der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mooh_79

mell, gott sei dank paßt´s wieder - jetzt hast ja nimmer soo lang, die wochen vergehen hoffentlich wie im flug und dann ist das engelchen da  :)

zoelucy, wir haben ein bauchshooting gemacht mit zwei mal bellypainting (kann dir gern den link per pn schicken wenn du willst) - hatte einmal ein drachenbaby und einmal einen barbapapa am bauch, hat echt toll ausgesehen  :D da mein mann hobbyfotograf ist haben wir die fotos selber gemacht, sonst wär ich zu meinem bruder ins fotostudio gegangen, hab das glück fotografen in der familie zu haben, das hat uns geld gespart  ;) wir haben in der 38 ssw fotografiert und in der 39 ssw, war also viel bauch da zum bemalen  ;D

timo läuft seit einer woche  :D :D er hat jetzt ziemlich lang ein, zwei schritte gemacht und ist sofort weitergekrabbelt und letzten montag steht er einfach auf und läuft los als hätt er es schon immer gemacht - wir waren auf der baustelle den papa besuchen und timo ist im ganzen eg herumgelaufen und auf die terrasse raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein und wieder raus - ur süß  :D :D
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

vero22

hallöchen :)

so na wie gehts euch? ich schaffs momentan so selten an ein gerät mit vernünftiger tastatur drum spar ich mir oft ein längeres schreiben.

sarah: super das es euch soweit gut geht - und kopf hoch i bin mir sicher das des schon wird. bzgl erhöhtem risiko für schwangerschaftsvergiftung - man kann sich diese urintests auch in der apotheke kaufen bzw online - kosten fast nix und du kannst öfters testen ob ggf scho das eiweis erhöht ist. eine zeitlang meinte mein fa das bei mir auch ein paar hinweise wären und ich öfter blutdruck checken soll da hatte ich mir auch die teststreifen besorgt.... aber es wird scho klappen. ich hoff deine schmerzen von den verwachsungen sind auch besser?

birgit: wie gehts der übelkeit - stell mir ja eine ss furchtbar anstrengend vor wenn ma zeitgleich no vollzeitmami sein muss... sicher sau viel zu tun. und soooo anstrengend.

mell: gut das euch auch gut geht- und bitte schon dich jetzt wirklich!! deinem zwergi würds sicher gut tun no a bisserl im bauchi zu bleiben !!

julilein: wahnsinn - wie weit ihr scho seits mim füttern!! toll das es so gut geklappt hat!

da hätt ich nun eh ne beikostfrage. wir haben bei unserer zwergin nun auch mit beikost angefangen- also wir sind dabei die mittagsmahlzeit zum ersetzen  und es heißt da immer ma soll so lang des glaserl geben bis die babys nimma wollen und dann stillen... tja ... nur unsere maus die hat no nie ihrn kopf weg gedreht sondern is ganz gierig aufs glaserl (pastinake) ... und wir haben ihr halt jetzt jeden tag mehr geben- sind jetzt heute bei am guten halbn glaserl angelangt nach 5 tagen... darf sie schon ein ganzes essen wenn sie wollen würde? oder sollen wir es weiterhin langsam steigern...?

das blöde is ja das unser zwergi kein flascherl mag - dh auch keinen tee :( was mit beikost eben bissi blöd is - jetzt probieren wir es jeden tag ... mal schaun - vll kommt sie ja doch langsam auf den geschmack aber sie checkt echt net wiurklich das ma da am flascherl nukeln soll... mei mann führts ihr scho vor aber sie machts net nach :/ ... und wir haben wirkli alle sauger durch... medela, avent, nuk...

bzgl babytragen- mein mann hat mir damals in der ss-euphorie eine manduca gekauft. ich hab sie mal behalten - mal schaun wies der maus taugt. derzeit trag ich sie gern ein bisserl in der X-trage - taugt ihr eigntli mehr als ich mir gedacht hätte... am anfang hat ihr das tuch net taugt- sie war sehr freiheitsliebend - jetzt hängts ganz gern a bissl auf da mama rum :)
und sarah - genau - warum ein elastisches tt? sind die net eher für frühchen bzw wenig gewicht?? ich hab übrigens ein didymos jaquard - die sind net ganz so dick wie die normalen tt... schau mal auf der homepage...

mzbj - jetzt is es bald soweit hm :) eine schöne geburt wünsch ich dir!!

und zoe - wir habn bauchfotos machn lassen - bin auch echt froh drüber - hab mich so ab da 30 woche nimma wirkli schön gefühlt aber die fotografin hat dann no echt tolle bilder geschossen wo ich der maus definitiv mal zeigen werd wie die mama mit ihr im bauchi ausgschaut hat :)

aja und noch ne frage - möchte bald mal nen hochstuhl kaufen das wir einen haben - welchen habt ihr und wie zufrieden seit ihr?
so ich hoffe allen anderen gehts auch gut und i hab jetzt nix ganz wichtiges vergessen :)

viele liebe grüße und einen schönen feiertag
vero

vero22

aja ich hab übrigens noch eine wiege zu verkaufen. es is eine alvi-wiege mit träumelandmatratze. wir haben sie wirklich nur ganz kurz verwendet da zoe sehr freiheitsliebend war und das gitterbett bevorzugt hat. bei interesse bitte per pn dann kann ich euch auch ein foto schicken. np waren ca 240 euro... würden sie für 100 euro hergeben. schaut echt aus wie neu - himmel,nest + bettzeug sind in natur - also geschlechtsneutral ;)

aja ... weil ichs vergessen hab zum erzählen - mir gehts momentan mim magen net so gut :( hatte vor 2 monaten auch schon mal so probleme und jetzt häng ich auch seit freitag wieder ziemlich durch die gegend. wenns bis morgn net gut is meinte eh mein arzt das er mich am fr gern sehn würd und wir dann über ne bauchspiegelung nachdenken sollten um ja alles abzuklären... interessiert mich ja gar net :( vor allem mitm stillen und so is des echt blöd. aber immer wieder so magenweh haben is halt a blöd. naja mal schaun....

glg vero

Sahari

hi ihr lieben!

wir waren heut schon im kh. hatte ja die letzen tage solche unterleibsschmerzen :( aber es ist eh, wie ich es vermutet habe: das kommt alles von den verwachsungen, die die endometriose verursacht. es ist echt so was von zum k*****. kann mich gar net gscheit bewegen. aber man kann es net ändern, war eh bei der ersten ss auch so. dem baby gehts aber gut! und mit der narbe ist auch alles ok. hatte schon ein bisschen bammel! schmerztabletten soll ich nehmen, aber das mach ich echt nur, wenn gar nix mehr geht.

wir (besser gesagt mein mann - ich darf ja nix machen) haben heut weihnachtlich geschmückt :) und dann hat er noch das ganze haus geputzt... jetzt ists richtig schön und gemütlich und auch ein bissi romantisch!

wegen dem tragen: timna haben die manduca und das ergo-baby voll getaugt!!! schade, dass ich das nicht vorher gewusst hab! jetzt kann ich mich aber wieder nicht zwischen den beiden entscheiden ;) tragen kann ich sie aber nun sowieso nimma, es hat beim bauch ziemlich weh getan, als ichs probiert habe.
wegen dem tragetuch: da brauch ich eine alternative. das ist einfach nix für mich. habs gestern wieder probiert und es war mir schon bei timna nicht sehr sympathisch (und ihr auch net). aber gut, fürs baby hab ich ja noch zeit!

lg :)

ps: vero, wegen dem essen: also ich weiß auch nicht. timna hat nie so viel gegessen, dass es "bedenklich" gewesen wäre. vielleicht fragst du mal in der mutterberatung oder beim kinderarzt nach?

Miril

Liebe Mamis,

Ich lese hier noch ab und zu mit und hätte jetzt auch einmal eine kurze Frage an alle Trageexperten hier. Mein Schatz ist jetzt 4 1/2 Monate und ich verwende von Anfang an meinen Mysol zum Tragen und liebe ihn heiß (für alle die noch auf der Suche sind, ist für mich die optimale Kombi aus Tragetuch und Tragehilfe), wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht ausschließlich trage sondern auch sehr viel mit dem Kiwa unterwegs bin.

Normalerweise trage ich vorne, aber es kommen jetzt immer wieder Gelegenheiten wo ich es praktischer finde meinen Zwerg kurz seitlich auf die Hüfte zu binden. Ich weiß, dass der Mysol dafür nicht 100% geeignet ist, aber ich habe mir das damals wie ich ihn gekauft habe bei Frl. Hübsch zeigen lassen, bekomms jetzt aber irgendwie nicht mehr so gut hin. Weiß irgendwer obs im Internet eine Anleitung gibt wie ich die Träger da binden muss und v.a. auch wie ich das alleine ohne fremde Hilfe schaffe...

Außerdem überlege ich mir für diesen Zweck eventuell alternativ einen Ring Sling zuzulegen - was haltet ihr davon?

Noch ein anderes Thema: einige von euch machen ja auch BLW - kann mir jemand dazu gute Literatur empfehlen?

Bzgl. Babybauchfotos: ich habe welchen in der 32 ssw von Foto Orange machen lassen - sind wirklich toll und einzigartig geworden!

Danke für eure Hilfe.
Miril

Sahari

Ach ja, Babybauchfotos hab ich in der 36. Woche machen lassen. Aber du bist ja aus Wien, oder? Da wird dir ein OÖ Kontakt nicht viel helfen!

Mirli, danke für den Tipp. Bin nächste Woche in Wien und schau mal zu Frl. Hübsch.

Ach ja, Vero: Wir haben diese beiden "Hochstühle"
http://www.amazon.de/Chicco-6060980480000-Sitzerhöhung-Party-Design/dp/B001GGRC7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320169048&sr=8-1
Den haben wir im Auto, weil es sooo nervig ist, wenn mal wo zum Essen eingeladen ist und es gibt keinen Hochstuhl ;)

Und den zu Hause:
http://www.amazon.de/First-Years-Y7342-Sitzerhöhung-Retrodesign/dp/B002WN2C22/ref=sr_1_4?
s=baby&ie=UTF8&qid=1320169119&sr=1-4

Es gibt nix Besseres!
Hatten anfangs einen normalen aus Holz, den haben wir aber nicht neu gekauft und er ist bald im Keller gelandet!

micly_33

@Sarah: oje,  hört sich alles sehr mühsam an! Versuch dich halt so guts geht zu schonen. Ui, jetzt schon Weichnachtsschmuck? Irgendwie reizts mich ja auch aber ich denke, zu Weihnachten nervts mich dann nur noch  ;D
Ergo und Manduca sind eh sehr ähnlich, die meisten finden halt eine von beiden bequemer. Aber dass der Bauchgurt stört kann ich mir gut vorstellen - hab Lukas schon seit längerem nicht mehr damit getragen (vielleicht gehts mit Bauchgurt unter der Brust *grübel*)

@Miril: Sling war mir anfangs unsympathisch, jetzt freue ich mich schon richtig, wenn ich meinen endlich hab. Also die Investition lohnt sich mMn schon

@Vero: wegen dem Trinken mach dir keine Sorgen. Sie bekommt ja genügend Flüssigkeit übers Stillen. Vielleicht mag sie auch einfach nur aus einem Becher statt einem Flascherl trinken? Ich hab Lukas einfach immer nach dem Essen einen Schluck machen lassen, damit er merkt, dass das ganz gut tut. Hat aber recht lange gedauert, bis er wirklich getrunken hat.
Zum Essen: meiner war auch so einer, der gleich sehr viel gefuttert hat. Nach dem ersten "reine Karotten" Glaserl bin ich gleich auf Karotte/Kartoffel umgestiegen, weil er vom dem mehr essen durfte (Karotte stopft ja und da soll man von dem reinen ja nur ein paar Löffel geben) Ich weiß nicht, wies bei Pastinake ist - was steht denn am Glaserl hinten drauf? Sonst würd ich ihr einfach soviel geben, wie sie mag. Und wenn sie gleich so ihr Mittagessen will, warum nicht? Solange mit der Verdauung alles passt...
Hostuhl haben wir so einen, wo man nachher einen Tisch und einen Sessel draus machen kann. Ich find die super, weil mans eben länger verwenden kann. Die Stokke sind mir persönlich eher unsympathisch, weil mir die Sitzfläche so extrem schmal vorkommt und die anderen "klassischen" nehmen von der Stellfläche her sehr viel Platz weg.

zu uns: heute gings mir echt bescheiden. Übelkeit hoch 10 und Kreislaufprobleme. Lukas ist dafür super brav. Jetzt muss ich ins Bett, weil mein Kind meint, es ist Spielezeit bzw. ohne mich nicht schlafen mag....
     

MargeSimpson1

hallo liebe mamis
meine freude ist grad riiiiiiiiiießig und die möcht ich mit euch teilen:
komme grad vom FA heim. baby ist 4,5 cm groß  ;D, finger, zehen alles dran, alles gesund und in ordnung. nackenfaltenmessung ist super gelungen und super ergebniss: 1,3 cm - arzt meint bis 3 cm is normal
hach und das aller aller süssteste war: zwutschgi hat sich die augen gerieben sooooooooooooooooooooooooo liab  ;D.
nächster termin: 2.12

hoffe euch gehts auch allen so gut wir mir

schönen abend wünscht
marge + baby (11+2)

mell

Toll Marge, und es wird von Besuch zu Besuch besser kann ich dir sagen. Bei mir hat er immer gewunken oder mich angelächelt, so liab.
Da freu ich mich jetzt richtig auf unseren nächsten regulären Termin nächste Woche!

Hab mal eine dumme Frage an euch, wie haben eure Männer auf eure immer dickeren Bäuche reagiert? Ich fühl mich von Tag zu Tag schöner und sexier und auch meine Lust wird immer größer, doch mir kommt's vor dass es bei meinem mann immer weniger wird. Er meint, dass da nichts ist oder er mir meine Ruhe lassen will usw. Mir kommt's halt komisch vor, denn sonst konnte er die Finger nie von mir lassen. Hat er meint ihr Angst mir weh zu tun oder stößt ihn mein "anbilck" ab?? Hattet ihr das auch?
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

moson

@mell: bei mir war es genauso... Mein Mann wollte nicht mehr mit mir herzerln, weil er Angst hatte, dass er der Maus weh tun könnte... Habe mich damals mit einigen Schwangeren unterhalten und die sagten das gleiche. Nachdem ich ihm erklärte, dass die Maus geschützt ist und ihr nichts passieren kann, ging es dann auch  ;)

Meine Maus ist krank  :'( sie hat eine Erkältung... Mein Zwerg tut mir richtig leid... Sie schläft momentan sehr viel, aber das ist ja wichtig. Und das wichtigste: sie hat kein Fieber!

mooh_79

huhu mädels!

ich wollt mal fragen, ob jemand von euch plant um die weihnachtszeit herum vielleicht nach wien zu fahren bzw. an die wiener, vielleicht finden wir einen termin wo wir uns alle treffen können?
leider hat es mit dem job beim punschausschenken nicht geklappt  - sie haben die dienste geändert und die beginnen so früh dass mein mann noch in der arbeit ist, und timo kann ich ja leider nicht mitnehmen  :( na ja jedenfalls hab ich jetzt mehr zeit um selber punsch trinken zu gehen  :D und deswegen frag ich, vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen!

@blw - ich hab das blw kochbuch, da ist am anfang das grundprinzip erklärt, ich find, das ist eine gute info und die rezepte sind auch gut. hab´s halt öfters ein bisserl abgeändert, es ist auch nix weltbewegendes drin und man findet im internet sicher auch tolle rezepte, aber ich wollt´s in buchform haben und ich kann´s empfehlen, ist aber halt nur auf englisch.
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

mell

Juhu das Kinderzimmer steht. Morgen kommt noch die Bettwäsche und der
Himmel und dann gibt's endlich Fotos!

Was schenkt ihr euren Männern zu weihnachten. Muss mich ja jetzt schon dran machen, da ich ja nicht weiß wann unser Wurm kommt. Auch für meine Eltern und meine 19jährige Schwester brauch ich was schönes! Habt ihr eine
Idee??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zoelucy

ma da tut sich ja gar nix. Wo sind denn alle???
Wir waren am Samstag in diversen Möbel Geschäften ..ich sags euch es war ein Höllentrip..so viele Leute!!

Morgen hab ich wieder FA Termin...bin schon neugierig was sich so tut in meinem Bauch

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

chrika

Tja, da sich bei uns babymäßig nichts tut und ich ohnehin ein befristetes Dienstverhältnis hab, hab ich mir überlegt, ev. eine andere berufliche richtung einzuschlagen...sind aber grad nur so träumereien die noch nicht spruchreif sind  ;)



mell

Zitat von: Zoelucy am 07.11.2011 14:30
ma da tut sich ja gar nix. Wo sind denn alle???
Wir waren am Samstag in diversen Möbel Geschäften ..ich sags euch es war ein Höllentrip..so viele Leute!!

Morgen hab ich wieder FA Termin...bin schon neugierig was sich so tut in meinem Bauch

Seid ihr fündig geworden? Unser Kinderzimmer steht seit Samstag, doch zum beziehen bin ich noch nicht gekommen :( aber morgen hoffentlich.
Ich muss am Donnerstag wieder zum Doc und ich freu mich schon so, hoffentlich kann mein mann mal wieder mitgehen, er hat momentan so viel arbeit, dass er vor 21 Uhr nie nach Hause kommt, aber vielleicht kann er sich dort frei nehmen.

@chrika: in welche richtung willst dich denn verändern? Hab im Sommer, da ich so viel frei gehabt hab, meinen bilanzbuchhalter gemacht und nächstes Jahr beginne ich mein jusstudium. Hätte ich mir auch nie gedacht.


[/quote]
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!