der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

mich hats auch gewundert ich hatte auch im Kopf das bei der mmr die Probleme erst später auftreten können aber ich dachte mir ich hatte es wohl falsch im Kopf. naja wie auch immer, hauptsache zwergi gehts gut!!

Sarah wie gehts euch?? mit deinem Zwergi alles gut?

vero22

mei kathrin - dann hoff ich auch das euer zwergi die gut vertragt... blödes impfen - aber irgendwie muss a sein - hm ... obwohl i momentan wieder so viele impfgegner kenn...

birgit dann hoff i a das du den mukipa bekommst - wahnsinn wie schnell die zeit vergeht...

sarah - ich war ja auch am ss - beginn mit schweren magen-darmproblemen beschäftigt... was mich gerettet hat: karottensauce + kartoffeln - bzw gleich mit antibiophilus starten... alles gute auf jeden fall...

vlg vero

micly_33

Hm, unsere Ärztin hat auch gemeint, dass bei der MMR die Reaktion erst ca. ne Woche später kommt (wenn überhaupt).

Tja, bin auch gespannt, was es wird, aber das wird sich dann erst bei der Geburt heraus stellen (momentan bin ich noch davon überzeugt, es nicht wissen zu wollen  ;D)

Hab jetzt den MuKi Pass bekommen. Baby misst 22mm und hat sich brav bewegt (Lukas hat immer geschlafen). Auch das Herzchen schlägt kräftig.
Für die Geburt lass ich mich auf Sonderklasse legen ;D So ein Einzelzimmer und private Hebamme ist schon was feines. Ambulant hab ich zwar überlegt, aber ich fürcht, daheim komm ich zu gar keiner Ruhe...

Kathrin2010

Zwergi ist bis jetzt gut drauf und fröhlich wie immer, ich denk, da kommt nix mehr nach :)

respekt birgit *gg* ich würde das nie und nimmer aushalten wenn ichs ned wissen würde im vorhinein :D
und geh BLOß NICHT ambulant heim... da tust du niemand einen gefallen es ist immer noch eine Geburt!! das ist nichts kleines, sollte man nicht unterschätzen! find das ehrlich gesagt total beknackt das es sowas überhaupt gibt...  bleib lieber ein paar tage im KH und ruh dich aus. ich hab zwerg 2 nächte abgegeben. ist mir zwar furchtbar schwer gefallen aber ich hab diese 2 nächte schlaf dringend gebraucht

Miril

Danke für eure Antworten - komm irgendwie so selten ins Internet, daher meld ich mich erst jetzt.

Mooh: danke für den Tipp mit dem BLW-Kochbuch, werds mir gleich bestellen. Eigentlich wollte ich mir ja das normale BLW-Buch kaufen, aber das ist irgendwie vergriffen oder weiß wer wo man das bekommt (Englisch ist kein Problem)?

Hab jetzt auch mal versucht mit Brei zu starten, aber den verweigert er konsequent  ::) genau wie das Flascherl (mit Mumi) seit kurzem gar nicht mehr geht, obwohl er Schnuller schon nimmt - irgendwie ist derzeit nur Busen gefragt ...
Hab übrigens die Avent Handpumpe und die ist super. Hatte vorher eine elektrische vom Bständig ausgeliehen, aber die fand ich nicht so toll.

Hab mir jetzt auch einen Ring Sling gekauft. Komm aber noch nicht 100% damit zurecht. Irgendwie rutscht mir der Ring immer soweit hinunter, obwohl ich eh ganz oben starte, aber da muss ich wohl noch mehr üben.

Alles Gute an alle SS und v.a. leichte Geburt für alle die gerade kurz davor stehen!

Sahari

super birgit! freu mich, dass alles passt :) habt ihrs beim lukas auch net gewusst, was es wird?

ich bin jetzt schon in der 17. woche  :o die zeit vergeht!!! in 3 wochen ist schon halbzeit  :-*
heut in 1 woche sind wir wieder beim arzt und in der 20. woche fangen dann die kontrollen im kh wegen der schlechten durchblutung an! hoff so sehr, dass es sich schon gegeben hat oder bis zur 24. woche gibt!
ich hoff, dass ich nach dem ks wieder nach 4 tagen heimkann (wenn alles glatt geht), weil ich schon gerne anspruch auf eine hebamme hätte. ich hab mich im kh übrigens kein bisschen erholt! hab aber die maus auch nie abgegeben. erst zu hause wars dann besser! aber das geht auch nur, wenn man nicht schon ein kleines kind hat bzw. stellt sich nach dem ks sowieso die frage einer ambulanten geburt nicht.
die frau von meinem papa ist ambulant heimgegangen und als dann die milch nach ein paar tagen einschoss, war sie voll überfordert! ich war da grad zu besuch in wien und hab ihr den zwerg dann angelegt  ::) und ihr alles erklärt!

uns gehts schon besser! zwar noch sehr schlapp, aber immerhin hängt keiner mehr übern klo *g* ich bin zum glück verschont geblieben, fühl mich nur so ein bissi kränklich. aber das wird schon :)

MissMiaWallace

ich finds GUT, dass man ambulant heimgehen kann - es steht jedem frei, sich sofort um ne nachsorgehebamme zu kümmern bzw. ja schon vor der geburt, dann gibts auch keine probleme beim milcheinschuss und anlegen oder bei anderen dingen... ich hab meine maus nie abgegeben und konnte mich super erholen, ich war aber in nem privatkrankenhaus -hätt ich im öffentlichen spital entbunden und es wär eine vaginale geburt gewesen, wär ich sicher ambulant heimgegangen...ich hab trotz privatkrankenhaus am 3. tag den krankenhauskoller gehabt und bin nur wegen den thrombosespritzen geblieben, sonst hätt ich mich zamgepackt... schmerzfrei war ich ja... beim zweiten geh ich sicher am 4ten tag und lass mir die thrombosespritzen daheim geben... bzw. sollt doch vaginal möglich sein, dann geh ich ambulant...

mooh_79

@Mirli - hast schon auf ebay, willhaben geschaut wegen dem BLW Buch? Gibt´s immer wieder Mal - ich hab es aber nicht gelesen, weiß also nicht, ob es sich auszahlt, für mich war das Kochbuch eben ausreichend.

Punkto ambulante Geburt - ich find, es kommt drauf an wie man sich fühlt - nie und nimmer hätt ich im Spital bleiben wollen - bin 8 Stunden nach der Geburt heim und hatte meine eigene Hebamme die uns danach jeden Tag besucht hat. Hätt ich mir auch gar nicht anders vorstellen können, wollt bei meinem Mann sein und er bei uns und wir daheim. Für mich wär es niemals in Frage gekommen, mein Kind abzugeben, nicht mal eine Minute. Es soll jeder so machen, wie er glaubt - aber deswegen würd ich jetzt nicht schreiben, ich finde es total beknackt das sowas überhaupt geht - nur so mal zum Nachdenken..
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Sahari

Ich denk mal, ich wär nach normaler Geburt nach 2 Tagen heimgegangen, war wie gesagt nicht erholsam im KH :( Zum Glück konnte ich nach 4 Tagen heim. Auch das Stillen hat viiiel besser geklappt. Eine Freundin von mir musste nach KS 10 (!!!) Tage drinnen bleiben.
Bei uns im KH kann man sein Kind gar nicht einfach so abgeben. Nur nach schweren Geburten. Timna wolltens mir gleich nehmen, aber ich bin ganz narrisch geworden! Hätt sie nie und nimmer auch nur 1 Sekunde weggegeben. Hab sogar das Betterl zum Duschen mitgenommen! Sonst ist sie auch nie da drinnen gelegen, sondern immer bei mir im Bett.

Scapula

mädels, das mit dem ambulanten entbinden muss wirklich jede für sich entscheiden
und hängt jeweils von der situation daheim und vom typ selber ab.

ich wär z. b. mit dem stillen sicher beim großen nicht zurecht gekommen, der war so
hektisch und ich - no na - unerfahren, da hätt ich aufgegeben!
und was hätte mir eine hebamme genützt, die 1x (!) am tag vorbeischaut, wenn ich
5 x am tag mit dem anlegen kämpfe :-)))

aber geschlafen hätte ich sicher daheim besser! ist auch ein nachteil vom rooming in,
es ist nie ruhe.

beim zweiten hätte ich es mir eher vorstellen können, aber ich hab einfach das
frühstücksbuffet in ruhe genossen *ggg*
LG

MissMiaWallace

scapula es gibt auch hebis, die schauen nicht nur einmal kurz vorbei  ;)

MissMiaWallace

des weiteren gibts übrigens die möglichkeit, sich eine stillberaterin zu organisieren... dann ist man ebenfalls flexibler in sachen stillen bzw. gibts in meinem privatkrankenhaus auch ne stillambulanz, die auch von personen besucht werden kann, die dort nicht entbunden haben... man muss sich halt im vorfeld genau umschauen - kontaktpersonen, dass es ambulant gut läuft, gibts jedenfalls genug - net nur eine hebi, die 1xkurz kommt...

MissMiaWallace

sarah bitte versteh die frage net falsch oder bös - aber nach dem not-ks lassen sie dich am 4. tag heim?  :o

Scapula

@ mia: das mag ja stimmen, aber ich war einfach froh, dass ich 24 stunden
jemanden hatte. hatte wohl auch glück, weil die dort extrem bemüht waren.

LG

annjo99

hallo!!

ein paar wochen nicht da und es tut sich eine menge!! komm fast mit dem nachlesen nicht hinterher...

ich wünsch allen schwangeren eine schöne ss und all jenen die knapp vor der geburt stehen alles gute!

@us: unser kleiner ist "schon" 10 wochen alt und wir haben uns schon relativ gut zusammengerauft :D. maximilian ist sehr lieb zu seinem bruder und ist ziemlich stolz ein großer bruder zu sein!! der kleine ist eigentlich sehr brav und ein richtiger sonnenschein :-*

bzgl. ambulanter geburt: ich hab bei beiden im lkh graz entbunden und bin gottseidank so fit gewesen, so dass ich am nächsten tag heim gehen konnte. mich hat die eine nacht mit ca.1 1/2h schlaf ::) so angezipft, dass ich froh war wieder daheim zu sein.unser kleiner hat die ganze nacht geschlafen, aber die drei anderen babys haben sich beim schreien abgewechselt und meine bettnachbarin hat geschnarcht wie irr... >:(
ich bin sehr froh, dass es die möglichkeit der ambulanten geburt gibt und für mich kam (immer vorausgesetzt alles ist in ordnung) nie etwas anderes in frage. meine hebamme zuhause war so super und hat mir alles super erklärt!!bei maximilian hat mir im lkh nie!! eine schwester gezeigt wie das mit dem anlegen usw. funktioniert-die haben nur brav broschüren verteilt wie wichtig das stillen ist!! aber ansonsten war dort eh alles ok!!
versteh auch die logik nicht, dass ich mit dem baby nach drei oder vier tagen besser zurande komme, als wenn ich gleich heimgeh und alles in ruhe mit der familie und/oder hebamme machen kann. und ob man sich im krankenhaus echt sooo gut erholen kann (ich sag nur besuch-nicht nur der eigene) bezweifle ich auch. für uns hat es so super gepasst-hatte auch tolle unterstützung von meinem mann(war schön den urlaub gemeinsam zuhause, anstatt im krankenhaus zu verbringen).
aber letztendlich soll dass jeder mit sich selber vereinbaren und es so machen wie er es für richtig empfindet. da gibt´s kein richtig oder falsch. aber beknackt find ich es eigentlich nicht diese möglichkeit zu haben...

lg und einen schönen abend, anne