der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

chrika

Zitat von: firefighterbride am 05.12.2011 23:15
nur wie schon geschrieben ... immer ist´s nicht ganz einfach "garnicht" daran zu denken! ;o)

Du sagst es...meine Schwester und eine sehr liebe Arbeitskollegin wurden gleichzeitig schwanger und sind nur 4 Wochen weiter als ich jetzt wäre wenns gut ausgegangen wär (sie kommen jetzt beide in die 30. SSW) musste mir ihren wachsenden Babybauch jeden Tag in der Firma anschauen, das hats auch nicht gerade leichter gemacht!

Oh mann, es zieht zwischendurch auf der linken Seite, aber das ist sicher nicht die Regel die sich ankündigt!! So hats das letzte mal auch angefangen...aber ich hör schon auf, alles gut bei mir  ;D
Mist, kanns net schon morgen nachmittag sein?!?!



Betti2011

Zitat von: micly_33 am 05.12.2011 23:11
@firefighterbride & Betti: als wir beim ersten zu basteln begonnen haben, hab ich extrem auf meinen Körper geachtet und wirklich jedes Zwicken zu interpretieren versucht. Im 1. ÜZ waren wir noch dazu sehr unsicher - so konnte es irgendwie nicht klappen  ;D Im 2. ÜZ wusste ich dann wann mein ES ist und war sehr nervös und "unrund". Ich glaube, ich hatte da einen Abgang. Im 3. ÜZ dann hatte ich zufälligerweise meinen ES genau an dem WE vor einer Urlaubswoche und war dementsprechend entspannter. Außerdem hab ich versucht, möglichst gelassen zu sein, mir nicht zu viel zu erwarten, sondern mich eher drauf einzustellen "klappt wahrscheinlich eh nicht" (aber nicht deprimiert, sondern "realistisch"). Vor der Mens hab ich kein Freudegefühl zugelassen, sondern mich selbst immer wieder auf den Boden zurück geholt, aber es hat geklappt  ;D
Jetzt beim 2. Kind hats schon im 1. ÜZ geklappt. Ich war totaaaaal entspannt. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Ich hätte eher gedacht, es dauert länger als beim ersten.
Also würd ich schon sagen, dass die innere Entspannung seeeeehr viel bringt. Möglichst nix erwarten und das Kuscheln genießen. Und am besten gar nicht so viel über den eigenen Zyklus herausfinden wollen (solang die Bastelzeit noch nicht "bedenklich" lang ist)

ich muss sagen die ersten monate war ich wirklich nicht so schlimm. aber seit letztem monat spür ich meinen eisprung plötzlich extrem. fühlt sich eigentlich genau so an wie regelschmerzen. noch dazu war das dann eben letztes monat wo ich auf einmal 6 tage überfällig war (obwohl ich einen ziemlich regelmäßigen zyklus hab) und das hat mich so fertig gemacht :( ich hab immer gespürt "heute und morgen kommts sicher nicht!" wenn ich getestet hab wars negativ aber meine tage sind nicht gekommen. ich war dann richtig erleichtert als ich endlich das ziehen im unterleib spürte und wusste morgen gehts los. weil diese ungewissheit hat mich fertig gemacht :( und seit dem ists halt schlimmer :( ich kann kaum aufhören dran zu denken :(

@chrika: ich drück dir die daumen...diesmal geht alles gut wirst sehen!

Zitat von: Kathrin2010 am 06.12.2011 07:09
was isn leicht los in V-HZ?! streiterein? bin jetzt zu faul zum lesen *g*

kurzfassung: redperfection hat eine nachricht bekommen, dass sie von lia brautmoden verklagt wird. daraufhin hat sie hier einen thread erstellet "lia will mich verklagen" und dann war ein großer aufschrei natürlich und plötzlich hat pausenbrot angefangen 100te uralte threads mit einem " hochzuschubsen. der admin hat sie/ihn gebeten dies zu unterlassen darauf meinte die person "löschen sie den thread dann hört das spamen sofort auf!" irgendwann wurde dann pausenbrot gelöscht und ihre beiträge genauso.

MissMiaWallace

chrika ich hab nur die 30er packung - ich nehm sie nicht weiter, sollt nix sein, bei uns war ja nix fix geplant an nachwuchs, sondern eigentlich meine selbstständigkeit...
wegen deiner schwester kann ich dich gut verstehen - ich war in der schwangerschaft vor meiner tochter gemeinsam mit einer freundin schwanger, hatten sogar den gleichen EGT - sie hat ihr kind bekommen, ich meines net... das war auch lang hart...

kathrin morgen ruf ich dann an  ;D (ich hab immer schiss, dass ich anruf und dann kommen die tage)

Kerstin2204

Guten Morgen!

Hab mir jetzt mal einen Kaffee gemacht und mir das ganze Chaos von gestern im "Vor der HZ" durchgelesen.
Hau mich ab was da gestern los war!!!

Zu Betti und firefighterbride: bin in der gleichen Situation, aber seit  der Arzt vorige Woche eine Zyste bemerkt hat, denk ich ein wenig anders. Mein Ziel ist es jetzt mal das Ding wieder loszuwerden, danach konzentrier ich mich auf Weihnachten und genieß die Zeit mit meiner Familie. Wir haben auch im Febr. einen Skiurlaub gebucht und ich hatte die gleichen Gedanken wie du Betti, na dann geh ich dort spazieren und shoppen. Nix da, freu mich auch auf´s Skifahren  ;)
Heut mach ich mir mal nen Termin bei einer Reiki-Meisterin aus -schau auf mich - außerdem muss ich den Kopf ein wenig frei bringen, dass ganze blockiert mich auch beruflich. Ich arbeite 80 km von meinem Wohnort entfernt und hatte im August einen Unfall auf der Autobahn mit Totalschaden.  :(
Das wir mit der Kinderplanung beginnen war davor schon geplant, aber der Unfall hat das ganze beschleunigt. Meint Arzt meint auch,  ich darf mit meiner Vorgeschichte sowie so in Frühkarenz gehen und brauch dann nimma so weit fahren. Nach der Karenz möcht ich in meiner Wohnstadt arbeiten. Ich hätte die Chance auf einen neuen Job vor kurzem bekommen, nur kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass mir jemand hilft und ich nutz das aus.
Für´s Weekend ist jetzt mal Party geplant. War schon lang nimma aus. Hab sogar die letzten 2 Monate darauf geachtet, keinen Alkohol nach dem ES zu trinken. Jetzt wird mal aufgebrezelt und getanzt was die Schuhe herhalten. Irgendwann geht das eh nimma so leicht!  ;D

So, zum Thema FB noch - bin auch dort gemeldet - falls jemand außerhalb vom Forum plaudern möchte - schreibt´s ma eine PN, bin auf FB meist mehr vertreten als hier!!!

Betti und Firefightbride - Auch WIR werden MAMIS!!!!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

mell

Mei hatte gerade zwei ganz schnuckelige Medizinstudenten bei mir, die mich zu meine ss ausgefratschelt haben. Haben eine ganze Stunde geschnattert, so vergeht die Zeit auch :))
Hab beschlossen ich mach jetzt alles dass der kleine kommt. Hab zum Frühstück Kaffee getrunken, dann bin ich treppen gelaufen, hoch und runter. Und jetzt wart ich bis mein mann kommt. Ach geduscht habe ich auch schon, das war eine Leistung mit dem blutdruckmessgerät dran :))
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

stell ich mir sehr gemütlich vor mit dem teil da duschen mell *gg*

wieso soll die verklagt werden? weiß man des auch?

@Mia
versteh ich, ging mir nicht anders. bei mir war es zwar eine andere Situation aber vom Prinzip her ist es das wovo du grad angst hast. als zwergi geplant war hab ich (vorm basteln noch) plötzlich die mens ned bekommen und ich bin natürlich gleich im 3eck gehüpft wah warum kommt die nicht mist mein zyklus ist hin ahhhh!! also gleich voll panik geschoben (ich frag mich heute noch warum) naja jedenfalls hab ich dann mit der Assistentin lange telefoniert und das hat mich wieder runtergeholt und echt beruhigt. und was war? n paar Stunden drauf kam die mens  ;D die Psyche is schon was verrücktes.

Betti2011

Zitat von: Kathrin2010 am 06.12.2011 09:37
wieso soll die verklagt werden? weiß man des auch?

weil sie einen bösen beitrag über lia brautmoden verfasst hat und deswegen sollte sie wegen rufmord oder so geklagt werden. von einer rechtanwaltskanzlei dies nicht gibt :)

und jaaaaaa kerstin: auch wir werden ganz bestimmt bald mamis :)
aber schön zu hören, dass es hier doch auch  noch welche gibt die vergeblich basteln im moment :) ich dachte schon ich wäre die einzige und alle anderen die schwanger werden wollten sinds auch schon :)

Kathrin2010

haha lustig

ich kenn das... man sieht dann plötzlich nur noch schwangere und babys *g* das die auch schon an einem vorbeigelaufen sind bevor man beschlossen hat schwanger zu werden, vergisst man dann :)

chrika

Zitat von: Kathrin2010 am 06.12.2011 10:24
haha lustig

ich kenn das... man sieht dann plötzlich nur noch schwangere und babys *g* das die auch schon an einem vorbeigelaufen sind bevor man beschlossen hat schwanger zu werden, vergisst man dann :)

Das is aber echt so!! Letztens beim einkaufen sind mir 5 Schwangere entgegen gekommen!! Vorher hab ich einfach nicht drauf geachtet, aber jetzt fällts mir halt extrem auf!


firefighterbride

Zitat von: Kathrin2010 am 06.12.2011 10:24
haha lustig

ich kenn das... man sieht dann plötzlich nur noch schwangere und babys *g* das die auch schon an einem vorbeigelaufen sind bevor man beschlossen hat schwanger zu werden, vergisst man dann :)

wie recht ihr habt ... wir werden sicher bald auch mamies sein .... aber das ist so wahr ... solange noch nix beschlossen ist, ists einem "wurscht" bzw fällts einem gar ned auf ... aber wenn man dann soweit ist ... zack prack ... alle guten vorsätze von wegen "ich denk ned drann" sind über bord geworfen und man sieht nur mehr schwangere oder babies ... ;o)

@ betti ... du bist nicht allein XD



Kathrin2010

wir waren damals im Urlaub als wir beschlossen hatten "IRGENDWANN" mal ein Kind zu bekommen.... ich glaube ich hab in den 10tagen 1.000.000 schwangere gesehn *ggggg* ich glaub da kann man garned aus, das liegt einfach in unserer Natur :)

Kerstin2204

meine beste freundin hat heuer ihre maus bekommen, zwei weitere freundinnen sind gerade schwanger, eine plant auch gerade und mein ex wird papa von zwillingen  ;) überall BABIES!!!!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

cavo

Hallo!

dann geselle ich mich mal dazu...in den Kreis der bastelnden  ;)
Soll bei uns leider auch irgendwie nicht klappen. Haben uns im Mai dazu entschieden "es drauf ankommen" zu lassen und seit genau diesem zeitpunkt will's mit dem zyklus (der bis Mai quasi perfekt funktioniert hat) einfach nicht mehr klappen. FA hat auch eine Zyste festgestellt, hatte 4 Monate lang keine Periode, bis mir ein anderer FA dann Hormone verschrieben hat, die ich jetzt jedes Monat für 7 Tage einnehmen muss um die Periode auszulösen. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.

Jedenfalls gratuliere ich ganz herzlich allen werdenden Mamis und drücke allen, die noch dran "arbeiten" die Daumen, dass es bald klappt!

lg cavo

Sahari

ui, so viel zum nachlesen :)

@mell: recht hast! hoffentlich kann der kleine ohne einleitung und ohne ks zur welt kommen! drück dir die daumen! wie siehts denn aus mit dem blutdruck?! ists jetzt eh keine ss-vergiftung?

@alle bastlerinnen: ich kenn beides. beim ersten baby war der kinderwunsch so groß, aber ich hatte einfach keine regel (endometriose und pco - könnt ihr ja googeln, wenn ihr wollt) - somit auch keinen eisprung. musste dann eine hormontherapie machen und danach den eisprung auslösen. wenigstens hats dann gleich geklappt, da man dieses medikament zum auslösen nur 3x nehmen darf und man dann über künstl. befruchtung reden muss... die kleine kam dann im märz 2010  :-*
im september dieses jahr haben wir geheiratet und wollten danach gerne wieder ein baby. ab september hätte ich jedes monat zum fa zur kontrolle gehen müssen und im dezember hätten wir die hormontherapie begonnen. alle ärzte im kh und der fa hatten gesagt, dass ich nicht auf natürlichem weg schwanger werden kann... naja, beim ersten mal ohne "verhütung" wurde ich schwanger und kanns selbst noch gar nicht glauben, dass ich unser kleines wunder bekommen darf (und das, obwohl ich schon in der 20. woche bin  ;D). es war mit sicherheit großes glück, ein zufall, aber sicher auch, weil ich einfach so mit der hochzeit beschäftigt war (eine woche nach dem positiven ss-test haben wir geheiratet), dass ich nur sehr wenige gedanken an eine neue ss verschwendet habe...
auf jeden fall: ich drück euch die daumen, dass es gaaanz bald klappt  :D

firefighterbride

uii das entwickelt sich ja schon fast zu einem "Wannabe Tread"  ;D  ;D  ;D *hmmüberlegschonobmanedaneigenentreadaufmachensollt*

ich dachte echt ned das sooo viele am basteln sind!

Ich freu mich schon sehr von euch zu hören "Juhuu, es hat geklappt" oder es selbst schreiben zu dürfen! :o)
Sind von euch bastelnden-Ladies eig. welche in einem Baby oder KiWu Forum unterwegs?! Ich hab mich bis jz eig. noch nirgens angemeldet, würd mich nur noch mehr zu diesem Thema bringen, obwohl ich doch weniger dran denken wollt! :o)