heut 16 jahre alt :) also - glaub an euren wurm!!! Vlg

Kathrin2010

ich kenn das mit den unerwarteten Ausgaben da is immer a scheiß... aber was tun? eben! ma hat eh ka Wahl..

chrika vero hat recht :) Schick deinem Bauchzwergi lieber ein paar positive Gedanken das freut ihn/sie sicher mehr als wenn du dir Ständig sorgen machst :-)

GLG