der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Betti2011

@firefighterbride:
genau so hab ich auch immer geredet! ich hab nie verstanden warum sich alle so stressen und immer gemeint "lass dir zeit es wird schon passieren wenns so sein soll" naja und jetzt bin ich selbst genau so :)
mir hilfts ein bisschen wenn ich mich auf sachen freu die ich dann nicht mehr so schnell machen kann wenn ich ein kind bekomm (ich kann zwar drauf verzichten aber noch genieße ich sie).
zb fahren wir im februar auf skiurlaub. wenn ich schwanger wäre würde ich halt nur spazieren gehen usw. aber ich liebe skifahren und freu mich, dass ich wenn ich nicht schwanger bin noch gehen kann :)
oder im sommer würden wir tauchen fliegen wenn ich nicht schwanger bin.
ich hab ein mietpferd das ich sofort "hergeben" würde wenn ich schwanger bin. ich freu mich jedes wochenende wenn ich hinfahr :)

das hilft mir ein bisschen aber dazwischen kommt halt immer wieder der frust :( gerade um den eisprung oder die regel und schön langsam bin ich sogar schon so weit: "schatzi ich bin kurz vorm eisprung!!!!" :)

am schlimmsten wars letztes monat als ich schon 6 tage überfällig war, der schwangerschaftstest aber negativ war :(

@minina: ja eh "erst" ein halbes jahr. aber ich nehm schon seit 1,5 jahren keine hormone zu mir und deswegen dachte ich vielleicht gehts ja dann schneller :)
ja das ist ja auch ein problem. meine ganzen freundinnen haben kinder :( ich liebe sie und freu mich mit ihnen herumzutoben aber ein eigenes wäre halt schon toll :) wobei da denk ich nicht so dran. viel mehr ärgerts mich wenn ich irgendwo hör "ja ist uns passiert!". dann denk ich mir immer "kann der lieber herr da oben nicht mir ein baby schenken, wir haben eine harmonische ehe, geld auf der seite, eine wohnung mit kinderzimmer, familien die uns unterstützen und vor allem wollen wirs wirklich!"

aber ja irgendwann werde ich hier einen beitrag schreiben mit 1000000en von smileys weils endlich eingeschlagen hat :)

Betti2011

Zitat von: chrika am 05.12.2011 15:58
Das mit der Schilddrüse hab ich auch noch nicht gehört, ich nehme auch Femibion!

lass dich nicht verunsichern von mir :) bei dem frauenarzt, der das gesagt hat war ich einmal und nie wieder...der wollte mich sowieso gleich mal um die halbe welt schicken weil er meinte das und das und das müssen wir machen...obwohl ich einfach nur mal das thema ansprechen wollte. bzw einen guten arzt gesucht hab der mich dann wenns so weit ist durch die schwangerschaft begleitet. der wars definitv nicht weil der war nur aufs geld aus :)

MargeSimpson1

@betti: ich habe auch folsan genommen.
hab vor der ssw (nach der hz) unregelmäßig folsan genommen. - habs mir einfach aus der apo geholt.
hab dann auch wies geklappt hat folsan vom arzt verschrieben bekommen.
zu dem anderen produkt kann ich nix sagen.

an alle die so krampfhaft versuchen schwanger zu werden: bitte mädels, steigerts euch net so rein, sonst klappts net so einfach.
wir sind im 3 üz schwanger geworden und ja ich gebs zu die ersten 2 monate war ich soo enttäuscht wie die periode kam, nur als die periode zum 2 mal kam - kam auch das mir ists wurscht denken ;), ich hab mich auf meinen job konzentriert und wollte im oktober einen 2 wöchigen kurs beginnen wo die prüfung im mai ist, tjaa kaum war ein anderes projekt da wurde ich schwanger, und der prüfungstermin ist nun mein geburtstermin - witziger zufall is aber so  ;D
kopf hoch meine lieben, es wird schon bald klappen  :D

wie wirds der lieben mell wohl grad gehn? ob sie ihren elias schon in den armen halten??

Zaubermaus1

Liebe Mell,

sollte es so weit sein, alles, alles gute für die Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!

(ach Gott, ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon auf alle neo-schwangeren und bald mamis... ::), naja, nächstes jahr dann eventuell wieder!)

mell

Hallo mädls, bin noch schwanger!! Aber seit heute Mittag in der Klinik und hab den ganzen Nachmittag Untersuchungen über mich ergehen lassen. Grund warum sie mich eingeliefert haben: die vielen wassereinlagerungen und mein Blutdruck von 180/100. Seit zwei Stunden häng ich jetzt am 24h blutdruckmessgerät und irgendwie wird's nicht besser. Morgen Abend wird dann entschieden ob Einleitung oder ks, auf jeden Fall kommt der kleine, wenn mein Blutdruck nicht rapide runter geht noch diese Woche :)

Ach an die, die gerade am basteln sind, lenkt euch ab, plant den Sex nicht, stürzt euch in die arbeit. Haben fast zwei Jahre krampfhaft versucht schwanger zu werden, waren bei allen möglichen Ärzten, und schlussendlich haben nur die hochzeitsvorbereitungen weiter geholfen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zoelucy

Boah Mell der Kleine machts aber spannend!!! Bin schon so aufgeregt wenn du dann schreibst dass er da ist. Allzu lange kanns ja wohl nimma dauern.

@Marge: ich glaub das mit dem "macht euch keinen Stress" habe sie schon so oft gehört. Wenn mans will dann will mans einfach. Ich denke da ist es dann schwer abzuschalten auch wenns das beste is.

@Zaubermaus: ahaaaa....is da schon wieder wer in Planung???

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

redperfection

Misch mich als Nicht Mama auch mal ein:  :D

@mell: Wünsch euch (deinem Mann, aber vor allem dir und dem Kleinen) alles alles Liebe und Gute...!!!
Hoff dass alles in Ordnung bleibt und wünsch euch ne gute und schöne Geburt...!!!

Kathrin2010

Mell dann alles alles Liebe für die Geburt!!! ich drück euch die Daumen!!!

punkto Schilddrüse und Femibion - noch nie gehört *kopfkratz* will aber jetzt auch ned behaupten das es nicht stimmt... gehört hätt ich da noch nie was...und ich fand die sowas von super! nach 2 Wochen fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh! *g* bis die bleierne Müdigkeit in der SS einsetzte.... da half NIX mehr, nur schlafen *GGG*

glg :)

MissMiaWallace

*lach* bezüglich keinen test machen - schauts ihr süßen, was bringts mir denn? dann hab ich zwei linien (oder auch nicht)... mehr, als dass ich mich dann noch mehr fürcht, würd es bei mir net auslösen... nene, sollt sich bis morgen nix getan haben, ruf ich morgen meine FÄ an, die soll sich das anschauen, auch in hinblick auf meine FG-neigung...

an die bastlerinnen: ich wünsch euch von herzen, dass es bald klappt - ich versteh total, dass das zermürbend ist! und ich glaub, es gibt auch nicht wirklich einen rat oder etwas, das man sagen kann, um es jemanden in der situation zu erleichtern... aber es gibt ein buch - ich such für interessierte gern den link, da gibts auch ne cd mit fantasiereisen dazu... ist einfach eine schöne form, sich damit auseinanderzusetzen... vielleicht möcht ich euch das raten: setzt euch so positiv wie möglich damit auseinander - stellt euch nur schöne dinge verbunden mit dem kinderwunsch vor, machts dinge, die euch gut tun, fühlts euch weiblich und machts gezielt was mit eurer weiblichkeit, verwöhnts euch mit toller unterwäsche, leckerer schokolade, tollem duschöl... fangts an, euch selbst zu genießen, dann werden da jede menge kinderleins scharf drauf sein, bei euch einzuziehen  ;D

mell ich wünsch dir einfach eine wunderschöne geburt und eine ebenso schöne kennenlern- und kuschelzeit!

chrika

Ma, ich fühl mich irgendwie überhaupt net schwanger! Mir is nicht schlecht, bin nicht müder als sonst (ok, gestern zu mittag hab ich 1 stunde geschlafen) im bauch ziehts net, mir grausts vor nix...aber mein busen tut ziemlich weh, das hatte ich letztes mal überhaupt nicht!
Aber wahrscheinlich kommen die wehwehchen noch und dann verfluch ich sie  ;D

Ach, haltets mich bitte net für paranoid  :)


MissMiaWallace

chrika du bist noch recht früh - ich hab das bei meiner letzten schwangerschaft auch gesagt - und am nächsten tag hab ich nur gek*tzt  ;D heiße 8 wochen ging das dann so... lass dich net verunsichern, dir muss nicht schlecht sein, du musst nicht müde sein, du musst auch sonst nix haben... ich kenn genug mamas, die überhaupt keine beschwerden hatten...

micly die femibion kosten hier aktuell €14.-  ;D

Kathrin2010

ich bin meeeega gespannt mia :) versteh schon das du wegen deiner FG Neigung dann natrlich gleich mega schiss hättest wenn da 2 Striche wären. zwickmühle. aber du entscheidest dich schon richtig, is hald nur, weil wir alle so neugierige weibsn sind *GG*
das mit dem einziehen find ich lustig formuliert :D stimmt aber total!

chrika, Mädl, sei FROH! *gg*
glaub mir es ist nicht lustig wenn man nicht mehr "herr über seinen Körper" ist hihi

glg

chrika

Ich weiß eh, bin eh froh dass mir so nix fehlt, aber ein paar positive anzeichen wären schon ok  ;) aber eine ausgebliebene periode ist eh ein gutes zeichen  ;)



MissMiaWallace

ach schatzale, dir tut doch die brust weh - das ist ein SEHR positives anzeichen! *umarm*

chrika

Danke mia, du bist lieb :-*