der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaubermaus1

@milchpumpe: hab mir mit der kh Verordnung eine von medela ausgeborgt. Finde abpumpen jetzt aber generell nicht So prickelnd. Und wir haben die Behälter von avemt. Sind ganz praktisch.

micly_33

so, mal schauen, was jetzt alles hängen geblieben ist:

@ichwill: es wird wieder der Göttliche Heiland werden. Aber das mit der eigenen Hebamme überleg ich mir nochmal. Die Kosten sind ja wirklich  :o (selbst wenn ich von der Privatversicherung 900,- bekomme)...

@Nobodygirl: ich hab das Pflaster verwendet und bei Lukas haben wir 3 Monate gebraucht, jetzt hats sofort geklappt.

@Zoelucy: keine Panik wegen dem KiWa. Wenn du noch nicht mal im Mutterschutz bist, hast du eh noch massig Zeit ;-)

@mzbj: ich hab mir auch eine von Medela ausm KH ausgeborgt. Generell finde ich die elektrischen ja einfacher, als die manuellen. Ich wollts aber eigentlich überhaupt nicht. Eingefroren hab ich die Milch in Platik-Behältern und dann immer einen Tag vor Gebrauch in den Kühlschrank zum Auftauen gestellt.

Mädls, ich bin so happy! Ich möcht ja die Ausbildung zur Trageberaterin machen und der Grundkurs findet Ende Februrar statt und der Mittelkurs Ende August - bei beiden hab ich schon mein Plätzchen. Fehlt dann nur noch der Aufbaukurs und die Prüfung  ;D

@Mia: was ist eigentlich mit deinen Beraterinnen-Plänen?
     

mell

hab jetzt eine stunde mit dem kinderbett gekämpft. irgendwie bekomm ich die himmelstange nicht ans bettchen.
muss wohl auf meinen mann warten. aber hier mal ein foto.

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5883145
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MZBJ092009

in meinem pixum album gibts noch ein paar bauchfotos zu bewundern  :)
hier nochmal der link, pw habts ja noch:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5892848

wegen milchpumpe: ich wusste gar nicht, dass man sich die ausleihen kann...mal sehen wie das bei uns im kh ist.
danke jedenfalls für die tipps  ;)

MissMiaWallace

birgit bei uns gibts nächstes jahr im sommer nen kurs :)

MZBJ du kannst dir normalerweise von jedem krankenhaus ein "rezept" für ne milchpumpe ausstellen lassen - mein mann hat das damals gereglt, ich frag ihn gleich mal... ausleihen kannst die dann mit diesem abholschein an mehreren stellen in graz, auf jeden fall beim schuster schalk, wenn sie eine da haben oder auch an anderen stellen, müssten die im kh wissen... bzw. auch bei apotheken... schau aber, dass sie gut in schuss ist, die dinger verschleißen und mir hats sicher auch mitunter die milch gekostet, dass meine damals schon so schlecht beinand war...

MZBJ092009

mia, danke gut zu wissen, dass das eh bei uns in der stmk auch so ist. da werd ich mich dann schlau machen.  :)

MissMiaWallace

ich rat dir, vielleicht echt zu schauen, in ner apo eine abzugreifen, vielleicht sind die besser in schuss... oder ich hatte einfach nur pech

Sahari

WOW - tolle fotos, ihr beiden!!!
mzbj - schon mal alles gute für die geburt :)

darf ich eine doofe frage stellen: für was braucht ihr denn alle eine pumpe?!?!
ich wär nie auf die idee gekommen, mir eine zu holen... wüsste nicht für was.

beim arzt heut war alles bestens. dem zwergi gehts gut und wir glauben, dass er auch schone einen verdacht hat, was es wird - gesagt hat er es aber nicht, das macht er immer erst, wenn er ganz sicher ist. er meinte aber, dass man in 2 wochen sicher mehr weiß.
interne untersuchung hab ich auch hinter mich gebracht

wissts, was so lustig ist. wenn ich plötzlich niesen muss, dann schreckt sich das baby immer voll. es wuselt dann ganz arg im bauch herum. sooo süß
aber ich hab immer ein schlechtes gewissen, weil ichs so erschreck...

lg

MissMiaWallace

hannah war nach der geburt zu schwach zum trinken bzw. hatte generell probleme beim saugen - sie hatte die kraft einfach nicht... ich hab gepumpt, damit die milchbildung in gang bleibt bzw. hätt ich sonst meine brustentzündungen auch nicht in den griff bekommen - wie auch mit saugschwachem baby?

außerdem fand ichs ganz schön, dass so auch der papa mal füttern konnte...

Scapula

Ich finde es einfach praktisch, ein wenig Muttermilch im Tiefkühler bereit zu haben.
Das schafft doch Freiräume, wenn man doch mal alleine einkaufen geht beispielsweise und
es länger dauert, muss man sich nicht so hetzen.

Ich hab bei beiden Kindern die Pumpe gleich im Spital bekommen direkt von einer
Firma, fand ich recht praktisch, dass man sich nicht auch noch darum kümmern muss.
Waren/sind beide voll in Ordnung.

LG

Sahari

Arme Hannah :( So schade, dass es mit drm Stillen trotzdem nicht geklappt hat...
Aber beim zweiten Baby dann ;)

mell

Sitz schon seit einer Stunde bei meinem Frauenarzt und hab schon Juniors herzal bewundern dürfen! Bin gespannt was der Doc meint, wie lang uns der kleine noch warten lässt. Hoffentlich nicht mehr all zu lange.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MargeSimpson1

@mzbj: mei du hast so einen schönen babybauch  :D
alles gute vorab schon mal für die geburt

@mell: unser kizi wird in den selben farben gehalten wie eures, weiß und holz
gefällt mir sehr gut  :D

@sarah: wie weit bist du den jetzt schon?
hihi find das mit dem niesen und erschrecken niedlich  ;D

mell

So fertig beim Arzt, Wurm geht's super, wiegt ca 2,5 Kilo und alles ist im normalbereich. War die letzte Untersuchung bei meinem Fa, die nächste in drei Wochen hab ich beim entbindenden
Arzt.

@Marge: haben alle Möbelhäuser in unserer Umgebung abgeklappert und das war das einzige das uns gefallen hat, war auch das teuerste, haben aber gleich den großen Kleiderschrank mit 4 Türen dazu genommen und die wickelkommode ist auch extra tief, dass Mans nachher noch gut benutzen kann.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zaubermaus1

Zitat von: Sahari am 09.11.2011 20:43

darf ich eine doofe frage stellen: für was braucht ihr denn alle eine pumpe?!?!
ich wär nie auf die idee gekommen, mir eine zu holen... wüsste nicht für was.

...

lg

nicht nur dass es freiräume schafft - ich arbeite schon wieder und da muss mein mann, bzw. meine mama schon mal ein flascherl geben und da ist mir mumi lieber als aptamil (obwohl wir das auch manchmal zufüttern.)