der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zaubermaus1

Nachdem ich nie Probleme mit Hormonen und deren Einnahme hatte, hat mir mein Arzt so eine Minipille, die Cerazette, verschrieben. Ich nehm Sie jetzt seit 1 1/2 Monaten und komm damit eigentlich gut zurecht. Weiß allerdings nicht, ob ich schon einen Eisprung hatte, weil ich ja noch Stille und ich mit dieser Pille angeblich keine Monatsblutung bekomme...

So, hatte heute einen voll produktiven Tag: hab Orangen-Schokolade Trüffeln und Walnuss Krokant Trüffeln gemacht, dann noch die Taufeinladungen und zwischendurch noch so nebenbei ein Baby in einem Wachstumsschub versorgt  ::) Mein Mann ist auch erst um 7 statt um 1/2 5 heimgekommen...dabei hätt ich mich so sehr auf eine heiße badewanne gefreut.
Gestern hab ich dann den vollen Schock bekommen: bin mit dem kleinen in die küche und hab mich ziemlich blöd verknöchert und bin gestürzt mit dem Kind auf dem arm. bin so blöd hingefallen, dass Leonard mir aus der hand gerutscht ist und auf den boden gefallen ist...hab dann sofort die rettung gerufen und sind mit dem KLeinen gleich ins akh gefahren...Gott sei Dank ist nix passiert, außer dass ich einen Riesenschreck bekommen habe und dem Leo wird der schädel ein wenig gebrummt haben. Aber die haben auch gleich ein kopfröntgen gemacht und da war alles iO und wir haben ihn jetzt 48 Stunden mit Argusaugen beoabchtet und außer dass er sehr anhänglich ist in seinem 12 Wochen schub passt alles! Abgesehen von den Riesen-Vorwürfen die ich mir mache!

Achja, dann haben wir uns heute noch eine Krippe angesehen - und beschlossen dass wir bis 2013 warten, nächstes Jahr wäre es mir noch ein wenig zu früh. Und wenn wir dann keinen krippenplatz bekommen, warten wir halt bis 2014 und geben ihn gleich in den KiGa...und bis dahin werde ich uns eine schöne Spielgruppe suchen!

So, wünsche Euch ein schönes 2. Adventwochenende!
LG Zaubermaus

P.S Mia - willst wirklich keinen Test machen?

MissMiaWallace

naaaaaaaaaaaaa i trau mi net, i trau mi net, i trau mi net... i hab schon wieder so blöd kreuzweh, dass i's gar net wissen mag...

Julibraut

ma maus was für ein schock! gsd ist nix gröberes passiert.
aber versuch dir nicht all zu viele vorwürfe zu machen-unfälle passieren leider. sei einfach froh dass es leo gut geht.

respekt was du heute so gezaubert hast-muss ganz schön aufwendig sein so pralinen zu machen noch dazu mit baby im schub...

@vero
ich wünsch dir durchhaltevermögen und erfolg bei deinem unternehmen  ;)
ich bin jetzt etwas unterm hochzeitsgewicht angelangt und dabei bleibe ich. ich bin jetzt zufrieden mit dem ergebnis,

und ja das wollt ich noch sagen bezüglich verhüten. wenn das zweite dann mal da ist sind wir an und für sich fertig mitm basteln und da würd sich mein GG abbinden lassen damit ich nicht wieder hormone oder sonst was nehmen muss und ja keine kondome  ;D
und falls wir doch irgendwann mit nem dritten liebäugeln sollten dann ist das zum glück wieder leicht herstellbar bei ihm um wieder mitm basteln zu beginnen ...  ;)

mia ich halt dir die daumen  ;)

MissMiaWallace

maus ich hab mir das jetzt in ruhe nochmal durchlesen müssen - mei, du arme, das war sicher ein riesenschock! gott sei dank ist euch nix passiert! wie gehts denn deinem fuß? gut, dass leo nix passiert ist - ach, gott sei dank ist das so glimpflich ausgegangen

juli sag kann man ne vasektomie echt so leicht wieder rückgängig machen?

vero22

Mei maus - wahnsinn  :( :o zum Glück gehts eurem leo gut u dir auch!!

Lg

mell

Muss am Mo e zum Fa, dann rede ich gleich mit ihm wegen dem Thema. Will unbedingt danach gleich wieder verhüten, am liebsten ist mir sogar was hormonelles. Hab die Pille immer gut vertragen vorher, als ich sie damals gelassen habe, hab ich auf einmal Akne bekommen, mein Zyklus war sowas von unregelmäßig (mal bekam ich meine Tage nach 9 Wochen dann nach 6 Wochen, dann wieder mal nach 8 wochen) obwohl ich sie jetzt schon drei Jahre nicht mehr verhüte.

Noch dazu wollen wir eigentlich kein Kind mehr bzw. ich will keins mehr im Moment. Aber da ich erst 23 bin ist's somit nichts entgültiges.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Julibraut

@mia
also ich habe mir das so erklären lassen dass das entweder nur abgebunden wird also die samenleiter oder es wird durchtrennt. und es besteht immer die möglichkeit das wieder rückgängig zu machen. ich persönlich würde das meinen GG erst machen lassen wenn wir wirklich sicher sind dass wir keine kinder wollen denn das ganze ist ja nicht gerade unschmerzhaft somit möchte ich ihm das nicht mehr als einmal antun. aber auf dauer ist das def besser als wenn ich mich weitere jahrzehnte mit hormonen vollstopfe.


Julibraut

ach mädels, jetzt ist mir doch etwas wirklich blödes passiert.
ich wollte dem julian seine nägel schneiden und dabei habe ich auch ein stück seiner haut am daumen abgeschnitten  :'( er hat nicht geweint gar nix aber es blutet und ich mach mir so vorwürfe. ich habe leider auch etwas geweint-es lässt mich nun mal nicht kalt dass mein kind blutet schon gar nicht wenn ich schuld daran bin. mein mann meinte ich sei hysterisch und soll mich nicht aufführen. vl hat er ja recht aber julian hat zum ersten mal geblutet und das war einfach eine neue nicht so schöne erfahrung.
ich bin sonst nicht so-wenn er impfungen bekommt halte ich ihn fest und habe immer ein strahlendes lächeln für ihn bereit wenn es piekst-ich möchte ihm somit zeigen dass sprtzen nicht böse sind und dass es eh schneller vorbei ist als man denkt. und er ist diesbezüglich auch wirklich brav-er weint kaum wenn er gestochen wird bzw er hört wirklich schnell auf weil er dann mit meiner aufmunterung gleich anfängt zu lachen.

das einzige was ich wirklich nicht gut vertragen habe war wie julian im kh war und infusionen bekommen hat mit seinen damals grad mal 3 monaten. wie sie ihn da zu zweit gehalten haben und in seinem handrücken quasi herumgestochert haben und er geschriehen hat wie am spieß-ja das war einfach nur furchtbar.

so ich musste mich mal kurz auslassen  ::)

lg

chrika

@sani: ich hätt wahrscheinlich auch die panik bekommen nachdem ich von werten und normen keine ahnung hab, aber es passt bestimmt alles! Wann hast du die nächste untersuchung?



Zaubermaus1

Juli, bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe...ich weiß, das ist nicht einfach, aber der Schnitt wird wieder heilen und dein Bub wird wunderschön! Meine Mama hat mir mal beim Haareschneiden ins Ohr geschnitten - hören tu sich super und geheiratet wurde ich auch  ;)

Sahari

wow da gehts ja zu...

@maus: ich versteh dich! hätte auch so angst gehabt, aber ich bin froh, dass die sache bei euch so gut ausgegangen ist!!! da habts ja noch mal glück gehabt!

@mia: hihi, dann trink mal keinen sekt ;) aber ich versteh dich! hab mich damals bei der timna auch net getraut, einen test zu machen... bin dann zum fa gegangen, weil ich kein risiko eingehen wollte.

hab wieder/ noch immer leichte vorwehen... zur zeit ist alles bissi kompliziert... irgendwie soll ich mich schonen, aber irgendwie hab ich auch das gefühl, dass mich keiner ernst nimmt (außer mein mann)...
ich kann nicht wirklich abschalten... wenns bis mo net besser wird, dann ruf ich eh mal den fa an. und am mo ruf ich auch bei der patientenvertretung an. mal schauen, was die dazu sagen.
20 wochen noch (hoffentlich) und dann haben wir unsere kleine endlich! dann wird sowieso (fast) alles vergessen sein!

Sani1903

Zitat von: chrika am 03.12.2011 09:20
@sani: ich hätt wahrscheinlich auch die panik bekommen nachdem ich von werten und normen keine ahnung hab, aber es passt bestimmt alles! Wann hast du die nächste untersuchung?



am. 13. dez...

chrika

Zitat von: Sani1903 am 04.12.2011 07:44
am. 13. dez...

Da werden sich dann deine ganzen Sorgen auflösen, wirst sehen!! Ich bin schon nervös wegen Mittwoch, hab aber ein ganz gutes gefühl!



MissMiaWallace

Meine Zwetschke ist heut ein Jahr - also, wer von euch hat die Uhr vorgedeht? Los! Gebts es zu! Kann ja net sein oder? Wo bitte ist die Zeit hin?

Ich hab grad die Torte garniert und die erste kalte Platte gerichtet, die zweite mach ich gleich... dann rückt auch schon die Verwandtschaft an... *seufz*

mell

Ma Mia, stimmt die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Happy birthday deiner kleinen Maus!

@us: haben endlich ein größeres Auto gefunden, das uns beiden gefällt. Juhu!
jetzt haben wir kein Problem mehr damit, dass der kiwa nicht Platz hat.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!